M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Und das schreibt ein angeblicher Tontechniker der uns erzählen will er hat Auto-Gain in Torq und hört den Unterschied... Süss bist nicht, aber zum Lachen bringst mich regelmässig bruto ;)

und wann hab ich das erzählt? abgesehen davon... warum gibst du dich dann mit mir ab ? wenn ich keine ahnung habe
ignoriere mich doch einfach

Blätter mal zurück wo Du uns erzählt hast, dass Du im pref-File Auto-Gain eingeschaltet hast und das auch funktioniert. Darunter steht dann von mir, dass es zwar schon im pref-File steht, aber noch ohne Funktion ist und diese Info von M-Audio kommt ;)

Ich ignorier Dich solange wie Du hier nur anwesend bist und mich nicht persönlich angreifst mein Kleiner.

Blätter mal zurück wo Du uns erzählt hast, dass Du im pref-File Auto-Gain eingeschaltet hast und das auch funktioniert. Darunter steht dann von mir, dass es zwar schon im pref-File steht, aber noch ohne Funktion ist und diese Info von M-Audio kommt ;)

Ich ignorier Dich solange wie Du hier nur anwesend bist und mich nicht persönlich angreifst mein Kleiner.

junge junge... das war nicht von mir
weniger kiffen vielleicht hilft das :D ich greif dich nicht persönlich an
ich denke wirklich das du en ganz toller typ bist
finde es auch ganz toll das du mit mir redest

Ähm... merkt ihr das ihr den Thread noch unübersichtlicher macht?

Vielleicht kann man das auch via PN klären?

So zwei Sätze Offtopic noch:

Erstmal hab ich sehr dicke Eier und muss mich für eine Verwechslung mit dem Auto-Gain entschuldigen. Das war djtomic bei dem das angeblich funktioniert.

Mir egal wer hier ein Drogenproblem hat, ich bin jedenfalls clean mein Freundchen! Die möglichen rechtlichen Folgen für solche unhaltbaren Unterstellungen kennst Du?

Ui, bist du ein toller Hecht!!! Genau solche Antworten/Beiträge machen ein Forum echt lesenswert :rolleyes:

Kannst du das nicht normal sagen, so daß es jeder versteht? Kannst du nicht gleich, ohne großko***g rumzueiern, sagen daß man echte Vinyls auch per aktiviertem "LineIn" in Torq spielen kann, um somit einen höheren Output zu erreichen? Ist das wirklich so schwer, ja?
Sry, aber bei so nem präpubertären Rumgeprolle haut's mir echt den Schaum vom Weissbier. Zumal es ja auch nicht gerade anspruchsvoll sarkastisch, sondern einfach nur plump rüberkommt...

BTW: der "Umweg" über den Software-LineIn ist auch nur ne unzufriedenstellende Notlösung, denn auch damit bleiben die Conectiv-PreAmps grottig schlecht!

Darum habe ich ja die Frage mit den TTX gestellt, der läuft bei mir sowieso auf Line. Wie sieht es da aus?

Die Frage kan dann wohl am ehesten jemand beantworten der Timecode CDs und CD-Player verwendet. Nach logischem Denken und bisherigen Erfahrungen solltest Du aber somit von den krassen Unterschieden die man über Phono hat verschont bleiben.

Darum habe ich ja die Frage mit den TTX gestellt, der läuft bei mir sowieso auf Line. Wie sieht es da aus?

Wenn du den integrierten PreAmp vom TT nimmst, kannst du natürlich die vom Conectiv umgehen und hast somit die gleiche Qualität, wie du es bei direkter Verbindung zwischen TT und Mixer hast.

Ob es bei einem eingespeisten Line-Signal in das Conectiv auch solch hohe Pegelunterschiede gibt, weiß ich leider nicht. Hab ich noch nicht ausprobiert. Aber sollte das Signal ebenfalls wesentlich leiser sein als die gespielten MP3s per TC-Vinyl, so kannst du es genauso per Software-LineIn pushen. Das ist kein Problem.

Mir persönlich gefallen beide Methoden nicht. Ich werd bei Torq einfach nicht warm, digitale Files und Platten nebeneinander zu spielen - egal ob nur per Preamp oder eben per Soft-LineIn. Deswegen bin ich schon die ganze Zeit dabei, mir meine Vinyls zu digitalisieren um diese eben dann ebenfalls per TC spielen zu können. Deswegen liebäugel ich auch mit einem neuen Audio-Interface (zB RME), was ich längerfristig wohl auch anschaffen werde.

Wenn du den integrierten PreAmp vom TT nimmst, kannst du natürlich die vom Conectiv umgehen und hast somit die gleiche Qualität, wie du es bei direkter Verbindung zwischen TT und Mixer hast.

Ob es bei einem eingespeisten Line-Signal in das Conectiv auch solch hohe Pegelunterschiede gibt, weiß ich leider nicht. Hab ich noch nicht ausprobiert. Aber sollte das Signal ebenfalls wesentlich leiser sein als die gespielten MP3s per TC-Vinyl, so kannst du es genauso per Software-LineIn pushen. Das ist kein Problem.

Mir persönlich gefallen beide Methoden nicht. Ich werd bei Torq einfach nicht warm, digitale Files und Platten nebeneinander zu spielen - egal ob nur per Preamp oder eben per Soft-LineIn. Deswegen bin ich schon die ganze Zeit dabei, mir meine Vinyls zu digitalisieren um diese eben dann ebenfalls per TC spielen zu können. Deswegen liebäugel ich auch mit einem neuen Audio-Interface (zB RME), was ich längerfristig wohl auch anschaffen werde.

Digitale Files und Vinyl apspielen soll auch nur ne Übergangslösung sein.
Irgendwann will ich alle Vinyls digitalisiert haben und dann nur noch digital spielen.

äh per line in ist der Pegel deutlich höher...ob er gleich ist, wie der Pegel einer mp3 per TC muss ich probieren.

So zwei Sätze Offtopic noch:

Erstmal hab ich sehr dicke Eier und muss mich für eine Verwechslung mit dem Auto-Gain entschuldigen. Das war djtomic bei dem das angeblich funktioniert.

Mir egal wer hier ein Drogenproblem hat, ich bin jedenfalls clean mein Freundchen! Die möglichen rechtlichen Folgen für solche unhaltbaren Unterstellungen kennst Du?

ja ich meine immer noch das das geht :) hihi
jedenfalls dass beide decks die selbe lautstärke haben, bzw. angepasst wird auch wenn ein mp3 mega leise is...
muss zwar nicht an der 1 / 0 liegen, aber kann ja sein, dass 1.0.6. dafür die auswirkung ist - unabh. ob ich 1 oder 0 wert ändere ;-) wenn nicht, hör ich halt falsch. jedenfalls is die ausgabe über torq gleich laut, per mp3player über xp nicht. wie auch immer... muss jedenfalls nicht mehr den leisen mp3 nachdrehen.

******t auf das schwule Auto Gain, ihr könnt jawohl alle manuell eure lieder anpassen oder die kacke durch mp3gain jagen, deswegen hier son geschiss zu machen omg omg omg... mein gott und jetz alle :cool:

:D

******t auf das schwule Auto Gain, ihr könnt jawohl alle manuell eure lieder anpassen oder die kacke durch mp3gain jagen, deswegen hier son geschiss zu machen omg omg omg... mein gott und jetz alle :cool:

naja ist doch ne schöne funktion finde ich ;)
ich sag mal so, wenn torq das kann, und es soweit auch gut funktioniert, dann werde ich das auch sicher benutzen...

Deswegen liebäugel ich auch mit einem neuen Audio-Interface (zB RME), was ich längerfristig wohl auch anschaffen werde.
Eine hervorragende Wahl!!!
Mit ner Hammerfall gibt es gar keine Probleme mehr!
Keine Freezes, keine Glitches, kein Pfeifen durch VST-Effekte, grandioser Sound, tolle Dynamik.
Du kannst im Betrieb hin-und herstöpseln wie Du willst, Multichore mit xx Metern ist kein Problem
und der Prozessor hat noch Luft, für das was noch so kommen mag.
Durch die Virtuellen Ein-Ausgänge kannst Du weitere Programme (Kompressoren, EQs, Sampler etc.) problemlos einbinden.

Torq wird damit zwar etwas teurer, aber auch das stabilste und innovativste System auf dem Markt.

Blöd nur, dass man die M-Audio Büchse als Dongle mitschleppen muss.
Hat aber auch was Gutes, wenn du nur ein RME-RPM hast.
Noch vier reale Ein+ Ausgänge mehr für die andere Soft.

Christian

Torq wird damit zwar etwas teurer, aber auch das stabilste und innovativste System auf dem Markt.

Blöd nur, dass man die M-Audio Büchse als Dongle mitschleppen muss.

Ich denke eher nicht, daß ich mit der Hammerfall auch bei Torq bleiben werde, u.a. auch aus dem von dir bereits genannten Grund (Dongle-Funktion vom Conectiv). Mir schwebt da eher Mixvibes vor. Aber das wird sich dann zeigen, wenn es soweit ist...

Muss ich auch nicht zwanghaft haben. Allerdings war Auto-Gain bereits in Final Scratch 1 und ein besserer Browser mit komfortableren Möglichkeiten zum sortieren, editieren von ID3, usw.

Die beiden Sachen und eine andere Ansicht beim Kalibrieren sind die einizigen drei Punkte die ich mir zurück wünsche.

Ansonsten bleibe ich dabei:
Torq hängt im moment alles ab, ausser vielleicht TS.
Probleme mit Torq sind zu 99.9% selbstgemacht.

Ich hab so das Gefühl das wenn hier einer was über einen "Neuen Bug" sagt, ihn auf einmal alle haben iwi denk ich ihr bildet euch eure bugs nur ein weil ihr sie lest... kp keiner beschwert sich dann kommt einer mit nem Bug und auf einmal finden alle wieder Torq ******e, recht straaaange kameraden!
Mein Torq läuft und ob die Wave formen zitter oder auseinander laufen ist mir egal da man jawohl nicht mit dem Auge mixt sondern mit dem Ohr, also Augen zu und durch :p

Ansonsten bleibe ich dabei:
Torq hängt im moment alles ab, ausser vielleicht TS.
Probleme mit Torq sind zu 99.9% selbstgemacht.

Und ich bleibe bei meiner Meinung :) Wobei ich ja nicht geschrieben habe das ich das für einen Bug halte, mir hat das Handling einfach nicht gefallen und ich habe festgestellt das andere Systeme das in meinen Augen für meine Zwecke besser umsetzten - nicht mehr und nicht weniger.

Es ist doch IMHO ganz normal das die Vorlieben unterschiedlich sind. Und da ich das Vergnügen hatte nahezu alle aktuellen Systeme zu testen denke ich, das ich das auch so sagen darf. Es geht doch gar nicht darum irgendwas "schlecht" zu machen, sind lediglich persönliche Erfahrungswerte, welche ich immer ganz hilfreich finde und die mich somit auch zum Kauf von System XYZ bewegen.

Wenn man allerdings indirket alle User (z.B. die aus dem Thread http://www.torq-dj.com/forum/viewtopic.php?t=710 ) als "unfähig" oder sonstwas bezeichnet finde ich das auch nicht okay.

Im Endeffekt hilft nur selber ausprobieren damit man sich ein Urteil bilden kann.

hey leute leg morgen in so ner bar auf, ist mein erster "Gig", und wollt eigentlich nur fragen Netzteil oder nicht, oder beides? Hab ja gehört das das mit den Stromquellen ab und an zu Problemen führt bei Torq, naja hat sonst noch wer wichtige Tips, wie ich am sichersten gehe?
Danke

Also ich kann dir nur sagen das ich bis jetzt immer ein Netzteil in Clubs und auf Veranstaltungen benutzt habe. Schaden tuts auf jedenfall nicht.

Ich hab ein problem ich hab auf meinem Notebook Vista und nun Läuft das M-Audio Conectiv nicht gibts da noch ihrgend einen anderen upload als auf der seite von M-Audio? Ich hab keinen gefunden und mit dem upload läuft das ganze nicht!

MFG

Fabian

Ich hab ein problem ich hab auf meinem Notebook Vista und nun Läuft das M-Audio Conectiv nicht gibts da noch ihrgend einen anderen upload als auf der seite von M-Audio? Ich hab keinen gefunden und mit dem upload läuft das ganze nicht!

Definiere "läuft nicht" ? Was genau ist das Problem ?

es lässt sich nicht installieren es wird immer gesagt ich soll die windows anwendungen schließen dabei habe ich schon keine anderen programme dabei laufen!!

es lässt sich nicht installieren es wird immer gesagt ich soll die windows anwendungen schließen dabei habe ich schon keine anderen programme dabei laufen!!

Versuch mal auf die Torq.exe zu gehen und rechte Maustaste drauf, dann "als Administrator ausführen" auswählen. Vielleicht klapt es ja so! Good luck!

Neue Themen

Zurück
Oben