M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

was gebt ihr auf das zittern im waveform?
das programm macht was der plattenspieler/cdplayer sagt, egal welcher pitch angezeigt wird oder wie das waveform zittert.

Na das will ich ja auch hoffen.
Bei normalen Vinyls liefen die Scheiben ja auch manchmal auseinander.
Wenn es weiter nichts, dann kann ich damit leben. Bin ja nichts anderes gewohnt.;)
Das hörte sich hier nur nach nem Bug an, nach dem Motto : egal wie perfekt ich drehe und einpitche das Programm spinnt und lässt die Tracks auseinander laufen.

also meint ihr jetzt es ist oft eifnach nur aufm bildschirm obwohl die tracks perfekt passen oder sobald es aufm bildschrim falsch is sind die lieder net richtig gemixt?
was kann man den da machen /umstellen um es zu reduzieren/ weg zu bekommen? steht da was im torq forum?

also meint ihr jetzt es ist oft eifnach nur aufm bildschirm obwohl die tracks perfekt passen oder sobald es aufm bildschrim falsch is sind die lieder net richtig gemixt?
was kann man den da machen /umstellen um es zu reduzieren/ weg zu bekommen? steht da was im torq forum?

Also wenn es nach deinem Gehör passt, ist es doch imo egal was der Bildschirm zeigt...

Na das will ich ja auch hoffen.
Bei normalen Vinyls liefen die Scheiben ja auch manchmal auseinander.
Wenn es weiter nichts, dann kann ich damit leben. Bin ja nichts anderes gewohnt.;)
Das hörte sich hier nur nach nem Bug an, nach dem Motto : egal wie perfekt ich drehe und einpitche das Programm spinnt und lässt die Tracks auseinander laufen.

anfangs kam es bei mir oft vor mit dem drivting
mittlerweile schient es sich verflüchtigt zu haben ! nachdrehen muss man immer ma
ist ja immer noch en anaog signal auf nem mechanichen teller ;)
alles im allem ist es ein sehr sehr geiles system! man darf eben nicht vergessen das es unglaublich günstig ist!!!! ich spiel seit längeren nur noch damit in clubs, fast jedes WE auch mehere std. und abgestürzt ist es mir noch nie :cool: allerdings benutz ich ein macBook Pro
windows user haben da wohl mehr probs.
und ich denke, dass die bugs im nächsten update verschwinden!
grüssse

Zum 10739ten Mal:

JA ES STEHT DAZU ETWAS IM TORQ-FORUM!!!

Wie man die pref-files ändert und Torq in Sachen Stickerdrift und Pitch Smoothing optimieren kann steht sehr ausführlich beschrieben auf www.torq-dj.com

-> Ohren auf, Bildschirm in einen toten Winkel und die Welt ist mit Torq mehr als in Ordnung. Ich kann natürlich nur für DJs sprechen mit genug Erfahrung, richtigem Rechner und TCV-Steuerung mit externem Mixer und Turntables ;)

Zum 10739ten Mal:
JA ES STEHT DAZU ETWAS IM TORQ-FORUM!!!

Darauf wurde 2 Seiten vorher ebenfalls hingewiesen. Auch nach den Tweaks war ich damit nicht ganz zufrieden. Gut, ist bestimmt auch Gewöhnungssache, aber mir war der "Unterschied" (zu anderen DVSs) halt doch ein wenig zu heftig.

Darauf wurde 2 Seiten vorher ebenfalls hingewiesen. Auch nach den Tweaks war ich damit nicht ganz zufrieden. Gut, ist bestimmt auch Gewöhnungssache, aber mir war der "Unterschied" (zu anderen DVSs) halt doch ein wenig zu heftig.

Was genau ist denn der Unterschied?

Soviel Stuss und Halbwissen wie hier ist fast schon eine Auszeichnung wert :(

Unterschied Torq Feeling/Handling -> Vinyl = NIX!
Das Setup läuft hier auch in Turntablism-Routines / Scratch-Action wie ein Uhrwerk!!!

Wir haben hier in der Wohnung zwei Torq Systeme und in meinem Bekanntenkreis dann nochmal ein Paar. Alle legen seit Jahren professionell, teilweise weltweit auf und haben neben normalem Vinyl auch vor Torq schon andere DVS benutzt und getestet.

Keiner hat unlösbare Probleme und alle sind zufrieden!

Ich habe mir Torq erst ein Jahr bei meinem Mitbewohner angesehen und dann nochmal einen Monat im Internet geforscht, Foren, Videos, ... bis ich von meinem alten System (FS) umgestiegen bin.

Mir kommt's manchmal so vor als ob viele sich einfach nicht richtig informieren und einfach mal nachquatschen was sie von anderen über 10 Ecken gehört haben.

Tweaks funktionieren Momentan am besten mit XP und auf einem aktuellen Mac läuft sowieso alles problemlos.

Remember:
Ich spreche nur für externen Modus mit externem Mixer, Plattenspielern und Timecode Vinyl.

-->> Nochmal zum Driften: Oft wirds schlagartig besser wenn man die Mittellöcher der TCVs enger macht. Wie das geht muss hoffentlich nicht auch noch beschrieben werden. Manchmal sind auch andere Slipmats ein Vorteil und die Gleichlaufschwankung gerade wenn man keine Technics Turntables hat spielen auch noch eine Rolle. Gute Kabel, Masse, Kontakte und Systeme/Nadeln sind Grundvoraussetzung.
Wer das in Griff hat, kann über Tweaks oder einen neuen, optimierten Rechner nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Soviel Stuss und Halbwissen wie hier ist fast schon eine Auszeichnung wert :(

Unterschied Torq Feeling/Handling -> Vinyl = NIX!
Das Setup läuft hier auch in Turntablism-Routines / Scratch-Action wie ein Uhrwerk!!!

Wir haben hier in der Wohnung zwei Torq Systeme und in meinem Bekanntenkreis dann nochmal ein Paar. Alle legen seit Jahren professionell, teilweise weltweit auf und haben neben normalem Vinyl auch vor Torq schon andere DVS benutzt und getestet.

Keiner hat unlösbare Probleme und alle sind zufrieden!

Ich habe mir Torq erst ein Jahr bei meinem Mitbewohner angesehen und dann nochmal einen Monat im Internet geforscht, Foren, Videos, ... bis ich von meinem alten System (FS) umgestiegen bin.

Mir kommt's manchmal so vor als ob viele sich einfach nicht richtig informieren und einfach mal nachquatschen was sie von anderen über 10 Ecken gehört haben.

Tweaks funktionieren Momentan am besten mit XP und auf einem aktuellen Mac läuft sowieso alles problemlos.

Remember:
Ich spreche nur für externen Modus mit externem Mixer, Plattenspielern und Timecode Vinyl.

-->> Nochmal zum Driften: Oft wirds schlagartig besser wenn man die Mittellöcher der TCVs enger macht. Wie das geht muss hoffentlich nicht auch noch beschrieben werden. Manchmal sind auch andere Slipmats ein Vorteil und die Gleichlaufschwankung gerade wenn man keine Technics Turntables hat spielen auch noch eine Rolle. Gute Kabel, Masse, Kontakte und Systeme/Nadeln sind Grundvoraussetzung.
Wer das in Griff hat, kann über Tweaks oder einen neuen, optimierten Rechner nachdenken.

absolutes WORD!
hab torq mittlerweile auch schon ein paar monate und absolut keine probleme damit, auch was stickerdrift usw anbelangt.. funktioniert mit meinem macbook alles tadellos von anfang an, dh ich musste auch keine lästigen tweaks etc durchführen. das einzige was mich allerdings wirklich ein wenig stört ist der schon oft erwähnte niedrige pegel bei normalem vinyl - da muss man dann den gain schon ein wenig aufdrehen um das ganze anzugleichen.. aber ansonsten bin ich voll und ganz zufrieden damit.

persönliches fazit: torq rockt gewaltig!! :D

Lautstärkeunterschied haben nur Leute die 1.0.6 noch immer nicht genau ausprobiert haben ;)

Hier zwei Tipps die Euch vielleicht zum Ziel bringen:
- Conectiv genau ansehen und über die Funktionsweise nachdenken
- Am Bildschirm nochmal genau in die Nähe der Effekte schauen

Na? Schon was entdeckt? *******e sind die normalen Vinyls auf einmal laut.

Lautstärkeunterschied haben nur Leute die 1.0.6 noch immer nicht genau ausprobiert haben ;)

Hier zwei Tipps die Euch vielleicht zum Ziel bringen:
- Conectiv genau ansehen und über die Funktionsweise nachdenken
- Am Bildschirm nochmal genau in die Nähe der Effekte schauen

Na? Schon was entdeckt? *******e sind die normalen Vinyls auf einmal laut.

Ui, bist du ein toller Hecht!!! Genau solche Antworten/Beiträge machen ein Forum echt lesenswert :rolleyes:

Kannst du das nicht normal sagen, so daß es jeder versteht? Kannst du nicht gleich, ohne großko***g rumzueiern, sagen daß man echte Vinyls auch per aktiviertem "LineIn" in Torq spielen kann, um somit einen höheren Output zu erreichen? Ist das wirklich so schwer, ja?
Sry, aber bei so nem präpubertären Rumgeprolle haut's mir echt den Schaum vom Weissbier. Zumal es ja auch nicht gerade anspruchsvoll sarkastisch, sondern einfach nur plump rüberkommt...

BTW: der "Umweg" über den Software-LineIn ist auch nur ne unzufriedenstellende Notlösung, denn auch damit bleiben die Conectiv-PreAmps grottig schlecht!

Chill mal!

Was ist schlimm daran wenn man mal nicht alles vorkaut?!
Hab ich in der kurzen Zeit hier ja schon oft genug gemacht.
Viele Torq-User haben mir auch schon PMs geschickt und sich für die ständige Hilfe bedankt oder Fragen per PM gestellt.

In diesem Sinne einen schönen Tag noch.

Chill mal!

Was ist schlimm daran wenn man mal nicht alles vorkaut?!
Hab ich in der kurzen Zeit hier ja schon oft genug gemacht.
Viele Torq-User haben mir auch schon PMs geschickt und sich für die ständige Hilfe bedankt oder Fragen per PM gestellt.

In diesem Sinne einen schönen Tag noch.

bist en ganz toller... und ich fühle mich geehrt deine beiträge lesen zu dürfen :D
Wenn es dir zu blöd ist, schreib eben nix mehr!! Das macht die sache dann auch wieder "gechillt"

net streiten kiners =)

kann mir jmd sagen mit was für nem programm ic hdie Troq Engine.dll Datei öffnen kann?

net streiten kiners =)

kann mir jmd sagen mit was für nem programm ic hdie Troq Engine.dll Datei öffnen kann?

Hi das sind kompilierte Programmdateien. Da wirst du kein Programm finden die dir die Datei brauchbar öffnen kann.

Ausserdem steht da eh nichts drin was du ändern könntest. Jede Änderung macht die Datei unbrauchbar.

Nein er meint wahrscheinlich die *.ini, mit der sich ein bißchen was verändern lässt.

Wenn man von Torq und DVS keine Ahnung hat wie Rossi,
dann bleibt einem ja auch nur übrig ruhig zu lesen ;)
Auch Du wirst Dein Glück noch finden.
Ich wünsch es Dir von ganzem Herzen!

bt:
Hat die Windows-Fraktion noch mehr Tweaks entdeckt, oder wozu jetzt .dll und .ini?
Die pref-Tweaks kenn ich ja und hab hier auch schon einige Hinweise gepostet, aber .dll und .ini?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man von Torq und DVS keine Ahnung hat wie Rossi,
dann bleibt einem ja auch nur übrig ruhig zu lesen ;)
Auch Du wirst Dein Glück noch finden.
Ich wünsch es Dir von ganzem Herzen!

bt:
Hat die Windows-Fraktion noch mehr Tweaks entdeckt, oder wozu jetzt .dll und .ini?
Die pref-Tweaks kenn ich ja und hab hier auch schon einige Hinweise gepostet, aber .dll und .ini?
bist schon en ganz süßer :D und *******e musst du gut sein !! einfach en geiler typ

Neue Themen

Zurück
Oben