Soviel Stuss und Halbwissen wie hier ist fast schon eine Auszeichnung wert
Unterschied Torq Feeling/Handling -> Vinyl = NIX!
Das Setup läuft hier auch in Turntablism-Routines / Scratch-Action wie ein Uhrwerk!!!
Wir haben hier in der Wohnung zwei Torq Systeme und in meinem Bekanntenkreis dann nochmal ein Paar. Alle legen seit Jahren professionell, teilweise weltweit auf und haben neben normalem Vinyl auch vor Torq schon andere DVS benutzt und getestet.
Keiner hat unlösbare Probleme und alle sind zufrieden!
Ich habe mir Torq erst ein Jahr bei meinem Mitbewohner angesehen und dann nochmal einen Monat im Internet geforscht, Foren, Videos, ... bis ich von meinem alten System (FS) umgestiegen bin.
Mir kommt's manchmal so vor als ob viele sich einfach nicht richtig informieren und einfach mal nachquatschen was sie von anderen über 10 Ecken gehört haben.
Tweaks funktionieren Momentan am besten mit XP und auf einem aktuellen Mac läuft sowieso alles problemlos.
Remember:
Ich spreche nur für externen Modus mit externem Mixer, Plattenspielern und Timecode Vinyl.
-->> Nochmal zum Driften: Oft wirds schlagartig besser wenn man die Mittellöcher der TCVs enger macht. Wie das geht muss hoffentlich nicht auch noch beschrieben werden. Manchmal sind auch andere Slipmats ein Vorteil und die Gleichlaufschwankung gerade wenn man keine Technics Turntables hat spielen auch noch eine Rolle. Gute Kabel, Masse, Kontakte und Systeme/Nadeln sind Grundvoraussetzung.
Wer das in Griff hat, kann über Tweaks oder einen neuen, optimierten Rechner nachdenken.