[Diskussion] Das CERN-Experiment

Na ja, der Horizont reicht halt in seiner kleinen Bob, der Baumeister-Welt noch nicht allzu weit. Vielleicht sollte er sich einfach mal ein Forum suchen, in dem er etwas Ahnung aufweisen kann. Wobei...ein google-Forum gibts glaub ich nicht. :)

Egal, back to topic, denn das hatte ich bereits nach meinem Post schon gewünscht.

... Bob der Baumeister... soviel zu deinem Horizont... der wäre mir nie eingefallen, geschweigedenn hätte ich ihn hier genannt. Aber gut, Kindergedanken in Kinderköpchen.

Deine Posts lese ich echt gerne! Die haben weniger Niveau und Inhalt als Beiträge in der BILD und sind um einiges belustigender! :D Weiter so!

Verstehste "back to topic" nicht? Das ist englisch und heißt: "Zurück zum (hier: eigentlichen) Thema".

Schliesslich geht es hier um den neuen Ring des Cern,
und die bösen Absichten, die sie dort haben...

One Ring to rule them all, One Ring to find them,
One Ring to bring them all and in the darkness bind them ;)

Also back to Topic. Ein paar interessante Zahlen.

Der LHC ist ein Experiment der Superlative: Er ist laut CERN die größte Maschine, die Menschen je gebaut haben. In dem Beschleuniger ist es mit minus 271,3 Grad Celsius etwas kälter als im Weltall (minus 270,4 Grad). Gleichzeitig wird es bei den Atomkernkollisionen - auf winzigem Raum - 100 000 Mal heißer als im Zentrum der Sonne. Ein Magnetfeld, 100 000 Mal stärker als das irdische, zwingt die Teilchen auf die Kreisbahn. Der Strombedarf ist mit 120 Megawatt so groß wie derjenige der 160 000-Einwohner-Stadt Genf. Die Wasserstoff- Atomkerne (Protonen) erreichen 99,9999991 Prozent der Lichtgeschwindigkeit, jede Sekunde drehen sie 11 245 Runden im unterirdischen Ring und legen 299 780 Kilometer zurück.

Cern Web-Site:
http://press.web.cern.ch/press/PressReleases/Releases2008/PR08.08E.html

Zuletzt bearbeitet:
Spürt schon jemand irgendwelche Gravitationseffekte, fühlt sich in Richtung CERN hingezogen? Nein? Und ich dachte, ich hätte wieder einmal einen Weltuntergang verschlafen. Kann aber auch sein, dass der Ereignishorizont des schwarzen Lochs im Schwarzwald liegt. Habsch nochmal Glück gehabt. :D :p

Ich finde die ganze Sache jedenfalls äußerst spannend. Wissenschaftlich und technisch ist die gesamte Apparatur eine Herausforderung und gleichzeitig ein Beleg dafür, wozu der Mensch im Stande ist.

Erschreckend ist eher, dass sich wieder einmal unwissende und fehlgeleitete Menschen durch diese ganze Panikmache umbringen. So ein Schwachsinn.
Das die Kirche gegen diese Art der Forschung ist, ist sonnenklar: Demnächst wird es wieder einen Bereich der Unerklärbarkeit geben, der von der Wissenschaft erklärt werden kann und wieder wird der Bereich, den Gott einnehmen kann, kleiner und damit auch der Wirkungskreis diverser Oberhäupter in goldverzierten Gewändern aus teurer Seide, die jeden Abend Wein aus edlen Anbaugebieten zu sich nehmen.

Heute meckern alle nur rum aber in 20 Jahren, wenn mit den Erkenntnissen aus dem CERN-Experiment die Übertragung der Bundesliga verbessert werden kann, heißt es dann wieder von selbigen: "Datt hab ich Dich schon vor Zwannsisch Jahren gesacht, datt datt gutt iss!".

Ich denke, viele der Kritiker kennen sich mit dem Thema schwarze Löcher und ähnliches gar nicht aus. Und dabei gibt es selbst in populärwissenschaftlichen Büchern sehr gute Erklärungen. Angefangen beim ollen Hawkings über Brian Greene und so weiter.

Wie sagt man so schön: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :cool:

Sollten mal lieber, was für das Gleichgewicht der Natur erforschen, um den Menschen von der weiteren Zerstörung abzuhalten. ;)

Das mit dem Gravitationseffekt und dem Entstehen eines schwarzen Loches ist totaler Blödsinn. Hört sich halt stark an und kommt genial rüber in den Medien. Wow, die basteln da rum und dann werden wir alle eingesogen in 'nem Schwarzen Loch ....

Ich finds auch total spannend was die da machen, und ich wüßte gerne ob es schon irgendwelche Ergebnisse gibt. Aber ich glaube gelesen oder gehört zu haben, dass die 'ne Weile brauchen, bis sie alles ausgewertet haben.

LG

Ich weiß nicht, ob es hier schon aufgetaucht ist... aber in Sachen CERN sollte man sich Gedanken machen... o_O
news-1-1221022259.jpg

Sorry 4 OT! :)

Fand das mit Freeman auch lustig. Als es in den Medien noch nicht so aufgebauscht wurde (ach ja - IST es denn überhaupt noch in den Medien?), wurde schon in englischen Foren gefragt, ob jemandem auch Parallelen zu HL sieht :)

Ich frag mich eher, ob die Schraube auch hält, die der Experte mit seiner "schicken" Krawatte da anzieht. Wie kann man nur mit sowas albernen rumlaufen ? :D

das ist doch nur fürs foto gestellt...
danach kommt nen techniker, friemelt alles wieder auseinander und baut es nochmal ordentlich zusammen :D

so leute passt auf
ich werde euch jetzt die welt erklären ich hab in meinem lhc in meiner hose so einige experimente angestellt.
nun kommts

überall auf der welt kollidieren solche teilchen .immerhin werden wir damit aus dem weltall regelrecht beschossen.

ich vermute

Das unser universum in wirklich keit nur ein atom ist und jedes atom in unserer welt auch ein universum ist.
es gibt eine unendliche anzahl an universen
unser universum ist nur ein teil von unendlich weiteren universen die irgendwie miteinander vernetzt sind
und die alle irgendwann kaputt gehen.
ein universum geht kaputt ,ein neues entsteht

einen gott gibt es in meiner welt nicht.

Noch ein beispiel

ich sehe mir ein atom an(angenommen ich könnte das)
sehe ich dort ein universum.
in diesem atom,stecken weitere atome die auch universen sind.
es gibt kein gros oder klein.
alles is relativ
unser universum ist in einem anderen universum vllt auch nur so gros wie ein atom.

wow ich glaube ich schreibe ein buch.

und ich werde es lesen.

Was manche Drogen einem doch offenbaren können.

Naja schon möglich, dass in uns selbst zig Unviersen sind. Man betrachte mal dieses Foto ;)

Anhänge

• brainverse.jpg
    brainverse.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 112
Jo weil sie sich nicht richtig informiert haben. Teilchen prallen erst in ein paar Monaten aufeinander und dann wird es "kritisch". Bisher wurde nur beschleunigt was schon x mal davor passiert ist.

so leute passt auf
ich werde euch jetzt die welt erklären ich hab in meinem lhc in meiner hose so einige experimente angestellt.
nun kommts

überall auf der welt kollidieren solche teilchen .immerhin werden wir damit aus dem weltall regelrecht beschossen.

ich vermute

Das unser universum in wirklich keit nur ein atom ist und jedes atom in unserer welt auch ein universum ist.
es gibt eine unendliche anzahl an universen
unser universum ist nur ein teil von unendlich weiteren universen die irgendwie miteinander vernetzt sind
und die alle irgendwann kaputt gehen.
ein universum geht kaputt ,ein neues entsteht

einen gott gibt es in meiner welt nicht.

Noch ein beispiel

ich sehe mir ein atom an(angenommen ich könnte das)
sehe ich dort ein universum.
in diesem atom,stecken weitere atome die auch universen sind.
es gibt kein gros oder klein.
alles is relativ
unser universum ist in einem anderen universum vllt auch nur so gros wie ein atom.

wow ich glaube ich schreibe ein buch.

und ich werde es lesen.

Hehe... das hat sich Matt Groening schon ausgedacht ;)

wer kennt den Simpsons-Vorspann? ^^

Neue Themen

Zurück
Oben