M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

@ M-L:

Neues USB-Kabel mit High-Speed Logo hilft oft. Es kann bei unterschiedlichen Problemen helfen. Warum, wie, usw. ist egal, wichtig ist es hilft. Dein Kabel bekommt vom einrollen und Transport gerne mal eine Macke.

Probleme in den Clubs liegen nicht an Torq, sondern an den Systemen/Nadeln, Kabelsalat und den Turntables im Club.
Leider merkt man mit Timecodesystemen (egal ob Torq, Serato, oder sonstwas) kleine Kabelbrüche in den Cinch- und Massekabeln sofort negativ. Auch verdreckte Kontakte im Tonarm der Turntables, usw. wirst Du mit normalem Vinyl nicht immer bemerken, aber mit Timecode schnell Probleme bekommen.

Soundcheck, ein Blick auf den Errorindex, eigene Nadeln/Systeme und diverse Ersatzkabel (USB, Cinch) grenzen Fehlerquellen im Club stark ein.
Wenn dann auch nach der üblichen Spucke und Kippenfilter Reinigung der Kontakte im Tonarm und an den Systemen noch Probleme bestehen. Dann sind es zu 99% leider die Turntables, auch wenn das Clubbetreiber gerne abstreiten. Vom ständigen An- und Abstecken der Turntables gibts einfach Kabelbrüche. Viele Clubs lassen Kabel auch mal erneuern, allerdings oft von Stümpern. Dann gehts kurze Zeit und die billigen, schlecht gelöteten Kabel machen wieder Probleme.

Ich lege seit 6 Jahren mit wechselnden DVS und unterschiedlichen Kollegen europaweit in den Clubs auf. Deine Probleme haben nichts mit Torq zu tun! Vor allem nicht wenn Du einen Mac benutzt.

hey leider reicht mein englisch nicht ganz aus um die exakte vorgehensweise im torq-dj -forum zu verstehen.

Besitze ja den DDM-4000 und würde den auch gern jetzt mal als Midi-Controller für Torq verwenden. Als Ergänzung oder auch mal ohne TTs.

Nun meine Fragen:

Was brauche ich an Kabeln? Und was muss man sonst noch wissen?

Werd mir jetzt nochmal das Handbuch des DDM durchlesen, wie das so alles funktioniert.
Habe in nem Video gesehen, dass man per Line-Fader (bei Serato) den Pitch in der Software ändern kann, oder auch hat man hier per CF den Browser durchgesucht.
Hat jmd Erfahrung in dem Bereich?

Was ich gestern noch endetck habe: Schau mal in den Einstellungen nach den Power Treshhold Einstellungen. Die musst du ggf anpassen, habe ich gestern auch gemacht. Im Handbuch wird erklärt worauf du achten musst.

Es verhält sich dort ähnlich wie mit dem Auflagegewicht der Nadeln auf den Platten. Um so niedriger der Wert ist, desto unempfindlicher sind die Nadeln auf Fremdeinwirkungen. Ich habe den Wert be mir jetzt auf 0db stehen und deutlich weniger Sprünge beim Scratchen.

Gruss
dex

hey leider reicht mein englisch nicht ganz aus um die exakte vorgehensweise im torq-dj -forum zu verstehen.

Besitze ja den DDM-4000 und würde den auch gern jetzt mal als Midi-Controller für Torq verwenden. Als Ergänzung oder auch mal ohne TTs.

Nun meine Fragen:

Was brauche ich an Kabeln? Und was muss man sonst noch wissen?

Werd mir jetzt nochmal das Handbuch des DDM durchlesen, wie das so alles funktioniert.
Habe in nem Video gesehen, dass man per Line-Fader (bei Serato) den Pitch in der Software ändern kann, oder auch hat man hier per CF den Browser durchgesucht.
Hat jmd Erfahrung in dem Bereich?

Ein Midi auf USB-Kabel. Bei mir klappts perfekt.

Ich muss heute abend nochmal zuhause gucken, von welchen Hersteller meines Kabel ist. Hat 15 Euro gekostet.

Wenn der Mixer am Laptop hängt, kannst du im Mixer unter "Midi-Setup" die einzelnen Knöpfe des DDM-4000 belegen. In Torq dann Rechtsklick und dann den Knopf am Mixer drücken, der mit dieser Funktion belegt werden soll. Ende. Abspeichern und loslegen.

Eine Frage an die Torq / Conectiv Kings

Setup: Torq, Conectiv und Xponent
Zwei Plattenspieler zum steuern, Conectiv für Sound, Xponent zum Mixen
Eingestellt wie hier beschrieben bzw. wie man es laut Handbuch und logischem Denken machen sollte.

Deck B funktioniert auch tadellos, Deck A läuft nicht sauber. Sound / Waveform ruckelt, Pitcher bewegt sich. Am System oder Plattenspieler kann es nicht liegen (getestet durch Tausch). Die Einstellungen sollten auch passen bzw. sind bei A und B identisch.

Hat jemand eine Idee, was hier im Argen liegt?

BS: WinXP SP2

Eingestellt wie hier beschrieben bzw. wie man es laut Handbuch und logischem Denken machen sollte.

Deck B funktioniert auch tadellos, Deck A läuft nicht sauber. Sound / Waveform ruckelt, Pitcher bewegt sich. Am System oder Plattenspieler kann es nicht liegen (getestet durch Tausch). Die Einstellungen sollten auch passen bzw. sind bei A und B identisch.

GENAU das selbe hatte ich auch mal bei mir... gelöst habe ich es durch Neuinstallation der Treiber. Wenn das nicht helfen sollte, installier mal die "alten" Treiber. Ich hab meine Torq damals deshalb umgetauscht. Die neuen Treiber runtergeladen und es ging wieder nicht. Mit den älteren Treibern klappte dann wieder alles wie es sollte. War ebenfalls XP mit SP 2

Sorry, Email auch jetzt erst gelesen...

XP SP3 soll angeblich besser laufen als SP2 kann ich als Mac-User leider nicht testen. Xponent hab ich ja auch nicht.

Mir fallen auch nur die Basics ein, Treiber mal alle neu installieren auch wenn Torq zwar eigentlich USB 1.0 oder 1.1. (keine Ahnung) braucht, läuft es bei mir mit USB 2.0 zertifizierten USB-Kabeln mit dem High-Speed Logo am Kabel oder auf der Verpackung erst richtig fehlerfrei.

Ausserdem kann ich Version 1.5 nur empfehlen. Macht viel mehr Spass, klingt besser, und, und, und ,...

Good Luck!

Da ich wenn ich meinen Kumpels ein Set von mir gebe auch gerne eine Setliste mitgebe hab ich ein kleines Tool programmiert, dass die m3u Datei von Torq zerlegt und eine txt-Datei erstellt, in der einfach nur die Künstler und Tracknamen stehen.
Läuft unter Java (1.6), also Plattform unabhängig.
Das Playlistverzeichnis von Torq wird automatisch gesucht. Einfach die gewünschte Playlist auswählen, öffnen, Zielverzeichnis wählen - als Dateiname wird das aktuelle Datum+.txt vorgeschlagen - speichern und fertig.

Kritik ist erwünscht ;-)

Link: http://d3x.de/playlistparser.zip

Zuletzt bearbeitet:

@ the ox
Hatte die ganze Geschichte ähnlich und bei mir waren es die systeme bzw eins aber wenn du das schon getauscht hast...ansonsten vielleicht was mit dem Tonarm nicht in Ordnung oder so?

Anbei: Habe am Wochenende mit Torq aufgelegt und mehrere Aussetzer gehabt (nicht ich wg Alk sondern Torq)Torq spuckte trotz der Anzeige im Deck Deck die besagte das was läuft sowie sich drehender Tcv kein Signal an den Mixer aus... Version war bzw ist noch 1.07, hat jemand ne der n ähnliches Problem hat/hatte ne Veränderung bemerkt seit er 1.5 drauf hat, soll angeblich nicht mehr passieren....

Anbei: Habe am Wochenende mit Torq aufgelegt und mehrere Aussetzer gehabt (nicht ich wg Alk sondern Torq)Torq spuckte trotz der Anzeige im Deck Deck die besagte das was läuft sowie sich drehender Tcv kein Signal an den Mixer aus... Version war bzw ist noch 1.07, hat jemand ne der n ähnliches Problem hat/hatte ne Veränderung bemerkt seit er 1.5 drauf hat, soll angeblich nicht mehr passieren....[/QUOTE]

Oh Gott der andere Ausfall kam später noch und ist aufgrund mangelnder Kenntnisse der Muttersprache scheinbar noch nicht ganz vorbei, ich hoffe man versteht dennoch was ich meine....:confused:

Hallo

Habe mir das set heute auch mal geholt aber habe volles problem alles wie in der handbuch oder quickstart gemacht und alles aber mein problem wer will sich einfach nicht dem Conectiv verbinden egal was ich mache bei mein Leppi kann mir da mal einer helfen bitte

Leppi:
Acer Aspire 7730G
2X2,0Ghz
3 Gig ram ddr2
Geforce 9600GT 1028MB

LG Zerocool

ja was ist denn das problem?

conectiv installiert?
Torq installiert?
Treiber installiert?

JA alles instaliert so blad ich das denn Conectiv box an schliese kommt ein pop up fenster und das steht Tiba Keine verweigert und in den treine Not Connected mehr kommt was echt komisch ist alles gemacht aber irgen wie gehts nicht !

So, hier wurde ja vor kurzem das geschirmte USB Kabel von Hama angepredigt, es würde die Probleme aus der Welt schaffen. Und was soll ich sagen....

Ich bin hier nur noch am Licht an und aus machen, und wat is.. NIX... ist das GEIL! Jetzt wird auch das Update auf 1.5 gekauft :)

Richtige Lichterorgie ist das hier:D

ist aber n bisschen kurz. Hab schon in Locations gespielt, da wars so eng, da war ich froh n langes kabel zu haben, um noch n platz zu finden, bin ja nie der einzige Dj samt Audiointerface.

Tag auch

habe gerade mal so überlegt meinen etwas in die Jahre gekommenen Akai mpc 2000 wie den Trigger finger zu benutzen hat jemand schonmal was ähnliches probiert und kann dazu tipps bzw n tutorial geben?

mfg

Meine Rede!
Regelmässig mal das USB-Kabel wechseln hilft ungemein und wenn dann noch ein USB 2.0 bzw. High-Speed Logo auf dem Kabel oder der Verpackung ist, dann hat der Digital-DJ meist Ruhe bis zum nächsten Kabelbruch.

Ich hab auch immer 1m oder sogar 1,8m Kabel, da 0.5m in den wenigsten Clubs ausreichen und mein Conectiv immer hinter dem Mixer zwischen den
Turntables bleibt. Rechner ist meist links oder rechts irgendwo.

und dann sollte alles klapen???

Also wie gesagt, es hat hier schon jemand probiert und war total begeistert. Ich habs auch probiert und kann's nur bestätigen. Eine Garantie möcht ich nicht geben, aber die Warscheinlichkeit, dass auch ihr endlich Ruhe habt liegt hoch :)

Mir ist mal aufgefallen, dass die Hotkey Belegungen mich total kirre machen und ich ändern möchte. Ist das bei Torq so möglich? Ich hab mich im Handbuch doof und duselig gesucht.

Also wie gesagt, es hat hier schon jemand probiert und war total begeistert. Ich habs auch probiert und kann's nur bestätigen. Eine Garantie möcht ich nicht geben, aber die Warscheinlichkeit, dass auch ihr endlich Ruhe habt liegt hoch :)

Mir ist mal aufgefallen, dass die Hotkey Belegungen mich total kirre machen und ich ändern möchte. Ist das bei Torq so möglich? Ich hab mich im Handbuch doof und duselig gesucht.

Analog zur Belegung von Midicontrollern - Rechtsklick auf das enstprechende Element und dann einfach eine andere Taste drücken.

Danke dir :)

Ich bin auch ein Idiot, ich komm auf dem Wetter echt nicht klar:rolleyes:

okay danke leuft alles zu gut als ist schon einer meinung nach sehr guten und günstig (sehr günstig) wenn man Serano an schaut lol habe ich mal knal 1/4 da von bezahlt neu ^^ ikl versicherten versand:d:d:d:d

Neue Themen

Zurück
Oben