T
technix
■□
- Reaktionen
- 107
Und ich dachte immer Scooter machen Hardcoreda hiess dann die überschrift: Scooter! wir machen Techno und werden es immer machen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und ich dachte immer Scooter machen Hardcoreda hiess dann die überschrift: Scooter! wir machen Techno und werden es immer machen!
House / Hardhouse liegen bei 130-140 Beats per minute (Bpm, Taktschläge pro Minute), Jungle findet sich bei 140 und Gabber bei ca. 150 Bpm. Techno "genießt" man ab 180 Beats aufwärts. Böse gesagt kann man elektronische Tanzmusik tatsächlich an der Geschwindigkeit unterscheiden.
Doch dann entschieden ein paar DJs, die Beats per Minute zu erhöhen: Techno war geboren. Obwohl er erst Jahre nach House entstand und seine Wurzeln natürlich darin trägt, spricht man heute von Techno als Überbegriff für elektronische Musik. Das liegt wahrscheinlich hauptsächlich an der Popularität und dem Erfolg dieses Stils. In Deutschland nennt man Techno in einem Atemzug mit Scooter.
Gegenfrage: seit wann läuft Techno mit 180bpm (bzw. AB 180bpm)?Dewitt schrieb:Dann bitte aber auch noch mit 20% Pitch. (Seit wann läuft Gabba mit 150bpm? Wenn man auf 33 statt 45 rpm drückt, oder wie...)
ich glaub einige hier würden dich dafür schlagen, dass du Scooter und Groove Coverage als Techno bezeichnestMcDUSTIN schrieb:Hmmm...du kannst den Begriff "Techno" also in BPM einteilen ?
Könnt ich nicht !
Techno ist für mich persönlich der Begriff mit den meisten "Subgruppen".
Also vorallem ein "Überbegriff".
Welcher Dj spielt denn "Techno" bitteschön ? Dafür hätte ich mal gerne ne Definition als auch Liederbeispiele.
"Hallo ich bin Dj und spiele Techno"...lol... das kann ich meiner Oma erzählen. Für sie ist wohl alles was n bischen Elektronischer klingt und n durchgängigen Beat hat "Techno". Egal ob Scooter, Groove Coverage, Sven Väth oder Carl Cox !
Vater Unser schrieb:ich glaub einige hier würden dich dafür schlagen, dass du Scooter und Groove Coverage als Techno bezeichnest
technix schrieb:btw: Weiß jemand, wofür Detroit nochmal bekannt war ?
Musste das jetzt wieder sein? --> Koootztechnix schrieb: