Mein DJ-Logo

AW: Meine Logo

natürlich bin ich Vinyler :)

ja das mit der Schärfe wird noch geregelt :d

Falsch! Das ist dem Tshirt herzlich egal. Du hast ne vorlage und die Druckmaschine druckt dann. Dazu reicht das vollkommen.
Mein Onkel hat ne Tshirtdruckmaschine. Alles total easy.

Bedenke wie hoch meine Auflösung ist im übrigen. Das wird ja verkleinert.

Und nein, kein Matrix, das Font ist aus der gegenteiligen Richtung :)

Google ist dein Freund.

Falsch! Das ist dem Tshirt herzlich egal.
ganz im gegenteil :)

Mein Onkel hat ne Tshirtdruckmaschine. Alles total easy.
eine t-shirt-druckmaschine. soso :d

Bedenke wie hoch meine Auflösung ist im übrigen. Das wird ja verkleinert.
wenn Du nicht mit vektorgrafiken arbeitest, kannst Du eigentlich nur siebdruck (oder bei schwarzen shirts transfer mit unterträgerschicht) als druckmethode wählen - das macht bei einfarbigen motiven überhaupt keinen sinn und wird nach wenigen wäschen sche¡ße aussehen.

Und nein, kein Matrix, das Font ist aus der gegenteiligen Richtung :)
die schriftart interessiert mich nicht TBH... mich interessiert nur qualität und uniqueness. die schriftart hat auf den ersten blick keins davon.

Du hast ne vorlage und die Druckmaschine druckt dann.
poste dann mal bilder von Deinem shirt und belehre mich eines besseren :)

Zuletzt bearbeitet:

ein t-shirt macht noch keinen dj...

:rolleyes:

deutsche_bank_logo.jpg

deutsche bank (finanzinstitut)
440px-Deutsche-post-horn.svg.png

deutsche post (logistics)
shell-logo-t.jpg

shell (ölindustrie)
allianz.jpg

allianz (versicherung)
pwc_logo.gif

pricewaterhousecoopers (wirtschaftsprüfer & consulting)
lh_logo_vis.gif

lufthansa (fluglinie, logistic)
tui_logo.jpg

tui (reise VA)
exxon-mobil_Logo.jpg

exxon mobile (ölindustrie, war oder ist der größte konzern der welt)
0,1020,1126863,00.jpg

nicht direkt ein logo, aber beim bild von der 85 wissen die meisten worum es geht
goldman sachs (größte investmentbank der welt)

das sind logos

nicht die schönen bilder die ihr hier produziert!

Zuletzt bearbeitet:

ganz im gegenteil :)

eine t-shirt-druckmaschine. soso :d

.....

poste dann mal bilder von Deinem shirt und belehre mich eines besseren :)

Du weisst was ich meine :d Ich bin gelernter Augenoptiker und betreibe kein Gewerbe für Werbung und Drucke :)

Und ja, wird gemacht :)

Als erstes hätte ich mal gern tranquis Logo gesehen, quasi als Gegenpool zu "wie man es nicht macht".
Zweitens erklärt warum ein Transferdruck besser sein soll als Siebdruck (was für ein fataler Fehler, es ist genau umgekehrt!)
Drittens genannt was für ein alternatives, besseres, Druckverfahren denn dann empfohlen wird!?
Viertens bekomme ich als Drucker bei jedem zweiten Logo hier hier nen Anfall, sowas würd ich meinen Mitarbeitern um die Ohren hauen wenn sie diese Aufträge guten Gewissens angenommen hätten.
(Kunde ist König - aber irgendwann hört es auch auf).

Danke für ihre Aufmerksamkeit. :)

Als erstes hätte ich mal gern tranquis Logo gesehen, quasi als Gegenpool zu "wie man es nicht macht".
signatur. ich bin weiß <place your god here> keine design-koryphäe, aber es genügt. und in ein paar wochen sieht's eh alles anders aus :)

Zweitens erklärt warum ein Transferdruck besser sein soll als Siebdruck (was für ein fataler Fehler, es ist genau umgekehrt!)
habe ich nie behauptet, falls Du mich meinst. gerade auf dunklen shirts ist transfer mit unterträger das dämlichste, was man machen kann.

Drittens genannt was für ein alternatives, besseres, Druckverfahren denn dann empfohlen wird!?
bei geringen auflagen natürlich flexfolie...

Viertens bekomme ich als Drucker bei jedem zweiten Logo hier hier nen Anfall
ja ach :)

Zuletzt bearbeitet:

Hab gerade ein Logo fürn befreundetes Soundsystem gemacht. Würd mal gern wissen, was ihr davon haltet. Pixelstyle.

WildShot_Avatar_680x680_black.png

soundsystem heißt doch reaggea und co, oder?

bei dem ding frage ich mich spontan:
- warum perspektivisch?
- warum verpixelt? (man könnt auf die idee kommen, du hättest nur paint am start... :d )
- und wo sieht man den musikalischen hintergund?

@mista: ich würde die farben vllt anders wählen, aber sonst: tighte sache.

- warum perspektivisch?
warum nicht?

- warum verpixelt?
weil jeder affe vektor-ressourcen leechen kann. pixel für pixel bilder zusammensetzen ist was anderes :)

- und wo sieht man den musikalischen hintergund?
over the wall, over the wall - put your AK over the wall...

Soundsystem heißt in diesem Fall aktueller Dancehall und Soca was für mich mehr mit Elektro als mit Reggae gemein hat. Deshalb sollte absichtlich kein GrünGelbRot und irgendwelche Löwen oder Palmen mit ins Logo. Allerdings überlegen wir trotzdem ob noch etwas im Hintergrund hinzukommen soll, was einen Fingerzeig in Richtung Dancehall gibt. Andererseits mag ichs einfach.

Perspektivisch oder besser isometrisch fand ich irgendwie passend zum 80s Arcade Pixellook und dynamischer als wenn es einfach gerade gesetzt wäre.
Ausserdem kommt so der Treppeneffekt besser zur Wirkung.

Tja und die Pixelsache soll halt für das elektronische stehen. Es ist hier eher so, dass die Werbung eh in der Reggaecommunity stattfindet, so dass es mehr darum geht, die Besonderheiten dieses Soundsystems herauszustellen. Und das ist halt der technoide Stil.

Habs zwar in Photoshop gemacht aber größtenteils von Hand gepixelt.
Ist schwerer als sich ne Typo ausm Netz zu ziehen und mit paar Brushes den Hintergrund zuzustempeln - find ich. Macht sogar richtig Spaß und man beschränkt sich auf die wesentlichen Details.

Edit: Farbalternativen werden noch bedacht. ;)

ja ok, so macht das sinn.. aber eine sache hätt ich ja noch zum rummäkeln ... :d

wild = oben breit
shot = unten breit

aber respekt für das "bullet". so würde ich auch den kompletten schriftzug machen; in diesem "silberen" arcadestil.

weil jeder affe vektor-ressourcen leechen kann. pixel für pixel bilder zusammensetzen ist was anderes :)

Is klar ... Bildgröße von 100x100 auf was weiß ich 1000x1000, dabei auf Pixelwiederholung stellen, ne Verlaufsebene drüber knallen, fertig ... von mir aus noch in Pfade umwandeln

@CJ: ich glaube du verstehst da was falsch. Das ist kein Font. Den Schriftzug habe ich zuerst auf Papier skizziert, eingescannt und dann von Hand gepixelt. Mit dem Großziehen und der Pixelwiederholung hast du recht. Für mich entsteht der Charme dadurch, dass nicht wie bei normalen Fonts Verläufe genutzt werden, um die Schrift rund und treppenlos wirken zu lassen. Man muss halt schauen, wie man mit den wenigen Pixeln einen lesbaren und ansprechenden Schriftzug hinbekommt. Gerade bei den Rundungen und Serifen kommt es auf jeden Pixel an. Ob mir das gelungen ist, weiß ich nicht. Deswegen frage ich ja, was ihr davon haltet. Es gibt auch noch ne Variante, die aus Pfaden in Illustrator gesetzt wurde. Da sind dann die Treppen verschwunden und die Kugel wirkt comicmässiger. Die Jungs haben sich aber noch nicht entschieden, welche Variante sie wollen.

@MVD: Das meine ich mit Soundsystem ;)

@quinto: Es war Absicht, dass WILD undten dicker und SHOT oben dicker ist. Ich finde so bildet der gesamte Schriftzug ine bessere Einheit. War mal eine Überlegung, den Schriftzug silber glänzend zu machen aber das wirkt immer so schnell wie Heavy Metal / Airbrush... Aber was solls, ich kanns ja mal probieren und sehen, obs dann wirklich so rüber kommt.

Danke für die viele Kritik. Ich weiß, dass da noch Potential für Verbesserungen ist.

Sieht aus wie das Logo eines 80/90er Jahre Westernshooter (auch wenn die Farben da nicht ganz passen). Gefällt mir irgendwie *gg* aber auch nur weil ich auf klassische Spiele steht glaub ich ;)

so in der form meint ich (nur nich so starwars mäßig nach hinten gezogen... wobei eigentlich als "w!ld shot" auch nich verkehrt..)

megaman2.jpg

so in der form meint ich (nur nich so starwars mäßig nach hinten gezogen... wobei eigentlich als "w!ld shot" auch nich verkehrt..)

megaman2.jpg

:D Ich liebe MEGA MAN!
In meinen Augen der beste Pixelcharacter ever!
Ich probiers mal aus.

@CJ: ich glaube du verstehst da was falsch. Das ist kein Font. Den Schriftzug habe ich zuerst auf Papier skizziert, eingescannt und dann von Hand gepixelt. Mit dem Großziehen und der Pixelwiederholung hast du recht. Für mich entsteht der Charme dadurch, dass nicht wie bei normalen Fonts Verläufe genutzt werden, um die Schrift rund und treppenlos .....

Ich habe ja auch nie behauptet, dass Du einen Font dafür verwendet hast :)

Tatsache ist, dass man diesen Pixel-Style auch mit dem von mir beschriebenen Verfahren sehr leicht erzeugen kann. Man braucht bloß noch die Kanten ein wenig nachbearbeiten.
Für dieen Ansatz hier, den ich allerdings mit einem Font gemacht habe, hat es keine zwei Minuten gedauert ... und is schon klar, dass das jetzt tierisch bescheiden aussieht, es soll aber auch nur ein Beispiel sein, wie man wesentlich schneller zum Ziel kommt.

attachment.php

Weißt Du, wenn dein Logo jetzt nach Vorne hin auch im Pixelstyle abgerundet oder sonst was wäre, aber das ist kein richtiger Pixelstyle, dass ist ein Mischmasch .. cool wird Dein Logo, wenn Du den Verlauf Vorne drauf auch durch eine Struktur im Pixelstyle ersetzt nen Beispiel hast ja von quinto schon geliefert bekommen :) ... und da kannste jetzt natürlich Klötzchen für Klötzchen setzen und dir tierisch Zeit lassen mit der Farbauswahl des jeweiligen Pixelblocks, wenn dir das wichtig ist, Du kannst Dir aber auch Gedanken machen, wie Du ohne Riesenaufwand reproduzierbare Verfahren entwickelst um eine gesamte Identity im Pixelstyle darauf aufzubauen.
Entsprechende Software ist natürlich Grundvoraussetzung, aber das dürfte für Gimp z.B. nicht das geringste Problem darstellen einen Verlauf zu "zerlegen" bzw. kann man ihn bestimmt schon von Anfang an so einstellen ... ach ja, schlecht finde ich das Logo nicht .. aber auch nicht fertig :), das O sieht aus wie ein massiver Block mit einem Fleck Vorne drauf .. soll Target sein, ne:D da habt ihr noch nen paar schwarze Pixel vergessen, das selbe gilt für den gesamten "Innenbereich" um das Projektil herum vom L und O, W ...:D

Zuletzt bearbeitet:

Is klar ... Bildgröße von 100x100 auf was weiß ich 1000x1000, dabei auf Pixelwiederholung stellen, ne Verlaufsebene drüber knallen, fertig ... von mir aus noch in Pfade umwandeln
guck Dich mal in der richtigen pixel-artist-szene um und versuch das dann mit dem von Dir beschriebenen verfahren nachzumachen. klar ist das gepostete logo nicht das höchste der gefühle, aber weit besser als die meisten in diesem thread :)

guck Dich mal in der richtigen pixel-artist-szene um und versuch das dann mit dem von Dir beschriebenen verfahren nachzumachen. klar ist das gepostete logo nicht das höchste der gefühle, aber weit besser als die meisten in diesem thread :)

Wie gesagt, das obige Logo ist kein reines Pixelart ..
Bei richtigen Pixelart spielt auch Schwarz eine ganz entscheidende Rolle ...

Ich habe ja auch nie behauptet, dass Du einen Font dafür verwendet hast :)

Tatsache ist, dass man diesen Pixel-Style auch mit dem von mir beschriebenen Verfahren sehr leicht erzeugen kann. Man braucht bloß noch die Kanten ein wenig nachbearbeiten.
Für dieen Ansatz hier, den ich allerdings mit einem Font gemacht habe, hat es keine zwei Minuten gedauert ... und is schon klar, dass das jetzt tierisch bescheiden aussieht, es soll aber auch nur ein Beispiel sein, wie man wesentlich schneller zum Ziel kommt.

attachment.php

Für mich entsteht der Charme dadurch, dass nicht wie bei normalen Fonts Verläufe genutzt werden, um die Schrift rund und treppenlos wirken zu lassen.

Genau das hatte ich gemeint. Das ist ein Haufen Arbeit bei deinem Schriftzug die Kanten so zu bearbeiten, dass nur noch 1 Blauton und 1 Gelbton drinbleibt.
Und dann wirst du feststellen, dass die gewählte Schriftart mit harten Kanten nicht gut aussieht. Die vielen Schnörkel bekommst du in der Auflösung einfach nicht gut hin.

Neue Themen

Zurück
Oben