XDJ-AZ Spekulation

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich überhaupt nichts abgeschlossen habe.
Dann nutzt du RB 5 oder älter. Neuere Versionen lassen sich ohne einen Account mit Free Plan nicht öffnen, selbst wenn ein passendes Gerät angeschlossen ist.
Musste ich selbst dieses Jahr in Erfahrung bringen.

Geh mal auf "My Page", dort auf den Reiter "Plan". Da steht dann unter "Aktuelles Abonnement" der "Free Plan" drin.
freeplan.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Rekordbox nicht, Serato reicht mir vollkommen aus.

Davon abgesehen, der "Free Plan" wird doch als Abo gar nicht mehr angeboten, oder?

Ich nutze Rekordbox nicht, Serato reicht mir vollkommen aus.

Davon abgesehen, der "Free Plan" wird doch als Abo gar nicht mehr angeboten, oder?

Das ist aus meiner Sicht ein wenig Haarspalterei. Der Free Plan ist wie der Name schon sagt kostenlos und man hat auch keine Vertragsbindung oder ähnliches, aber man kann RB6 &7 nicht ohne Account nutzen. Es gibt also eine Art Registrierungszwang.
Ich persönlich sehe darin jetzt keine Ausgeburt des Bösen, aber das dar natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Fakt ist, dass Pioneer und Alphatheta Geräte nicht ohne Software zur Vorbereitung funktionieren (O.k., der AZ und der Omis Duo haben die Trackanalyse jetzt eingebaut). Somit muss man sich zwangsweise mit Rekordbox, Serato Virtual DJ, Algorithm, etc. auseinandersetzen und kann da jeweils entscheiden, welche Vertragsbedingungen akzeptabel sind. Alternativ steht es natürlich weiterhin jedem frei bei Vinyl und CDs zu bleiben, wobei ich für CDs mittelfristig schwarz sehe.

Es wurde auf der Veranstaltung erklärt daß ein (anhand seiner Seriennummer o.ä.) registriertes Gerät Rekordbox-Funktionen freischaltet - das ist wohl relativ neu so.

Den Free-Plan könnte man sogar auch mit einer Trash-Mail "abschließen" - aber warum? Ich habe mehrere Kuvo-, Pioneer- bzw. AlphaTheta-Accounts für Rekordbox und deren Foren und habe noch keine einzige unerwünschte oder unnötige eMail von denen erhalten...

Die Namensänderung hatte mehrere Gründe - so wurde z.B. die Firma / das Team welches die Geräte entwickelt wohl mehrmals verkauft und umstrukturiert. Ich denke das alles würde hier zu weit führen und ich weiß gar nicht was davon ich überhaupt (öffentlich) wiedergeben kann...

Ich glaube nicht, dass sich das auf CDJ3000-Verkaufszahlen auswirkt. Ich komme mit All-In-One-Controllern gar nicht gut klar und liebe meine getrennten Displays. Wenn irgendwann ein All-In-One-Gerät mit 2 Displays rauskommt, wäre das für mich daheim eine alternative.

Ich glaube nicht, dass sich das auf CDJ3000-Verkaufszahlen auswirkt. Ich komme mit All-In-One-Controllern gar nicht gut klar und liebe meine getrennten Displays. Wenn irgendwann ein All-In-One-Gerät mit 2 Displays rauskommt, wäre das für mich daheim eine alternative.
Daran hatte ich auch schon gedacht, wäre meine Lösung gewesen, schon wegen den 4 Decks, dann hätte man wie bei den Denon DJ Playern pro Display - 2 Decks gesehen, aber dann wäre es ja zuviel 3000 Setup gewesen und das soll man sich ja dann extra teuer kaufen. :p

Neue Themen

Zurück
Oben