Hallo Forumgemeinde,
nach nun gut 1,5 Jahren habe ich mich am Samstag dazu entschlossen das Torq Conectiv in nem Club zu benutzen.
Eins vorweg: es hat einwandfrei funktioniert - über 5 Stunden am Stück.
Der Grund warum ich nie damit in den Clubs gespielt hatte lag an diversen Problemen die ich damit hatte:
- sporadisches Einfrieren der Software
- gelgentliche Startprobleme der Software
- Probleme beim Scrollen mit der Pfeiltaste
- Stottern der Musik beim Laden eines neuen Tracks
Seit ich aber das 1.07er Update drauf habe und das Torq nur noch mit externem Netzteil betreibe, sind die Probleme wie weggeblasen.
Ich arbeite mit nem 14.1" Notebook - Core2Duo T5500, 2GB RAM, Windows XP Prof.
Die Probleme die ich anfangs hatte, sind jedenfalls nicht auf die Hard- und Software des Notebooks zurückzuführen - deshalb versteh ich nicht ganz warum hier immer wieder behauptet wird, dass alles auf Mac stabiler läuft.
Jeder der ein gepflegtes Betriebssystem auf einem mittelklasse Notebook laufen hat, kann getrost mit Torq arbeiten - so Ressourcen intensiv ist Torq nun auch nicht ;-)
Nichts desto trotz war ich echt begeistert, dass der Abend so problemlos gelaufen ist - Musik von der lokalen Festplatte über den Torq-Browser reingeholt und halt über TCVs abgespielt - so wie es sein soll.
Will allen Zweiflern einfach nur mitteilen, dass es eigentlich wunderbar läuft.
Einfach die wichtigen Dinge beachten (externes Netzteil, gepflegtes Betriebssystem, mittel gutes Notebook, aktuelles Torq-Release) und die Sache nicht komplizierter machen als sie ist.
Ich denke, dass ich das ganze nun häufiger verwenden werde - ist grade für die gelegentlichen Jobs in Bars und kleineren Bars recht interessant.
Auf den größeren Gigs werde ich aber nach wie vor mit meinen Vinyls arbeiten.
Greetz Rob