Italiano Vero
Bekanntes Mitglied
- Reaktionen
- 5
Hallo zusammen,
wie ihr aus dem Titel entnehmen könnt, spiele ich mit dem Gedanken mir zu Weihnachten für mich selber einen Mixer zu kaufen.
Ich möchte einen Mixer, der mir erlaubt, die Freude am DeeJaying wiederzufinden.
Ich arbeite im Bereich Technik und bin Tag täglich engagiert technische Probleme "Sowohl Software als auch technischer Natur" zu lösen.
In meiner Freizeit habe ich keine Lust, mich mit technischen Störungen zu Hause auseinander zu setzen, sowieso nicht im Bereich DJ.
Einfach so nebenbei:
ich habe bereits folgende Mixer gehabt:
- MISCHPULT MONACOR MPX-9000 ECHO (als ich in den 80er Jahren mit DJ meine ersten Berührungen hatte)
- Pioneer - DJM500 (In den 90er)
- Eclere - Nuo 4.0 (um das Jahr 2000)
- Eclere - Nuo 2.0 (um das Jahr 2007)
- A&H - xOne 4D (um das Jahr 2010)
- Traktor S8 (ca. Jahr 20215 - heute)
Mein Aktuelles Setup:
- 2x Yamaha SH80 aktiv Boxen
- NI Traaktor S8
- 2x Technics SL1200 LTD
- MacbookPro / end2018 / i7 / 32GB RAM
Wesshalb einen neuen Mixer:
Aufgrund, dass es sich beim S8 wieder um ein digitales Mischpult handelt und manchmal zu Probleme führte, ist mir die Lust am Djing verloren gegangen.
Hauptanliegen:
Nach der Arbeit soll die Technik einfach funktionieren, ohne Umstecken des Notebooks oder sonstige Störungen.
Was sollte gegeben sein beim nächsten Mischpult:
- Guter bis sehr guter Klang mit TT
- Wen möglich Analog, mit Option Traktor verwenden zu können. Fokus liegt aber auf die analog Fähigkeiten.
Sonstiges:
- Eine NI Audio 6 Soundkarte samt Kabel ist noch im Keller deponiert.
- Eclere Mixer hatten meiner Meinung das beste Poti Fehling aufgrund das Ausreiched Platz für die Finger vorhanden war.
- Den A&H war vom Klang ein Traum.
Budget:
- bis 3000 Euro
Bin gespannt über euere Empfehlungen, ob sich diese mit meine Vorstellung decken und ob neue Erkenntnisse dazu kommen
Gruss
wie ihr aus dem Titel entnehmen könnt, spiele ich mit dem Gedanken mir zu Weihnachten für mich selber einen Mixer zu kaufen.
Ich möchte einen Mixer, der mir erlaubt, die Freude am DeeJaying wiederzufinden.
Ich arbeite im Bereich Technik und bin Tag täglich engagiert technische Probleme "Sowohl Software als auch technischer Natur" zu lösen.
In meiner Freizeit habe ich keine Lust, mich mit technischen Störungen zu Hause auseinander zu setzen, sowieso nicht im Bereich DJ.
Einfach so nebenbei:
ich habe bereits folgende Mixer gehabt:
- MISCHPULT MONACOR MPX-9000 ECHO (als ich in den 80er Jahren mit DJ meine ersten Berührungen hatte)
- Pioneer - DJM500 (In den 90er)
- Eclere - Nuo 4.0 (um das Jahr 2000)
- Eclere - Nuo 2.0 (um das Jahr 2007)
- A&H - xOne 4D (um das Jahr 2010)
- Traktor S8 (ca. Jahr 20215 - heute)
Mein Aktuelles Setup:
- 2x Yamaha SH80 aktiv Boxen
- NI Traaktor S8
- 2x Technics SL1200 LTD
- MacbookPro / end2018 / i7 / 32GB RAM
Wesshalb einen neuen Mixer:
Aufgrund, dass es sich beim S8 wieder um ein digitales Mischpult handelt und manchmal zu Probleme führte, ist mir die Lust am Djing verloren gegangen.
Hauptanliegen:
Nach der Arbeit soll die Technik einfach funktionieren, ohne Umstecken des Notebooks oder sonstige Störungen.
Was sollte gegeben sein beim nächsten Mischpult:
- Guter bis sehr guter Klang mit TT
- Wen möglich Analog, mit Option Traktor verwenden zu können. Fokus liegt aber auf die analog Fähigkeiten.
Sonstiges:
- Eine NI Audio 6 Soundkarte samt Kabel ist noch im Keller deponiert.
- Eclere Mixer hatten meiner Meinung das beste Poti Fehling aufgrund das Ausreiched Platz für die Finger vorhanden war.
- Den A&H war vom Klang ein Traum.
Budget:
- bis 3000 Euro
Bin gespannt über euere Empfehlungen, ob sich diese mit meine Vorstellung decken und ob neue Erkenntnisse dazu kommen
Gruss