Mackie D4 Mischpult

Also ich versteh die skepsis nich so ganz. :confused:

Wieso sollte der Preis nich passen?

Angekündigt wurde er doch mit 999$ - was ich zumindest gelesen habe - und bei dem aktuellen Dollarkurs kommt man doch fast genau auf 700 Flocken....passt also!!

Grüße

ist ja nen analoges pult, ja? wie sieht es da aus mit midi steuerung, also die knöpfchen für ableton usw konfigurieren bzw. solcher art programme steuern, funst das?

Hi,
es ist also ein analoges Pult?
Wie funzt dann die Interface steuerung?
Kann mir das bitte jemand erklären?
Greetz

hey das gibst doch nicht... wie tief sinkt der preis für das teil denn noch? langsam bin ich am überlegen ob ich nicht einfach bestell und meine alten d2 als ersatzmixer in die ecke pack.

Steht denn inzwischen ein bestätigtes Verkaufsdatum fest?
Bin fest interessiert an dem Mischer.

Steht denn inzwischen ein bestätigtes Verkaufsdatum fest?
Bin fest interessiert an dem Mischer.

Ich auch, aber wenn der Preis noch weiter so fallen sollte, warte ich lieber noch 1-2 Monate, wenn es ihn dann für 499 € gibt, schlag ich zu.

ist das firewire interface nur mit TS kompatibel? oder kann ich da auch mein "altes" FS2 mit steuern und nutzen? wenn ja, dann wäre das echt ne überlegung wert.

Mal kurz ne Frage: Kann ich den D4 Pro (und dann auch D2 Pro) mit TS nutzen, ohne die Audio8-Box angesteckt zu haben? Das ging ja bei den Modell ohne "Pro" nicht. Geht das jetzt wirklich, und sie die Teile von NI zertifiziert?

Ich ziehe wirklich ernsthaft in Erwägung, mir diesen Mixer zuzulegen, da ich langsam auch mal auf Traktor Scratch umsteigen wollte, allerdings isses bei ganz neuen Mixern natürlich immer ein Problem in Hinblick auf irgendwelche mittel- bis langfristigen Aussagen über Qualität, etwaige Schwachstellen etc.

Kann irgendjemand ne ernsthafte Aussage über den Sound des Mixers machen? Er ist ja analog. Und wie ist die Qualität des Soundinterfaces zu beurteilen? Weiterhin hab ich noch keine Vorstellung von der Verarbeitungsqualität der Fader/Potis und des Mixers, kann darüber jemand mal Aussagen machen?

Zuletzt bearbeitet:
Hm also das klingt alles sehr interresant.
Mal ne Frage : könnte ich wenn ich mir den d.4 hole und dazu zwei Traktor Scratch Timecode Vinyls, damit Traktor 3 steuen (soll ja ab Version 3.3 mit Traktor Scratch kompatibel sein)?

Mal ne Frage : könnte ich wenn ich mir den d.4 hole und dazu zwei Traktor Scratch Timecode Vinyls, damit Traktor 3 steuen (soll ja ab Version 3.3 mit Traktor Scratch kompatibel sein)?

müsste soviel ich weiss gehen
ist eigentlich auch mein plan

traktor geht ja mit jeder asio fähigen soundkarte und die ist ja im mackie verbaut

Das hatte ich mir auch schon mit meinem Zero4 so gedacht, dass geht aber nicht. NI möchte ja noch was an der Software verdienen, was ja auch verständlich ist. Man muß die Software + Timecodes für 299€ kaufen.

@Soma
wenn ich mir traktor kaufe verdienen sie doch was an der software:p

das herkömmliche traktor funktioniert natürlich erst ab version 3,3 das NI wohl noch etwas zurückhält um noch ein paar TS mehr abzusetzen

@Soma
wenn ich mir traktor kaufe verdienen sie doch was an der software:p

das herkömmliche traktor funktioniert natürlich erst ab version 3,3 das NI wohl noch etwas zurückhält um noch ein paar TS mehr abzusetzen

Traktor 3.3 unterstützt aber nur Timecode Platten wenn ein Registriertes Traktor Sratch installiert ist. So habe ich es zumindest hier im Forum gelesen, und dieses sollte wiederum eine Aussage aus dem NI-Forum gewesen sein.

Traktor 3.3 unterstützt aber nur Timecode Platten wenn ein Registriertes Traktor Sratch installiert ist. So habe ich es zumindest hier im Forum gelesen, und dieses sollte wiederum eine Aussage aus dem NI-Forum gewesen sein.

Super, also muss ich mir zusätzlich zu Traktor 3 noch mal Traktor Scratch kaufen
nur um mein Traktor 3 mit Timecodes nutzen zu können. Na das nenne ich auch Abzocke.:rolleyes: :mad:

Super, also muss ich mir zusätzlich zu Traktor 3 noch mal Traktor Scratch kaufen
nur um mein Traktor 3 mit Timecodes nutzen zu können. Na das nenne ich auch Abzocke.:rolleyes: :mad:

Du musst dir aber nur das Update Kit kaufen für 299€, also kein normales TS.

greetz

Neue Themen

Zurück
Oben