Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
erklär aber bitte nochmal dein pitch(range?)problem.Wenn du nen 1210 dranhängen würdest kann die SW nur 8% Pitchen mehr nicht weil dein 1210 sich nur mit 8% pitchen lässt. Wenn du dann das Raster auf 50 % stellst passiert garnicht der Nullpunkt wird nicht angepasst.
Somit hast du definitive nicht die Möglichkeit einen Song von 100b auf 80 bpm zu pichen und das find ich echt traurig denn das kann sogar DJDECKS und das ist weitaus billiger.
Was midimapping is kannste dir am besten bei Traktor abschauen mach da mal die Midi Settings auf dann weisst du sicherlich was ich meine.
Generell kann mann die Midi Geschichte werfen denn für jemanden wie mich der Efec.. am Mischer hat ist es voll unbrauchbar.
Mir würden jetzt echt nocht 20 Sachen einfallen die nicht toll sind aber das muss ja nun auch nicht sein.
CU
Also ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte wo man den Pitchrange einstellt
Einfach auf die "8%" mit der Maus klicken. Sie läßt sich dann Schrittweise anpassen. ->8, 10, 20, 50
so und jetzt mal noch mitten in den laufenden diskussionen meine eigene frage noch:
suche so die idee für liveact mit torq.
also ich kann ja ableton mit torq syncen.
kann ich auch anderen programmen den takt per midi vorgeben oder geht das nur mit ableton weil das auf eine bestimmte art und weise hier passiert?
es geht dann nur, wenn ich mit softwarecontrol und dem syncknobb auflege und die tracks ineinander mixe oder?
oder liesst irgendwie das torq die bpms meiner tracks die ich per timecode auflege aus und sendet somit immer per midi allen anderen geräten und programmen die geschwindigkeit?
da ich damit noch gar nix probiert habe geht dies gerade alles nur theoretisch in meinem kopf ab...
ich würde auch gern videomixing dazu syncen, passend zu meinen beats den takt zu nem anderen rechner senden. aber scratchen mag ich halt auch nicht missen. wenn absolut nicht geht und nur relativ, damit hab ich kein problem.
grüsse!
Wann kommt den das nächste Update für Torq. Kann Torq dann ID3 Tags V.2 lesen. Habe nämlich viele Dateien, die nicht korrekt dargestellt werden.
Ja, es kann dann höchstwahrscheinlich ID3-Tags der Verison 2 Lesen. Allerdings sind solche fragen, genau wie fragen über ein Erscheinungsdatum total überflüssig, da es eh niemand weiß, bzw. genau sagen kann. Hatten wir übrigens schon zwei Seiten zuvor, exakt die selbe Fragestellung.
Also Ende des Jahres ist noch ziemlich lang. Was mach ich den solange mit meinen Mp3s? Wenn ich Id3 V.1 schreibe, dann kann ich ja lediglich Interpret und Titel schreiben. Einträge wie genre, Tracknummer und Kommentar fehlen dann leider.
ahhh, ok is ja schonmal ne antwort.Ableton synct Torq und nicht umgedreht. Damit dürfte sich die restliche Fragestellung von selbst erklären.
Die Pitchrange gibt nur den möglich Pitchrahmen vor. Pitchten mußt du natürlich mit den Plattenspielern. Haben die einen Pitch -/+8 bleibts logischerweise auch dabei. Ansonsten über int. Modus.
hatte ich das richtig verstanden, dir sagt jetzt traktor scratch mehr zu?Es sind mir eingentlich zuviele Sachen ...
...
.
.
.
.
Da der Faden doch schon sehr lang ist wohlt ich mal fragen ob der Umstieg von Serato auf Torq lohnt oder obs ein Fehler wäre.
Serato ist sehr stabil aber auch teuer und ich könnte bei einen Umstieg doch einiges sn Kohle sparen.
Mfg
Andy
@djfreddyk
hi ich bin zwar torq user , das programm hat sehr viele funktionen , aber doch noch einige schwächen , siehe torq-dj.com
also zur reinen vinylemulation ohne schnick und schnack würd ich nach wie vor doch serato nehmen.