Hey...
Ich hab schon öfters ins Forum geschrieben, dass ich Probleme mit dem Torq System hab, aber die paar Ratschläge die ich bekommen hab, haben an der Unzuverlässigkeit bei Clubbedingungen nichts geändert...
Ich mache einen letzten Versuch und danach verbrenne ich das fcuking Torq und kaufe Serato oder so... BITTE HELFT MIR und sagt, dass ich einfach irgendwas falsch mache:
JEDES MAL, wenn ich mit Torq, MacBook und TC Vinyls im Club stehe ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Probleme anfangen: Es beginnt mit kleinen Signalstörungen vor allem am Anfang der Vinyl, sodass beim "einscratchen" das mp3 signal kurz hin und her springt... Scratch-Übergänge sind also dann schon nicht mehr möglich...
Im laufe der Zeit wird das dann immer stärker, sodass der track immer mehr zuckt und springt, bis ich irgendwann gar keine sauberen Übergänge mehr machen kann... Da hilft dann auch Plattenbürste und Nadelbürste nichts... Komischerweise wird es aber nicht gleichmäßig schlechter sondern ab und zu geht es dann kurz wieder und beim nächsten Track wieder gar nicht mehr...
Ich hab mittlerweile immer 4 TCs dabei, sodass ich durchprobieren kann, aber gestern hat am ende nur noch eine Seite von einer Vinyl richtig funktioniert...
Ich bekomme immer mehr das Gefühl dass Torq ein Bedroomer system ist, weil unter Home Bedingungen das Teil ziemlich zuverlässig das tut was es soll... Aber sobald ich im Club stehe, bei hoher Luftfeuchtigkeit und Hitze und meine Finger schwitzen, mit denen ich auf die Platte fasse, kriegt torq die Krise... Oder sind das System und die Vinyls so anfällig, dass ich mir alle 2 Monate neue TC Vinyls kaufen muss, und eine Ortofon Scratch Nadel nach 20 Std ersetzen muss ? Mit welchen Faktoren können diese Signal Sprünge in Verbindung stehen? Hab ich nur was falsch eingestellt oder so?
Ich wäre über Antwort und andere oder gleiche persönliche Erfahrungen sehr dankbar, vielleicht auch über PN von Torq Altmeistern die sich mit mir auf Fehlersuche begeben könnten !!
Anbei mal meine wichtigsten Einstellungen:
- Technics MK II mit 1 x Ortofon Scratch ( ca. 15 Std gelaufen )
- Technics MK II mit 1 x Ortofon DJ S ( ca 30 Std gelaufen )
- Beide mit Auflagegewicht von 2,5 g und Antiskating bei 2,5
- Tonarmhöhe, sodass der Arm ziemlich Waagerecht auf der Platte liegt
- 2x schwarze TC Vinyls ( vielleicht 1 1/2 Jahre alt)
- 2x rote TC Vinyls ( 7 Monate alt)
Rote und Schwarze TC Vinyls machen trort unterschiedlichem Alter gleich viel Ärger auch wenn der Fehlerindex nie über 0,6 geht...
DANKE im VORHINEIN für HILFE