M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

habe jetzt wohl herausgefunden, warum m-audio die 1.06er version wieder rausgenommen haben, jedoch passiert sowas nur auf meinem vista notebook, auf meinem xp notebook läuft die 1.06er version flüssiger als die 1.04...
aber auf vista läuft es so:
1. ständig am analysieren von den songs, obwohl alle schon analysiert sind, auch wenn man sie nochmal mit 1.06 analysiert hat, sie werden dann jedesmal beim laden in den player wieder analysiert...
2. diese analyse der gesamten database dauert bei vista vor dem starten des programms ewig...
3. es läuft nicht stabil, vor allem was die waveanzeige angeht...

komisch, ich habe die probleme nicht.

Nee, nee, CD-Player oder nur mit Rechner also Software ohne Vinylsteuerung ist absolut nix für mich. Finger auf Platten (auch wenn nur Timecode drauf ist) und Turntablism ist bei mir ein muss.

Was war die Frage?

Glaubt eigentlich noch jemand an 1.5 oder 1.0.7?
Hab zwar keine Probleme aber würde bestimmt ruhiger schlafen mit einer offiziellen Version für Leopard.

Nee, nee, CD-Player oder nur mit Rechner also Software ohne Vinylsteuerung ist absolut nix für mich. Finger auf Platten (auch wenn nur Timecode drauf ist) und Turntablism ist bei mir ein muss.

Was war die Frage?

Hab zwar keine Probleme aber würde bestimmt ruhiger schlafen mit einer offiziellen Version für Leopard.

Ruhiger schlafen würde ich dann auch, selbst wenn ich keine Probleme habe, aber nur mit der Tigerunterstützung... ich weiß nich...
Irgendwie hab ich die Hoffnung aufgegeben, dass da irgendwie eine 1.5er kommt... war doch angekündigt für ende Feb. 08... jetzt haben wir Juni...und es kommt nichtmal irgendwie ne Beta oder ähnl. schaun wir mal und hoffen ein wenig!

ich weiß ja auch nicht! seltsames programm irgendwie...bleib jetzt doch lieber bei der 1.05 die läuft ja relativ stabil...

Was war die Frage?

Ja glaube noch ganz stark erst mal an die 1.07 und hoffe die kommt am Ende des Monats sonst muss ich mir mal gedanken machen, ob ich nicht besser umsteige und abgesehen davon, kann sich m-audio wohl noch so einen Patzer leisten nach dem geplatzten Termin für das 1.5er update...das ist extrem peinlich für so eine große firma...hast doch im torq forum selbst gesehen, dass sich noch was tut in sachen design der seite...und wie du schon gesagt hast die Hoffnung stirbt zuletzt

Ruhiger schlafen würde ich dann auch, selbst wenn ich keine Probleme habe, aber nur mit der Tigerunterstützung... ich weiß nich...
Irgendwie hab ich die Hoffnung aufgegeben, dass da irgendwie eine 1.5er kommt... war doch angekündigt für ende Feb. 08... jetzt haben wir Juni...und es kommt nichtmal irgendwie ne Beta oder ähnl. schaun wir mal und hoffen ein wenig!

1.5er Update kommt bestimmt erst am Ende des Jahres!!!
Überleg mal wie lange die jetzt an dem 1.07 update sitzen nur um die 1.06er version stabil zu machen...

hey es gibt neuigkeiten von m-audio....
update soll, wenn nichts dazwischen kommt (also kein beta-user einwände hat), in der zweiten Juliwoche kommen...

hier der originaltext:

"As most of you are aware, we have been working on Torq 1.0.7, a free update for all users. Our focus with this update is stability under stress over long periods of time. Testing thus far has shown great improvements, and we ave very close to having a build suitable for public release. We expect to have a release candidate build to send to Beta next week for a final round of testing. If all goes well we expect to release Torq 1.0.7 the second week of July. Thanks again for your patience and understanding.

Jared"

LOL danke nochmals für Geduld und Verständnis...:D

Meine Meinung:

- Für mich absolut bestes Produkt in diesem Marktsegment
(nutze auf mac osx 10.5.3 nur externen Modus mit Vinyl und habe aber meine Hände auch regelmässig an SSL, TS, Ms. Pinky, VDJ, usw. also alle getestet und bei Kollegen oder im Studio im Einsatz)
- Updatepolitik und Informationsfluss unter aller Sau :mad:
1.5 bis in alle Ewigkeit verschoben, Releasedate der 1.0.7 wieder nicht eingehalten, ...

Sollen Mal aus dem Arsch kommen, Jobsuchende gibts weltweit genug falls die bei M-Audio oder Avid überfordert sind.

ah gut :) und in clubs läufts auch so gut? da is es ja doch schon bissl anders als home

leg nur mit torq auf im club - tja, wenn man halt als elektroniker auf einmal
den mixed clubsounds dj geben muss... :rolleyes: - läuft einwandfrei! hab torq seit
dezember 2006 und abgesehen davon, dass anfangs mein laptop noch zu
langsam war, ist es absolut angenehm damit zu arbeiten!
gut, die angst aus der anfangszeit schwingt immer mit (hängen, abstürze..)
aber selbst damals hatte ich das eigentlich nicht!

ich hab die probleme...sind aber auch die einzigen probleme, die ich mit 1.06
und xp hatte; hier im forum gabs doch mal nen fix zu dem ständigen
analysieren der musik...kann den jemand nochmal schnell hochschubsen
bzw. nochmal rein schreiben?

danke und gruß

kann ich eigentlich Traktor mit TC-Vinyls über das Conectiv-Tool steuern?

Nein TS kann man nicht mit Torq Timecode Vinyls und Conectiv ansteuern.

XP-Tweaks für jedes erdenkliche Problem nach wie vor auf www.torq-dj.com

Klingt komisch - ist aber so: Wer lesen kann ist im Vorteil ;)

In einem der offiziellen Posts von M-Audio wurde ja mal erwähnt, daß das System extern entwickelt und von M-Audio gebranded und vertrieben wird.
Wenn man jetzt den heutzutage üblichen Knebelvertrag hinzudenkt wird schon klarer warum die Updates auf sich warten lassen.
Der Supplier wird für das 1.07 Update keine Kohle bekommen - deshalb dafür auch keine neuen Mitarbeiter einstellen - schließlich setzt M-Audio als Kunde ja ein funktionierendes System vorraus und wird 1.07 als Garantieleistungen ansehen. Ich denke da wird es hitzige Diskussionen gegeben haben, denn für die neuen Funktionen der 1.5 Version verlangt nicht nur M-Audio Geld von uns, sondern auch der Entwickler bekommt was ab für die neu integrierten Sachen.
Weiterhin sollte man bei jeglicher Diskussion bedenken, daß Software ein äußerst komplexes Gewirr von Strings, Abhängigkeiten und Algorithmen ist
(jedenfalls für mich).
Selbst Mega Companies wie Microsoft oder Apple verschieben ja geplante Updates und Releases regelmässig.

cheers

Für Suchende, hier der Link:

http://www.torq-dj.com/forum/viewtopic.php?t=5975&sid=09bdc1981f8115fa07c8f586500057b2

Hier der Text:

The Vinyl and CD Control System used in Torq is developed by Baby Talk FX, LLC and is covered by US Patent 7,273,980. Baby Talk FX, LLC has been bringing you digital vinyl realness since 2003 and would like to remind you that "It may not be the real thing, but at least you're playing with vinyl.” Enjoy!

In einem der offiziellen Posts von M-Audio wurde ja mal erwähnt, daß das System extern entwickelt und von M-Audio gebranded und vertrieben wird.
Wenn man jetzt den heutzutage üblichen Knebelvertrag hinzudenkt wird schon klarer warum die Updates auf sich warten lassen.
Der Supplier wird für das 1.07 Update keine Kohle bekommen - deshalb dafür auch keine neuen Mitarbeiter einstellen - schließlich setzt M-Audio als Kunde ja ein funktionierendes System vorraus und wird 1.07 als Garantieleistungen ansehen. Ich denke da wird es hitzige Diskussionen gegeben haben, denn für die neuen Funktionen der 1.5 Version verlangt nicht nur M-Audio Geld von uns, sondern auch der Entwickler bekommt was ab für die neu integrierten Sachen.
Weiterhin sollte man bei jeglicher Diskussion bedenken, daß Software ein äußerst komplexes Gewirr von Strings, Abhängigkeiten und Algorithmen ist
(jedenfalls für mich).
Selbst Mega Companies wie Microsoft oder Apple verschieben ja geplante Updates und Releases regelmässig.

cheers

Ein Betriebssystem kann man damit nicht vergleichen... OS ist dann wohl doch nochmal um faktor x komplexer! Ich sag nicht as diese Programme einfach zu erstellen sind, aber man sollte schon hinter den Kunden stehen und für diese Arbeiten, schließlich bekommen sie auch das Geld von uns!

#

Mit dem Update... ich meine ja eigentlich nur eine native Leopard version, das würde schonma ein wenig Beruhigen... ich denke oder nein ich hoffe das das mit der 1.07 kommt!

Ein Betriebssystem kann man damit nicht vergleichen... OS ist dann wohl doch nochmal um faktor x komplexer! Ich sag nicht as diese Programme einfach zu erstellen sind, aber man sollte schon hinter den Kunden stehen und für diese Arbeiten, schließlich bekommen sie auch das Geld von uns!

#

Mit dem Update... ich meine ja eigentlich nur eine native Leopard version, das würde schonma ein wenig Beruhigen... ich denke oder nein ich hoffe das das mit der 1.07 kommt!

Wenn du das nicht kannst - ich schon. Apple und Microsoft haben übrigens noch andere Produkte ausser OS. Darauf habe ich mich bezogen.
Folgende Faktoren eignen sich für einen Vergleich:
gleiches Geschäftsfeld (Software)
gleiche Probleme (Performance Optimierung)
Portierung auf verschiedene Betriebsysteme
unbekannte Faktoren, die erst nach Monaten auftreten (z.B. Installation diverser anderer Software, OS Updates usw usw usw)

Größe ist vielleicht auf dem Männerklo ein wichtiger Faktor, für mich aber irrelevant. Oder legst du bei einer kleinen Party absichtlich shice auf?

und wie gesagt: mit der 1.04 Version für PC und 1.05 für Mac bekommt man ein voll funktionsfähiges System.
Im Studio habe ich noch einen Rechner mit Win98, Logic PC und einer entsprechenden Soundkarte. Das ganze funktioniert und kann für Musikproduktionen eingesetzt werden.
Gibt auch Leute die nach wie vor mit ihren Atari und Emagic Notator arbeiten - immer dieser Glaube mit dem Update wird alles besser.
Ich weiß schon warum ich noch mit XP arbeite und nicht mit Vista

mit freundlichen Grüßen

Hi leute!

hab folgendes Problem:

Kumpel von mir hat Torq Connectiv und eine externe HDD.
Auf der Externen sind seine Tracks + diese Analyse Datein.
Jetzt hab ich Torq auf meinen Mac installiert und es läuft ganz gut, ABER die Datein werden alle wieder analysiert.. :-(
Warum liest er nicht die vorhandenen Analysedateien?!

Torq 1.04
Connectiv neuester Treiber
OSX 10.5.3

Hi leute!

hab folgendes Problem:

Jetzt hab ich Torq auf meinen Mac installiert und es läuft ganz gut, ABER die Datein werden alle wieder analysiert.. :-(

Torq 1.04
OSX 10.5.3

1.05 oder 1.06 installieren

Wenn du das nicht kannst - ich schon. Apple und Microsoft haben übrigens noch andere Produkte ausser OS. Darauf habe ich mich bezogen.
Folgende Faktoren eignen sich für einen Vergleich:
gleiches Geschäftsfeld (Software)
gleiche Probleme (Performance Optimierung)
Portierung auf verschiedene Betriebsysteme
unbekannte Faktoren, die erst nach Monaten auftreten (z.B. Installation diverser anderer Software, OS Updates usw usw usw)

Größe ist vielleicht auf dem Männerklo ein wichtiger Faktor, für mich aber irrelevant. Oder legst du bei einer kleinen Party absichtlich shice auf?

und wie gesagt: mit der 1.04 Version für PC und 1.05 für Mac bekommt man ein voll funktionsfähiges System.
Im Studio habe ich noch einen Rechner mit Win98, Logic PC und einer entsprechenden Soundkarte. Das ganze funktioniert und kann für Musikproduktionen eingesetzt werden.
Gibt auch Leute die nach wie vor mit ihren Atari und Emagic Notator arbeiten - immer dieser Glaube mit dem Update wird alles besser.
Ich weiß schon warum ich noch mit XP arbeite und nicht mit Vista

mit freundlichen Grüßen

irgendwie geht es an dem Thema vorbei... sorry.
mir geht es eher um die native unterstüzung für leopard!!!! nichts anderes deswegen sollte dort langsam ein Update kommen!

Hi leute!

hab folgendes Problem:

Torq 1.04
OSX 10.5.3

ich glaube es gibt noch eine datei, die sich torq.dbm nennt. sie ist in dem selben verzeichnis, wie die *.prefs dateien, die musste auch mal kopieren...dann müsste es klappen...

mir geht es eher um die native unterstüzung für leopard!!!! nichts anderes deswegen sollte dort langsam ein Update kommen!

Danke!

Dummerweise gibt es für Leopard nur die 1.04..

Ist ja echt kacke vom Torq Support!

ich glaube es gibt noch eine datei, die sich torq.dbm nennt. sie ist in dem selben verzeichnis, wie die *.prefs dateien, die musste auch mal kopieren...dann müsste es klappen...

Die ist doch bestimmt auf dem Rechner wo Torq primär installiert ist (Vista)?

Dann tuts mir leid wenn ich dich und andere mit den Hintergründen für die lange Wartezeit auf die Updates von der Haupttätigkeit hier im Forum abgelenkt habe.

In Zukunft sollte ich mich vielleicht auch aufs rumheulen, nörgeln und Hilfe schreien beschränken....

Danke!

Dummerweise gibt es für Leopard nur die 1.04..

Ist ja echt kacke vom Torq Support!

Die ist doch bestimmt auf dem Rechner wo Torq primär installiert ist (Vista)?

die 1.06 habe ich, könnte ich dir schicken!

#

Ich hab grade ein dummes hässliges problem... jedesmal wenn ich nach unten drücke, stürzt torq ab habs schonmal komplett gelöscht und wieder neu installiert... keine besserung =/ weiß da jemand rat?

die 1.06 habe ich, könnte ich dir schicken!

#

Ich hab grade ein dummes hässliges problem... jedesmal wenn ich nach unten drücke, stürzt torq ab habs schonmal komplett gelöscht und wieder neu installiert... keine besserung =/ weiß da jemand rat?

hast du vll da nen snapshot draufgelegt oder nen shortcut?
lösch nach dem deinstallieren mal den m-audio ordner, den ich oben schon genannt habe...(den mit den *.prefs dateien)...
vorher würde vll noch die datenbank file und torqengine und so weiter speichern, wenn man es noch braucht....jedoch nicht die shortcuts und keybordsettings...

hast du vll da nen snapshot draufgelegt oder nen shortcut?
lösch nach dem deinstallieren mal den m-audio ordner, den ich oben schon genannt habe...(den mit den *.prefs dateien)...
vorher würde vll noch die datenbank file und torqengine und so weiter speichern, wenn man es noch braucht....jedoch nicht die shortcuts und keybordsettings...

Hab in den tastatur-einstellungen geguckt da stand irgendwas wirres drinne, hab die datei gelöscht und die wurde dann neu erstellt.

Wollte von einem Track die BPM ändern...ich muss da glaube ich die "down arrow" taste dadrauf gelegt. Also hab es wieder hinbekommen =) Trotzdem danke

Hab in den tastatur-einstellungen geguckt da stand irgendwas wirres drinne, hab die datei gelöscht und die wurde dann neu erstellt.

Wollte von einem Track die BPM ändern...ich muss da glaube ich die "down arrow" taste dadrauf gelegt. Also hab es wieder hinbekommen =) Trotzdem danke

na dann ist ja gut! :D

Ein Paar Fakten weil hier schon wieder Halbwissen verbreitet wird:

1.) Es gibt KEINE 1.0.5 für Mac OSX, nur 1.0.4 oder (nicht mehr offiziell) 1.0.6
2.) Klar wird wird das System von M-Audio (Avid Company) programmiert. Chad (der Kerl in den Videos) ist Developer und arbeitet bei M-Audio. Nur der Timecode wurde vom Ms. Pinky System übernommen (steht auch auf den Torq Vinyls im Kleingedruckten).
3.) Neues offizielles Statement (siehe www.torq-dj.com) 1.0.7 Mitte Juli.
4.) Die Belegung der Pfeiltaste (vor allem nach unten) mit ungewollten Befehlen ist ein immer wiederkehrendes Problem. Kommt daher, das die Maus irgendwo steht, etwas markiert und man dann irgendwie schafft Shift- und Pfeiltaste zu drücken. Einfach wieder löschen und gut is. Handbuch und Tutorialvideos zeigen wie.

Immer gut offizielle Seiten, Google, Besuch im Laden, Gespräch mit aktiven Usern und professionellen DJs und Musikern.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben