M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

so heute ist es zum ersten mal passiert! Torq ist eingefreezt...
es ist passiert als ich die bpm zahl als direkt eingabe ändern wollte, weil ich eine normal vinyl auf den turntables hatte und dann effekte nutzen wollte...also phono/line im Programm selbst war an, hat auch schon gespielt...habe dann über den Taskmanager den Prozess torq.exe geschlossen und dann konnte ich es direkt wieder starten...aber das der sound komplett weg war...krass...sowas darf im club nicht passieren...jedoch glaube ich nicht, dass das ein hardware fehler ist, sondern eher ein software fehler!

Windows? ;)

Naja mh weiß keine Lösung, evtl mal ne mail an M-Audio schreiben wenn du glück hast, bekommste ne Antwort! Vllt gibt es auch irgendwann mal 1.5 ;) dann sollte das ganze ja auch Funktionieren!

#

Ich hab hier leider nicht alle Seiten durchgelesen, aber kann man in der 1.06 den Mixer ausblenden? Hab gelesen man soll in der Torq.*** HideMixer auf 1 Stellen, alles schön und gut, aber da steht nichts von Hidemixer, hab es per Hand hinzugefügt, aber es gibt keine änderung!

in der torq.pref datei, runterscrollen das stehts.

Das hab ich getan, aber es steht echt nich da!

autodetectDevices:0
soundCard:<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <DEVICESETUP audioDeviceName="M-Audio Conectiv" audioDeviceRate="44100" audioDeviceBufferSize="256" audioDeviceInChans="111111111111" audioDeviceOutChans="111111111111"/>
masterOutPair:1
cueOutPair:3
deckAPair:1
deckBPair:3
samplerPair:0
lineAPair:1
lineBPair:3
controlAPair:1
controlBPair:3
internalMixerMode:0
defaultSkin:Default
customVSTDirectory:
systemVSTDirectory:
useCustomVSTDirectory:0
useSystemVSTDirectory:0
WheelRampUpTime:60
samplerShown:0
midiBuffering:1
WheelStoppedMovingTime:50
zoomLevel:0
mouseScratchSensitivity:-1.0
crossfaderCurve:0.5
columnPos1:0.17
columnPos2:0.35
columnPos3:0.53
columnPos4:0.6
columnPos5:0.66
columnPos6:0.72
columnPos7:0.8
columnPos8:0.88
columnPos9:1
tapTempoOnWhileExternalControlOn:ON
midMeter:0.5
highMeter:0.75
scratchOverlayAlpha:0.3f
windowState:128 22 1024 700
synchLeds:0
meterSource:CHANNEL
defaultDeckModeA:VINYL
defaultDeckModeB:VINYL
tsModeDeckA:1
tsModeDeckB:1
vinylAmputateMode:0
vinylControlMode:1
vinylAGeneration:4
vinylBGeneration:4
vinylSignalPowerThresholdA:-20
vinylSignalPowerThresholdB:-20
syncMode:BAR
schaffelMode:0
tooltipMode:FULL
highQuality:1
UIRefreshTime:30
RMSclippingValue:0.0
midiScratchSensitivity:5
midiNudgeSensitivity:5
cueExclusivity:1
quickLoopSize:bar
iPodLinked:1
iTunesLinked:0
transportDirection:REVERSED
speedSliderReset:1
Mehr steht nich drinne

EDIT: Irgendwie hat torq grade die atei neu geschrieben moment!!!

EDIT: So nochmal in geconft... steht aber wie gesagt nix vn hidemixerview drinne

Zuletzt bearbeitet:
Windows? ;)

Naja mh weiß keine Lösung, evtl mal ne mail an M-Audio schreiben wenn du glück hast, bekommste ne Antwort! Vllt gibt es auch irgendwann mal 1.5 ;) dann sollte das ganze ja auch Funktionieren!

#

Kann das an der 1.05er version liegen?
hab die 1.06er noch nie ausprobiert...weil sie entfernt wurde...wäre mal ein versuch wert es auf meinem zweitrechner zu installieren...vll hatten sie dieses manko bereits behoben in der version...

Also ich hab 1.04 drauf, aktuellste Version die man sich auf der m-audio seite ziehen kann!

Hab den Fehler gefunden ;D

wie ich oben schreibe, ich hab 1.04 drauf, und das mit dem hidemixer geht erst mit der 1.06 ;) also hab alles dankeschön ;D

Zuletzt bearbeitet:
Kann das an der 1.05er version liegen?
hab die 1.06er noch nie ausprobiert...weil sie entfernt wurde...wäre mal ein versuch wert es auf meinem zweitrechner zu installieren...vll hatten sie dieses manko bereits behoben in der version...

Hab die 1.06 drauf, und sowas ist mir noch nicht passiert, versteh auch nciht warum die zurückgezogen wurde. Bis auf das Lampenproblem ist Torq bei mir noch nie gefreezt.

welches Lampenproblem?

es gab hier im forum mal den test, während torq läuft, dass man an der gleichen steckdose an der das laptop netzteil hängt, eine lampe einsteckt und an und aus knippst und dann soll torq freezen, ich selbst hab ne neonröhre an der selben steckdose und dabei ist noch nie was passiert, sogar wenn der kompressor vom kühlschrank anläuft passiert nix und bei meinem fernseher geht dann sogar kurz der empfang weg...habe jetzt gerade mal die 1.06er version installiert und ausprobiert...ich glaube ich steige um :D
vor allem wenn alle hier im forum mit der version keine probleme haben...

hast du die lampe auch öfters an und ausgeknipst?

Bei mir freezt es aber nicht immer, beim Knipsen, nur ab und zu.

hast du die lampe auch öfters an und ausgeknipst?

Bei mir freezt es aber nicht immer, beim Knipsen, nur ab und zu.

ja öfters und wie gesagt, normaler weise wenn ich den kühlschrank aufmache wird sogar der empfang vom fernseher gestört...aber selbst torq läuft da weiter!
bis heute ist es noch nie gefreezt...wann hast du dir das interface gekauft?

september oder oktober 07

hmm...also normal dürfte das dann nicht passieren...soll anscheinend nur bei den "älteren" Connectiv-Interface so sein...also ich hab meins auch erst vor 3 monaten gekauft...weil ich eigentlich noch bis zum 1.5er update warten wollte, aber das bekomm ich ja jetzt auch so...

habe jetzt wohl herausgefunden, warum m-audio die 1.06er version wieder rausgenommen haben, jedoch passiert sowas nur auf meinem vista notebook, auf meinem xp notebook läuft die 1.06er version flüssiger als die 1.04...
aber auf vista läuft es so:
1. ständig am analysieren von den songs, obwohl alle schon analysiert sind, auch wenn man sie nochmal mit 1.06 analysiert hat, sie werden dann jedesmal beim laden in den player wieder analysiert...
2. diese analyse der gesamten database dauert bei vista vor dem starten des programms ewig...
3. es läuft nicht stabil, vor allem was die waveanzeige angeht...

Ich hätte mal ne Frage gibt es die USB-Kabel die man für das Connectiv braucht auch im Handel also mit dem Stecker oder muss ich mir da ein verlängerungskabel kaufen mit adapter (wenn es sowas überhaupt gibt^^).

Danke Cookie

hab das ganze nun mal 7 Stunden bei ner Abschlussfeier laufen lassen.
Lief eigentlich sehr gut, bis auf:
-ne 2te Festplatte war extern angeschlossen.
sobald ich nen File lesen wollte, konnte ich im Browser keine Audiofiles mehr sehen.
Also Restart vom Programm.

Ansonsten Top, kein Aufhängen oder sonstiges!!!

bin auch stark am überlegen mirt das conectiv zu beschaffen...schwanke noch zw cd player und nem conectiv ^^

hat denn jmd erfahrung mit dem conectiv + traktor studio 3 gemacht? harmonieren die? es wird ja in der bedienungsanleitung geschrieben das es kein problem wäre....aber würde gern mal ein paar erfahrungen/meinungen dazu hören

mfg

bin auch stark am überlegen mirt das conectiv zu beschaffen...schwanke noch zw cd player und nem conectiv ^^

hat denn jmd erfahrung mit dem conectiv + traktor studio 3 gemacht? harmonieren die? es wird ja in der bedienungsanleitung geschrieben das es kein problem wäre....aber würde gern mal ein paar erfahrungen/meinungen dazu hören

mfg

Benutze das connectiv auch als audio interface wenn ich mit meinem vci-100 und traktor 3 arbeite und habe keine probleme.läuft alles bestens

hat denn jmd erfahrung mit dem conectiv + traktor studio 3 gemacht?

Ja, recht gute sogar. Mein Conectiv läuft mit 48 kHz und 256er Buffersize mit einer Latenz von 5.0 ms in Traktor3 tadellos, die Soundqaulität ist absolut akzeptabel.

Einziges Manko: mit dem Conectiv bist du in T3 auf 2 Decks beschränkt, und von daher denke ich, gibt es sicherlich auch genügend Alternativen, die besser und/oder günstiger sind.

ah gut :) und in clubs läufts auch so gut? da is es ja doch schon bissl anders als home

Kann ich dir leider nicht sagen, auswärts spiel ich (noch) Vinyl-only. Das liegt aber mehr am (noch) nicht vorhandenen Laptop als an irgendwelchen Ausfall-Ängsten...
Zuhaus läuft's jedenfalls klasse, sowohl mit als auch ohne Netzteil. Dieses "Lampenproblem" hab ich hier auch noch nicht feststellen können.

Neue Themen

Zurück
Oben