Midi Controller im Club

AW: Midi Controller im club

Ist auch nichts schlimmes dran. Es ist aber üblich das du deine Gerätschaften mitbringst, weil ein Club logischerweise nicht alle Arten an Controllern hat. Diese Tatsache finde ich sogar richtig gut, da man sich höchstens mit dem Mixer einspielen muss und das war's.

k.a. warum "Steinzeit DJs" es öfter mal versuchen kaputt zu reden ;)

"Steinzeit DJs" schätzen Leute die noch ohne Phasenmeter Beatmatchen können.
Ich kenne KEINEN Controller DJ der ohne Bildschirm Beatmatchen kann.

Hallo, hallo, hallooOOoo... nur weil du keinen kennst heißt es nicht das es sie nicht gibt! :rolleyes:

Ich z.B. lege seit über 10 Jahren Vinyl auf und habe sei einem Jahr TSP.

also psst.....

EDIT:
Ja mir fehlt noch der Club, der alle möglichen Midigeräte in der Abstellkammer lagert, damit auch jeder Midi DJ auflegen kann :D
Ja genau und USB Sticks Vinyls und CDs haben se auch alle noch in nem extra Raum...kann ja mal passieren das der DJ seine Platten oder Festpladden vergessen hat :D

Zuletzt bearbeitet:

Hoho.

Ich kann zwei Bässe übereinander legen - ich bin ein DeeJaaayy lala alalala

Ich kann beides. Und? In welche Schublade steckst du mich nun?

Oh man, da fühlen sich aber einige ziemlich angepisst.
Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur gebrandmarkt, da in meiner Umgebung nur irgendwelche komischen Leute mit ihrem hercules Controllern die Geburtstagspartys unsicher machen.

äh... nur um mal ein oder zwei prominente controller djs zu nennen, die zweifellos manuell angleichen können:

chris liebing, ritchie hawtin, ali dubfire...

und aus der nicht so sehr prominenten liga: ich kann es auch...

Oh man, da fühlen sich aber einige ziemlich angepisst.
Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur gebrandmarkt, da in meiner Umgebung nur irgendwelche komischen Leute mit ihrem hercules Controllern die Geburtstagspartys unsicher machen.

Das sind ja auch keine DJs sondern CD-Wechsler mit Speichererweiterung :d:D:d

Spaaaaß

Das sind ja auch keine DJs sondern CD-Wechsler mit Speichererweiterung

Sehr genial ausgedrückt. Kann man das irgendwo hier festpinnen?:d

Wie kommt es eigentlich das die Seitenhieber immer aus der Oldschool Fraktion kommen? ;) Wie kann man seine Möglichkeiten denn so beschneiden und es auf Beat-Matchen reduzieren.

Als ob es darauf ankommt. Natürlich ist es sehr hilfreich und nicht verkehrt sich mit alle Seiten beschäftigt zu haben. Aber wenn ich es auf eine gute Show und Musik reduziere, gewinnt der, der alle seine Möglichkeiten nutzt und kreativ ist.

und aus der nicht so sehr prominenten liga: ich kann es auch...

Beweisen :D

Ich finde es gut, wenn jemand auf Midi umsteigt, da er so seinen Weg geht.
Nur diese von Anfang an Controller Kiddies, die nicht einmal 500 Euro für ihr Set ausgeben und dann nur mit illegaler Musik auflegen...da kann ich kein Verständnis für gewinnen.

Die Seitenhiebe aus der Oldschool Fraktion kommen nur, da die neue Generation oft einfach nichts drauf hat.

Da stimme ich auf jeden Fall zu. Illegale Musikdownloads und diese billig Controller machen keinen DJ und schaden dem ganzen "Berufszweig". Da muss man natürlich klar trennen.

Ja lol, derjenige mit "Geld von Mutti" oder einfach "gut betucht" ist natürlich viel mehr wert als derjenige mit günstigen (billigem) Equipment.
Können können beide nix, aber bei dem einen blinkt es wenigstens so schön! :)

Die Seitenhiebe aus der Oldschool Fraktion kommen nur, da die neue Generation oft einfach nichts drauf hat.
Eben, kenne genug Leute die mittlerweile auf controller gewechselt sind, die können aber alle drehen und sind die schlimmsten Meckerköppe überhaupt "Beatmatchen ist Grundhandwerk, kannst es nicht bist schlicht kein DJ"

Kann man nun sehen wie man will, was auffällt ist, das meistens nur die am lautesten plärren die wirklich nicht viel mehr drauf haben als Knöpfe drücken, alle anderen fühlen sich einfach nicht angesprochen. ;)

lustige Sache hier! ;)

Ist wohl alles subjektiv, hab auch mal nur Vinyl aufgelegt...hab mich letztes Jahr en MC zugelegt mit Traktor Pro und persönlich find ich MC angenehmer, da ich mir so auf ganz andere Sachen konzentrieren kann statt Beatmatchen. Kann so mehrere Platten durch einander Mixen, einzelne Loops über andere Platten legen, schnell zu verschiedene Tracks springen, Vocals von andern Platten mit reinverarbeiten: die Kreativität ist hallt kaum grenzen gesetzt und auch das Tempo in dem man Sie durchführen/umsetzen kann. Für die Party-Stimmung eindeutig ein dicken Pluspunkt!

Ein Vinyl-Set find ich auch nichts dolles wenn ich nur platten an einander reihe..für Vinyl DJs die mit allerdings 3-4 tellern gleichzeitig mixen Respekt! Hab ich noch nicht viele machen sehen... Traurig find ich nur wenn schon einer MK verwendet nur die Platten an einander reiht, das grenzt dann schon an Faulheit! :rolleyes:

Was viele DJs vergessen ist das Sie da sind um das Publikum zu unterhalten! Und das hat Vorrang...egal wie man es macht, ob Vinyl, CD oder MP3, wenn das Publikum begeistert ist hast du deine Aufgabe erfolgreich gemeistert. Wenn dann en paar hobby-Djs meinen du bist kein richtige DJ weil du kein Vinyl aufgelegt hast würde mir am Po verbei gehen :p

Zuletzt bearbeitet:

Kann man nun sehen wie man will, was auffällt ist, das meistens nur die am lautesten plärren die wirklich nicht viel mehr drauf haben als Knöpfe drücken, alle anderen fühlen sich einfach nicht angesprochen. ;)

Na du fühlst dich ja auch dazu hingerissen was dazu zu sagen! :d:p

Ich spiel Platte, also noch die richtigen mit Musik drauf, ich darf das! :d

Ich warte seit Jahren nur noch auf den Post:
So Leute, ich nutze nun auch ein DVS :d

:p

Also wenn Computer im setup, dann wohl reine Instrumente/controller-Lösung, da mach ich mir dann auch keinen Tau mehr! ;) :)

Ich glaub wenn ich das nächste ma zu dir komm seh ich dann einen DJM 900 bei dir stehen, damit wärste bestimmt glücklich :d

hab mich letztes Jahr en MK zugelegt mit Traktor Pro und persönlich find ich MK angenehmer, da ich mir so auf ganz andere Sachen konzentrieren kann statt Beatmatchen.

was zum Teufel ist ein MK? :confused:

..ach, was man nicht alles verpasst, wenn man sich heutzutage noch mit seinen vinyls oder cds zufrieden gibt.. -.-

Ich denke, er meint wohl einen midi-controller, das wäre dann allerdings ein "MC" (...und das ist für den Opa eigentlich wiederum was anderes!)

Ach gott... die jugend heutzutage...

Beatmatching verlangt ja keiner von euch, aber ein minimum an rechtschreibung wär schon angebracht! ;)