Legt ihr nüchtern auf?

Ein Freund (legt nichtmehr auf) hat sich fast immer so weggeschossen, dass er kaum noch gerade stehen konnte und das Geld für den Gig immer erst am nächsten morgen zählen konnte.
Andere saufen auch immer fleissig beim auflegen. Einmal haben sie mich mitgenommen und ich war hinterher so knallvoll, dass ich gar nicht mehr weiss was ich eigentlich aufgelegt habe, aber die Leute haben gefeiert *schulterzuck*

Prinzipiell wird mir bei privaten Veranstalltungen jedes mal gesagt, dass ich betrunken besser auflege als nüchtern. Die Mitschnitte von den letzten 2 mal haben aber irgendwie ne andere Geschichte erzählt :D
Darum: September gehe ich nüchtern ans Mischpult (auch wenn ich wieder nur mitgenommen werde... oder gerade deshalb)
 
ich habe hier in den verträgen, dass alle DJs beim act nüchtern sein müssen.

1-2 bier ist ok, aber wer zu betrunken ist, dass das set fehlerhaft wird, wird verwarnt, bekommt schlimmstenfalls sogar hausverbot.
das selbe gilt für drogen... ein bissle zum wach bleiben und feiern ist ok, aber man sollte es nicht übertreiben.
muss doch nicht sein, dass man sich immer so gnadenlos wegschiesst.

manch einer kann ohne alkohol leider nicht feiern, die lege ich meist nur aufs warm up oder bis maximal 2 uhr, dann können sie hinterher machen, was sie wollen.
wer aber einen gewissen pegel erreicht hat, wird dann als gast eingestuft, hat backstage nichts mehr verloren und freigetränke werden eingestellt.

ist aber auch eine versicherungstechnische sache.
wenn was ausversehen kaputt geht... naja, passiert immer mal.
wenn es im stark betrunkenen zustand passiert, haftet der DJ.

Sehr löblich, das sollte mal von mehreren konsequent durchgesetzt werden.

Zum Thema, keine Ahnung warum, aber irgendwie hab ich mir über die Jahre Apfelschorle zum Auflegen angewöhnt. lol
 
Ich trinke generell nicht, also auch nicht beim auflegen.


Wer in ner Bar an meinem Equipment auflegt (kommt auch vor) hat dort auch nicht zu rauchen. Besoffene können eh gleich verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bossa

genau so ists.
das ist kein spielzeug das ist teures equipment

hatte bis jetzt zwar nur kleinere gigs, jeodch muss ich sagen, dass ich meist ne coke o-ä. zu mir nehme. ein radler geht.
was ich gar nicht sehen kann sind betrunkene dienstleister. was würdet ihr sagen wenn euer friseur betrunken die schere in die hand nimmt??

naja das ist meine meinung...

byebye & greetz
deejayredoo
 
PRINZIPIELL MUSs ich einfach sagen, dass es lockerer nach 2,3 bier läuft. ab und zu wenn der laden rockt bekomme ich vom chef als auch mal nen jacky gebracht oder so.... =)
 
Jedem das seine.
Aber bei mir gehts auch nach 1-2 Bierchen lockerer.
(Es ist sogar wissenschaftlich bewiesen, dass zB Dartspieler besser treffen wenn sie ein Bier drin haben! Vieleicht is es beim auflegen auch so! :D)
 
am anfang brauchte ich immer zwei drei bier um ein bischen entspannter zu sein.
jetzt klappt das auch nüchtern, trotzdem lege ich lieber auf wenn ich ein bischen was getrunken hab, da ich dann einfach lockerer bin.
 
Ich trinke generell nicht, also auch nicht beim auflegen.


Wer in ner Bar an meinem Equipment auflegt (kommt auch vor) hat dort auch nicht zu rauchen. Besoffene können eh gleich verschwinden.

ich qualme IMMER!! beim auflegen, in nem 2h set, bombe ich auch schnell mal ne komplette schachtel weg... und dank gesetzeslücken, kann man das rauchverbot auch prima aushebeln, als künstler, darf man nämlich auf der bühne rauchen... :D
 
Jedem das seine.
Aber bei mir gehts auch nach 1-2 Bierchen lockerer.
(Es ist sogar wissenschaftlich bewiesen, dass zB Dartspieler besser treffen wenn sie ein Bier drin haben! Vieleicht is es beim auflegen auch so! :D)

An alle neuen hier. Er meint nicht!!!

Platte = Dartscheibe
System = Pfeil

Es sei denn.. der Alk-Pegel zwingt euch dazu :D:D
 
rofl @ 20 zöller :D

mir fällt grad auf das es im in the mix sub ist , da ghörts nich hin , scheint euch ja wohl in meinen subs zu fühlen :D

ich verschiebs ma innen open floor, da isses besser aufgehoben ;)
 
:D:D:D

Ich hab auch einfach ein Bisschen mehr Spaß wenn ich nen Bierchen getrunken und lege damit besser auf. Ich hab aber auch schon Stunden am Stück, ohne Trinken und p*ssen gehen aufgelegt, weil es so ein Spaß gemacht hat.
 
ich trink meistens beim auflegen paar mixery...aber mehr auch nicht! einmal war ich ziemlich voll...aber da war ich nur lightjay^^
 
hab bisher nur auf kleinen Feiern aufgelegt (bis 80 Leute) und nie Alk getrunken. Meistens Wasser oder Cola. Geraucht habe ich dabei immer, auch nicht zu wenig.
Mal gucken wie das jetzt wird, wollt egtl mitm Rauchen aufhören. Bin aber in der Aussicht an der nächsten VA ziemlich pessimistisch...
Naja mal sehn
 
Als ich selbst gefahren bin, war ich natürlich vor und beim Auflegen nüchtern. Wenn ich dann mit einem Bekannten mitgefahren bin, waren auch mal 1-2 Bier pro Stunde drin. Sobald mein Part mit dem Auflegen allerdings vorbei war, war ich dem Alkohol nicht mehr abgeneigt ;)
 
Gabs hier nicht schonmal so nen Thread? Kann mich erinnern schonmal was zu der Sache geschrieben zu haben...

Hab da schon gesagt, das es ganz stark auf die Musikrichtung ankommt in der ich auflege...
Elektronische Musik immer (relativ) nüchtern... Meist nur ne Überdosis aus Coffein und Nikotin... Wenn dann nur 2-3 Bierchen am Abend, und ich hab was Bierkonsum angeht ne relativ stabile Leber und nen relativ stabilen Schädel, also ist das unter Nullkommanix zu verbuchen...
Warum? Ehrlich gesagt keine Ahnung, denn ich bin davon überzeugt, das ich angedudelt nicht schlechter bin, als stocknüchtern... IM GEGENTEIL! Halte es sogar für erwiesen, das ich mit 6-8 Kolben im Ranzen deutlich schneller und mind. genauso genau arbeite, was die technische seite angeht,a ls nüchtern. Der sogenannte Flow würde ich sagen... Trotzdem... Irgndwie pass ich mich da der Szenemeinung an, das es sich für nen Elektronischen DJ nicht gehört ständig an der Flasche zu lutschen... Nennts mal ne Stylesache für mich nicht zu trinken ;) (und irgendwie fühl ich mich halt doch sicherer, da ich mir sicher bin, das ich immer alles sauber raushöre... Zumindest beim Gig, oder bei den ersten malen in einem neune Club... Danach lockert sich das vielleicht)

Wenn ich wieder mal Metal und NuRock legen sollte, dann IMMER nur angedudelt... Nüchtern kann der Schuss da ganz schön nach hinten losgehen... Die Trackauswahl steht im vordergrund, technisch macht man da nicht viel falsch, aber irgendwie gehts besser von der Hand sich in die Stimmung reinzufühlen (sind ja eh alle gut dabei)...

Wie gesagt, ich rede von angedudelt, bis gut angedudelt, nicht von besoffen!

Und wenn ich fahren Muss, hab ich das letzte Bier mind. 12h vorher getrunken, und wenns nur eins war, sonst kommt nix in Frage... Schon alleine aus beruflichen Gründen.


@Anltr: Ist das Sicher mit dem "Künstler dürfen auf der Bühne rauchen"? In allen Bundesländern? Wie sind da die Einschränkungen? Hast du da nen Gesetzestext dazu? Das schlimmste was mir neuerdings fehlt ist die Kippe beim Arbeiten... Hab mich schon hinters Pult versteckt, auf den Boden gesetzt, und Rauchsignale gemacht, oder halt mal wieder nen langen Track gesucht, rausgespurtet, Speedsmoking gemacht, um dann wieder pünktlich da zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
p issen muss ich eh voll oft garnich und nachm gig platzt die blase auf einmal.... abgesehendavon musste ich noch nie beim auflegen andere sachen aufm klo erledigen, falls ihr versteht!

shcon komisch irgendwie..... findet ihr nicht? (wie sises bei euch ) ? xD
 
Stange Wasser parken muss bei mir beim Auflegen immer deutlich öfters sein, als sonst überhaupt in meinem Leben... 6h gig = mind. 2-3x pinkeln... Sonst sinds bei mir in 24h maximal 2-3x...
Kommt vom vielen trinken, und ja, auch Wasser und Kaffee treibt wenn mans in den Mengen runterhaut wie ichs tu (Rekord bei nem 6h gig waren 8x 0,7l Flaschen Mineralwasser ^^)...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben