M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Simon, setzen 6 ;)

Die Frage war doch wie es ohne Cue-Point geht.

Auf einem Mac ziemlich easy, einfach F1 oder F2 abhängig davon auf welcher Seite der Track gespielt wird.

Tja da steckst ned drin......in so einer Frage....

mit F1/F2 wird der angewählte Track bei XP nochmal geladen - genau am Beginn landet es dann aber selten.
@ Fragesteller: Warum nicht Cuepunkte? ist doch einfach und praktisch.....

Tja da steckst ned drin......in so einer Frage....

mit F1/F2 wird der angewählte Track bei XP nochmal geladen - genau am Beginn landet es dann aber selten.
@ Fragesteller: Warum nicht Cuepunkte? ist doch einfach und praktisch.....

praktisch ja, aber es ist umständlich, weil ich dann ja bei jedem Track nen Cuepunkt einzeln setzen muss...aber werde das wohl dann mal so nach und nach machen...gerade bei den songs, die ich häufig verwende...obwohl der tip mit dem song nochmal ins deck laden selbst unter windows keine schlechte idee ist...

mein problem war eben: ich lasse den song erst mal laufen und gleich dabei den pitch an...dann muss ich ja wieder an den anfang...um dann nicht immer mit dem touchpad rummachen zu müssen wäre ein shortcut eben sinnvoll...

aber werde 75er variante mal ausprobieren....

praktisch ja, aber es ist umständlich, weil ich dann ja bei jedem Track nen Cuepunkt einzeln setzen muss...aber werde das wohl dann mal so nach und nach machen...gerade bei den songs, die ich häufig verwende...obwohl der tip mit dem song nochmal ins deck laden selbst unter windows keine schlechte idee ist...

mein problem war eben: ich lasse den song erst mal laufen und gleich dabei den pitch an...dann muss ich ja wieder an den anfang...um dann nicht immer mit dem touchpad rummachen zu müssen wäre ein shortcut eben sinnvoll...

aber werde 75er variante mal ausprobieren....

Dazu noch ein Tip:
Ich habe mir die fw-rw tasten auch als shortcut angelegt, dadurch spare ich mir das Touchpad geschwurbel. In der Torq Engine kann man noch seine individuellen Einstellungen dafür optimieren.

cheers

Dazu noch ein Tip:
Ich habe mir die fw-rw tasten auch als shortcut angelegt, dadurch spare ich mir das Touchpad geschwurbel. In der Torq Engine kann man noch seine individuellen Einstellungen dafür optimieren.

cheers

das geht doch nicht im external mode oder?

man könnte doch eigentlich auch einfach auf den relative mode umschalten oder :D? oder verwechsel ich gerade die beiden modi?!

spassssvogel!

daran lags nicht, bei mir waren nadeln und/oder tonarm durch...
deshalb: immer brav selber nadeln mitbringen! :)
hatte neulich 'nen kaputten plattenspieler im club, nur rechter kanal ging!
das warn spass! vor allem nachdem ich meine torq-cds daheim liegen hab
lassen...egal, geht alles und alles geht! ;)

gruß

Hi bin seite heute stolzer Besitzer meines Torq Connectiv.... hab seitdem der Hermes da war mit rumgespielt, grade fällt mir aber auf... wenn ich am linken Deck die Nadel an den "anfang" lege, macht Torq das nicht!? sondern läuft dann an der stelle weiter wo wo ich die nadel hochgehoben habe.... bei meinem rechten deck, ist das aber nicht so, sondern wenn ich die nadel mitten im lied hochhebe und an den anfang der platte lege, dann startet das lied wieder von vorne... was mach ich falsch? bzw wie soll ich es konfigurieren, dass ich auch auf meinem rechten deck den ECHTEN effekt einer echten vinyls habe? sprich will es dort auch so haben dass wenn ich die nadel an den anfang der platte lege, dass das lied dann auch von vorne startet!
;:)

und dem vinyl - button ist ein Zeichen das schaut so aus:

>I< heisst das ein lied identisch mit der vinyl ist.

oder es schaut so aus:

<I> egal wo du die nadel auflegst, es geht an der selben stelle weiter.

und dem vinyl - button ist ein Zeichen das schaut so aus:

>I< heisst das ein lied identisch mit der vinyl ist.

oder es schaut so aus:

<I> egal wo du die nadel auflegst, es geht an der selben stelle weiter.

Danke hat geholfen :) auch wenns sicher schon 8mal gefragt wurde, bedanke ich mich sehr bei dir =)

Hallo,
benutze Torq und Conectiv nun auch schon seit 3Monaten.
Habe es jetzt aber mal an meinen "alten" Laptop angeschlossen und auf einmal nen komisches Problem.

Mal spielt Torq normal ab, dann flipt der Sound (samt Wave) kurz zurueck, dann aufeinmal wird rückwärts abgespielt.

Ich hab leider keine Ahnung wodran es liegt, am Desktop PC läufts prima.

Vll. weiss ja einer von euch, was das Problem ist.

achja: Laptop: 1,4ghz, 1gig ram... also nichts ultraschnelles

Hallo,
benutze Torq und Conectiv nun auch schon seit 3Monaten.
Habe es jetzt aber mal an meinen "alten" Laptop angeschlossen und auf einmal nen komisches Problem.

Mal spielt Torq normal ab, dann flipt der Sound (samt Wave) kurz zurueck, dann aufeinmal wird rückwärts abgespielt.

Ich hab leider keine Ahnung wodran es liegt, am Desktop PC läufts prima.

Vll. weiss ja einer von euch, was das Problem ist.

achja: Laptop: 1,4ghz, 1gig ram... also nichts ultraschnelles

vielleicht USB 1.1 ? Was ich schon hatte war das die Systeme abgenutz waren... oder staub dran war... so kann dann der timecode nicht emhr richtig übertragen werden!!
grüsse

er hat das Problem aber auch, wenn ich garnicht über Vinyl steuer.

Also muss wohl irgendwo am Laptop das Problem liegen?

Ja ist USB 1, ist das ausschlaggebend?

kann mir gut vorstellen das er es nciht schafft alle daten zu übermitteln! USB 1 ist ja ne ganze ecke langsamer
Grüsse

kann mir gut vorstellen das er es nciht schafft alle daten zu übermitteln! USB 1 ist ja ne ganze ecke langsamer
Grüsse

hmm, ja anscheind ists wirlich so..
die ersten paar Sekunden laufen ohne Probleme umso laenger das Lied laeuft umso schlimmer wird es, bis er irgendwann rückwärts laeuft.

Nadel sind auch i.o.

muss ich den PC halt fuer nutzen :-(

Kenn ich von VDJ, ich hatte mir mal den spass genommen, um zu testen wie toll und schoen und super und so das virtual dj ist, hab einfach mal n 8Stdmix von sunshine live reingeknallt, er hat es "reingeladen" aber hat die ganzen daten nicht eingelesen, und es hatte geruckelt, vllt liegt es auch daran dass der pc zu schwach auf der brust ist, also ich hab es an meinem Macbook (C2D 2,4ghz 2gb ram) und an meinem "Großrechner" (2ghz,1gb Ram) auch schon ausprobiert und hab gesehen, das der "großrechner" teilweise probleme hat... sprich die waveform darzustellen... teilweise hakelt der sound auch ein wenig was sich dann anhört wie wenn dir eine n bleistift durchs Trommelfell jagd... also im groben sag ich mal n 2-kern CPU sollte es schon sein... damit es flüssig läuft.
Schöner wär gewesen das Connectiv mit Firewire anschluss... ;-) bisschen weniger Last auf der CPU und so

Liebe grüße

und man hätte 1 usb mehr frei *g* das wäre noch wichtiger :D

Wohl war, wenn man nur das macbook hat und nicht das macbook-pro, wäre das ein echter Vorteil! Und ein USB-Hub... naja ist toll und gut und so, aber sieht hässlich aus :D dann muss es eben so gehen.... hab ja zum glück apple-Bluetooth Tastatur sowie mighty mouse ;-) Also hab noch einen USB-port frei...

Wohl war, wenn man nur das macbook hat und nicht das macbook-pro, wäre das ein echter Vorteil! Und ein USB-Hub... naja ist toll und gut und so, aber sieht hässlich aus :D dann muss es eben so gehen.... hab ja zum glück apple-Bluetooth Tastatur sowie mighty mouse ;-) Also hab noch einen USB-port frei...

Hab mir deshalb extra die Logitech MX1000 als BT Version gekauft das ich 1 USB mehr hab (hatte die MX1000 davor als Funk)...
Naja :) MacBook is trotzdem genial, auch wenns nur 2 USB hat ;)

Stimmt das mit dem Firewire hab ich mich auch schon sehr oft gedacht. Vor allem habe ich mehrmals negative Erfahrungen mit USB Hubs am Macbook gemacht :(

Hi, bin auf der Suche nach einem VST-Plugin, welches so aggiert wie das BeatGrid vom VirtualDJ ... Hat jemand sowas gefunden. Is ja im Endeffekt ein Step-Sequencer/Gater aber bin noch nicht richtig fündig geworden ... Greetz Seb.

Hi, bin auf der Suche nach einem VST-Plugin, welches so aggiert wie das BeatGrid vom VirtualDJ ... Hat jemand sowas gefunden. Is ja im Endeffekt ein Step-Sequencer/Gater aber bin noch nicht richtig fündig geworden ... Greetz Seb.

mit VSTs haben die es hier nicht so.

kannst mir ein VST nenn das Torq kompatibel ist und dir gefällt?

spassssvogel!

daran lags nicht, bei mir waren nadeln und/oder tonarm durch...
deshalb: immer brav selber nadeln mitbringen! :)
hatte neulich 'nen kaputten plattenspieler im club, nur rechter kanal ging!
das warn spass! vor allem nachdem ich meine torq-cds daheim liegen hab
lassen...egal, geht alles und alles geht! ;)

gruß

glückspilz - ich hasse solche sachen :D

so heute ist es zum ersten mal passiert! Torq ist eingefreezt...
es ist passiert als ich die bpm zahl als direkt eingabe ändern wollte, weil ich eine normal vinyl auf den turntables hatte und dann effekte nutzen wollte...also phono/line im Programm selbst war an, hat auch schon gespielt...habe dann über den Taskmanager den Prozess torq.exe geschlossen und dann konnte ich es direkt wieder starten...aber das der sound komplett weg war...krass...sowas darf im club nicht passieren...jedoch glaube ich nicht, dass das ein hardware fehler ist, sondern eher ein software fehler!

Neue Themen

Zurück
Oben