deshalb meinte ich auch das es möglich ist nur mit dem PC zu mixen
Nix gegen die Minimal Leute und um gottes Willen nicht gegen deren Kreativität.
Ich bleibe aber dabei das Tracks die nur aus Bass, Synthi und Klickklack bestehen deutlich einfacher zu matchen sind als eben Lieder die zwischen 70 und 140 bpm liegen.
Ich bin da ganz bei waidler. Lege ebenfalls viel House und HipHop auf und vermehrt auch Klassiker die sich nicht mal gescheit griden lassen.
Sicherlich ist eine ordentliche Portion Kreativität von Nöten ein Minimal Set interessant zu machen. Aber auch nur weil es ein und der gleiche Beatschlag ist und selten variiert.
Das hat nichts mit Pauschalaussagen zu tun. Das ist Fakt.
So gesehen hat ein Minimal DJ sicherlich auch viel zu tun, aber er KANN - und das ist das wichtige - auch sich einfach zurücklehnen und nach der Waveform gehen, ein paar Filter reinhauen und gut ist.
Ich komme ins schwitzen weil ich durch Cuts, Scratches und Tempoveränderungen teilweise schon vergesse Filter zu benutzen oder mir ein Set gescheit vorzubereiten.
Gut...abschließend...es liegt an der Art und Weise wie man auflegt. Ich bin es gewohnt an einem Abend 20 Wünsche mir anzuhören und die spontan ins Set einzubauen. Ich spiele aber auch 6 Stunden und nicht eben mal ein 2 Stunden Set was von Anfang bis Ende durchgeplant ist.