M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Hier mal eine Frage an alle MAC User.

Habe ein MAcBook Torq läuft wie dumm. Nur habe ich das Problem das wenn ich nach 10 Sek. Auf das Trackpad fasse oder eine taste drücke, der Ton kurz ausfällt (drop out). Man hört eine minimale unterbrechung des Tracks. Nun habe ich schon gegoogelt und man kann andere Treiber für das Trackpad laden. Trackspin oder so. Leider funktionieren die Treiber nicht da der Mac sie nicht annimmt. Nun noch eine Andere Lösung mit einem aktiven usb hub. Da funktioniert leider nur der linke player und der rechte leiert wie verrückt. Hat jemand eine Lösung für die dropouts?

Auf meinem Pc läuft alles bestens.
 
in den vorderen USB-Steckplatz das Kabel stecken. Das sollte das Problem lösen.

Und es hat geklaptt, Ist mir noch nie aufgefallen das ich das Kabel immer in den Gleichen Anschluss gesteckt habe.

Dropouts sind weg, aber mit dem Usb hub klappts immer noch net, ist aber nicht schlimm, wird halt umgeklemmt. Thx 4 Help!!!!!!!
 
Also wenn mir jemand einen heißen Tip geben könnte, wo ich den PitchRange einstelle, dann wäre ich ihm sehr dankbar.
Mit dem Dock hab ich beim Mac keine Probleme. Mir geht es um die Leiste am oberen Bildrand, die bleibt auch dann sichtbar, wenn man Torq im Vollbild öffnet.
Weiß noch jemand was zu MP3Tags? Liest Torq nur die Version 1?
 
Also wenn mir jemand einen heißen Tip geben könnte, wo ich den PitchRange einstelle, dann wäre ich ihm sehr dankbar.
Mit dem Dock hab ich beim Mac keine Probleme. Mir geht es um die Leiste am oberen Bildrand, die bleibt auch dann sichtbar, wenn man Torq im Vollbild öffnet.
Weiß noch jemand was zu MP3Tags? Liest Torq nur die Version 1?

also soweit ich weiß kommt das erst mit der Version 1.5,
hab ich glaub ich mal im offiz. Torq Forum gelesen

Und ja, es werden nur die ID3 Tags inner Version 1 gelesen...
ändert sich ebenfalls mit der Version 1.5 (soll irgendwann dieses Jahr kommen)

MfG Jens
 
Erst mal Danke für die Info. Was kommt denn neben ID3 V.2 noch mit der Version 1.5? Verschwindet dann die Leiste am Bildrand oder kann man erst dann den Pitchrange einstellen?
 
Also die Pitch Range lässt sich nicht definiert einstellen.
Zum Pitchen sei nur soviel gesagt : Wenn du im External Mod auflegst kannst du Key Correction usw. vergessen -> musste ich auch feststellen

Die Pitch Modis gehen von 8% also Technics 10% , 20% , 50 %

Mehr hat Torg leider net drauf.
Da ich gelegentlich Veranstalltungen mache bei dennen nicht nur House usw. läuft stehe ich da auch auf verloremen Boden denn ich kann leider Keine KC einwerfen und über nen 8% Leistubg rauspitchen ...

Ich habe HEUTE mit M-Audio im Sp gesprochen das wird auch definitvie nicht geändert sagte mann mir das heisst etweder mann besorgt sich nen TT der mehr als 8% kann oder nutzt es ohne external Control...

Ich bin jetzt nunmehr 1 Jahr Torg Nutzer und muss leider feststellen das es für mich anscheinend nicht das richtige ist. Werde doch auf TS umsteigen und mich derer vieler vernachlässigter Funktionen stellen. Auch die MIDI FX von Torg kann mann echt in der Pfeife rauchen also sollte jemand mein SYS wollen einfach PN an mich.
 
Achso F von x :D
Was hast du an der Midifunktionalität auszusetzen? Funktioniert meines Erachtens tadellos, zumindest unter OSX.
 
Also bei mir läuft die Key Correction einwandfrei und ich arbeite nur im external Mod ! Das geht schon richtig gut.
Und die midi sache funzt auch in echtzeit, also das ist echt super.
Wenn du doch eh nur House auflegst brauchst du doch keine TT, wozu auch!?
Dann Arbeitet man doch mit den Q-Points, den loops,mit den efx und die automatische beat angleichung, dann kannst du noch den sampler mit rein nehmen in dein set und damit auch noch reinhauen.
Und ich Arbeite mit XP
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso F von x :D
Was hast du an der Midifunktionalität auszusetzen? Funktioniert meines Erachtens tadellos, zumindest unter OSX.

Kann mich ebenfalls nicht über die Midifunktion beschweren. Habe ein Oxygen V2 dran und alles voll belegt. Funktioniert hervorragend!
 
Wenn du doch eh nur House auflegst brauchst du doch keine TT, wozu auch!?
Dann Arbeitet man doch mit den Q-Points, den loops,mit den efx und die automatische beat angleichung, dann kannst du noch den sampler mit rein nehmen in dein set und damit auch noch reinhauen.
Und ich Arbeite mit XP
mfg

Na ja. Es gibt bestimmt auch House DJs die noch richtig auflegen wollen und dennoch Torq verwenden möchten. ;)
 
Also warum ich extern auflege brauche ich ja wohl bestimmt nicht erläutern aber ich halte halt von diesen Controlern net wirklich viel aber jedem das seine ...

Was mir an der Midifunktionalität nicht gefällt is ganz einfach zu erklären für was zum teufel soll mann die potis mit Midi belegen so ein Schwachsinn die hat doch jeder am MIXER :confused:

Dann ist es nicht möglich die Pitchblends und die KeyC... beim externen TCV zu belegen ...

Also was bleibt dann noch die Loops und die Cues.
Wobei wenn mann im Absolutmodus auflegt kannste die dann auch vergessen.

In folder blättern Song laden Screen umschalten kann mann alles nicht das was wirklich wichtig ist meines erachtens.

Nicht mal Mapping kann das per Midi.

Wenn mann nur mit nem Controler arbeitet mag es ja gut und schön sein aber ansonsten nicht zu gebrauchen.

Wenn wir schonmal bei dem KeyCorrect sind also nehmt es mir nicht übel aber wenn mann nen Technics ranhängt kann das nur 8% korrigieren weil der ja nur nen 8% Pitch hat das heisst auch die Pitchrange ist nicht Variabel nur die Raterung wird größer wenn mann auf 50% stellt.

Es gibt nun mittlerweile so viele Sachen die mich stören das es sich für mich echt erledigt hat.

Sollte es jemand haben wollen PM an mich
 
Du hast deine Entscheidung ja schon getroffen. Dennoch versteh ich nicht alle deiner aufgeführten Gründe.

Was mir an der Midifunktionalität nicht gefällt is ganz einfach zu erklären für was zum teufel soll mann die potis mit Midi belegen so ein Schwachsinn die hat doch jeder am MIXER :confused:

Wer zwingt dich denn die zu belegen? Ich habe auch nichts vom internen Mixer mit Midi belegt. Muss man ja auch nicht. Ich steuer die Effekte, die Loops und den Sampler per Midi.

Dann ist es nicht möglich die Pitchblends und die KeyC... beim externen TCV zu belegen ...

Also den Pitchbend gleichzeitig mit TCV zu verwenden wäre ja auch absolut kontra produktiv. Entweder ich steuer die Tracks per TCV oder ich mache es intern. Beides gleichzeitig? Absolut sinnbefreit.

Also was bleibt dann noch die Loops und die Cues.
Wobei wenn mann im Absolutmodus auflegt kannste die dann auch vergessen.

Bei Loops schaltet das Torq automatisch in den Realtiv Modus bei dem Track der geloopt wird. Geht ja auch nicht anders. Durch den Loop kann die Positionsangabe auf der TCV nicht mehr berücksichtigt werden. Das ist bei anderen Programmen auch nicht anders.

Nicht mal Mapping kann das per Midi.

Wenn mann nur mit nem Controler arbeitet mag es ja gut und schön sein aber ansonsten nicht zu gebrauchen.

Weiss jetzt nicht genau was du meinst. Also ich verwende keinen Midicontroller alla Vestax VCI 100 oder M-Audio Xponent. Ich verwende Torq im externen Modus mit einem normalen Mixer und für die Steuerung diverser Sachen ein Midikeyboard( M-Audio Oxygen V2) auf dem ich alles frei per Midi Mapping belegen konnte.
 
Du hast deine Entscheidung ja schon getroffen. Dennoch versteh ich nicht alle deiner aufgeführten Gründe.


Wer zwingt dich denn die zu belegen? Ich habe auch nichts vom internen Mixer mit Midi belegt. Muss man ja auch nicht. Ich steuer die Effekte, die Loops und den Sampler per Midi.



Also den Pitchbend gleichzeitig mit TCV zu verwenden wäre ja auch absolut kontra produktiv. Entweder ich steuer die Tracks per TCV oder ich mache es intern. Beides gleichzeitig? Absolut sinnbefreit.



Bei Loops schaltet das Torq automatisch in den Realtiv Modus bei dem Track der geloopt wird. Geht ja auch nicht anders. Durch den Loop kann die Positionsangabe auf der TCV nicht mehr berücksichtigt werden. Das ist bei anderen Programmen auch nicht anders.



Weiss jetzt nicht genau was du meinst. Also ich verwende keinen Midicontroller alla Vestax VCI 100 oder M-Audio Xponent. Ich verwende Torq im externen Modus mit einem normalen Mixer und für die Steuerung diverser Sachen ein Midikeyboard( M-Audio Oxygen V2) auf dem ich alles frei per Midi Mapping belegen konnte.

Es sind mir eingentlich zuviele Sachen dire nicht gehen und ichglaube auch das ich da nicht der einzige bin dem es so geht... mann beachte die Wishlist im Forum von M-Audio das is ja schon keine Wunschliste mehr sondern ne fast komplette umgestalltung des Progs...

Es gibt ja auch dinge die gut sind aber es sind halt einfach zu wennige und da ich es jedes Wochenende mehrfach brauche kann ich nicht permanent rücksicht auf diese Fehler oder das noch nicht vorhanden sein rücksicht nehmen.

Zu der Aussage Pitchbend muss ich anscheinend nochwas hinzufügen ich meine nicht die kleinen lustigen Knöpfchen in der SW ich meine damit wie der Pitcher interpretiert wird nicht das anschieben oder ausbremsen das brauch ich ja nun wirklich nicht.

Wenn du nen 1210 dranhängen würdest kann die SW nur 8% Pitchen mehr nicht weil dein 1210 sich nur mit 8% pitchen lässt. Wenn du dann das Raster auf 50 % stellst passiert garnicht der Nullpunkt wird nicht angepasst.
Somit hast du definitive nicht die Möglichkeit einen Song von 100b auf 80 bpm zu pichen und das find ich echt traurig denn das kann sogar DJDECKS und das ist weitaus billiger.

So nun kommen wir mal zu den Loops das es automatisch in den RL Modus schaltet is ja klar geht ja auch net anders aber wenn mann den nächsten Track einwirft bleibt es im RL Modus und das find ich echt Sche*** denn dann is nix mehr mit suchen nach einer stelle es sei denn du spulst dir nen Wolf an der Vinyl.

Was midimapping is kannste dir am besten bei Traktor abschauen mach da mal die Midi Settings auf dann weisst du sicherlich was ich meine.

Generell kann mann die Midi Geschichte werfen denn für jemanden wie mich der Efec.. am Mischer hat ist es voll unbrauchbar.

Du sagtest noch Sampler ---- JA SUPER TEIL DER SAMPLER !!! hat zwar kein Dualrouting kann also immer nur auf einem Deck ausgeben aber ansonsten top :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Es kann ja auch jkeder das Prog nutzen wie er möchte mir ist es völlig schleierehaft wie mann ne DJ SW mit nem Keyboard bedient :confused: kann es mir wirklich net vorstellen da müsste mann ja die Tasten bechreiben ...

Aber kann ja jeder machen wire mann will.

Torg sagtr eindeutig wir haben ne tolle emulations Software gebaut und dem ist nicht so definitive nicht sie mag gut sein wenn mann mit dem Xponent arbeitet das mag ich nicht bezweifeln aber als reiner TC kann mann es echt knicken.

Mir würden jetzt echt nocht 20 Sachen einfallen die nicht toll sind aber das muss ja nun auch nicht sein.

CU
 
So nun kommen wir mal zu den Loops das es automatisch in den RL Modus schaltet is ja klar geht ja auch net anders aber wenn mann den nächsten Track einwirft bleibt es im RL Modus und das find ich echt Sche*** denn dann is nix mehr mit suchen nach einer stelle es sei denn du spulst dir nen Wolf an der Vinyl.

Na ja. Ein Knopfdruck genügt und man ist wieder im Absolut Modus.

Du sagtest noch Sampler ---- JA SUPER TEIL DER SAMPLER !!! hat zwar kein Dualrouting kann also immer nur auf einem Deck ausgeben aber ansonsten top :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Mich stören am Torq eigentlich nur 2 Sachen. Das ist eine davon. Aber das nächste Update kommt bestimmt.....

Es kann ja auch jkeder das Prog nutzen wie er möchte mir ist es völlig schleierehaft wie mann ne DJ SW mit nem Keyboard bedient :confused: kann es mir wirklich net vorstellen da müsste mann ja die Tasten bechreiben ...

Da braucht man nichts beschriften. Hat man schnell im Kopf. Bei anderen Controllern ist es ja auch nicht anderes wenn man die Funktionen frei belegt.

Torg sagtr eindeutig wir haben ne tolle emulations Software gebaut und dem ist nicht so definitive nicht sie mag gut sein wenn mann mit dem Xponent arbeitet das mag ich nicht bezweifeln aber als reiner TC kann mann es echt knicken.

Also das ist Quatsch. Ich verwende Torq auch nur im externen Modus mit TCV und es erfüllt seine Aufgabe einwandfrei. Wenn du das jetzt an der Pitchgeschichte aufhängst dann passt es halt gerade nicht für dich, aber das macht Torq noch lange nicht schlecht.. Ich für meinen Teil würde aber z.B. nie auf die Idee kommen einen Track mehr als +/- 8% zu pitchen selbst wenn ich es könnte. Klingt meist einfach *******e, auch mit Key Correction.
 
Also ich kann ganz gut mit TC im absolut mod auflegen und pitchen bis der Notarzt kommt, habe die Vestax PDX2000 die haben nen Ultra Pitch +-50%:D :D :D


Na ja. Es gibt bestimmt auch House DJs die noch richtig auflegen wollen und dennoch Torq verwenden möchten. ;)

Wenn ich Black auflege dann mit den TC zum scratchen usw. aber für Electronische Musik egal welcher Art Brauch ich doch kein TT.
Wenn ich nen 100m lauf starte bind ich mir auch keine krücke ans Bein.
Das sind immer die Ausagen die ich liebe, wenn ihr richtig auflegen wollt dann kauft euch doch richtige Platten dann habt ihr euer feeling und könnt euch selber beweisen das ihr nen laufenden übergang hinbekommt lol.

Also bei dem Torq spricht man ja von crativen Arbeiten mit der SW, haben die auf jeden fall gut hinbekommen und wird bestimmt noch besser.
 
Das sind immer die Ausagen die ich liebe, wenn ihr richtig auflegen wollt dann kauft euch doch richtige Platten dann habt ihr euer feeling und könnt euch selber beweisen das ihr nen laufenden übergang hinbekommt lol.

Das hat sicher nichts mit "sich was beweisen" zu tun. Es gibt auch Leute die keine Lust haben sich auf nen Controller umzustellen und dennoch die Vorzüge einer Lösung wie Torq haben wollen(z.B keine 50kg Platten mehr rumschleppen, kein Tonträgerverschleiß usw.).

Zum anderen kommt dann noch hinzu das man in vielen Clubs mit nem Controller gar nicht antraben braucht wenn man nicht gerade Chris Liebing heisst. Die Betreiber und auch die Gäste wollen einen DJ nicht nur hören, die wollen auch sehen wie er was tut und das er was tut. Gehört halt zu Show.

Und es sieht halt einfach nach mehr aus wenn jemand an TTs spielt als wenn man ein paar Knöppe am Controller drückt.
 
Ja das stimmt!!!
Da muss ich dir voll recht geben.

Aber das ist schon jedes mal nen aufwand jedes mal die TT im club umzuklemmen. Und dann kommt das auch schon mal vor das die Dj´s die davor da waren die chinch stecker vergewaltigt haben und die auch nur noch auf mono laufen, dann kannst du das schon kniken mit TT aufzulegen. Dann machst du auch nur noch den amputate mod oder halt über midi ;)
ist schon alles vorgekommen.
 
heute sind meine alesis m1 aktiva 520 angekommen. wenn ich nun torq oder das notebook direkt bzw. meinen normalen rechner an den mixer anschliesse, habe ich ein derbes massebrummen auf den boxen. ist das normal? muss ich mir jetzt extra wieder 2 massetrennfilter kaufen? SirSevenMiles hier hat die alesis m1 aktiva mk2 und hat das problem nicht. nutzt sonst noch wer von euch aktive monitor boxen mit einen digitalen setup?
 
heute sind meine alesis m1 aktiva 520 angekommen. wenn ich nun torq oder das notebook direkt bzw. meinen normalen rechner an den mixer anschliesse, habe ich ein derbes massebrummen auf den boxen. ist das normal? muss ich mir jetzt extra wieder 2 massetrennfilter kaufen? SirSevenMiles hier hat die alesis m1 aktiva mk2 und hat das problem nicht. nutzt sonst noch wer von euch aktive monitor boxen mit einen digitalen setup?

Also nur fürs Verständniss. Du schließt das Torq an und es brumt? Du schließt dein Laptop ohne das Torq an und es brumt? Du schließt deinen PC ohne Torq an und es brumt?

Ich hab aktive Boxen an meinem Setup als Monitor(sind am Mischpult angeschlossen). Habe keine Probleme. Sind allerdings auch keine Alesis Boxen.
 
Also nur fürs Verständniss. Du schließt das Torq an und es brumt? Du schließt dein Laptop ohne das Torq an und es brumt? Du schließt deinen PC ohne Torq an und es brumt?

genau so wie du es schreibst ;)

hmm k, in dem fall bekommt thomann eins aufs dach.. ist ausstellungsware. beim auspacken dacht ich, mich trifft der schlag. auf einer der boxen klebt handschriftlich ein zettel mit dem wort "defekt" -.-

kein plan was die in der mittagspause rauchen...
 

Neue Themen


Zurück
Oben