M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

jetzt mal ne blöde frage aber kenn mich nicht aus.

Mastertempo geht nur im Internen Modus oder?

also ich kenne torq nicht aber bei mixvibes geht mastertempo sowohl im internen als auch mit externer vinyl steuerung und da sowohl im absolut als auch im relative modus...scratchen geht auch mit mastertempo an.

sollte bei torq eigentlich auch so sein..?

Warum schliessen Leute immer von Äpfeln auf Birnen?

Mastertempo/Globaltempo geht nicht für die beiden Decks im externen Modus. Im externen Modus wirkt sich das nur auf Sampler und Effekte aus.

man kann mit torq im externen modus nicht das mastertempo benutzen..wow-das ist hart?!! naja kommt bestimmt bald das ein update dafür...

hat mich bis jetzt nie interessiert, aber manchmal fallen mir kurzfristig trax ein die gut reinpassen würden aber dann auch schnell wieder raus müssen. Pitchen geht zwar schnell, aber nicht schnell genung für diese Geistesblitze :)

ahh ok...ich hab da wohl einen kleinen denkfehler gemacht, die begriffe durcheinander gewürfelt...was bei manchen dvs systemem mastertempo heisst, ist wiederum bei anderen als keylock bezeichnet - was ich eigentlich meinte, sorry!

das siehst du nicht ganz richtig:

-mixvibes (mastertempo=key correction)

http://forum.mixvibes.com/viewtopic.php?t=3585&start=10

-traktor (mastertempo=key correction)

http://board.gulli.com/thread/250080-traktor-dj-203-kein-master-tempo-/

-serato (mastertempo=key correction)

http://www.youtube.com/watch?v=JQ-_BMrBjlI

es geht als darum die geschwindigkeit zu verändern, ohne das sich die tonhöhe verändert!

-torq (mastertempo=midi master tempo)

http://www.torq-dj.com/forum/viewtopic.php?f=12&t=12579

hier den torq seinen mtc an andere programme (zb.ableton) um diese mit torq zu synchronisieren!

???

Tempo=Tempo
Key=Tonhöhe

Das ist bei jedem System so.

Keycorrect/Keylock geht bei Torq immer, aber ab Version 1.5 erst richtig ;)

genau das berühmte 50 eur update:d

bei den anderen systemen die ich aufgeführt habe wird "key correction" als mastertempo bezeichnet..wie aus den entsprechenden links zu ersehen ist.

wie ist das "mastertempo" ähhmm ich meine die "key correction" denn jetzt so bei torq, zplane algorythmus ist implementiert, welche version des algo´s?

Ich hab nur einen deiner Links angeklickt.
Halbwissen in irgendeinem Forum ;)

Mastertempo und Keylock sind festgelegte Begriffe die für alle gelten.

Ich persönlich finde das die Tonhöhenkorrektur (um Verständnisproblem zu vermeiden) am besten bei Serato funktioniert. Native Instruments Produkte klingen sehr digital und etwas blechern. Bei Torq (ab Version 1.5) ist der Klang (mit den richtigen Einstellungen im Setup) auch sehr gut, aber bei grossen Pitchbewegungen oder manchmal auch beim Scratchen, hört man leichte Verzögerung bis die Engine arbeitet.

Welche Version steht irgendwo auf www.torq-dj.com

@dj quad du kannst uns aber bestimmt sagen was es für Versionen zplane generell gibt und wo die unterschiede liegen.

Tag auch, ich mal wieder
nach ewiger Abstinenz, wollt nur mal kurz bekannt geben das jetzt alles rund läuft so Torq technisch und ja, man schlage mich, es waren die Nadeln!!,nur im absolute mode hab ich noch die erwähnten störgeräusche in relative läuft alles sahnig,habe mir soeben noch n Netzteil zugelegt und werde mal testen ob es in irgendeiner Form zu einer Verbesserung der erwähnten Problematik beiträgt....

Davon abgesehen überlege ich auch gerade das update zu machen ( 1.5er habs schon ewig brach liegen...aber jetzt hat Vati Zeit..) sind meine ganzen Playlists dann echt futsch????und lohnt es sich ansonsten überhaupt???

:eek::eek::eek::confused:

Ja genau!!! Das würde mich ebenfalls interessieren und ob das berühmte freezen bei der 1,5 der Vergangenheit angehört ??? (ausgenommen Mac User die davon nicht betroffen waren oder sind )

Was ich vorallem an der 1.5er nicht mehr missen möchte ich die Funktion, das ich die Loop nun zu den TCV syncen kann :)

kann mir jemand sagen wie ich mit der alten 1.06 version von torq die tracks aus den decks löschen kann... hilfreich, wenn man zusammen mit einem serato dj auflegt und somit sein timecode nicht auf meine decks zugreift..

weiss das jemand?

danke im voraus

Hallo,

ich hab mal ne Frage, vlt. könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich hab mir vor kurzem 2 Reloop Rp-6000 MK5 Plattenspieler und dazu M-Audio Conectiv gekauft. Als Tonabnehmer-Systeme benutze ich Stanton Trackmaster V.3 MP4.
Wenn ich mit den zugehörigen Time-Code Vinyls mp3 abspiele läuft alles Prima. Aber sobald ich eine "echte" Vinyl-Scheibe reinmische ist diese vom Ausgangspegel deutlich leiser. Ich muss am Mischpult den Gain-Regler ca. um eine viertel Umdrehung lauterstellen, damit ich etwa denselben Ausgangspegel habe wie bei einer mp3-Datei. Gibt es da eine Möglichkeit, dass die mp3-Dateien in etwa denselben Ausgangspegel haben wie echte Vinyls? Oder muss man immer den Gain-Regler verstellen?

Viele Dank schonmal,
Gruß DjDano

kann mir jemand sagen wie ich mit der alten 1.06 version von torq die tracks aus den decks löschen kann... hilfreich, wenn man zusammen mit einem serato dj auflegt und somit sein timecode nicht auf meine decks zugreift..

weiss das jemand?

danke im voraus

meines wissens ging das damals noch nicht (probier mal shit und die F1 oder F2)

Aber Du kannst die beiden Kanäle auf Input stellen. Also Torq so einspellen wie wenn du richtige Vinyls abspielen würdest.

Aber auch normales Vinyl lässt die Wellenform in Torq zappeln.

Mir schon immer egal gewesen, macht ja nix.
Shift + F-Tasten geht nur in der aktuellen Version.

Ich hab früher immer noch auf die inline buttons gedrückt. Quasi auf Durchzug :)

Hey...
Ich hab schon öfters ins Forum geschrieben, dass ich Probleme mit dem Torq System hab, aber die paar Ratschläge die ich bekommen hab, haben an der Unzuverlässigkeit bei Clubbedingungen nichts geändert...
Ich mache einen letzten Versuch und danach verbrenne ich das fcuking Torq und kaufe Serato oder so... BITTE HELFT MIR und sagt, dass ich einfach irgendwas falsch mache:

JEDES MAL, wenn ich mit Torq, MacBook und TC Vinyls im Club stehe ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Probleme anfangen: Es beginnt mit kleinen Signalstörungen vor allem am Anfang der Vinyl, sodass beim "einscratchen" das mp3 signal kurz hin und her springt... Scratch-Übergänge sind also dann schon nicht mehr möglich...
Im laufe der Zeit wird das dann immer stärker, sodass der track immer mehr zuckt und springt, bis ich irgendwann gar keine sauberen Übergänge mehr machen kann... Da hilft dann auch Plattenbürste und Nadelbürste nichts... Komischerweise wird es aber nicht gleichmäßig schlechter sondern ab und zu geht es dann kurz wieder und beim nächsten Track wieder gar nicht mehr...
Ich hab mittlerweile immer 4 TCs dabei, sodass ich durchprobieren kann, aber gestern hat am ende nur noch eine Seite von einer Vinyl richtig funktioniert...

Ich bekomme immer mehr das Gefühl dass Torq ein Bedroomer system ist, weil unter Home Bedingungen das Teil ziemlich zuverlässig das tut was es soll... Aber sobald ich im Club stehe, bei hoher Luftfeuchtigkeit und Hitze und meine Finger schwitzen, mit denen ich auf die Platte fasse, kriegt torq die Krise... Oder sind das System und die Vinyls so anfällig, dass ich mir alle 2 Monate neue TC Vinyls kaufen muss, und eine Ortofon Scratch Nadel nach 20 Std ersetzen muss ? Mit welchen Faktoren können diese Signal Sprünge in Verbindung stehen? Hab ich nur was falsch eingestellt oder so?

Ich wäre über Antwort und andere oder gleiche persönliche Erfahrungen sehr dankbar, vielleicht auch über PN von Torq Altmeistern die sich mit mir auf Fehlersuche begeben könnten !!

Anbei mal meine wichtigsten Einstellungen:

- Technics MK II mit 1 x Ortofon Scratch ( ca. 15 Std gelaufen )
- Technics MK II mit 1 x Ortofon DJ S ( ca 30 Std gelaufen )

- Beide mit Auflagegewicht von 2,5 g und Antiskating bei 2,5
- Tonarmhöhe, sodass der Arm ziemlich Waagerecht auf der Platte liegt
- 2x schwarze TC Vinyls ( vielleicht 1 1/2 Jahre alt)
- 2x rote TC Vinyls ( 7 Monate alt)

Rote und Schwarze TC Vinyls machen trort unterschiedlichem Alter gleich viel Ärger auch wenn der Fehlerindex nie über 0,6 geht...

DANKE im VORHINEIN für HILFE

Hey...
Ich hab schon öfters ins Forum geschrieben, dass ich Probleme mit dem Torq System hab, aber die paar Ratschläge die ich bekommen hab, haben an der Unzuverlässigkeit bei Clubbedingungen nichts geändert...
Ich mache einen letzten Versuch und danach verbrenne ich das fcuking Torq und kaufe Serato oder so... BITTE HELFT MIR und sagt, dass ich einfach irgendwas falsch mache:

JEDES MAL, wenn ich mit Torq, MacBook und TC Vinyls im Club stehe ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Probleme anfangen: Es beginnt mit kleinen Signalstörungen vor allem am Anfang der Vinyl, sodass beim "einscratchen" das mp3 signal kurz hin und her springt... Scratch-Übergänge sind also dann schon nicht mehr möglich...
Im laufe der Zeit wird das dann immer stärker, sodass der track immer mehr zuckt und springt, bis ich irgendwann gar keine sauberen Übergänge mehr machen kann... Da hilft dann auch Plattenbürste und Nadelbürste nichts... Komischerweise wird es aber nicht gleichmäßig schlechter sondern ab und zu geht es dann kurz wieder und beim nächsten Track wieder gar nicht mehr...
Ich hab mittlerweile immer 4 TCs dabei, sodass ich durchprobieren kann, aber gestern hat am ende nur noch eine Seite von einer Vinyl richtig funktioniert...

Ich bekomme immer mehr das Gefühl dass Torq ein Bedroomer system ist, weil unter Home Bedingungen das Teil ziemlich zuverlässig das tut was es soll... Aber sobald ich im Club stehe, bei hoher Luftfeuchtigkeit und Hitze und meine Finger schwitzen, mit denen ich auf die Platte fasse, kriegt torq die Krise... Oder sind das System und die Vinyls so anfällig, dass ich mir alle 2 Monate neue TC Vinyls kaufen muss, und eine Ortofon Scratch Nadel nach 20 Std ersetzen muss ? Mit welchen Faktoren können diese Signal Sprünge in Verbindung stehen? Hab ich nur was falsch eingestellt oder so?

Ich wäre über Antwort und andere oder gleiche persönliche Erfahrungen sehr dankbar, vielleicht auch über PN von Torq Altmeistern die sich mit mir auf Fehlersuche begeben könnten !!

Anbei mal meine wichtigsten Einstellungen:

- Technics MK II mit 1 x Ortofon Scratch ( ca. 15 Std gelaufen )
- Technics MK II mit 1 x Ortofon DJ S ( ca 30 Std gelaufen )

- Beide mit Auflagegewicht von 2,5 g und Antiskating bei 2,5
- Tonarmhöhe, sodass der Arm ziemlich Waagerecht auf der Platte liegt
- 2x schwarze TC Vinyls ( vielleicht 1 1/2 Jahre alt)
- 2x rote TC Vinyls ( 7 Monate alt)

Rote und Schwarze TC Vinyls machen trort unterschiedlichem Alter gleich viel Ärger auch wenn der Fehlerindex nie über 0,6 geht...

DANKE im VORHINEIN für HILFE

Hi
ich kenne ähnliche Probleme von daheim... weiter oben im Thread hat jemand ein USB-Kabel "gefunden"... das löst diese Probleme von denen du sprichst wohl. Ich hab bei mir auch ein hochwertigeres geschirmtes USB-Kabel in vewendung und seit dem läuft es um Welten stabiler. Würde ich an deiner Stelle auch mal ausprobieren. (schau nach geschirmten USB-Kabeln, idealerweise mit goldenen Steckern ;))

Ich hab oben nachgelesen...
Das oben beschriebene Problem ist ein völliges Aufhängen des Systems, wenn sich die Strom spannung kurz ändert (z.B. bei ein und ausschalten des Mixers)...
Das hat sich bei mir irgendwie mit meinem Macbook erledigt...

Mein Problem mit den gestörten springenden MP3 Spuren bleibt damit trotzdem (s.o.)...

Wie oft kauft ihr neue TC Vinyls und Nadeln, um auf Nummer sicher zu gehen... ?
Woran könnte es liegen, was kann ich tun ???

Bitte um weitere Hilfe, Meinungen Tipps... Will Torq nicht verbrennen... :-(

Neue Themen

Zurück
Oben