mixer, 2-kanal, bis 350EUR für mich

Warum die selbe Frage nochmal in nem anderen Thread?

Bei einer Preisspanne von <= €350 kan ich dir uneingeschränkt zum Ecler Nuo2 raten. Der erfüllt alle deine Anforderungen (Effekte mal ausgenommen) und weist in dem Preissegment die beste Verarbeitung auf!

Vestax-PCV-180-
Numark-DXM-06
numark dxm 09
Stanton-M-303
vestax vmc 002 xl
numark dm 300x
oder viell nen urei 1601

Von denen eher die Vestax Mixer oder den Urei..
ich will kein möchtegern dj sein und in clubs auflegen..

Legen jetzt nur möchtegern DJs in Clubs auf?? :confused:

ja effekte am gerät fände ich schon cool, ja und meine preisklasse sind halt diese mixer

Also meiner meinung nach sind effekte für einen Noob nebensächlich....

bevor ich mir 2plattenspieler hole kaufe ich mir erstmal nur einen und verbinde ihn mit dem pc.um zu gucken ob es spaß macht und dann werde ich mir erst den 2ten holen.

.... ich persönlich finde, dass es erst richtig spaß macht mit 2 Plattenspielern, aber das ist jetzt meine ansicht....

Wie schon mein Vorgänger empfohlen hat: Ecler Nuo 2 ist sehr empfehlenswert - würd ich gegenüber den anderen vorziehen, auch wenn du wahrscheinlich mit knappen 400 Euro rechnen musst
Ich persönlich habe einen Mackie D2, der kommt auch ungefähr in deine Preisklasse hin - 350 Euro, nur den haben die jetzt abgesetzt. Aber du findest da sicherlich gebrauchte um weniger geld.
Lege auch House/Electro auf und bin total zufrieden damit.

sorry wegen der selben frage im anderen thead. aber ich will net das meine frage unter geht.
ich möchte mir jezt endlich einen kaufen bin seit 2wochen schon am gucken.
nein ich meinte das so mit den möchtegern djs: viele die sich hier ein set für 400kaufen denken dann das sie damit bis in die clubs kommen und auflegen können.und ich will nur auf dem teppich bleiben und sagen das mir kla ist das ich mit anfänger mixern nichts reißen kann.
und kla möchte ich auch lieber mit 2plattenspielern arbeiten.nur ich will erstmal ein guten mixer und ein turnie und dann noch nen 2ten sonst kann ich mir kein guten mixer kaufen.die variante soll nur als übergang dienen.
gibt es den Ecler Nuo 2 den noch?? ich möchte keinen gebrauchten.

sorry wegen der selben frage im anderen thead. aber ich will net das meine frage unter geht.
ich möchte mir jezt endlich einen kaufen bin seit 2wochen schon am gucken.
nein ich meinte das so mit den möchtegern djs: viele die sich hier ein set für 400kaufen denken dann das sie damit bis in die clubs kommen und auflegen können.und ich will nur auf dem teppich bleiben und sagen das mir kla ist das ich mit anfänger mixern nichts reißen kann.
und kla möchte ich auch lieber mit 2plattenspielern arbeiten.nur ich will erstmal ein guten mixer und ein turnie und dann noch nen 2ten sonst kann ich mir kein guten mixer kaufen.die variante soll nur als übergang dienen.
gibt es den Ecler Nuo 2 den noch?? ich möchte keinen gebrauchten.

Ist das jetzt deine Einstellung, oder hast du einige Meinungen hier im Forum falsch verstanden??

Dein DJ-Setup, was du zu Hause stehen hast, sagt überhaupt nix über deine Skills aus.
Man ist nicht gleich der superhero, wenn man sich 2 Technics und einen Pioneermixer zulegt!
Klar zeigt es an erfahrung und an Wissen (auch das man informiert ist) wenn man eher zu den bessere dingen greift, aber ich hab auch mit einem Behringer-Mixer und zwei Numark TTs angefangen (wobei ich jetzt nicht sagen möchte, dass diese dinge schei.ße waren- sie sind halt nicht qualitativ vergleichbar mit einem Technics usw.)
Ein gutes, teureres Setup hat einfach bessere Qualität und hält einfach länger, aber das Prinzip des Auflegens ist ja das gleiche!

Man kauft sich qualitativ hochwertige Sachen um lange daran spaß zu haben, klanglich besser wegzukommen und ein bessere Performance hervorzurufen.
Aber das grundlegende, die Basis des Mixens kann man sich auch mit nem McCrypt Mixer und 2 Reloop TTs aneignen. Zwar ärgert man sich da vllcht. ein bissal mehr, aber prinzipiell würds trotzdem gehen.

Und du wirst mit einem Pioneer Mixer als anfänger nicht mehr reißen als mit einem Billigsdorfer-Mixer (allerhöchstens einen klanglicher Unterschied wirds geben)!! Du musst dir erst die Skills aneignen, dann werden sich vllcht. unterschiede im Handling zeigen.

Trotzdem ist es gut von dir, dich vorher mal dafür zu interessieren und zu schauen, welche dinge es am markt gibt - einfach blind drauf los kaufen und dann ausprobieren ist grad hier im DJing nicht das wahre! das passt schon.

Jedoch meine Meinung wäre (hab ich eh schon hier oft gesagt in den zig Noob-Threads): Es gibt auch gutes billiges Equipment - Anfänger - Equipment halt. Das reicht. Damit trainierst du deine Skills und dann später legst du dir dann halt teuereres, besseres Zeugs zu.
Durchsuch mal das Forum, da gibts genügend Threads die genau sowas behandeln!

das ist es ja ich habe schon stunden,tagelang hier gelsen und ich finde nicht das richtige immer wenn ich denke ich habe den richtgen mixer gefunden wird er von anderen sehr kritisiert.
und ich habe hier im forum schon oft gelesen "wieder diese 400ausrüster und dann dicke djs werden" deswegen habe ich es so gesagt.
ich will doch nur profi rat ihr habt erfahrung und kennt euch aus ich net.

Ich finds lustig ;)
Kommt hier ein Newbie daher unbd sucht nach ner Vollausstattung um 400,- wird er kritisiert - zu Recht!
Kommt aber einer daher und macht genau das nicht (weil er Eigeninitiative gezeigt hat) wird er auch kritisiert - zu Recht?

Ich find seine Einstellung vollkommen ok! Sollte er nach einigen Montane merken, dass dieses Hobby doch nicht seins ist, kann er qualitativ hochwertige TTs und Mixer wieder ohne große Verluste veräussern! An billigen Tellern kommt manchmal garnicht erst der Spaß auf, den man mit höherwertigen TTs hätte. Stattdessen viel eher Frust.

Den Nuo gibts jedenfalls noch und das wird sich sicher auch nicht so schnell ändern! :)

*gg* lustig hier :)

ich find, daß die Technik an sich erstmal vollkommen egal ist. Was da für´n Name draufsteht und so. Ein guter DJ kann auch mit dem billigsten Equipment noch ne Menge anstellen! Und für unter 400 Öcken kriegst Du schon nen vernüftgen 2Kanal-Mixer.

Wie geschrieben habe ich den Reloop MK II ... reicht völlig! Da kratzt nix und da muckt nix. Klar hast Du da keine Effekte aber das finde ich eh albern. Na gut - ist Einstellungsfrage.

Aber um auf Deine Liste zurückzukommen @shithoff - Ecler Nuo 2 is schon sehr geil. Hast halt mit dem großen Netzteil keine Probleme mit schwankenden Spannungen mehr. Allerdings liegt der auch an der oberen Grenze zu 400 Eu´s.

Und wenn Du erstmal üben willst, reicht ein Numark-DXM06 völlig! Außerdem hast Du dort ne Effekteinheit drin.

Grüße
Jenni

*gg* lustig hier :)i

das hoffe ich doch :).

Aber um auf Deine Liste zurückzukommen @shithoff - Ecle Nuo 2 is schon sehr geil. Hast halt mit dem großen Netzteil keine Probleme mit schwankenden Spannungen mehr. Allerdings liegt der auch an der oberen Grenze zu 400 Eu´s.

Und wenn Du erstmal üben willst, reicht ein Numark-DXM06 völlig! Außerdem hast Du dort ne Effekteinheit drin.

Grüße
Jenni

Irgendwo hast du recht - aber irgendwo auch wieder nicht. Der Foren-Grundsatz *Wer billig kauft, kauft zwei mal* ist auch hier angebracht. Auch wenn er erst mal Spaß mit dem Numark Mixer hat - verkaufen nach ein oder sogar zwei Jahren ist nicht drin - zu einem angemessenen Preis erst recht nicht. Den Ecler kann man dagegen die ersten Monate (wenns halt doch nix für ihn is) fast zum Original-Preis wieder verkloppen. Und wenn nicht hat er bestimmt ein Jahrzent Spaß damit. Und ich denke solange halten die billigeren im Normalfall nicht.

ich würde definitiv zum nuo greifen!
gute qualität, hat (locker) alles was man braucht etc...

ich würde definitiv zum nuo greifen!
gute qualität, hat (locker) alles was man braucht etc...

:( aber wie kommt man als schüler auf über 400 ocken ? Woher nehmen und nicht stehlen? Oder hat den wer zu verschenke :D ? Oder vielleicht für die Hälfte abzugeben...;)

also ich bin kein schüler mehr (dachdeckerlehre).
ich könnte auch mehr ausgeben.ich finde es schon komisch wenn hier die profis unter uns schreiben "spart oder euer hobbie ist euch nichts wert" das ist komisch weil wir als anfänger noch garnicht wissen ob es unser hobbie wird.finde es blöd das manche nicht verstehen dass wir gerade anfangen und noch nicht sofort die teuersten sachen brauchen. überall wo man hier liest wird nur einer kritisiert der sich net sofort sachen über 500euro kaufen will.

manche sachen lassen sich mit dem billig-zeug aber einfach nicht realisieren und es macht eventuell keinen spass mit solchem drecks-zeug :p
außerdem kann man qualitatives equipment immernoch gut wieder verkaufen...
wobei man natürlich schon erstmal ein "anfänger-set" kaufen kann

Naja, also die Grundfertigkeiten kann man wohl selbst mit billigstem Equipment lernen. Fragt sich nur, wie lange das hält und wie "komfortabel" es ist. Trotzdem gibt es auch noobs, die Wert auf Qualität legen, was vorallem !!Klang!! und Verarbeitung angeht. Nur weil man DJ-Anfänger ist heisst es doch noch lange nicht, dass man nicht weiss, was gut klingt und was nicht. Was das betrifft, bin ich beispielsweise relativ glücklich mit meinem kleinen Vestax... ist wohl für den Preis wirklich schwer in Ordnung. Wenn man natürlich eine Sony Kompaktanlage o.ä. benutzt macht es wohl kaum einen Unterschied, ob man einen Behringer oder Ecler Mischer kauft. Denn Bass künstlich aufblähen kann ja die Anlage.. und das is ja alles was zählt... :rolleyes:

an die poster von oben noch mals, ich habe meinen mixer (ecler nuo 3) schon längst und bin höchst zufrieden!

ich bin auch ein anfänger der sehr viel wert auf quallität und klang legt. sonst würde ich nicht soviel lesen uns suchen welcher der richtige ist.am liebsten wären mir erstmal einer bis ja 300. z.b. den numark dxm 09 viele schriebe ist top aber sehr viele schreiben auch ne bloß nicht.lieber 50euro drauf und nen ecler nuo 2. wie schon viele geraten haben.
hat viell jemand ein bild wie der mixer neben 2turnies aussieht???

...Wenn man natürlich eine Sony Kompaktanlage o.ä. benutzt macht es wohl kaum einen Unterschied, ob man einen Behringer oder Ecler Mischer kauft. Denn Bass künstlich aufblähen kann ja die Anlage.. und das is ja alles was zählt... :rolleyes:

:D dem stimme ich absolut zu!!!! Du kaufst Dir nen schweineteuren Mixer, die besten Turntables oder CD-Decks, die es gibt und muggst über ne McCrypt- Anlage mit Hollywood-Verstärker :D

Am besten noch Klingeldraht-Boxenstrippen ;)

neee....macht schon Spaß

Jenni

....
hat viell jemand ein bild wie der mixer neben 2turnies aussieht???

Neee, aber im Netz gibts doch viele Store´s wo man den kaufen kann - einfach Bild runtergalden und zwei Turnies dazu - das Ganze in Photoshop zusammengewürfelt und fertig :)

Wenn man natürlich eine Sony Kompaktanlage o.ä. benutzt macht es wohl kaum einen Unterschied, ob man einen Behringer oder Ecler Mischer kauft. Denn Bass künstlich aufblähen kann ja die Anlage.. und das is ja alles was zählt... :rolleyes:

das halte ich für ein gerücht.
auf meiner (als negativbeispiel wohl voll und ganz tauglichen) sony anlage höre ich sehr wohl einen unterschied zwischen numark (sei hier mal als behringer-ersatz angeführt) und ecler, wobei es da vor allem weniger um den klang geht, wenn alle potis in nullstellung sind, sondern viel mehr um die griffigkeit und die genauigkeit der eqs. und wenn man sich die aufgenommenen sets dann auch noch über gute kopfhörer portabel reinzieht, dann steht der qualitätsunterschied sowieso außer frage.

was verarbeitungsqualität und längerfristige haltbarkeit betrifft gibts ja sowieso schon diverse threads.

naja, also das man bei eq-Nullstellung einen Unterschied zwischen zwei Mixern wie dem Numark und dem Ecler hören kann, halte ich auch für etwas übertrieben. Es sind zwar keine digitalen, aber doch so hochwertig, daß da nix differieren sollte. Und was die Poti´s der eq´s angeht - da hat wohl jeder Hersteller seine eigene Philosophie von Flankensteilheit und Filtermodell !? Was ja aber nichts an der Qualität ändert!!

naja, also das man bei eq-Nullstellung einen Unterschied zwischen zwei Mixern wie dem Numark und dem Ecler hören kann, halte ich auch für etwas übertrieben.
Hast du es getestet? Wenn ja auf welcher Abhöre und mit welcher Quelle?
Wenn nicht dann bitte ganz schnell ruhig sein.

Ob der Unterschied positiv oder negativ ist bleibt jedem selbst überlassen. Der Urei zum Beispiel färbt den Klang in einer gewissen Art ein (für mich persönlich klingt er ein wenig als würde er dem Signal Oberschwingungen hinzufügen und den Bassbereich verbreitern) - ob man das mag ist dennoch eine andere Frage.

Das solche Geräte sehr schnell anders klingen ist nicht wirklich weit hergeholt. Schau dir mal die TB-303 an, davon gibt es bald 100 Nachbauten (teilweise 1:1 mit Besorgung der originalen Bauteile) und keine klingt wie das Original!

Der Urei zum Beispiel färbt den Klang in einer gewissen Art ein (für mich persönlich klingt er ein wenig als würde er dem Signal Oberschwingungen hinzufügen und den Bassbereich verbreitern) - ob man das mag ist dennoch eine andere Frage.

Nun vielleicht ist das der grund warum das M44G bei manchen zischelt und bei manchen nicht!? ich hatte ja seit 2006 auch nur noch Ureis (1601-1603) und ähm seitdem ich den Ecler 380 habe sind die Höhen etwas sauberer habe ich so das gefühl! aber habe ja auch ein anderes System aber trotzdem..

Urei Breiter im Bass aber Höhen eine mycro spur "unsauber"
Ecler im Bass etwas schmaler, Stereo etwas breiter und Höhen sauberer und lauter.

Denke auch ganz klar, dass man das gut raushört.

Ich spare mir zur Zeit Geld an für ne schicke abhöre, warte aber noch ab, bis ich viele getestet habe und weiß, wieviel Geld ich wofür ausgeben will.

Bisher hab ich hier nur so ****** MCrypt-Aktivmonitore (Control 1 Nachbau). Sind zwar laut und robust, klingen aber richtig ******e im Gegensatz zu ner teuren Variante.
Auf denen habe ich auch 2 Unterschiede gehört. Einmal Umstellung von relativ teurem Reloop-Mixer auf Tascam - war nicht extrem deutlich, aber doch hörbar.
Und ganz extrem war es bei Umstellung von Stanton System auf Shure Whitelabel.

Und jetzt, wo ich merke, was diese Boxen schon deutlich machen können, will ich umso mehr was amtliches, um auch mal etwas genießen zu können...

Hallo zusammen,
auf www.lx-styles.net findet bis zum 22.08.2007 eine Umfrage zum DJ-Markt statt bei der man DJ-Equipment z.B. ein Reloop RMX-40 USB gewinnen kann. Einfach mal reinschauen...
Gruß, sirlx

Neue Themen

Zurück
Oben