M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Da nutzt man einfach die Gain Potis, pegelt immer sauber auf 0dB ein wie es sich gehört und alles ist gut. Es soll Kollegen geben die die LEDs am Mixer mit einer Lichtanlage verwechseln und die haben eigentlich fast immer Probleme, am meisten wohl mit dem Gehör ;)

oh gott, ja! ist immer das gleiche, wenn ich in dem kleinen club in dem ich
meistens spiele andere djs einweisen muss! es ist tatsächlich nicht so, dass
je mehr leds blinken, desto besser die musik ist.....da scheint es leute zu
geben, die denken dass sie grad nen richtig lockeren mix machen wenn überall
2 rote leds um hilfe schreien...

und mit snapshots hab ich das auch ganz gut in torq 1.06 und 1.07
hinbekommen...nur richtig leise vinyls machen da probleme (weil gain potis
dann teilweise auf 4 uhr stehen am djm 600 um die lautstärke im mix
hinzubekommen...)

gruß,
funk
 
@Pierre88:

wie du sicherlich gelesen hast, ist es durchaus möglich normale Vinyls abzuspielen.
Dass du nur was auf einer Seite hörst, dürfte allerdings ein Hardwaredefekt sein. Möglichkeiten:

1) Kabel prüfen, ob se richtig sitzen. Evtl mal austauschen und Testen ob es besser ist
2) Ist das nur so, wenn du die TTs am Conectiv hast? also Teste bitte mal deine TTs wenn se nur am Mischpult sind. Funzt das alles, kann man die TTs und Mixer ausschließen. Bei mir lags btw am TT, das einen Wackelkontakt hatte ^^. Wenn es immernoch so ist, tja dann ham deine TTs oder Mixer n Problem (bzw du auch ^^).
3) Wenn es am Conectiv liegt, kann man auch wenig machen. Mach den Schütteltest ob was lose ist, notfalls musst du es umtauschen. Manchmal hilft bei Wackelkontakten auch der gute alte "Drauf haun, alles funzt wieder"-Trick...aber naja...musste auch vorsichtig sein :p. Softwarefehler kann es btw. nicht sein.

lg
BccFkk

P.S. tjaja, man kann sich eben nicht immer alles sofort und gut leisten. Ich mein ich hab jetzt auch meine Adam und will die net missen, aber mit meinem Pc- 2.1 System gings auch^^

Danke erstmal für die Antowrt...
Komischerweise wird bei einigen Vinyls nur ein Kanal beansprucht, bei anderen ist der eine ganz normal und der andere etwa auf halber Lautstärke.
Wenn ich die TCV´s und Torq benutze ist alles wie es sein sollte also keine Probeme mit Sound, Lautstärke oder irgendwas...

Ne andere Sache die ich aber noch habe. Überlege gerade mir einen MIDI Controler anzuschaffen, da ich in letzter Zeit viel unterwegs bin, man den gut überall mit hin nehmen kann usw. Da ich Torq schon nutze wäre der Xponent natürlich erste Wahl.
Frage dazu:
1. Ist es möglich den Xponent an einen 4 Kanal Mixer anzuschließen und die Decks auf den 3. und 4. Kanal zu setzten?
2. Da ich ja dann quasie 2 Soundinterfaces habe, ist es möglich Torq 2x zu starten, also einmal für den Controler und einmal für die TT`s und die Tracks zu kombinieren? (also z.B. Tracks auf Kanal 1+2, Acapella auf 3 o.ä.) Soll also ähnlich sein wie als wenn ich 2x TT und 2x CD habe nur das ich anstelle der CD Player einen MIDI benutzen will, geht das?
3. Kann ich den Xponent MIDI Zuweisungen geben? Tracks auf TT´s laufen lassen und Efekte dafür mit dem Xponent steuern, sodass ich keinen Trigger Finger brauche?

Hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen weiterhelfen oder habt alternative Tips wie ich da meine Vorstellungen umsetzten kann!
 
2x Torq auf einem Rechner wird nicht klappen.

Du kannst aber Torq mit Vinyl steuern und den Xponent als Midicontroller für Effekte, usw. mappen.

Ein und Ausgänge vom Xponent hab ich mir noch nie angeschaut, weil das Ding für mich uninteressant ist, aber check einfach mal die M-Audio Website lese die Infos und sehe Dir die Bilder an. Dann wirst du erkennen obs geht mit 4Kanal, usw.

Ansonsten würde ich mal die Kontakte im Tonarm der Turntables und an der Headshells, bzw. Systemen reinigen. Ausserdem neue Nadeln auf die Systeme und zur Not den Balanceregler am Mixer nutzen. Torq bekommt ja nur ein Steuersignal und normales Vinyl wird eben rechts und links Signal benötigt für die richtige Wiedergabe. Darum denke ich das es Probleme mit Deinen Nadeln, bzw. Kontakten sind.
 
okay, dank dir...werde ich mal überprüfen indem ich neue Nadeln verwende ob es dann besser funktioniert.

Aber nochmal kurz zum MIDI Controller, einen anderen unter Torq verwenden als den Xponent geht nicht, oder?
Was ich mir mit dem Belegen der 4 Kanäle über eine Software gedacht habe würde ja dann aber an sich gehen wenn ich mir einfach einen anderen Controller zulege und mit diesem z.B. Virtual Dj oder Traktor nutze, oder kann es da zu Performance Problemen kommen?
 
Aber nochmal kurz zum MIDI Controller, einen anderen unter Torq verwenden als den Xponent geht nicht, oder?

Sicher geht das, warum nicht? Hab mir auch mein Midi Keyboard damals komplett belegt gehabt. Ich würde sogar behaupten, dass das Einrichten von Midigeräten mit Torq am einfachsten ist (Rechtsklick auf die Funktion -> Miditaste drücken, fertig).

1. Ist es möglich den Xponent an einen 4 Kanal Mixer anzuschließen und die Decks auf den 3. und 4. Kanal zu setzten?

3. Kann ich den Xponent MIDI Zuweisungen geben? Tracks auf TT´s laufen lassen und Efekte dafür mit dem Xponent steuern, sodass ich keinen Trigger Finger brauche?
zu 1. Nein ist nicht möglich. Zumindest nicht mit der Soundkarte des Xponent, die nur einen Stereoausgang hat. (zwar zweimal Anschlüsse, aber es kommt das gleiche raus)
zu 3. Ja ist möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Macbook packt Serato ITCH 1.0.4 & Torq 1.5 gleichzeitig.
Mein aktuelles Setup: Vestax VCI-300 & ITCH, Torq Conectiv Vinyl als DVS im externen Modus (2x Technics + Mixer), plus Korg nanoKEY und nanoPAD.
Zwar viel CMD + TAB Taste zum wechseln der Bildschirmanzeige, aber ein herrlicher Spass.

Aber wenn Du vier Decks willst, dann ist Traktor Pro wohl zur Zeit das beste am Markt. Mit dem Scratch Upgrade kann man dann aussuchen wie man die einzelnen Decks steuern will, also intern über Midi oder extern via Timecode.

Allerdings bin ich noch immer schwer begeistert wie einfach man in Torq einen oder mehrere Midicontroller mappen kann.
Rechtsklick, Controller betätigen, fertig. Da kann sich NI eine dicke Scheibe abschneiden.
 
Sicher geht das, warum nicht? Hab mir auch mein Midi Keyboard damals komplett belegt gehabt. Ich würde sogar behaupten, dass das Einrichten von Midigeräten mit Torq am einfachsten ist (Rechtsklick auf die Funktion -> Miditaste drücken, fertig).

Aber man kann doch nicht z.B. einen Numark MIDI kaufen und den dann mit der Torq Software verwenden, also Tracks abspielen, pitchen etc, was eben unter dem Xponent geht, oder?
 
Man kann Torq auf jeden beliebigen Midicontroller mappen, Rechtsklick auf die gewünschte Funktion in der Software, Controller betätigen, fertig.

Was Probleme macht sind Jogwheels und scatchen mit Fremdcontrollern.

Alle Infos wie immer im Handbuch und im offiziellen Forum auf www.torq-dj.com
 
Hi, wo unter Mac OS finde ich denn die Playlisten, die Torq für einen bei jeder Session anlegt? Unter Windows wurden die ja im Benutzerverzeichnis irgendwo unter M-Audio abgelegt... ich finde bei Mac OS aber irgendwie nichts derartiges.
Jemand ne Idee?

Danke im vorraus.
 
Für Leute die das Novation Nocturn zusammen mit Torq verwenden:

Seit kurzem ist Version 3.0 von Automap erschienen. Diese unterstützt nun auch Midi Noten so dass die Probleme mit der Belegung von Loops auf Buttons der Vergangenheit anhören.

Bin dann mal loopen. :D
 
Probleme?
Rechtsklick auf die gewünschte Funktion in der Software und dann am x-beliebigen Midicontroller einfach Pad, Taste, Poti, Fader oder was auch immer betätigen und fertig!
Damit hast Du Probleme gehabt?
 
Nein damit nicht. Das Problem war das die Automap 2er Version keine Midinoten senden konnte sondern nur CC Steuerbefehle und damit kam Torq nicht klar. Das ist dann wenn man den Loop triggern wollte immer zum Anfang vom Track gesprungen und hat dort dann angefangen zu loopen. Mit Midi Noten klappts dann wie es soll.
 
Aber ohne Automap ging es doch?
Haben ja ein Paar Amis auch die Kiste ohne Probleme genutzt.

Midi ist echt immer wieder spannend. Ich schliesse einfach wie wild Controller an und mappe die dann irgendwie und hab das Glück, dass alles klappt. Selbst mit allen drei Korg nanos und VCI-300 am Rechner mit geöffnetem Torg und ITCH gleichzeitig, habe ich keine Probleme an meinem Mac.
CC, Parameter, Bit, ... absolut keine Ahnung was das alles bedeutet und wie sich das auswirkt oder auch nicht.
O.k., ich weiss, dass mein VCI-300 14bit Midi hat und das wohl zusammen mit ITCH besser reagiert als die anderen Dinger im Moment, aber eigentlich ist das für mich auch nur 'ne Zahl und sagt mir garnix ;)
 
Aber ohne Automap ging es doch?

Leider nicht. Das Nocturn kann von sich aus gar keine Midi Signale senden. Das funktioniert nur in Verbindung mit Automap. Im offiziellem Torq Forum wurde das Thema auch mal gesprochen. Damals kam dann von offizieller Seite auch: warten bis Automap Midi Noten unterstützt. Na das ist ja jetzt der Fall und nun ist alles gut. Effekte, anderer Buttons usw. haben ja auch schon vorher funktionert. Nur bei den Loops hatte es etwas gezickt.
 
brauch dringent hilfe!!!
Hab versehentlich Torq 1.5.1 auf mein Macbookpro instaliert und wollt eigentlich 1.0.7 instalieren.
Ich hab die datei torq 1.5 gelöscht über den papierkorb.
Wenn ich jetzt die 1.0.7 instalieren will sagt der mir das auf meinem Ziel Volumen eine aktuelere Version vorhanden ist.
Ich habe überall rumgesucht wo da noch was sein könnte hab nichts gefunden.
Ich kenn mich noch nicht so gut aus mit osx!

Was mach ich jetzt

hoffe mir kan einer von euch helfen

dj_G
 
Hi Leute,
ich hab mal ne dringende Frage und zwar:
Mein Computer ist kaputtgegangen (auf dem ich Torq benutzt habe)
er hatte eine AMD 64 CPU mit 2GHZ (kein dualcore oder so) und 2 GB DDR1 Arbeitsspeicher.
Er lief mit Windows XP.

Auf diesem konnte ich ohne Probleme gleichzeitig mit Torq auflegen, in Icq chatten und sogar im Internet surfen.

Jetzt habe ich einmal versucht Torq+Conectiv auf dem Notebook meiner Schwester zu installieren:
Pentium DualCore 1,86GHZ
2GB DDR2 Ram
Vista Home Premium Service Pack 1

Aber auf diesem ist es trotz aller installierter Vista tauglichen Treibern für Torq+ Conectiv unmöglich aufzulegen.

Schon alleine wenn ich auflege und dann im VistaBrowser nach Tracks suche kann man ein Hängen der Torq Wiedergabe deutlich hören.

Jetzt meine Frage: Soll ich mir jetzt ein Notebook mit XP suchen (liegt das hängen an vista? - ich meine die Torq Mindestanforderungen werden ja erfüllt)

Und was für eine Mindestaustattung sollte das Notebook haben?
Sollte nicht so teuer sein, brauch es eben nur für Torq,Internet, ICQ, Filme und Musik.

Vielen Dank
Zree
 
Hi Leute,
ich hab mal ne dringende Frage und zwar:

Also so einfach lässt sich sowas natürlich nicht beantworten - die geposteten Specs sind ja auch äußerst minimal....
Windows XP ist allgemein etwas ressourcenschonender als Vista.
Bist du schon mal die auf www.torq-dj.com genannten Tweaks durchgegangen?
mögliche Ursachen könnten zB
Wlan
Indizierung
Esata
Leistungszuweisung
Aero Oberfläche
und viele andere Sachen sein...
 
brauch dringent hilfe!!!
Hab versehentlich Torq 1.5.1 auf mein Macbookpro instaliert und wollt eigentlich 1.0.7 instalieren.
Ich hab die datei torq 1.5 gelöscht über den papierkorb.
Wenn ich jetzt die 1.0.7 instalieren will sagt der mir das auf meinem Ziel Volumen eine aktuelere Version vorhanden ist.
Ich habe überall rumgesucht wo da noch was sein könnte hab nichts gefunden.
Ich kenn mich noch nicht so gut aus mit osx!

Was mach ich jetzt

hoffe mir kan einer von euch helfen

dj_G

HI,

haste deinen Papierkorb geleert? Wenn das Programm nämlich dort noch drinne liegt, könnte das das Problem sein.

Ansonsten könnte es daran liegen, dass die Preference Files noch vorhanden sind. Falls das Leeren des Papierkorbs keine Abhilfe schafft lösch die auch noch. Liegen auf deiner Festplatte unter: DeinemUsernamen/Library/Preferences/M-Audio
 
denke nicht, dass es daran liegt. wenn es noch im papierkorb liegt stell es wiederher und deinstalliere mit dem Uninstaller. Ansonsten entferne die Registry Einträge von M-Audio Torq.
 

Neue Themen


Zurück
Oben