M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe ein riesiges Problem, habe mir Weihnachten 2008 M-audio Connectiv mit Torq gekauft. Damals hatte ich noch ein Powerbook G4 von Apple. Ist alles wunderbar glaufen. Nun habe das Powerbook verkauft und mir einen Acer Aspire gekauft mit windows vista 32 bit SP2 drauf... jetzt hab ich schon überall die aktuellsten treiber runtergeladen, sowohlf für dass connectiv, als auch für torq 1.0.7 und 1.0.5. Ich war permanent am installieren und deinstallieren, bin schier gar verzweifelt, habe jede x-beliebige Kombination versucht. aber jedes mal wenn ich beides installiert habe und auf torq doppelgeklickt habe, kommt der mit der meldung "please attach your m-audio hardware and try again later", obwohl dass licht am connectiv leuchtet.

Habe mich auch schon in anderen Foren umgesehen, da wird z.B gesagt ich solle vor der Installation von dem connectiv, die firewall rausmachen und antivir deaktivieren, und vom netz nehmen... hab ich alles gemacht usw, aber er kommt immer wieder "please attach your m-audio hardware and try again later".

Wieder in einem anderem Forum sagte man mir dass die von der CD mitgelieferten treiber, also torq 1.0.0 nicht auf vista läuft, dass man die 1.0.5 braucht, hab ich ja dann auch runter geladen wieder alles deinstalliert und alles neu installiert und wieder kam die meldung "please attach your m-audio hardware and try again later". Was mache ich falsch??? habs dann auch noch mal mit 1.0.7 probiert aber wieder. "please attach your m-audio hardware and try again later".

Ich weiss nicht hab echt schon jede kombination ausprobiert... in der taskleiste ist immer des m-audio symbol, torq ist auch drauf, aber die arbeiten nicht zusammen... wegen dieser immer wiederkehrenden meldung wenn ich auf troq draufklicke... "please attach your m-audio hardware and try again later"

Also sorry dass ich euch hier so voll flame...

Danke schon mal im Vorraus

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe ein riesiges Problem, habe mir Weihnachten 2008 M-audio Connectiv mit Torq gekauft. Damals hatte ich noch ein Powerbook G4 von Apple. Ist alles wunderbar glaufen. Nun habe das Powerbook verkauft und mir einen Acer Aspire gekauft mit windows vista 32 bit SP2 drauf... jetzt hab ich schon überall die aktuellsten treiber runtergeladen, sowohlf für dass connectiv, als auch für torq 1.0.7 und 1.0.5. Ich war permanent am installieren und deinstallieren, bin schier gar verzweifelt, habe jede x-beliebige Kombination versucht. aber jedes mal wenn ich beides installiert habe und auf torq doppelgeklickt habe, kommt der mit der meldung "please attach your m-audio hardware and try again later", obwohl dass licht am connectiv leuchtet.

Habe mich auch schon in anderen Foren umgesehen, da wird z.B gesagt ich solle vor der Installation von dem connectiv, die firewall rausmachen und antivir deaktivieren, und vom netz nehmen... hab ich alles gemacht usw, aber er kommt immer wieder "please attach your m-audio hardware and try again later".

Wieder in einem anderem Forum sagte man mir dass die von der CD mitgelieferten treiber, also torq 1.0.0 nicht auf vista läuft, dass man die 1.0.5 braucht, hab ich ja dann auch runter geladen wieder alles deinstalliert und alles neu installiert und wieder kam die meldung "please attach your m-audio hardware and try again later". Was mache ich falsch??? habs dann auch noch mal mit 1.0.7 probiert aber wieder. "please attach your m-audio hardware and try again later".

Ich weiss nicht hab echt schon jede kombination ausprobiert... in der taskleiste ist immer des m-audio symbol, torq ist auch drauf, aber die arbeiten nicht zusammen... wegen dieser immer wiederkehrenden meldung wenn ich auf troq draufklicke... "please attach your m-audio hardware and try again later"

Also sorry dass ich euch hier so voll flame...

Danke schon mal im Vorraus

versuchs mal so:
1. Treiber Deinstallieren
2. Neu Starten
3. Treiber installieren
4. Neu starten
5. Conectiv einstecken und gucken ob es erkannt wird. Merken WO es eingesteckt wurde.(und immer da einstecken)
6. Falls es erkannt wurde: Torq starten
7. Falls es nicht erkannt wurde:
------------1. Nochmal neustarten(das ist windows,das behebt also 90% aller fehler)
------------2. Nochmal posten

Grüzzi

Hab eben die 1.5 er draufgeschmissen und n bissl rumgespielt, während ich so gespielt hab bemerkte ich dass ich mein netzteil garnicht eingesteckt war habs dann während ein deck lief reingesteckt und natürlich knackste es etwas (ja asche auf mein haupt macht man eigentlich ich weiß) aber egal jedenfalls hab ich das deck stoppen wollen und es lief weiter...ok auch nicht so wild,torq beendet, wollte nen neuen song ins selbe deck laden und er begann sofort ohne das ich den turni angemacht zu laufen, dann torq wieder beendet und neu gestartet nochmal das gleiche...wtf aber habs dann wieder zum laufen bekommen aber komisch isses dennoch.

Jemand noch ne Antwort auf meine Frage wg Mpc 2000 als Midi Controller??mfg

was habt ihr den so aus gegeben für euer Torq ??? würde ich gerne mal wissen !°

Damals ca. 250.- für Torq Conectiv Vinyl (Komplettpaket) + ca. 1300.- für mein MacBook + 50.- Euro RAM Speicher Vollausbau + externes Netzteil für Conectiv 5.- Euro + 7.- Euro USB-Kabel + externe Festplatte 80.- Euro + KORG nanoKEY im Laden ca. 50.- Euro + 50.- US $ Upgrade auf Torq 1.5 + Ersatzkabel für mindestens nochmal 50.- Euro + die Magma Switchbox für 140.- Euro

Torq alleine ist super günstig, aber der restliche Kram den man braucht um es einsetzten zu können ...
In Summe ein stolzer Betrag, aber lohnt sich und ist dann eben auch wirklich zuverlässig und Clubtauglich, was man von Torq in Verbindung mit Windows und anderen Komponenten nicht immer behaupten kann.

Turntables, Mixer, Nadeln, Slipmats, ... kosten dann nochmal genauso viel.
Also bist Du als Einsteiger mit ca. 3000.- bis 4000.- Euro mit dabei ;)
Ne gute MP3 kostet dann auch wieder zwischen 0,79 und 3,49 Euro.
Kommt also einiges zusammen, wie bei jedem anderen System auf dem Markt auch.

Grüzzi

Hab eben die 1.5 er draufgeschmissen und n bissl rumgespielt, während ich so gespielt hab bemerkte ich dass ich mein netzteil garnicht eingesteckt war habs dann während ein deck lief reingesteckt und natürlich knackste es etwas (ja asche auf mein haupt macht man eigentlich ich weiß) aber egal jedenfalls hab ich das deck stoppen wollen und es lief weiter...ok auch nicht so wild,torq beendet, wollte nen neuen song ins selbe deck laden und er begann sofort ohne das ich den turni angemacht zu laufen, dann torq wieder beendet und neu gestartet nochmal das gleiche...wtf aber habs dann wieder zum laufen bekommen aber komisch isses dennoch.

So komisch ist das nicht, könnte die Nadel hinten am Ende der Platte gewesen sein, ausversehen z.B. der Loop-Effekt an, usw.
Ich kann an-, um-, abstecken was ich will, selbst wenn Conectiv an einem 3.- Euro USB-Hub hängt, was angeblich überhaupt nicht gehen soll ;)
Mein einziges Problem ist, dass ich den Browser, Trackverwaltung, Database nicht mag. Ausserdem die Schnarchnasen von M-Audio es einem nicht erlauben komplett ohne Computertastatur zu arbeiten (Tracks browsen und laden über Midi geht nicht). Und Torq beendet gerne mal selbständig die Verbindung zu meinen Midikontrollern. Tritt oft auf wenn ich mit Torq Conectiv Vinyl, VCI-300, NI Maschine und Korg nanos gleichzeitig arbeite. Aber damit kann ich leben und hab auch Wege zur Optimierung gefunden.

Kann man diesen Loop Effekt eigentlich ausstellen?bzw kann es sein das sich bei der 1.5er version auch mal beim scratchen am anfang der platte versehentlich der loop effekt einschaltet hab eben n bissl gecuttet und als ich die tcv zurückgezogen und angehalten hab lief der track trotzdem weiter....
@75er haste ne idee für die settings im mpc als midi controller für torq mir wollte doch tatsächlich jemand im englischen torq forum erzählen das es quasi plug&play wäre kann ich nicht glauben....

Nicht immer so viel fragen und vorkauen lassen und wenn es schon 'ne Antwort gibt erst ausprobieren und dann neu fragen ;)
Hab meine letzte MPC vor 5 - 6 Jahren verkauft, lange vor Torq.

Loops gehen eigentlich nicht von alleine an.
Das der Track weiter läuft, wenn Du die Nadel kurz anhebst ist beabsichtigt und nur von Vorteil. Springt nix mehr :) Kommt Dir auch beim Cutten nur zu Gute.
Gegen Ende der TCVs wechselt die 1.5 quasi in eine Art internen Modus, damit Tracks nicht plötzlich aus sind nur weil der Timecode zu Ende ist.

Ansonsten immer den Modus wo die Pfeile von einander weg zeigen, Skip Protection aus, Buffer auf 512 oder 256 (je nach Rechner), gute Kabel (USB 2.0 High Speed Logo beachten), fertig.

Was hilft ist auch Torq 1.5 fragen im richtigen Thema zu posten:
https://www.deejayforum.de/36-dj-software/57853-torq-1-5-stammtisch.html

Ich hab keinen plan obs hierher gehört trotzdem frag ich :
hat einer von euch schonmal torq mit deckadance benutzt?,falls ja
was haltet ihr davon?
in bezug auf latenz erscheint mir das grausig und ich hab nicht rausfinden können wie man den crossfader für den externen modus einstellt...
habe gedacht ich probiere mal ne alternative zu torq und hab auch virtual dj ausprobiert was aber ja anscheinend nicht vernünftig auf die timecodes reagiert obwohl es n preset für torq vinyl gibt...
werd nochmal traktor probieren und sehen ob das überhaupt geht...

ps natürlich alles demo versionen...
gibts eigentlich noch irgendwelche neuen skins für torq?...

Hallo leute habe ein Problem mit Torq viell. könnt ihr mir ja weiterhelfen !!!!

Und zwar habe ich mir 2 Denon DNS 1000 geholt und wollte sie nun an Torq Anschliessen, nur leider kommt immer so ein strakres pippen aus den Boxen.

Und das Lied fängt nicht mal an zu spielen in der Software.....

Ich habe Die beiden CD Spieler am input des connectiv angeschlossen
und den Mixer am Output des Connectiv Am mixer habe ich den chinch an line gesteckt, habe auch auf der soundkarte alles auf line gestellt und den dreh regler auf USB aber egal was ich mache es geht nicht.

Die Software selber habe ich auf Controll CD gestellt

bitte um hilfe

Hallo..
Ich habe ein 'Problem' :-D
Also mehr 'ne komische Eigenart meines Torqs
Wenn ich ein Lied lade, die Timecode Vinyl starte (ein Stück spiele) und dann anhalte springt er automatisch zum Anfang des Liedes zurück.
Wenn ich den Track nu nochmal neu lade ist das Phänomen weg.
Benutze Relative Mode.
Habe aber keine Lust jeden Track 2 mal zu laden :-D
Wenn also jmd ne Idee hat woran es liegt immer her damit :)

Danke Im Vorraus

DJ TechMo

eine frage zu M-audio connektiv

Hallo DJ´s!

ich habe eine Frage, also:

wenn ich mir das M-AUDIO TORQ CONECTIV mit vinyl kaufe, brauch ich dann andere Vinyls wenn ich das audio interface mit
virtual DJ verwednen will? bzw. die timecode funktion nutzen will? weil dort gibt es ja noch für virtual dj vinyls für virtual dj zu laufen oder geht das gnaze mit den vinyls von M-Audio?

Und noch eine frage:
wenn ich mir den Stanton- T62 kaufen will. sind dabei schon Nadeln dabei?

Für die ganzen Noobs mit ständig der selben Frage:

Nein, ein Honda Mofa springt mit Mercedes Schlüssel nicht an!

Immer erst über die Systeme informieren und dann fragen.
Grob gesagt gilt, dass professionelle Systeme in einem Bundle aus Software, Audiointerface und Timecode Vinyls (und/oder CDs) erhältlich sind. Gibt auch weniger Probleme als billige Baukastenlösungen.

So ne Schei**!

Ich hab ein richtig blödes Problem und könnte grad explodieren :mad:

Hab heute mein MacBook Pro bekommen und wollte direkt mal schön easy Torq installieren - nur wie geht das ohne CD?!

Ich hab die ganze Bude auf den Kopf gestellt, drei mal den Keller umgekrempelt, mein WingTsun-Training ausfallen lassen und vergessen zu essen!

Was soll ich jetzt machen???

Auf meinem Windows Notebook läuft meine Installation ja noch, kann ich damit irgendwie nachweisen, daß ich ne Original-Version besitze?

Sehe ich da irgendwo meine Lizenz oder kann man das von M-Audio irgendwie auslesen lassen?

Ach ja, ich habe versucht M-Audio eine E-Mail zu schreiben - wenns einer von euch schafft kriegt er nen Lolli.

Mann ich bin echt am Ende.

Vielleicht habt ihr ja ne Idee und könnt mir helfen.

Greetz Rob

So ne Schei**!

Ich hab ein richtig blödes Problem und könnte grad explodieren :mad:

Hab heute mein MacBook Pro bekommen und wollte direkt mal schön easy Torq installieren - nur wie geht das ohne CD?!

Ich hab die ganze Bude auf den Kopf gestellt, drei mal den Keller umgekrempelt, mein WingTsun-Training ausfallen lassen und vergessen zu essen!

Was soll ich jetzt machen???

Auf meinem Windows Notebook läuft meine Installation ja noch, kann ich damit irgendwie nachweisen, daß ich ne Original-Version besitze?

Sehe ich da irgendwo meine Lizenz oder kann man das von M-Audio irgendwie auslesen lassen?

Ach ja, ich habe versucht M-Audio eine E-Mail zu schreiben - wenns einer von euch schafft kriegt er nen Lolli.

Mann ich bin echt am Ende.

Vielleicht habt ihr ja ne Idee und könnt mir helfen.

Greetz Rob

HAst du dein Torq ggf damals registriert als du es gekauft hast? Wenn ja kannst du dich auf der seite von maudio einloggen und dort die software runtreladen und deinen key abtippen ;-)
Wenn nicht, hoffe das du m-audio irgendwie rum bekommst dir zu glauben, dass du den kram gekauft hast :)

Das ist ja der Mist!

Ich habe die CD damals mit dem Key irgendwohin gepackt.

Ich hab mich bei denen auch registriert, aber wo log ich mich bei denen ein - das ist ebenso "schwierig" wie ein Kontaktformular zu erstellen...

Ich brauch nen Whiskey...

Bist n Schatz ;-)

Ich wurschtel mich jetzt ma da durch - wow, meine Tastatur leuchtet...

Komisch...

Hab eben bei M-Audio spaßeshalber mal die 1.0.7 gezogen und siehe da, die läuft einfach so.

Liegt das daran, daß ich bereits registriert bin?! Oder schmiert mir das Ding einfach irgendwann ab?

Naja, werds morgen mal testen - falls es läuft gibts dann nen ausführlichen Bericht: MacBook Pro 13" + Connectiv mit Torq 1.0.7

P.S. die Installation war problemlos und nach meinem ersten Eindruck scheint alles was schneller zu laufen - aber dazu die Tage dann mehr...

Gute Nacht

Neue Themen

Zurück
Oben