Midi Controller im Club

Das sehe ich wieder anders,ich habe denn XDJ Aero auch zu Hause und finde den Preis in Ordnung.Hab ihn gebraucht auch schon um ca. 800 Euro gesehen.Pioneer-Produkte sind halt mal teuer-leider :-(
Was mir so an den Aero so gefällt sind halt die verschiedene Möglichkeiten.
Kannst halt auch mal ohne Laptop auflegen,mal nur mit USB-Stick oder mit den IPad oder Handy-macht auch sehr viel Spaß.
Wegen den Effekten habe ich den Pioneer RMX 1000 dranhängen und dann macht es so richtig Spaß.
Werd mir noch denn CDJ Pioneer Nexus 2000 kaufen,weil mit meinen 850er bin doch sehr eingeschränkt.
Hat schon jemand von euch den Aero und den 2000er Nexus per WLAN gesteuert?
Müßte doch gehen?!

-deleted--deleted--deleted--deleted--deleted-

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ForGe,zum ersten Punkt gebe ich dir recht.
Ich hab mir den Aero auch hauptsächlich für den Mobilien Bereich gekauft.
Aber auch Zuhause habe ich ihn oft in Gebrauch.
Wegen Wifi - der Aero hat doch ein eigenes Netzwerk und man müßte den Nexus doch mit einbinden können?!

habe den Aero mit dem Ergo verwechselt :)
Aber dann kannst auch gleich den Ddj SX nehmen.

was mich mal interessieren wüde wer von euch legt nur rein mit controller bei gigs auf und wie oft spielt ihr damit gigs? und noch dazu welchen controller verwendet ihr dafür?

2-4x im Monat aber immer mindestens zu zweit aber meistens sind wir zu 3t pro Abend.
Legen mit dem S4 auf und aufgebaut ist immer auch noch ein S2 als Backup.

Das sehe ich wieder anders,ich habe denn XDJ Aero auch zu Hause und finde den Preis in Ordnung.Hab ihn gebraucht auch schon um ca. 800 Euro gesehen.Pioneer-Produkte sind halt mal teuer-leider :-(
Was mir so an den Aero so gefällt sind halt die verschiedene Möglichkeiten.
Kannst halt auch mal ohne Laptop auflegen,mal nur mit USB-Stick oder mit den IPad oder Handy-macht auch sehr viel Spaß.
Wegen den Effekten habe ich den Pioneer RMX 1000 dranhängen und dann macht es so richtig Spaß.
Werd mir noch denn CDJ Pioneer Nexus 2000 kaufen,weil mit meinen 850er bin doch sehr eingeschränkt.
Hat schon jemand von euch den Aero und den 2000er Nexus per WLAN gesteuert?
Müßte doch gehen?!

Wie jetzt? Du hast den RMX 1000 am Aero? Mir wurde gesagt das dieses Teil nicht an Controllern verwendet werden kann :confused: (wollte ihn an mein DDJ SX hängen)

warum sollte das nicht mit einem controler funktionieren? es ist doch egal ob man das ding hinter einen.controler oder mixer oder sonst was hängt, nur ne effektschleife hat man hakd eventuell nicht

Genau,du musst ihn halt am Master von den Controller hängen.
Geht von deinen DDJ SX genauso.
Und der RMX 1000 hat ja vorne einen Schalter - Master / Send&Return.
Den es gibt auch Mixer die haben den Eingang : Send/Return gar nicht.
Da hat wenigsten Pioneer aufgepasst,sonst hätten sie bestimmt ein paar Kunden weniger(mich eingeschlossen).
Send/Return ist halt eine Effektschleife und muß nicht so wie ich direkt an der Pa angeschlossen werden.
Aber funkioniert auch einwandfrei und wenn man nicht übertreibt kommt die Pa nicht zu Schaden.

Genau,du musst ihn halt am Master von den Controller hängen.
Geht von deinen DDJ SX genauso.
Und der RMX 1000 hat ja vorne einen Schalter - Master / Send&Return.
Den es gibt auch Mixer die haben den Eingang : Send/Return gar nicht.
Da hat wenigsten Pioneer aufgepasst,sonst hätten sie bestimmt ein paar Kunden weniger(mich eingeschlossen).
Send/Return ist halt eine Effektschleife und muß nicht so wie ich direkt an der Pa angeschlossen werden.
Aber funkioniert auch einwandfrei und wenn man nicht übertreibt kommt die Pa nicht zu Schaden.

Also ich habe Master Out - da hängen meine aktiven Rokit dran (über XLR), dann habe ich noch Master Out 2 (Chinch) - hängt nix dran und ich habe noch Master booth (Klinke) - hängt ebenfalls nix dran! Wo muss ich das gute Stück denn anschließen? Stehe gerade auf dem Schlauch :d Wenn dann müsste ich doch über einen Kanal gehen und am DDJ SX dann umschalten (so das ich den Mixer des Kanals nicht in Serato DJ nutze sondern externe Quelle)??? Danke!

wenn man kein send&return hat hängt man das normalerweise zwischen controler/mixer/etc und monitore

Habe mich jetzt mal schlau gemacht, weiß nun wie ich das gute Stück anschließen könnte :D vielen dank erstmal für die Anregung!
Habe ich denn irgendeine Einschränkung, da der DDJ Sx ja nicht direkt Send/Return unterstützt???
Oder könnte ich das Teil ohne Einschränkungen nutzen?

Gruß

Also mein XDJ Aero läuft damit schon ohne Einschränkung,der Bpm-Wert stimmt überein.
Ich denke,dass ist bei deinen DDJ SX nicht anders.
Übriges finde ich deinen Controller auch sehr interessant,aber ich hatte meinen Aero schon im September gekauft und gebe ihn auch nicht mehr her ;-)
Wie zufrieden bist du mit denn DDJ SX?

Also mein XDJ Aero läuft damit schon ohne Einschränkung,der Bpm-Wert stimmt überein.
Ich denke,dass ist bei deinen DDJ SX nicht anders.
Übriges finde ich deinen Controller auch sehr interessant,aber ich hatte meinen Aero schon im September gekauft und gebe ihn auch nicht mehr her ;-)
Wie zufrieden bist du mit denn DDJ SX?

Vielen Dank! Hatte den RMX schon im M-Store in Köln getestet und fand ihn megaaaa!!! Dann bin ich zum Verkäufer meines vertrauens (bei welchem ich auch mein DDJ SX bestellt/gekauft hatte) - welcher mir dann sagte: Vergiss es, absolut keine Möglichkeit zum Anchluss :d Naja, kurz gesagt - nach vielen Falschaussagen und Preisnachlässen die sich eigentlich nicht so nennen dürfen, genießt der Kerl nun kein vertrauen mehr!

Mit dem DDJ SX bin ich mega zufrieden! Der absolute Hammer das Teil! Ich finde es gibt momentan nichts vergleichbares auf dem Controllermarkt (der Aero verfolgt für mich eine andere Richtung welche ich nich nutze, also von diesem mal abgesehen).
Ich hatte vor der Erscheinung den VCI 380 im Auge, jedoch stand das Teil dann noch passenderweise genau neben dem DDJ SX im Musicstore Köln, dagegen sah der VCI aus wie ein Spielzeug :D Wird sicher auch ein Klasse Teil sein - aber für mich ist das ein Vergleich wie Auto/Go Kart, wenn man die beiden nebeneinader stellt :-D:-D:-D

Und Du? Vollkommen zufrieden mit dem Aero?

Jetzt hätte ich dir was ganz langes geschrieben und durch ein Fehler war alles weg?!
Muß mich erst einmal wieder beruhigen.
Mit den Aero bin ich sehr zufrieden und für meine Bedürfnisse optimal.
Aber als reiner Controller ist natürlich dein DDJ SX schon besser und das bei gleichen Preis.
Aber den Verkäufer kannst in die Tonne treten ;-)

Mfg

-deleted--deleted--deleted--deleted--deleted--deleted-

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hätte ich dir was ganz langes geschrieben und durch ein Fehler war alles weg?!
Muß mich erst einmal wieder beruhigen.
Mit den Aero bin ich sehr zufrieden und für meine Bedürfnisse optimal.
Aber als reiner Controller ist natürlich dein DDJ SX schon besser und das bei gleichen Preis.
Aber den Verkäufer kannst in die Tonne treten ;-)

Mfg

Hehe :d das hatte ich auch schonmal - Text eingegeben, wollte abschicken -alles wech :D

Ja der Verkäufer hat mich schon mega oft aufgeregt, meistens ist jedoch kein anderer frei und da ich den Kerl auch persönlich mit meinem Bruder kenne...naja :cool:
Hat schon oft so Dinger gerissen - ist halt en typischer schlechter Verkäufer, der einfach nur labbert und keine Ahnung von nix hat...Wenn Du mal sehr viel langeweile hast, stell doch mal ein Video online in welchem Du den Aero mit dem RMX nutzt! Gibt bis jetzt nur welche mit CDJs + RMX...und eins mit dem DDJ SX, - in diesem wird aber nur auf einen Fehler hingewiesen, welcher auftreten soll wenn man beides zusammen nutzt...

Gruß

Na dann bin ich wenigsten nicht der Einige denn sowas passiert,war halt Anfängerglück hier im Forum.
Aber Videos gibt es schon : bei YouTube einfach eingeben - Pioneer XDJ Aero RMX 1000 schon kommen ein paar Videos.
Der Pioneer RMX 1000 ist wirklich ein schönes Spielzug und ist auch schon mein persönlicher Liebling von meiner Pioneer-Reihe.
Außer ich kaufe mir bald den CDJ 2000 Nexus,dann könnte sich das auch ändern :)

Mfg

DJ ALBERTO, MuayT, ForGe: könnt Ihr bitte Eure Diskussion zu den Controllern in einem anderen Subforum weiterführen. Ihr habt es geschafft eine ganze Seite off topic zu schreiben...

Danke.

Dich wird primär niemand fragen, mit was du auflegst - Output muss stimmen bzw. dein Promo-Material.

Denke mir meist das die Clubbetreiber da sehr .... wie soll ich sagen.... konservativ eingestellt sind!

Mach dir erstmal keine Gedanken mit welchem Equip du wo auflegen kannst.
Erstmal sollte deine Promo gut klingen, danach ist es relativ egal mit was du ankommst.
Du fragst auch oftmals das gleiche oder? :)

siehste....und genau deswegen solltest du jetzt dir noch keinen Gedanken machen welche Hardware dich in welchen Club bringt.
Selbst ein 10.000€ Equip ist keine Eintrittskarte für einen Clubgig...