Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja ist a auch ein Unterdeck-System... Irgendwo im Forum wurde es von irgendwem sehr gut erklärt warum man kein SME-System auf geraden Tonarm packen sollte... kann mich nichmehr so recht erinnern!
Lg
ich glaube wegen dem platten und nadelverschleiß...der ist dann höher. wobei die numark cc-1 auch für den geraden tonarm geeignet sind...und das sind auch SME-Systeme
Ja Nadel & Plattenverschleiß.. muss im endefekkt jeder selber wissen... das mit dem Numark CC-1 weiß ich leider nicht. Nur die SME von Ortofon sind soweit ich weiß nicht unbedingt geeignet, aber klar kann man es machen...
Die Neigung der Nadel ist dann bei den Ortofon anders als bei den Numarks... denke mal die Numarks sind dann eher nach innen ausgerichtet!
Habe mal eine kurz frage und zwar habe das Prog. auch, mit Vestax PDX 2000, wollte mal fragen welches system mit welcher nadel ich am besten arbeiten kann? Habe zu Zeit ne concorde Pro drauf.
Mit Ortofon kannste Vestax Turntables und manche andere vergessen.
Grund dafür ist, dass die Ortofon Systeme nicht die richtige Länge (Abstand von dem Einschraubgewinde des Tonarms zur Nadel) haben. Am besten sind Headshell-Systeme die Du dann richtig einstellen kannst, für Technics 52 mm und für Vestax 50 mm oder andersrum. So weit muss die Nadel von dem Gewinde wo Du das System in den Tonarm schraubst weg sein.
Also ich war gestern bei Elevator und habe da mal nachgefragt, aber irgendwie habe ichdirekt gedacht das der Typ keine ahnung hat. Er meinte es sei kein ding das so zu gestalten. Ich habe den ein wenig ausgefragt, bzw. ihn meine antworten aufgedrungen. Sehr schade in so einen Laden solch schlechtes Personal zu haben. Ich denke mal das ich zur White label tendiere.. Mal sehen was sich so anbietet..
...eine Shure M44-7.... Sind die denn Top dafür?
Und bitte die Shure-Systeme nicht in diesem 45° Winkel montieren, sondern die Nadeln einfach mal eine Nacht lang auf dem Teller (einer Platte) liegen lassen. Am nächsten Tag sind die Dinger etwas weicher und springen weniger bis überhaupt nicht mehr.
Auf einem S-Tonarm die Systeme 45° grad nach aussen drehen um einen geraden Tonarm simulieren. Für mich persönlich absolut unnötig, weil alles auch passt wenn die Nadeln richtig eingelaufen sind
Hallo Leute,
hat von euch jemand auch Probs, wenn man im Absolute-Modus arbeitet (also External-Control mit Vinyls) und man einen Track vorgehört hat zum Beat-Matching, dass wenn man die Platte zurückdreht man nicht genau bis zum Anfang wieder zurückkommt bzw. wenn man die Nadel hochnimmt und wieder zum Anfang setzt er nicht genau am Anfang steht sondern mitten drin ?!?!?!? Muss dann immer mit der Maus eingreifen und den Startpunkt quasi wieder zurückziehen ... kann ja wohl auch nicht so richtig sein oder ???
hatte das problem auch schon. dachte dass meine platten durch wären
oder ähnliches. im endeffekt lag es am plattenspieler: schmutz im tonarm,
nadel abgenutzt oder wackler im kabel!
sobald torq den timecode nicht mehr schön stereo bekommt ist es verloren!
das ist aber nicht nur bei torq so, so ist der timecode eben aufgebaut!
lösung: mal nadeln abschrauben und plump in den tonarm pusten...vielleicht
löst sich damit schon ein schmutzpartikel auf einem kontakt
oder eben ne neue nadel drauf und mal schauen ob das klappt!
gruß
man könnte doch eigentlich auch einfach auf den relative mode umschalten oder ? oder verwechsel ich gerade die beiden modi?!
...also ich mach das so und finde es wesentlich besser.
Die Nadel liegt dadurch sehr ruhig auf der Platte und springt nicht,
auch bei starken scratchen!
Kommt aber auf den Anwendungsbereich an. Elektronische DJs werden
das wohl kaum brauchen, als ein HipHop DJ.
wechsel immer direkt in den Realitive Mode, weil man dann nicht nur den Timecode ganz am Anfang abnutzt, sondern relativ gleichmäßig die ganze Platte.
Gibt es eigentlich einen Shortcut auf der Tastatur um an den Anfang des Songs zu springen?
also ohne die cue funktion zu nutzen?
habe schon öfters versucht den gelben Strich mit nem Shortcut zu belegen, aber Torq makiert dann immer das ganze Lied!
Vll weiß jemand Rat?