Midi Controller für Traktor

Evtl den X1 von NI? Über die Stabilität kann ich dir jetzt wenig sagen, der andere Kram von Ni macht aber einen stabilen Eindruck. Kommt in den nächsten Woche raus das Teil und ist natürlich gut auf Traktor abgestimmt.

X1 von NI? Also ich kenne nur die von A&H das sind wann unterschiediche geraete?

Ja sind es. Das X1 Teil is schon raus und ich muss sagen das gefaellt mir von der Optik mal garnicht.

Was meint ihr zu Traktor Pro und dem Numark omni control?

fuer den anfang sicher ganz nett. aber spaeter wuerde ich auf was anderes umsteigen. Ich hab immer die bcd3000 genutzt. hab mir nen xone 1d gekauft. der hat natuerlich kein interface. Werd mir dazu wohl bald noch ne audio dj 8 sk holen! in nem club mit so ner console weiss ich nich. da haette ich angst das die freckt!

Aber da gehen die meinungen auseinander. mit besserem equip hast du mehr sicherheit!

was wäre dann die teurer version mit mehr sicherheit? wenns geht will ich mir gleich von anfang an ein gutes equpment kaufen, so muss ich alles nur einmal kaufen. gruss

ok das stimmt...aber welchen player würdest du mir zu traktor pro empfehlen oder was sonst?

Also ich kann dir empfehen!!

Ein macbook Pro "15"

2 mal xone 1d

mixer der halt im club steht, ich hab nen djm 700

und nen audio dj 8 interface

das is teuer aber geiiil!

ich mein der cdj1000 kann dir auch ma ausfallen, das kann immer mal passieren aber mit dem equipment wirst du so gut wie keine probleme haben. auf meinem mac is traktor glaub ich noch nie abgeschmiert. mit pcs kenn ich mich nich aus

ein macbookpro hab ich und nen djm-800 doch die xone 1d gefallen mir nicht so. Gibt s da noch ne andere möglichkeit? Am besten würde mir ein Controler in dem alles entahlten ist gefallen, wo ich nur noch das programm brauche.

der xone 2d hat auch nen interface drinnen! allerdings soll das nich so der knaller sein! die Vestax vci 300 kannst du dir noch holen die hat alles drinne die is aber nicht fuer traktor abgestimmt.

Die VCI 100 wiederrum ja aber da brauchst du dann wieder nen interface!

was willst du denn ausgeben?

die xones haben mir erst auch nich so gut gefallen aber das sind echt klasse teile!

Zuletzt bearbeitet:
Der preis ist eigentlich ziemlich nebensächlich, ich würde sagen so max. 1000 euro.

mhh also ich halte halt nich viel von diesen all in one consolen. hatte ja die bcd 3000 und zum einsteigen is die klasse nur es is halt ne plastikkiste.!

mit 1000 euro wuerd ich die xones und die soundkarte nehmen! die hochwertigste all in one loesung die ich kenne die die vestax vci 300. allerdings weiss ich da nich wie hochwertig die soundkarte is! die wollte ich mir auch erst kaufen aber die gefaellt mir wiederrum garnicht. hab die mal im laden getestet.

es muss sonst nicht unbedingt eine all in one lösung sein. Doch es ist doch zimlich übelzeitig die dinger mit in den club zu schleppen, tendiere momentan eher zum vci-100. Aber bin mir überhaupt nicht sicher.

Asu ja die soll auch nich schlecht sein. is aber keine all in one loesung. da musst du dann noch ne externe sk kaufen. in nen club wuerde ICH keine "billige" console mitnehmen. Und bei der vestax schleppst du so viel wie bei den xones!
Was legst du denn fuer musik auf? ich hab noch nie in nem club gesehen das wer mit ner vestax aufgelegt hat.Ich mein ich wuerde immer als mixer nen djm oder so vorziehen, als die fader einer vestax console.

an sich wuerde auch ein xone reichen! dann passt alles wunderbar in nen rucksack!

Also ich hab den VCI 100 und muss sagen hammer teil... würds nicht mehr hergeben...der pitch is das einzige was net so toll ist, aber hierfür hab ich auch schon was in meiner mapping.

GOA ?? IHGITTIGITTI

ja also an sich is es absolut deine entscheidung! Ich denk mal man kann sich auf so ziemlich jede geschichte einstelllen.

Diese vestax geschichten hab ich allerdings bis jetzt immer bei so alround party djs gesehen. Ich mein dann hast du nen controller vor dir mit dem du alles machen kannst. und platzmaessig find ich die aufteilung nich so den knaller.!
Bei den xones mixt du ja mit deinem mixer da hast du mehr platz. vielleicht schreibt ja noch werr was der mehr ahnung hat. aber im endeffekt is es ja deine entscheidung. geh in den laden und probier die geraete aus

Du meinst mit den xone 1d kann ich im club ohne probleme auflegen?

Du meinst mit den xone 1d kann ich im club ohne probleme auflegen?

Du kannst auflegen mit was du willst... hab bei uns in nem club schon leute gesehen die mit dem vci 100, 300, vcm 100 über die xones .... bis zum hercules control mp3 e2 .... klar sind 2 Xones flexibler ... ich würde auf jedenfall was mit ner ext. Soundkarte nehmen...

Oder soll ich zu CD playern gehen???

Hey ho du musst aber wissen in welche richtung du gehen willst. willst du dann mit CD auflegen? ohne nen programm ? Da sind die DJM400 die erste adresse fuerd ich sagen. aber du musst schon selber wissen was du nutzen willst.!

Da is nen unterschied. hast du ueberhaupt schon irgend was an equipment ?

ja das ist mir schon klar, hatte vor kurzem 2 tt und traktorscratchpro, hab es aber verkauft da es einfach nicht mein ding ist mit digital vinyl. Nun hab ich noch nen djm 800 und mein macbookpro 15". Mit cd playern hab ich auch schon aufgelegt, jetzt hab ich gedacht, dass ich mir einen controler kaufe mit traktor pro. Aber eben die cd-player sind auc eine variante. Schlussendlich muss ich mit dem zeugs einfach auch im club auflegen können.

ja das ist mir schon klar, hatte vor kurzem 2 tt und traktorscratchpro, hab es aber verkauft da es einfach nicht mein ding ist mit digital vinyl. Nun hab ich noch nen djm 800 und mein macbookpro 15". Mit cd playern hab ich auch schon aufgelegt, jetzt hab ich gedacht, dass ich mir einen controler kaufe mit traktor pro. Aber eben die cd-player sind auc eine variante. Schlussendlich muss ich mit dem zeugs einfach auch im club auflegen können.

Du kannst auch mit zwei mp3 playern und deinem djm 800 in nem club auflegen:D

is uns doch shice egal mit was du auflegst, frag dich doch einmal mit was du selebst am liebsten auflegst:confused:

das ist mir ja schon klar, doch mich nimmt es wunder, was ihr so am besten findet?

Neue Themen

Zurück
Oben