Mojado
Aktives Mitglied
- Dabei seit
- 4 Apr 2007
- Beiträge
- 25
- Reaktionen
- 1
Also, bin auch sehr zufrieden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
in den vorderen USB-Steckplatz das Kabel stecken. Das sollte das Problem lösen.
Also wenn mir jemand einen heißen Tip geben könnte, wo ich den PitchRange einstelle, dann wäre ich ihm sehr dankbar.
Mit dem Dock hab ich beim Mac keine Probleme. Mir geht es um die Leiste am oberen Bildrand, die bleibt auch dann sichtbar, wenn man Torq im Vollbild öffnet.
Weiß noch jemand was zu MP3Tags? Liest Torq nur die Version 1?
Erst mal Danke für die Info. Was kommt denn neben ID3 V.2 noch mit der Version 1.5? Verschwindet dann die Leiste am Bildrand oder kann man erst dann den Pitchrange einstellen?
".. die MIDI FX von ..."
Was soll das deiner Meinung nach sein?
Achso F von x
Was hast du an der Midifunktionalität auszusetzen? Funktioniert meines Erachtens tadellos, zumindest unter OSX.
Wenn du doch eh nur House auflegst brauchst du doch keine TT, wozu auch!?
Dann Arbeitet man doch mit den Q-Points, den loops,mit den efx und die automatische beat angleichung, dann kannst du noch den sampler mit rein nehmen in dein set und damit auch noch reinhauen.
Und ich Arbeite mit XP
mfg
Was mir an der Midifunktionalität nicht gefällt is ganz einfach zu erklären für was zum teufel soll mann die potis mit Midi belegen so ein Schwachsinn die hat doch jeder am MIXER
Dann ist es nicht möglich die Pitchblends und die KeyC... beim externen TCV zu belegen ...
Also was bleibt dann noch die Loops und die Cues.
Wobei wenn mann im Absolutmodus auflegt kannste die dann auch vergessen.
Nicht mal Mapping kann das per Midi.
Wenn mann nur mit nem Controler arbeitet mag es ja gut und schön sein aber ansonsten nicht zu gebrauchen.
Du hast deine Entscheidung ja schon getroffen. Dennoch versteh ich nicht alle deiner aufgeführten Gründe.
Wer zwingt dich denn die zu belegen? Ich habe auch nichts vom internen Mixer mit Midi belegt. Muss man ja auch nicht. Ich steuer die Effekte, die Loops und den Sampler per Midi.
Also den Pitchbend gleichzeitig mit TCV zu verwenden wäre ja auch absolut kontra produktiv. Entweder ich steuer die Tracks per TCV oder ich mache es intern. Beides gleichzeitig? Absolut sinnbefreit.
Bei Loops schaltet das Torq automatisch in den Realtiv Modus bei dem Track der geloopt wird. Geht ja auch nicht anders. Durch den Loop kann die Positionsangabe auf der TCV nicht mehr berücksichtigt werden. Das ist bei anderen Programmen auch nicht anders.
Weiss jetzt nicht genau was du meinst. Also ich verwende keinen Midicontroller alla Vestax VCI 100 oder M-Audio Xponent. Ich verwende Torq im externen Modus mit einem normalen Mixer und für die Steuerung diverser Sachen ein Midikeyboard( M-Audio Oxygen V2) auf dem ich alles frei per Midi Mapping belegen konnte.
So nun kommen wir mal zu den Loops das es automatisch in den RL Modus schaltet is ja klar geht ja auch net anders aber wenn mann den nächsten Track einwirft bleibt es im RL Modus und das find ich echt Sche*** denn dann is nix mehr mit suchen nach einer stelle es sei denn du spulst dir nen Wolf an der Vinyl.
Du sagtest noch Sampler ---- JA SUPER TEIL DER SAMPLER !!! hat zwar kein Dualrouting kann also immer nur auf einem Deck ausgeben aber ansonsten top
Es kann ja auch jkeder das Prog nutzen wie er möchte mir ist es völlig schleierehaft wie mann ne DJ SW mit nem Keyboard bedient kann es mir wirklich net vorstellen da müsste mann ja die Tasten bechreiben ...
Torg sagtr eindeutig wir haben ne tolle emulations Software gebaut und dem ist nicht so definitive nicht sie mag gut sein wenn mann mit dem Xponent arbeitet das mag ich nicht bezweifeln aber als reiner TC kann mann es echt knicken.
Na ja. Es gibt bestimmt auch House DJs die noch richtig auflegen wollen und dennoch Torq verwenden möchten.
Das sind immer die Ausagen die ich liebe, wenn ihr richtig auflegen wollt dann kauft euch doch richtige Platten dann habt ihr euer feeling und könnt euch selber beweisen das ihr nen laufenden übergang hinbekommt lol.
heute sind meine alesis m1 aktiva 520 angekommen. wenn ich nun torq oder das notebook direkt bzw. meinen normalen rechner an den mixer anschliesse, habe ich ein derbes massebrummen auf den boxen. ist das normal? muss ich mir jetzt extra wieder 2 massetrennfilter kaufen? SirSevenMiles hier hat die alesis m1 aktiva mk2 und hat das problem nicht. nutzt sonst noch wer von euch aktive monitor boxen mit einen digitalen setup?
Also nur fürs Verständniss. Du schließt das Torq an und es brumt? Du schließt dein Laptop ohne das Torq an und es brumt? Du schließt deinen PC ohne Torq an und es brumt?