M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Genutzt habe ich die 1.0.7 auch schon vorher - hatte auch so gut wie keine Probleme.

Fand es aber diese Nacht echt interessant, daß ich die Version, die ich ja von M-Audio bekommen habe, ohne Serial installieren konnte...

Wie gesagt, ich muss mal nen Langzeittest machen um zu sehen was passiert.

Greetz

Genutzt habe ich die 1.0.7 auch schon vorher - hatte auch so gut wie keine Probleme.

Fand es aber diese Nacht echt interessant, daß die ich die Version, die ich ja von M-Audio bekommen habe, ohne Serial installieren konnte...

Wie gesagt, ich muss mal nen Langzeittest machen um zu sehen was passiert.

Greetz

Also ich meine ich musste erst bei der 1.5 einen Serial benutzen. Bin mir aber nicht mehr sicher.

Bisher bin ich immer so vorgegangen:

1.0.4 von der Original-CD inkl. Key installiert.
Dann einfach Update auf 1.0.7 drüber
gebügelt und gut wars.

Vielleicht war das ja immer zu umständlich...

Egal, hauptsache es rennt ;-)

Also meine Treiber CD war leider im A***** als sie heir ankam... und habe dann einfach die Homepage besucht www.m-audio.com bin auf Treiber/Updates gegangen hab dann da alles ausgefüllt und dann konnte ich alle Dinge runterladen die was mit dem Connectiv zu tun haben (Connectiv Treiber und Torq) man muss halt immer die E-Mail Adresse angeben glaub ich...

Hey,
ich hab mir ein gebrauchtes Torq gekauft, alten Version. Jetzt hab ich mich bei m-audio registriert und beim Kaufdatum einfach das aktuelle eingegeben. Es gab kein Problem damit die 1.5er Upgrade Version herunterzuladen. Der Key wurde mir direkt angezeigt und auch per e-mail zugeschickt. Ich musste weder einen key, noch eine seriennummer angeben... Fehler im System?

mfg
Christian

Nennen wir es nicht Fehler - nennen wir es... äh... BENUTZERFREUNDLICH

Ich für meinen Teil bin super glücklich, dass ich die 1.0.7 einfach installieren konnte obwohl ich meine Original-CD + Key verlegt habe.

Im Grunde machen wir es auch nicht anders mit unseren Kunden - die haben irgendwann mal nen PC mit ner Word 2002 Lizenz gekauft (das ist auch in der Kundenhistorie vermerkt!) - was spricht dann dagegen, diesem Kunden beim Rechnerneukauf eben dieses Word 2002 zu installieren - selbst wenn er die CD verlegt hat?

Klar, wenn Microsoft vor der Tür stehen würde, müsste er seine Lizenz vorweisen können...

Aber es geht doch darum, dass man einmal ne Lizenz erworben hat, und wenn das nachvollziehbar ist, steht einer Neuinstallation ja nicts im Weg.

Danke M-Audio ;)

P.S. MacBook Pro rules!

Am Sonntag kommt der Dauertest und dann auch der Testbericht!

Oh, werd ich gleich mal testen... :)

Hat jemand es geschafft, das Touchpad des Korg nanoPADS so zu konfigurieren, dass man es in Torq verwenden kann wie man ein kaoss pad verwenden kann? :D

Das ging auch vorher schon.

Ist aber nur was für Leute die mit Bomes Miditranslator, usw. umgehen können. Du musst einfach nur einen Parameter des gewünschten Effekts in Torq auf die X-Achse und einen auf die Y-Achse mappen. Muss man sich auch im Kopf erstmal ein Paar Gedanken machen und das Prinzip verstehen.
im Torq Forum geistern so Jungs rum, die das schon gemacht haben.

Ich bräucht ma kurz Hilfe...

Hatte in meiner 1.0.7 auf meinem Windows-Notebook nen Shortcutum das Mastervolume auf -5 zu regeln (Windows+V).

Geht das auch bei Mac und wenn ja wie? Ich habs vor Ewigkeiten mal eingestellt und komm nit mehr drauf...

Lieben Dank schonmal.

Aaaah - habs grad im Torq Snapshot-Tutorial gefunden.

Hat sich also erledigt.

btw. gut das mit den Turorials

Zuletzt bearbeitet:
So'n Mist!

Ich hab in 2Stunden nen Gig und hab grad nochmal ein bissl mit den Samples gespielt.

Dummerweise ist mir grad eben dann die "Pfeil nach oben-Taste" im Track-Browser abgeschmiert.

Wenn ich Tippe gehts nicht rauf, runter funzt nach wie vor.

Halte ich länger nach oben gedrückt rattert es halt nach oben rauf...

Ich glaub ich muss ne Datei mit den Tastatur-Hot-Keys löschen, weiß aber bei Mac nicht wo ich das finde.

NEED HELP :(

Hallöchen ich noch mal kann mir einer sagen wie ich unter Vista HP (Home Premium) bei einem internetradio senden kan. Weil bei XP ist es ja der strio MIx das zu schndig aber bei vist vinde ich da keine lösung leider. Könnte mir da einer helfen vieleicht ????

LG
Zerocool:confused::confused::confused::confused::confused:

Jetzt haste dich aber verlaufen, oder?!

Aber ich könnt dir sagen wie du mit Torq auflegst :d

P.S. Hab mir gestern mal einfach alle *.txt auf meinem MacBook anzeigen lassen - und siehe da, prompt die entsprechende Datei für die Hotkeys gefunden.

Diese dann umbenannt (kann man auch löschen) damit Torq diese beim nächsten Start neu generiert - fertig, Problem gelöst.

Während meinem Gig gestern lief eigentlich alles TOP, lediglich so nach 1,5 Std. hab ich schonmal kleine Hopser auf der Platte gehabt - soweit ich weiß aber nur rechts, meistens bei längeren Tracks.

Hab meine eigenen Systeme dabei gehabt und natürlich immer auf die Sauberkeit der TimeCodeVinyls geachtet.

Ich werde es @ home nochmal prüfen und schauen ob ich es rekonstruieren kann.

Greetz

Hätte ja noch ein von euch wissen könne oder nicht ???? lol und wie auflegen geht das weiß ich schon lage bei 5 jahren Auflegen in Clubs und Discos !!!^^

LG
Zerocool

Mal kurz was anderes:

nachdem ja die USB-Kabel-Frage neulich wieder aufgetaucht ist wollt
ich mal wissen ob jemand mit dem Kabel von Belkin schon Erfahrung
gemacht hat?

http://www.amazon.de/Belkin-Hi-Speed-Premium-Stecker-Clamshell/dp/B000XUQXFS/ref=pd_cp_ce_1

Irgendwie packt es der Schwabe in mir nicht 30-50 € für ein Oehlbach
bzw. Monster Kabel rauszuhauen...und etwas mehr als 0,5m (zumindest
als Option dabei zu haben) wie bei dem Hama fänd ich auch schick!

Gruß,
Frank

Hab am Samstag 5 Stunden im Club mit dem Originalkabel gespielt - alles TOP!

Wenns der Platz aber zulässt nehm ich auch gern mein 0,5m High-Speed-Kabel mit vergoldeten Anschlüssen - nur um auf Nummer sicher zu gehen.

0,5 m? Das ist doch das graue Originalkabel?
Auf meinem ist auch ein Aufkleber USB 2.0 Highspeed.
Hab aber im Club eher ein zusätzlich gekaufte 1,8 m Kabel, weil da die 0,5 fast immer zu kurz sind.

Also bei mir hat das 0,5 m Kabel von Belkin nicht gereicht um das Gerät zum laufen zu bekommen. Bis jetzt klappt es bei mir immer nur mit dem Originalkabel...

Mein Tipp, Clicktronic HC-"x".
Einmal anschaffen und vermutlich an die Kinder weiter vererben.
Für mich genau die Marke des grade noch bezahlbar bevor es nur noch Voodoo wird wenn es um Video/USB/Firewire-Leitungen geht. ;)

Willkommen im Club ;)
Bei mir läuft mit Belkin weder VCI-300, noch Conectiv oder sonstwas aus meiner Sammlung. Den ganzen Goldkram, usw. kann man sich sparen.

Die billigsten Noname Kabel sind bei mir am besten. Wichtig ist nur USB 2.0 und High Speed. Versteh ich zwar bis heute nicht, da Conectiv und Torq ja mit USB 1.0 laufen, aber diese High Speed USB 2.0 Geschichte funktioniert auf jeden Fall besser.

Willkommen im Club ;)
Bei mir läuft mit Belkin weder VCI-300, noch Conectiv oder sonstwas aus meiner Sammlung. Den ganzen Goldkram, usw. kann man sich sparen.

Die billigsten Noname Kabel sind bei mir am besten. Wichtig ist nur USB 2.0 und High Speed. Versteh ich zwar bis heute nicht, da Conectiv und Torq ja mit USB 1.0 laufen, aber diese High Speed USB 2.0 Geschichte funktioniert auf jeden Fall besser.

Auf Grund der Spezifikationen von USB 2.0 sind die 2.0 Kabel vermutlich einfach besser geschrimt als die 1.0 und deshalb deutlich unanfälliger gegenüber Fremdeinwirkungen.. darum funktionieren sie besser, dass mit den goldenen Steckern hat weniger was mit der zuverlässigkeit an sich zu tun sondern wohl mit entstehenden Spannungsspitzen beim Anschließen oder Abziehen.

Gruss
dex

hallo

hab mir gerade snow leopard besorgt. allerdings überlege ich gerade ob ich es jetzt schon installiere, weil vermutlich torq danach nicht mehr funktionieren wird.

habe torq 1.07

habe jetzt dies hier gelesen:
KLICK

hat schon einer von euch erfahrungen gemacht?

Hmmh...gute Frage den ich wollte morgen auch auf SnowLeo updaten...hab da gar nicht drüber nachgedacht.

Jedoch stelle ich mir die Frage, warum es Probleme geben soll denn SnowLeopard ist ja "nur" ein upgedatetes OSX...

Edit: Ok hab mir de M-Audio Text mal durchgelesen. Wird wohl hauptsächlich dann um die Kompatibilität des Connectiv Treibers gehen. Das Programm Torq an sich wird keine Probleme haben. Hoffentlich schiebt M-Audio bald die Treiber nach

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben