M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Wie willst du denn bitte mit Torq Traktor steuern?

:rolleyes:

Es handelt sich hierbei um zwei völlig verschiedene Systeme. Du kannst höchstens das Conectiv als Soundkarte für Traktor verwenden, wobei du in diesem Fall keine Möglichkeit hast Timecodes zu verwenden.

:confused:

ähm upps...

Nun meine Annahme,Traktor mit Torq steuern zu können,schließt daraus das auf diversen Webseiten,die Angabe gemacht wird,torq sei mit vielen verschiedenen Musikprogrammen kompatibel..

Hat jemand ne Antwort zu meiner Frage mit dem einzel Plattenspieler?

Evtl. hast du beim Lesen Torq mit dem Conectiv verwechselt. Dieses ist nämlich tatsächlich als Soundkarte universell einsetzbar und wohl auch nicht die schlechteste Wahl.

Torq hat den "Amputee-Mode". Das heißt, dass du umschalten kannst, welches Deck du mit deinem Turntable kontrollieren willst. Das andere läuft so weiter, wie du es "hinterlassen" hast. Also musst du nicht mal mit der Maus pitchen :cool:

Also wie die anderen gesagt haben du könntest das Connectiv als Soundkarte für Traktor benützten aber dann keine Timecode platten benützten. Und nochmal zum Amputate mode da muss man im Programm pitchen und ja du kannst auch den Sync button benützten. Wenn du dann 2 Turntable hast kannst du den Sync button nicht mehr verwenden pitchen tust dann auch wieder manuell an den Turntable. Warum willst den net Torq mit dem Connectiv benützten ?

:confused:

ähm upps...

Nun meine Annahme,Traktor mit Torq steuern zu können,schließt daraus das auf diversen Webseiten,die Angabe gemacht wird,torq sei mit vielen verschiedenen Musikprogrammen kompatibel..

Torq hat den "Amputee-Mode". Das heißt, dass du umschalten kannst, welches Deck du mit deinem Turntable kontrollieren willst. Das andere läuft so weiter, wie du es "hinterlassen" hast. Also musst du nicht mal mit der Maus pitchen :cool:

genauso klingt das logisch... leider ist es nicht so (erzählt man mir)
pitchen soll man dann mit mouse oder midi... nicht mit turntable... völlig hirnrissig, ne?!

Zuletzt bearbeitet:
sag ich doch benutzt zur zeit auch den amputate mode weil mein Turn in Reparatur ist geht aber ganz gut hab halt nen Triggerfinger für den Pitch.

Geil! Die Verwirrung ist endlich wegeräumt!

Danke Jungs:)

[Edit]Ja ich hab Torq und die Connectiv Soundkarte tatsächlich verwechselt,werde mir jetzt das Set mit Connectiv,Torq und Timecodes hollen,im Winter dann nen zweiten TT :)
Bis dahin dann im "Amputate" Mode über die Beats rollen,aber hat Torq denn nen Sync-Button?Hab nämlich keine Lust auf diesen Mikro-Pitchfeldern(das war bei den Midi-Controllern schon immer so schrecklich) zu pitchen...

[Edit again]Hab mir das Vid angeguckt,meine Frage hat sich schon beantwortet :-D

Zuletzt bearbeitet:
hey, ich hab nen tipp und nen problem. zuerst das problem (dass es auch wer liest ;) ):

während dem mixen mit torq ging urplötzlich die pfeil-runter-taste nicht mehr. d.h. ich konnte im browser nicht mehr nach unten. wenn ich die taste allerdings ne weile gedrückt halte, funktionierts (er "überfliegt" dann halt die PL, wie normal). wie krieg ichs hin, dass er die taste wieder registriert, wenn ich sie nur kurz drücke (um einen track nach unten zu gehn) ?

mein tipp: benutzt man nen externen mixer und will die samples trotzdem auf beiden kanälen, setzt man den wert in der torq.prefs bei "samplepair" auf "2". so hat man die samples auf beiden kanälen - allerdings jeweils nur rechts bzw. links. - hoffe das is kein alter hut ;)

Wenn du nur ein Turntable benutzt musst du den Amputate Modus nutzten und in dem Kannst auch nicht mitm Turntable Manuell pitchen da musst im Programm Pitchen und kannst auch den Sync butten benutzten nur so btw ^^
Mfg

da musst im Programm Pitchen...
geht die fineeinstellung auch gut mit der mouse?
weil mixer und noch triggerpad mag ich zusätzlich zum turntable einfach nich rumstehen haben

läuft torq problemlos auf mac 10.5.4 leopard???

DANKE IM VORRAUS

Naja wenn du die Pitchrange auf 8% stellst und mit dem Mausrad die Pitchslider bedienst, kannst in 0,01 schritten springen das passt also schon.

da musst im Programm Pitchen...
geht die fineeinstellung auch gut mit der mouse?
weil mixer und noch triggerpad mag ich zusätzlich zum turntable einfach nich rumstehen haben

wenn man dem slider wenigstens 2 tasten der tastatur zuweisen könnte (und nicht nur eine oder einen midi regler) dann wäre das auch fein...
gäbe es einen trick vielleicht?
eine taste für +, eine für -

keine probleme aufm mac stimmt so nicht ganz, aber definitiv viel weniger als auf einer windowskiste ;)

das mit dem sampler auf beiden kanälen kann ich so nicht ganz nachvollziehen.
kommt das signal dann im externen modus auf beiden kanälen? das wäre ja perfekt und wird schon seit ewigkeiten von vielen usern gewünscht. ich muss immer den turntable stoppen (bei mir den linken) und dann bei geöffnetem fader den sampler laufen lassen. wäre natürlich um einiges besser wenn es egal wäre ob ich den output auf den linken oder rechten kanal route.
dann könnte man ein sample spielen und trotzdem auf dem zweiten turntable einen track vorhören.

eine frage hät ich noch...

ich hab was gelesen von diesen digitrack nadeln speziell für timecode vinyls ....muss man die benutzen oder kann man auch andere systeme bzw. nadeln nehmen.....wäre es zum beispiel mit nem Ortofon OMB Pro S möglich ohne etwas zu beschädigen??

oder was empfehlt ihr???

eine frage hät ich noch...
ich hab was gelesen von diesen digitrack nadeln speziell für timecode vinyls ....muss man die benutzen oder kann man auch andere systeme bzw. nadeln nehmen.....wäre es zum beispiel mit nem Ortofon OMB Pro S möglich ohne etwas zu beschädigen??
oder was empfehlt ihr???

Wurde zwar schon 2000x besprochen, aber dennoch:
Für zu Hause ist es Jacke wie Hose welche Nadeln du benutzt, im Club solltest du (wenn es zu Problemen kommt) zu welchen mit höherem Output greifen z.B. QBert oder Elektro, alternativ Shure M44.
Bei mir haben allerdings auch die Blauen DJ-E ohne Probleme unter Clubbedingungen funktioniert.

Den Outputpegel kannst du unter http://ortofon.de/produkte nachschauen.

@75er:
hoffe ich krieg das nu richtig erklärt:

das signal des samplers wird auf beide kanäle beim mixer "verteilt". daher is es egal, welcher der beiden kanäle nun offen is, das sample wird immer gespielt. allerdings nur auf einer box, sprich auf auf einem kanal beim output des amps.
hoffe ich hab keine begriffe durcheinander geschmissen, im wesentlichen mein ich das:

sample= XX
-> play sample
-> *mixerkanal a = X
-> "mixerkanal b = X
-> abhängig davon, welcher kanal gerade läuft
-> * sample wird nur über den linken lautsprecherausgang wiedergeben
-> " sampe wird nur über den rechten lautsprecherkanal wiedergegeben

isses angekommen? ;)

beim live-mixing macht (mir) das nichts aus. wie das allerdings später kommt wenn man n mixtape über headphones hört, kann ich noch net beurteilen.

Hi

ich habe mir heute torq conectiv gekauft und auf meinem PC installirt nun möchte ich es auch gerene auf meinem laptop installiren aber dort leuft Vista 64bit .... Welche conectiv treiber muss ich ferwänden .. bei mir kamm immer ne fehlermeldung das ich die treibe (die die dabei waren) nicht auf dem PC intalliren kann.

ich hoffe das mir jemad helfen kann

Gruß DJ Anyone

bei nem kollegen laeufts auf vista, ich vermute der nutzt den xp treiber, probiers mal aus

so ich fersteh es einfach nicht .. auf meinem desktop PC habe ich alles genau so aufgespeilt wie es in der anletung steht und trotzdem kommt immer die meldung beim starten von torq das ich das interface anschlißen soll obwohl es schon angeschlossen ist

Gruß

Neue Themen

Zurück
Oben