M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

also ich muss sagen das mim driften suckt schon en bissi,

ich gleiche die Tracks an, passt auch akustisch aber auf einma driftet der eine weg und es hört sich zum ****en an. auch die balken in der waveline gehen meilenweit auseinander.

und das mit dem tweak da von 0.03 auf 0.3 hat nix gebracht

ich gleiche die Tracks an, passt auch akustisch aber auf einma driftet der eine weg und es hört sich zum ****en an. auch die balken in der waveline gehen meilenweit auseinander.

Probier mal, wenn möglich, andere Timecodevinyls.

Schalte mal die "Balken" aus. Die kann man ausblenden.

Die Anzeige weicht sehr oft vom Gehör ab.
Beatgrids ausschalten hat schon vielen im externen Modus geholfen.

Unbedingt auch die klassischen DVS-Tipps beachten:
Zustand der Nadeln/Systeme, Rutschverhalten der Slipmats, Grösse des Mittellochs der TCVs, usw.

Natürlich müssen auch Rechner und Konfiguration passen.

Super! Woran liegt denn der Mist? Bin immer unsicherer und überlege nicht doch mehr zu investieren und mir TS zu kaufen...:confused:

hab ma die eine nadel getauscht und es is besser =)

auf die anzeige gucke ich eh net mehr aber iwie passen jetzt auch die beatgrids übereinander :D also es klappt jetzt recht gut =)

slipmats hab ich die Technics Tokyo, oder gibts bessere für TCV ?

Und welche Systeme empfehlst du/ ihr für TCV?

MFG

So weit ist es ja noch nicht, dass man auch schon spezielle Slipmats für Timecode brauch ;)
Nur gerade bei sehr rutschigen Slipmats, kann Dir eben, wie auch bei zu grossem Mittelloch der Platten oder im schlimmsten Fall sogar gewölbten Vinyls, passieren das wenn Du die Platte loslässt sie länger braucht um sofort die Geschwindigkeit vom Teller zu haben.
Der Plattenteller dreht dadurch kurzzeitig minimal unter der Scheibe durch.
Blöd zu beschreiben, hoffe Du verstehst trotzdem wie es gemeint ist.

Bei Nadeln hat jeder andere Favoriten. Ist auch abhängig davon ob Du auch noch normale Vinyls spielen willst. Ich komme aus der Turntablism-/Scratchecke und da bin ich nach langem Ausprobieren (Pickering, Stanton, Ortofon, ...) irgendwann bei Shure gelandet.
Sind auch für Timecode extrem zuverlässig.

Freut mich wenn wieder jemand die Lösung für sein Driftproblem gefunden hat. Da spielen eben doch mehr Faktoren mit als nur die Software.
Die ist ja eigentlich in Ordnung ;)

ja ich verstehe es. ja klar liegt es net nur an der software =)

ich muss sagen ich persönlich komme echt besser mit torq zurecht wie ssl.

hab ma iwo was gelesen dass es von Ortofon angeblich "spezielle" TCV Systeme gibt (waren glaub ich so rote) weiss den Name nicht mehr!

Ich lege keine Vinyls auf also so gut wie gar net nur im Notfall. Wenn dann eher Cd's (CDJ)

MFG

hab ma iwo was gelesen dass es von Ortofon angeblich "spezielle" TCV Systeme gibt (waren glaub ich so rote) weiss den Name nicht mehr!

digitrack...
hab die auch, gute teile.. geringes auflagegewicht, schont tcv usw. ..
spiel mit denen auch beim switch auf normalen vinyls.

hab gestern 80 min(nicht grade viel) mit torq in ner bar aufgelegt, ohne netzteil, und muss sagen es lief wie geschmiert, besser als zu hause^^, waveform hat nicht geruckelt, nicht gedriftet, alles perfekt.

mhh vielleicht ist das mit dem drift problem ja das selbe was damals bei SSL war, die hatten die TCVs falsch gepresst, weswegen dann die second edition rauskahm... kann ja sein kA...

Aber hab eben mal 2x das selbe ins linke und rechte deck geladen und gleichzeitig abgespielt und die driften auch auseinander obwohl ich ne Xponent hab, somit KEINE Nadeln oder sonst was! ALso liegts wohl doch an Torq das ders net packtd ie lieder einfach normal abzuspielen, also das war jetz net schlimm für mich war nur ein minimales driften, hab 3,4mal nachgedreht aber naja... sollten ja eigendlich schon gleich laufen wenn ich mit der Xponent auflege...

mega bug heute erlebt.. straaaaaaange!

ich gebe i.d. suche nen titel ein, wird angezeigt, ein lied. soweit ok. lad ich in deck a, spiel ab, ok...

dann kommts.. ich resete die eingabe... lied bleibt drin. ich wähle einen anderen genre-ordner aus, i.d. anzeige immernoch das eine lied, egal in welchen ordner ich switche.

hab dann mal testweise in nen anderen ordner geklickt und das lied in deck b geladen.. war ja das davor gesuchte lied angezeigt, abgespielt wurde aber das lied, was dort normal an erster stelle steht..

musste dann neustarten. fehler ließ sich so nicht beheben! strange!

mmmh, also mir ist gestern auch sowas ähnliches passiert.
Ich such im Browser rum will ein lied in deck a ziehen geht nicht.
Nehm ich n anderes Lied geht auch nicht, kategorie wechseln ging auch nicht.

Woran lag es??

Ich bin irgendwie so auf das Lied gekommen, als ob ich dessen Namen bearbeiten wolle, und solang du dann nicht mit Enter bestätigst, geht nix anderes, ich voll panik es geht nix mehr, und dann mann bin ich blöd^^

Wer nach der NAMM gekauft hat zahlt definitiv nix fürs Upgrade.

Driften mit 2x dem selben File und Xponent verwundert mich schon etwas.:confused:
Hörbar und sichtbar? Wenn's nach kurzem Nachdrehen passt, dann ist es kein Driften. Vielleicht einfach nur nicht gleichzeitig gestartet oder änliches.
Auch wenn man zwei Tasten gleichzeitig drückt merkt die Technik halt doch wenn man 1/100 oder 1/1000 daneben liegt ;)

Wir sind bei der 4. Version der Timecode Vinyls (Ms. Pinky). Also eher keine weitere Fehlermöglichkeit.

Also wenn ich mir in den nächsten Wochen Torq kaufe, kriege ich das Update auf 1.5 kostenlos?

im Torq Forum stand als die das veröffentlich haben das es bald die 1.5er gibt, das wer ab 17ten Januar gekauft hat, nix für die 1.5er zahlen muss.

Aber ich denke als ich das letzte mal im Forum war, war dieser Vermerk nicht mehr da! Kann ihn aber auch übersehen haben!

mhh vielleicht ist das mit dem drift problem ja das selbe was damals bei SSL war, die hatten die TCVs falsch gepresst, weswegen dann die second edition rauskahm... kann ja sein kA...

Aber hab eben mal 2x das selbe ins linke und rechte deck geladen und gleichzeitig abgespielt und die driften auch auseinander obwohl ich ne Xponent hab, somit KEINE Nadeln oder sonst was! ALso liegts wohl doch an Torq das ders net packtd ie lieder einfach normal abzuspielen, also das war jetz net schlimm für mich war nur ein minimales driften, hab 3,4mal nachgedreht aber naja... sollten ja eigendlich schon gleich laufen wenn ich mit der Xponent auflege...

Versuchs doch mal mit einer höheren Puffergröße. Vielleicht behebt das dein Problem.

ok,

ich schaff es nicht mehr! 300 seiten? und auf jeder zweiten wird
diskutiert, ob man torq auch nur mit einem plattenspieler oder ohne
benutzen kann...oder ob es toller als ssl ist, oder wie man den
mixer ausblendet!!

können wir den threat nicht bitte, bitte, bitte schließen und
stattdessen ein torq-faq hier reinsetzen zusammen mit einem neuen
threat?

das kann doch kein mensch mehr lesen: über 40 seiten in den letzten
3 wochen (!!!) !

vielleicht finden andere das toll 300 seiten zu durchforsten, wenn sie
etwas in einem threat suchen, aber ich find das ziemlich anstrengend!

gruß
funk

Schonmal mitgekriegt, dass man mit der Suchfunktion auch einzelne Themen nach Beiträgen mit dem Suchwort durchsuchen kann? :rolleyes:

oder die beatgrids stimmen nicht 100% überein , vielleicht mal nachkontrollieren und nochmals setzen.

im Torq Forum stand als die das veröffentlich haben das es bald die 1.5er gibt, das wer ab 17ten Januar gekauft hat, nix für die 1.5er zahlen muss.

Aber ich denke als ich das letzte mal im Forum war, war dieser Vermerk nicht mehr da! Kann ihn aber auch übersehen haben!

Ähm lol, also ein klares Ja oder Nein gibt es also nicht?

tja gute Frage,

Hier stand es, jetzt steht ja da das es für alle kostet, zumindestens versteh ich des so!

Neue Themen

Zurück
Oben