Hallo,
also ich finde wissenschaftliche Forschung sehr wichtig, denn nur durch sie hat sich die Menschheit größtenteils zu dem entwickelt, was sie heute ist.
Nur durch Experimente wie diesem werden neue Möglichkeiten und Erkenntnisse gewonnen, die uns letztendlich voranbringen.
Überlegt doch mal: Vor ca. 130 Jahren, als Nikolaus August Otto und auch andere an den ersten Verbrennungsmotoren arbeiteten, war die Entrüstung sehr groß und es gab viele Gegner, wie auch z.B. bei der Eisenbahn. Niemand konnte sich auch nur vorstellen, was einmal aus diesen Experimenten werden würde. Und was haben wir? Jeder fährt heute mit nem Auto oder Zug, das ist normal, aber damals wurden diese neuen Technologien verteufelt und ihnen allerlei negativen Auswirkungen nachgesagt.
Was ich damit sagen will, ist, dass es schon immer Leute gegeben hat, die aus Unwissenheit, Angst oder aus Tradition des Alten gegen neue Erfindungen und Entwicklungen waren. Sie versuchten schon immer, alles, was neu ist, schlecht zu machen.
Nun, wir alle wissen ja, wie schnell die Gegenstimmen verhallten bei allen neuen Erfindungen. Der Zug setzt keine Wälder in Brand, das Auto ist nicht für ein paar Privilegierte ein Freizeitobjekt, sondern ohne Autos würde alles zusammenbrechen. Auch der Personalcomputer, von einigen als Produkt für 10Menschen weltweit verschrien, steht zu Millionen in den Häusern und ohne ihn geht nichts mehr und von Atomreaktion will ich gar nicht reden, obwohl eben alles auch negative Seiten hat.
Man sollte sich einfach öffnen für neue Wege, für neue Technologien und Experimente, denn ohne sie bleiben wir alle da stehen, wo wir sind.
Vielleicht wird durch das CERN-Experiment ne technologie geschaffen, die wir uns gar nicht vorstellen können, womöglich ein neuer Antrieb für.................................
Ich glaube, ich hör jetzt mal auf, aber eins noch: Seid nicht so negativ mit der CERN-Sache, gebt den Wissenschaftlern eine Chance, es handelt sich wirklich um Leute, die nicht morgens um 7 ohne Lust ins Büro kommen, ganz im Gegenteil!!!
Vielleicht profitieren wir von derartigen Experimenten schon in wenigen Jahren!!!
In diesem Sinne.........