LEDs an einem Stück Holz anbringen.

"Und mit etwas Glück zündest du dann dein nettes Eigenheim und all deine geliebten DJ Sachen an.:D "
Naja ich habe zwa nicht etwas zum Th ema aber ich würde auch mal gerne meinem Senf zumThema : "Das ist aber schice gefährlich" abgeben. :p
Wie schon von mir erwähnt würde ich erst einmal gucken ob du nicht nocht andere Alternativen findest.(So halt wie das beleuchtete Mousepad) Bei der Frage bin ich mir aber irgendwie nicht so sicher.^^ Man möge ja sagen: "Ist doch sein Problem wenn er sich und sein zu Hause verstümmelt oder No Risk, No Fun":p Aber naja wie gesagt ich denke mal da der Max so ähnliche Sachen jeden Tag macht und in der Hinsicht ein Fachmann ist würde ich erst mal auf seinen Rat hören und sämtliche anderen Posts ignorieren. Was gegen den Eigenbau spricht ist sicher : "Was bei manchen einmal klappt muss bei dir nicht auch klappen." Also wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich es erstmal lassen oder einen Fachmann hinzuziehen (z.B. Bekannte,Verwandte,Freunde,usw.) Denn ich denke mal auch wenn der Bau und Betrieb vllt. ein geringes Gefahrenrisiko haben ist es auf dauer vllt doch nicht das Beste, im Schadensfalle (egal was Kaputt geht,seien es die geliebten Technichs oder doch "nur" der nette PC mit den mp3s) zahlt so weit ich weiß keine Versicherung. Sorry für meinen so komischen Post(in anderen Theards wurde ich ja auch schon oft als Schliller oder Goethe beschimpft :p) aber ich wollte halt mal meine Meinung dazusagen. :p

Gruß und noch viel Glück und Erfolge....TuRg3

PS: Mir ist gerade aufgefallen das der Name des Thears ja mal geil gewählt ist :p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es für dich nur eine einmalige Aktion ist und du nicht selber zum Hobby-Bastler werden möchtest, kann ich es verstehen wenn du dir nicht noch ewig Grundlagenwissen aneignen möchtest.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen, imho ist es immer besser genau zu wissen was man tut ;)

Kann ich absolut nicht nachvollziehen, imho ist es immer besser genau zu wissen was man tut ;)

Richtig.
Aber wenn es ihn wirklich interessieren würde, etwas mit Elektronik zu basteln, würde er ja von ganz alleine versuchen sich Wissen anzueignen. Grundlegende Sachen und so weiter und so fort.
Ich habe das Gefühl, dass es für ihn einfach nur ein Mittel zum Zweck ist um seine Bude im Dunkeln schöner zu machen. Und deswegen will er es einfach hinter sich haben, ohne sich lange in die Materie einarbeiten zu müssen. Is ja ok, aber dann sollte er sich schon helfen lassen.
Hoffe du verstehst wie ich das meine.

Richtig.
Ich habe das Gefühl, dass es für ihn einfach nur ein Mittel zum Zweck ist um seine Bude im Dunkeln schöner zu machen. Und deswegen will er es einfach hinter sich haben, ohne sich lange in die Materie einarbeiten zu müssen.

Genau Nordlicht. Ich Interessier mich ehrlich nicht für so welche Sachen und bin handwerklich so begabt, wie 10 Meter Feldweg. Da ich auch beruflich in kaufmännischen Bereich tätig bin, habe ich mit so welchen Dingen auch nie zu tun.
Will einfach, dass das „Ding“ leuchtet (banal ausgedrückt).

Aber ich werde wohl mal einen Kollegen fragen, der damit Ahnung haben könnte. Ich dachte mir nur, dass mit 12 V nicht viel passieren kann :D.

Hoffe du verstehst wie ich das meine.

Ja klar, also absoluter Endnutzer :p
Nur ich mein, was machst wenn da mal was kaputt geht -wegschmeißen!? :eek:
-> Ich würd mich ja dann lieber über mein angeeignetes Wissen freuen und den Schnack reparieren falls möglich, verstehst!? ;)

@ tobiii sehr gute Idee. Das werde ich wohl machen.

Ich Interresier mich halt nicht für Elektrik etc.
Fragt mich was über Lineare Optimierung, Fibonacci Retracements, Extantions, Pivot Points usw.
Man kann sich ja nicht für alles Interresieren. :p

War Fibonacci Retracements nicht ein ziehmlich "berühmter" Mathematiker ausm 13 Jahrhundert?....zumindest sagt mir der Name irgendetwas....

Gruß....TuRg3:p