moin moin,
wollte mal meine erfahrung mit dem xponent kund tun!
Kurz gesagt, ich hab dat teil satt, könnte echt ****en!
Lang gesagt, die Geschichte fing damit an, dafür kann aber Torq nichts, das ich bei Thomann.de bestellt habe, nun denn, ging ich davon aus das ich kurze Zeit nach meiner Überweisung ein Gerät erhalte, in der Bestätigungsmail, wurd auch nochmal geschrieben, dass das Gerät "auf Lager" wäre!
Ich warte und warte und nichts kommt. Bisschen rumtelefoniert und emails geschrieben, stellte sich herraus, dass das Gerät ausverkauft und wohl erst in einem Monat wieder zu verfügung stände. Leider in meinem Local shop nicht anders.
Ich also gewartet.
Dann endlich, nach ca. einem Monat, eine email, das meine Bestellung losgeschickt wurde.
Ich habe mich wie ein kleines Kind gefreut, und konnte kaum abwarten, das, zu der zeit noch "tolle" Gerät, in den Händen zu halten.
Als es dann endlich ankam, angeschlossen, aktuellste Treiber geladen, und erste versuche gestartet.
Alles ging gut, denkste, der linke Pitch-Fader und das rechte Jog-Wheel haben nichts gemacht.
Ich alles neugestartet, immer noch nicht.
Alle Treiber runter und neu rauf, immer nocht nix.
Dann mit nem Programm geschaut ob überhaupt ein Midi-Signal kommt, festgestellt das überhaupt nix kommt.
Nun denn, Rücksendeaufkleber angefordert.
Aber ich wollte ja trotzdem mal schauen wie es sonst so läuft, ob irgendwas anderes Probleme macht und ob es mir gefällt, also erstmal den "sync-button" benutzt und losgelegt.
Nach kurzer Zeit is mir aufgefallen, das immer wenn ich unvorsichtig an den EQ´s gedreht habe, ich schnell den Volume-Fader, der sehr leicht läufig ist, ein Stück nach unten geschoben habe.
Das fand ich schonmal nicht so schön, musste ich halt ein wenig vorsichtiger aggieren.
Der nächste Punkt war auch, der Pitch-Fader der auch SEHR leichtläufig war, was aber kein sehr großes Problem darstellt, da ich eh fast nur mit den Volume Fadern arbeite.
Also insgesamt war ich dennoch zufrieden.
Dann habe ich auf das neue Gerät gewartet, von der Postabgeholt, ausgepackt, und gehofft, dass ich endlich was für mein Geld bekomme.
Wieder angeschlossen etc. rechts Jog-wheel geht, YES, linker Pitch-Fader, ich hörte in meinen Gedanken diesen Ton von einem "Buzzer" *deeeedöööö*, ging wieder nicht.
Ich schaute mir die Verpackung etc an und stellte fest, das es ein neues und nicht das alte Gerät war.
Gerade deshalb bin ich auch stark enttäuscht und erstaunt, denn wie kricht man es hin gleich zwei defekte Geräte auszuliefern?
Ich bin jetzt durch mit dem Thema Xponent, habe keine Lust mehr für Torq Produkttester zu spielen und meine Zeit will ich auch nicht fürs zur Post gehen oder zurücksenden vergeuden.
Deshalb krieg ich jetzt erstmal mein Geld wieder und werde mir mal Gedanken machen, ob es nicht doch n Vestax VCI 100 oder vlt der neue VCI 300 wird oder doch evtl der Reloop Digital Jockey.
Mal schauen, bin jedenfalls durch mit dem Thema Torq und Xponent, so macht das kein Spass
So ziemlich langer Beitrag
Cheers