M-Audio Torq Xponent

ist ja uch wurscht den einen gefällts, dem anderen nicht. Ich find es hat ein paar nützliche funktionen und was ich am besten finde das man den computer wirklich nicht mehr berühren brauch, das is klasse!

Allerdings muss ich sagen das ich auch immer noch lieber mit meinem Connectiv und Turntables auflege als mit der Xponent weils einfach ein anderes feeling is, M-Audio sollte mal nen Midi Controller rausbringen wie die Xponent aber ohne Jog Wheels Mixer, nur das man die Loop Steuerung hat und die effekt Steuerung von der Xponent, das wäre absolut geil :D
 
Nun das richtige Hobby hab ich mit Sicherheit. Die Resonanz auf den Tanzflächen zeigt mir das deutlich. Ich hab auch früher jahrelang mit Platten aufgelegt und hab da bereits gespielte Platten eben im Plattenkoffer ans Ende gestellt.. Entspricht organisatorisch dann wohl dem "Gespielt"-Symbol bei Virtual DJ :) Und wenn du Party-DJ mit einem möglichst großen Fundus an Songs bist und kein Club-DJ, der für sein Abend-Set 100 - 150 Platten in 3 Koffern dabei hat, dann ist die Kennzeichnung schon sehr hilfreich. Schöne Grüße, Chris


Also ich hab im Leben so fast jede Musikrichtung (Schlager, NDW, House, Black, Gothic, New Wave, Rock, 50er-2000er, usw.) mal gespielt (oder spiele sie noch), und leg sowohl in reinen House Clubs als auch auf z.b. 60er Geburtstagen usw. auf.
Das sind hunderte, wenn nicht tausende, von Tracks die ich immer im Kopf habe (und verdammt viele CD´s & Vinyls, aber nu habsch ja SSL), und bisher hats geklappt zu wissen ob was schon lief oder nicht. Und meine Gigs dauern in der meist mindestens 6-8 Stunden ;) Meine Meinung bleibt so was darf keine Bewertung beeinflussen. ;)

Allerdings halte ich auch nix davon mit einer Konsole im Club aufzulegen, dann lieber die TCV Version von M-Audio.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir auch schon gedanken über die xponent gemacht. da ich aber ausschliesslich mit vdj auflege obwohl ich torq auch habe, kommt bei mir die hercules mk zum einsatz.
genau genommen kann die xponent nicht viel mehr als das spielzeug-konsölchen. sieht man mal von der blinkerei ab die das teil von sich gibt.

das grösste no-go ist jedoch der platzanspruch des teils. gewaltig würd ich sagen. hab in den wenigsten clubs solchen platz zur verfügung. ausserdem ist die verwaltung der dateien tatsächlich katastrophal dank torq. der preis ist zudem das letzte argument.

wäre vermutlich nicht so glücklich mit dem ding. vestax 100 wäre ne gute alternative. mal schauen was in den nächsten monaten noch alles auf den markt geworfen wird.
 
hey kann mir einer hier sagen wie ich mein set mit dem xponent aufnehmen kann ?gibs bei torq nit so ne aufnahme funktion?:confused:
thanks^^
 
klar kannst du dein set in torq aufnehmen , da gibt es mittig rechts so nen kleinen roten knopf da steht "record" drauf :D vor der aufnahme auf das ordnersymbol klicken dateinamen vergeben record drücken und schon nimmt das auf , vorausgesetzt du mischt intern mit torq aber mit der xponent machst du das ja eh .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, zusammen.
Ich schreib jetzt auch einfach mal hier rein. Hab folgendes Problem:
Ich würde gerne Anfnagen mit dem Virtuellen DJing. Habe mich bereits
in Virtual DJ eingearbeitet und jetzt möchte ich mir gerne Hardware in Form
eines Midi Controller zu gelegt. Besitze ein MacBook, daher muss die Hardware
auch Mac OS X fähig sein. Bekomme mehr mals im Monat Besuch (10 Leute)
für die man gut aufglegen kann und ca. 2 mal im Jahr in Clubs.

Habe mir folgende Controller rausgesucht:
Hercules DJ Control MP3 / 95€ (Wobei ich jetzt den Unterschied zur 220€ Version net sehe)
Numark Total Control / 250€
VCI-100 inkl. Traktor LE / 450€
M-Audio Torq Xponent / 600€

Ist nur die Frage, welches das passende für mich ist. Will nicht umbedingt
die günstigste Variante nehmen da ich sowas ähnliches mit ner DigiCam mal
hatte und mich nach 3 Monaten schwarz geärgert habe warum ich net 50%
mehr investiert habe. Lohnt sich bei denen mehr auszugeben?

Also für Tipps wäre ich echt sehr sehr dankbar =)
 
Entweder den VCI+gutes Soundinterface oder Xponent....ich würd die Threads zum VCI und zum Xponent ma ganz durchlesen und mich dann entscheiden.
Wobei ich dir sowieso raten würde beide mal anzutesten.
 
Habe mir folgende Controller rausgesucht:
Hercules DJ Control MP3 / 95€ (Wobei ich jetzt den Unterschied zur 220€ Version net sehe)
einmal mit, einmal ohne audiointerface.
Numark Total Control / 250€
zzgl. adio I/O(100-300€)
VCI-100 inkl. Traktor LE / 450€
zzgl. adio I/O (100-300€)
M-Audio Torq Xponent / 600€
audio I/O inkl.

in verbinung mit anderer software als torq gibt es wohl probleme die leds zum leuchten zu bringen.

lieber controller und soundkarte separat betreiben. man hat mehr möglichkeiten. sollte das eine oder das andere gerät kaputt gehen, ist man nicht beides auf einmal los.

ich verwende vci-100, NI AK1 und noch ne alte evolution UC-17 und bin happy. war aber auch nicht ganz billig. für das geld gibts schon 2 gebrauchte technics und nen günstigen mixer...
 
So ich nochma,
mit wievielen Kabel geht der Xponent denn in den Verstärker?
Hab da nehmlich glaub ich ein Problem.
Geh mit einem Glasfaser Kabel von meinem Laptop in eine Decoderstation und von dort mit 3 Kablen (kA wie die heißen) in mein 5.1 System
Meine Frage is halt ob ich dann mit dem Xponent überhaupt die Boxen ansteuern kann da die Eingänge des 5.1 Sys ja schon belegt sind :confused:

Oder noch viel besser: Kann ich das Ding als Soundkarte benutzen und mir nen VCI holen ohne das ich dann noch ne Soundkarte brauch???

Wäre echt mega dankbar über ne Antwort =)
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner ne Ahnung?
Das is aber nicht so gut :-/
 
du hast 2ausgänge a 2 Chinch Kabel: Den MAster Ausgang ( 2x Chinch) und den Booth Ausgang (2x Chinch)

Hoffe das hilft^^
 
Xponent, Torq und VBR

Moinsen,

da es hier ja diese sinnbefreite Arbeitserleichterung* für die Mods gibt (15 Antworten bevor man einen eigenen Thread eröffnen kann) muss ich wohl meine Frage hier stellen, in der Hoffnung dass sie noch jemand liest der mir weiterhelfen kann.

Gibt es Probleme bei Torq mit VBR-MP3s (Laufzeit, Wiedergabe, Mixing in Verbindung mit Xponent ...)?

1. Ja, ich habe die SuFu ausgiebig genutzt und nicht gefunden
2. Nein, beim Hersteller steht nichts darüber ... aucht nicht in der runtergeladenen Bedienungsanleitung.

Wer nett wenn mir da ein Torq-Benutzer weiterhelfen könnte.

Gruß, figurehead;-)

*meine Meinung!
 
War klar dass hier kaum noch jemand schaut ...

Muss ich halt irgendwo was off-topic deichseln
 
ich hab mal was bei youtube endeckt....
ich würde zu gerne wissen wie die tables richtig angeschlossen werden an der xponent in verbindung zu Conectiv....ich versteh das irgendwie nit....ich hatte irgendwo mal gelesen meinne ich das dies nicht möglich wäre....?

http://www.youtube.com/watch?v=43sPO5gLQRI
 
ich hab mal was bei youtube endeckt....
ich würde zu gerne wissen wie die tables richtig angeschlossen werden an der xponent in verbindung zu Conectiv....ich versteh das irgendwie nit....ich hatte irgendwo mal gelesen meinne ich das dies nicht möglich wäre....?

http://www.youtube.com/watch?v=43sPO5gLQRI

Als erstes das Conectiv ins USB pluggen und auf Time Code Steuerung in Torq stellen, dann die Xponent rein, dann kannst du die Xponent als Mixer nutzen und über die Turntable die MP3s steuern! Du darfst dann nur nicht die JogWheels der Xponent berühren da Torq sonst wieder komplett auf die Xponent Wechselt ;)

Ist aber bestimmt geil, wenn ich die Kohle hab werd ichs ma testen :D
 
na das hört sich ja simpler an als ich dachte ;)
aber das die xponent gleich wieder bei berührung der wheels wechselt hätte ich nicht gedacht das is schonn etwas doof....ich hab ja ne xponent un das ganze mit 2tables würde mir echt gut gefallen... :D
 
hi leutz....
wie habt ihr eigendlich die einstellungen für den sound in denn optionen bei torq eingestellt z.B. wenn ich die xponent am master ausgang hab?
wie stellt ihr die scratchwheels ein un so weiter?
tips wären echt gut wie ich ein bestes klangbild bekomme un so weiter...
also haut in die tasten :D

greetz :p
 
hi leutz....
wie habt ihr eigendlich die einstellungen für den sound in denn optionen bei torq eingestellt z.B. wenn ich die xponent am master ausgang hab?
wie stellt ihr die scratchwheels ein un so weiter?
tips wären echt gut wie ich ein bestes klangbild bekomme un so weiter...
also haut in die tasten :D

greetz :p



hey kann mir hier keiner tips geben zu diesen themen?
 
ich hab jetzt torq 1.0.6 installiert...
hatte leider bisher nur das 1.0.4 für win XP

ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen...
im gegensatz zum 1.0.5 gibt es das 6er jetzt aber wieder auch für XP...
 
bei der 1.0.5 wurde auch im vergleich zur 1.0.4 nichts verbessert ausser die vista kompitabilität ;)
 
ich hab ja eigendlich schonn mal angefragt hier...leider ohne erfolg....
wie habt ihr die einstellungen so in torq für die xponent?etwa wie die audio preferences,midi preferences un so weiter...
ich wollt demnächst mit der xponent mal im club rocken :)
ich würd halt mal gern eure erfahrungen wissen un worauf ich achten sollte das auch alles richtig geht auch von sound her...

also thanks leute :)
 
Einfach alles standart wie nach der Installation. Buffer hab ich auf 256, geht eig.

Benutze Xponent aber eigentlich mit VirtualDJ, da mir das Programm vom Handling viel mehr zusagt.
 
Weiß jemand, wie man Quick Cues wieder löschen kann? Ich kann sie zwar überschreiben,aber zum löschen hab ich nichtrs gefunden im Manual.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben