[Diskussion] Das CERN-Experiment

Ja... und jetzt? (sorry dein Beitrag liest sich so abwertend :X)

Dieser gelangweilt dahergetippte, mit drei Punkten beendete und vollkommen desinteressierte Post gepaart mit einem Link zur englischen (!) wikipedia (Warum englisch? Ist man dann mehr... ''sophisticated?''), der darauf abzielt mal so richtig zu zeigen dass ich da nur Quatsch geschrieben habe spiegelt leider sehr gut den mittlerweile zu rauen Umgangston in dem Laden hier ab...

Ist zwar etwas OT, aber denkt mal bitte drüber nach. Der Ton macht die Musik (sowohl in der verbalen als auch in der 'virtuellen' Kommunikation)

Gute Nacht :)

a) Im Englischen wiki eintrag wird der Simpsons Vorspann erwaehnt, daher Englisch. In deinem Satz zu dem Thema ist der "Ton" nicht sonderlich nett.

b) was soll ich denn das naechste mal machen um den Post "angenehmer" zu gestalten? Ich bin nunmal kein Fan von -->^^<--

c) du hast Recht der Ton macht die Musik, was das Problem in der "virtuellen" Kommunikation ist, denn da gibt es keinerlei Toene.

d) wenn etwas in diesem Forum genervt/abwertend gmeeint sit kommen meist einer oder 2 smileys zur geltung: :eek: oder :rolleyes:

Keine Ahnung ob dat schon gepostet wurde:

http://www.youtube.com/watch?v=j50ZssEojtM

Find det geil :D
LOOOOOL:D

Es ist schon sehr interessant was es für neue Erkentnisse bringen könnte und wo letzendlich Erkentnissgrenzen für uns erscheinen. Es ist ja schon schwer sich vorzustellen wie so ein Zustand (also die "Zeit" vor dem Big Bang) völliger Homogenität und Symmetrie und vor allem ohne die Zeit aussehen könnte. Und selbst das sind Begriffe und Umschreibungen die unserer Vorstellungskraft entspringen.
Den Gedanken den CrossSo anspricht hatte sicherlich auch schon jeder. Und ich denke auch dass da wohl nie ein Ende der Kette entdeckt wird, mal angenommen wir könnten über den "Rand" des Universums oder immer tiefer in Atome, Teilchen, Quarks schauen.

Tragisch find ich nur dass die Rüstungsindustrie fast immer der Erste was der die Erkentnisse sozusagen effektiv umsetzen konnte...

Dass es jedoch in irgend einer Weise die Existenz von Gott wiederlegen könnte halte ich für eine sehr flache Herangehensweise. Ich glaube die Leute, die meinen Physik könnte eine Geisteshaltung einfach durch harte Fakten ausschalten, verwechseln da zwei ganz unterschiedliche Ebenen. Und der Oberwitz ist ja dass Natur- und Geisteswissenschaften sich auf immer mehr Gebieten entgegenzukommen scheinen. Die Frage nach der Entstehung des Universums z. B. ist ja auch schon ne existenzielle, denn man fragt sich warum und wozu das ganze, aber halt ohne einen Erschaffer im Nacken. Ich denke dass viele einfach eine zu "punktuelle" Vorstellung von Gott haben und es sich sogar als ein Bewustsein ähnlich dem menschlichen vorstellen. So einfach kann es nicht sein.

Gruß

Neue Themen

Zurück
Oben