Midi Controller im Club

AW: Midi Controller im club

Man kann eigentlich immer wieder sagen: Jeder so wie er denkt.
Der eine mag lieber CD's und Vinyl's, der andere stattdessen die digitalen Sachen :)
Deshalb verstehe ich auch nicht, wie sich manche Leute so dermaßen darüber aufregen können :rolleyes:
Sicher verliert auch die CD/Platte irgendwann an bedeutung aber noch gibt es diese Medien und die DJ's, die damit noch auflegen wollen ;)
Durch Timecode ist es ja jetzt schon und in Zukunft möglich, die CD-Player und Plattenspieler mithilfe von Laptops und Controllern weiter zu benutzen. :cool:

Ich versteh die dämliche Dikussion um Analog oder Digital auch nicht. Ich kack ja auch niemand ans Bein weil er ne grüne Hose trägt und ich lieber blaue Hosen. Bisschen mehr Liebe und die Welt wäre soviel besser :d

Der Vergleich hinkt ein wenig.

Es ist eher wie Hose zu Rock. Beides erfüllt seinen Zweck, es gibt jeweilige Vor- und Nachteile und jeder hat seinen eigenen Geschmack, was er anzieht.

Der Vergleich hinkt ein wenig.

Es ist eher wie Hose zu Rock. Beides erfüllt seinen Zweck, es gibt jeweilige Vor- und Nachteile und jeder hat seinen eigenen Geschmack, was er anzieht.

Und eins is für Mädchen :p

Midi Controller im club

Was hilft ein gigantischer Midi-Controller, oder auch ein Mixer a la DJM2000, wenn diejenigen die damit arbeiten sollen dazu weder die notwendigen Kenntnisse geschweige denn genug Übung dazu haben?

Was hilft ein gigantischer Midi-Controller, oder auch ein Mixer a la DJM2000, wenn diejenigen die damit arbeiten sollen dazu weder die notwendigen Kenntnisse geschweige denn genug Übung dazu haben?

Der Sync-Knopf und die Waveform helfen, auch ohne Kenntnisse und genug Übung.

Ein DJ, der noch ein funktionierendes Gehör hat, macht das selbst und überlässt das nicht der Technik.

Loool guter Witz, als ob gerade die Allheilmittel wären :d

Mal ernsthaft, sie halten Anfänger oftmals davon ab sich wichtige Grundlagen anzueignen, vornehmlich ihr Gehör und Rhythmusgefühl zu trainieren :p

Blödsinn.
Die helfen dir gar nicht.
Sonst würden wir ja nur noch Bombensets zu hören bekommen.
Ich sitze in einer Agentur die zugebombt wird mit Promo-Mixen es sind zwar viel mehr Mixe geworden (die sich alle fast gleich anhören - Beatport Top 10 lässt grüßen) aber nicht im geringsten besser als früher.

Leute, Leute, Leute...

...was regt ihr euch so auf?

Ich habe nur gesagt, dass es hilft. Nichts weiter. Ich habe nichts gesagt; "Öhh, benutz das und du bist der überkrasse DJ und rockst jeden Laden"

Kommt mal wieder runter.

Ich denke Vinyl wird es ewig geben, weil es einfach ein berechtigter Kult ist, aber um "speziellere" Musik zu spielen die es numal nicht auf Vinyl gibt werden Controller sich eher der CD Brennerei durchsetzen.
Zumal die Controller ja auch immer authentischer werden (V7, NS7...)
Ob die Controller nun in Zukunft mit oder ohne Lappi auskommen ist ne andere Frage...
CD's werden verschwinden denke ich, das Medium ist eh total instabil. Schon mal beobachtet dass sich be alten gebrannten Scheiben die Beschichtung ablöst? Das ist ech nicht so feierlich.
Grüße

Schon mal beobachtet dass sich be alten gebrannten Scheiben die Beschichtung ablöst? Das ist ech nicht so feierlich.
Grüße

Wie wäre es mit einem Backup?

Oder lässt du deine Daten auch jahrelang auf einer Festplatte drauf und wunderst dich dann... och... böse Festplatte, jetzt bist du kaputt gegangen :confused:

Klar macht man Backups, nur wenn du die CD irgendwann in deiner Mappe wiederfindest, sie auf nem Gig zocken willst und sie sich dann auflöst, hasst du die Arschkarte gezogen;)

Mal wieder ein Denkanstoß:

70er ... 80er --> Mehrheit: Nur Vinyl im Besitz der Lokalität
80er ... 90er --> Mehrheit: CD's, Vinyl und Videos im Besitz der Lokalität
90er ... 00er --> Mehrheit: CD's bringt der DJ mit
00er ... 10er --> stetig steigend: DJ bringt alles mit was er braucht

weitere Aussichten: DJ bringt die komplette Anlage und wenn möglich auch noch die Gäste mit ??

Also irgendwo hört doch der Spaß auf, oder ?

Ein DJ ist doch kein Alleinunterhalter und auch kein Eventmanager, oder !

Gruß

weitere Aussichten: DJ bringt die komplette Anlage und wenn möglich auch noch die Gäste mit ??

Genau das gibt es ja teilweise schon in den Wunschträumen Wirte. Die Buchen den DJ, der am beisten Crowd dabei haben wird.

Zudem hast du vergessen, dass die DJs nun auch noch die Werbung machen, zahlen und verbreiten müssen wenn es was werden soll. :d

am besten sollen sie auch noch den ausschank machen und nachher durchfegen... Das mit der crowd funktioniert bei größen wie pig and dan oder Chris liebing. Und die haben nicht die kraft 2 spieler und ein mixer durch die welt zu schleppen

Ganz ehrlich, mir steht lieber ein Deejay am Pult der mitm Midicontroller auflegt und geile Beats + Übergänge hinlegt, als einer mit Platten oder sonstigem... ;)

Irgendwie denke ich, das heutige Standard Setup aus 1210ern, CDJ1000 oder ähnlich und nem 600er/800er/900er wird sich nicht gross verändern. Die Controller-Landschaft ist so unübersichtlich, dass sich da keine Location festlegen wird und sowas hinstellt.

Der Kerl kann halt einfach nichts...

exakt darauf kommt es an. die leute interessiert es keine spur was "der da oben" benutzt hauptsache das ergebnis stimmt.

und zum thema direkt, bei der vielfalt von geraeten geht es fast nicht anders als dass man z.b. den controller + laptop mitbringt.
im prinzip muesste man heute alles ab mixer mitbringen ...