[Läster-Thread] Im elektronischen Musikstück verboten!

LOOOOL !
Tut euch das mal an:
http://www.prosieben.de/music_cd/specials/neunziger/house/
House / Hardhouse liegen bei 130-140 Beats per minute (Bpm, Taktschläge pro Minute), Jungle findet sich bei 140 und Gabber bei ca. 150 Bpm. Techno "genießt" man ab 180 Beats aufwärts. Böse gesagt kann man elektronische Tanzmusik tatsächlich an der Geschwindigkeit unterscheiden.

oder

Doch dann entschieden ein paar DJs, die Beats per Minute zu erhöhen: Techno war geboren. Obwohl er erst Jahre nach House entstand und seine Wurzeln natürlich darin trägt, spricht man heute von Techno als Überbegriff für elektronische Musik. Das liegt wahrscheinlich hauptsächlich an der Popularität und dem Erfolg dieses Stils. In Deutschland nennt man Techno in einem Atemzug mit Scooter.

Den Text überlebt man nicht. :D

genau das meine ich!
scooter gehört damit doch wohl offizell standrechtlich erschossen!!! :mad:

[OT]
:rolleyes: Also meiner Meinung nach, gehört hier eher der Autor des Pro Sieben Textes erschossen ... Wie recherchiert der denn? Lässt sich ein paar Bravos kommen und dann gehts los? Ein einfacher Blick in wikipedia hätte dem Artikel doch sogar schon so viel mehr bringen können ...
Aber mal ganz abgesehen davon, dass es im Großen und Ganzen schlecht recherchierter Blödsinn ist, ist es auch interessant, wie Techno mal wieder auf irgendwelche dämlichen Chart-Erfolge reduziert wird (die dann auch noch mehr Dance-Pop oder so etwas sind) ... ******
[/OT]

mfG Bruce

Dann bitte aber auch noch mit 20% Pitch. :D (Seit wann läuft Gabba mit 150bpm? Wenn man auf 33 statt 45 rpm drückt, oder wie...)

Hat der Autor eine Email-Addi? Vielleicht sollte man ihn/sie ja mal auf unser Forum aufmerksam machen.

Dewitt schrieb:
Dann bitte aber auch noch mit 20% Pitch. :D (Seit wann läuft Gabba mit 150bpm? Wenn man auf 33 statt 45 rpm drückt, oder wie...)
Gegenfrage: seit wann läuft Techno mit 180bpm (bzw. AB 180bpm)?
das ist für Techno schon verdammt schnell, i würd ma sagen dass 140-170bpm normal für Techno sind

Hmmm...du kannst den Begriff "Techno" also in BPM einteilen ?
Könnt ich nicht !

Techno ist für mich persönlich der Begriff mit den meisten "Subgruppen".
Also vorallem ein "Überbegriff".

Welcher Dj spielt denn "Techno" bitteschön ? Dafür hätte ich mal gerne ne Definition als auch Liederbeispiele.

"Hallo ich bin Dj und spiele Techno"...lol... das kann ich meiner Oma erzählen. Für sie ist wohl alles was n bischen Elektronischer klingt und n durchgängigen Beat hat "Techno". Egal ob Scooter, Groove Coverage, Sven Väth oder Carl Cox !

wer alles liest ist klar im Vorteil :confused:

öhm, Hallo, schweifen wir grade ab..........?

Was mich auch noch anpi ßt, ist wenn das Stück sowas von geil abgeht und dann kommt so ein Breakchen und dann setzt eine untalentierte "SchreiMöchtegernDiva" zum was weiß ich an und allet ist im allerwertesten.........arrrgh, zum Haare ausreißen.

McDUSTIN schrieb:
Hmmm...du kannst den Begriff "Techno" also in BPM einteilen ?
Könnt ich nicht !

Techno ist für mich persönlich der Begriff mit den meisten "Subgruppen".
Also vorallem ein "Überbegriff".

Welcher Dj spielt denn "Techno" bitteschön ? Dafür hätte ich mal gerne ne Definition als auch Liederbeispiele.

"Hallo ich bin Dj und spiele Techno"...lol... das kann ich meiner Oma erzählen. Für sie ist wohl alles was n bischen Elektronischer klingt und n durchgängigen Beat hat "Techno". Egal ob Scooter, Groove Coverage, Sven Väth oder Carl Cox !
ich glaub einige hier würden dich dafür schlagen, dass du Scooter und Groove Coverage als Techno bezeichnest :p
Techno ist NICHT der Überbegriff für elektronische Musik, er wird nur von außenstehenden fälschlicherweise dafür verwendet...
das wäre genau so, als würde man House, Trance oder Drum'n'Bass als Überbegriff für elektronische Musik nehmen

welchem Genre Scooter und Groove Coverage zuzuordnen sind weiß ich jetzt auch nicht genau, aber es ist definitiv kein Techno...

Techno ist für mich ein eigener Style. Wird heutzutage auch gern als Schranz bezeichnet. Ich hasse dieses Wort.

Was verboten gehört:
Diese verzerrten Hardcore-Bassdrums, die man von den Thunderdomes kennt.

@ Technix:

Alter Verwalter..... hab mir grad die Soundsamples von BangBros angehört. Mann, da hauen einem ja die Socken ab.... sowas gehört (nach verboten) auch gleich strafrechtlich verfolgt!! Übrigens ein sehr gutes Beispiel. Der Synthie, der da in den letzten 20sec zu hören ist, ist für mich das grausamste Geräusch auf Erden. Dagegen ist das Kratzen von Fingernägeln über ne Schultafel die reinste Erholung.....

@ DDD:

Scooter gehört bei der Gelegenheit öffentlich hingerichtet.

@ Bruce:

Sehr gute Idee mit dem Dampf-Ablaß-Thread. Fühl mich gleich viel besser.... :D

Zuletzt bearbeitet:
@ Technix

Bin gerade erst auf diesen Thread gestoßen und habe mir auch mal diese Bangbros angehört. Und ich wusste echt nicht ob ich lachen sollte oder weinen. Hab mich fürs erste entschieden und lache mir grad immer noch 'n Ast......FEIERSCHWEINE!!!! :D Naja, Humor ist wenn man trotzdem lacht...

@ Topic

Was für mich im elektronischen Musikstück verboten ist, sind fiese Frequenzen. Hatte das öfter schonmal im Club, dass es da so Frequenzen in bestimmten Tracks gibt, von denen ich Gleichgewichtsprobleme kriege.
Naja, aber das ist mein eigenes Problem, habe nämlich sonst noch niemand getroffen, der so ein Problem hat :D

Gruß
Der Onkel

VERBOTEN: bennybenassi-beat-covers; scooter; ballermann-hits und der komplette schwachsinn!!!

@Michy
Hey, auch Scooter und Co haben ihre Daseinsberechtigung... was willste'n sonst auf der Kirmes hören... heutzutage muss man ja fast froh sein, dass auf ner Kirmes überhaupt noch regelmäßiges
Uff-ta uff-ta uff-ta uff-ta
zu hören ist...
oft ist es ja mehr
uff----tata- uffa-uff-tata-uff-uff------krasse Scratchung-----un wieder von vorne---uff...
...ihr wisst, wat ich meine. Hoffe ich... :D

Zurück zum Thema...

Vater Unser schrieb:
ich glaub einige hier würden dich dafür schlagen, dass du Scooter und Groove Coverage als Techno bezeichnest :p

Dass er gemeint hat, dass seine Oma Groove Coverage, Vaeth usw fuer Techno halten wuerde hast du aber schon gelesen, oder? Er selbst hat das ja gar nicht behauptet.

Zum Thema selbst:

Fuer mich gehoeren diese Italo Dinger ala Gigi D. verboten, die mit dieser nervtoetenden maennlichen verzerrten Stimme wie bei Eifel 65. Grausam finde ich das. Dann ebenfalls dieses staendige Synthi Geraeusch, welches durch Benassi so populaer geworden is. Muss das jetzt echt in JEDEM verdammten "Charthousetrack" verarbeitet werden?

I´m blue dabadi dabadei......:D

Ich habe mir grad auch einmal eine Komposition der BangBros angehört.
Als ich damals mit dem Dance Ejay noch "Musik" gemacht habe, klang das ähnlich. Einfach alle vorgefertigten Melodien und Standard Samples wahllos in den Sequencer schmeißen, abspielen und fertig! Aber was solls? Ich war damals jung, naiv und ein kleines Feierschwein!

Aber wir sollten nicht auf BangBros und Co rumhacken. Nicht jeder ist perfekt. Vielleicht sind die auch einfach nur in ihrer Sehkraft eingeschränkt und haben beim betreten des Studios völlig übersehen, das dort auch Musikinstrumente rumstanden. Naja, es gibt viele Theorien dazu...;)

@superbrill

nee, da kommen die detroit lions her :D

Trauma XP-Berzerker????
ach du *******e :p :rolleyes:

So klingt das übrigens, wenn man den "Scooter-Style" covert:

"Stayin' Hard to da core " - "...Rebell Yell"

Mental Madness ist schon ein schönes Label, irgentwie ;)

technix schrieb:
Musste das jetzt wieder sein? --> Koootz ;)

@ZDF-Mediathek: [ironie]Ja, die dort versammelten Werke sind wirklich ausschließlich die Wichtigsten ... [/ironie] :rolleyes:

mfG Bruce

Zuletzt bearbeitet: