KryStuff´s Serato Scratch Tagebuch

Jep das wär cool wenn Du das mal als kleinen Tagebucheintrag oder ähnliches verfassen könntest! Kumpels von mir planen nämlich im nächsten Jahr März/April nen Urlaub in die Staaten nach NewYork! Entweder fliege ich gleich mit und kauf mir Serato selbst vor Ort oder lasse es mir von denen mit bringen ;)
 
Wie has Du gemacht mit die Zoll? Muss man die Sachen irgendwie voranmelden, oder bezahlt mann einfach wenn die Fedex Typ kommt?

Klasse beriechte, ich habe mich jetzt beschlossen Serato Scratch zu Kaufen statt FS2 :)
 
Hab noch nicht gekauft... Da ich nur Azubi bin, muss ich schon sehr hart sparen um mir den Kram flott zulegen zu können... Und dann gibt man doch mal mehr aus als man "sollte" im Monat und die ganze Geschichte verschiebt sich :(... Werd mal bei der Sparkasse fragen ob die mir nicht nen Dispo einrichten :D
Zu deiner Frage: Du hast mit Zoll und dem ganzen Kram überhaupt nichts am Hut! Das übernimmt komplett der Anbieter für dich... Du bezahlst den Kram einfach wenner da ist und fertig... Also nix mit Voranmelden... :)
 
djdjdj schrieb:
Wie has Du gemacht mit die Zoll? Muss man die Sachen irgendwie voranmelden, oder bezahlt mann einfach wenn die Fedex Typ kommt?

Klasse beriechte, ich habe mich jetzt beschlossen Serato Scratch zu Kaufen statt FS2 :)

warum genau - würde mich mal interessieren...?
 
horst69 schrieb:
warum genau - würde mich mal interessieren...?
Ich habe alles gelesen was ich finden könnte über Searto vs. FS2.
Scheint zu sein das viele sind ein bisschen unzufrienden sind mit FS2, das es nicht ein stabiles eindruck geben sollen (technische macken, latency).
FS2 sollte mehr funktions haben, aber es klingt als die leuten die beides probiert haben lieber Serato benutzt.
Habe heute ein mail gekriegt, von ein Typ die Serato benutzt
I picked up Serato after seeing a few DJ's use it at Bootie night in San Francisco. I also did a bit of comparison and more people seemed to prefer Serato. The thing that really convinced me is when I found out that XXXXXXXXXXXXX prefers Serato over Final Scratch, which is funny because Stanton (Final Scratch) actually sponsors XXXXXXXXXXXXX.

I'm happy with it. Don't worry about the noise from the needle in the groove. It's not amplified at all and is really a non-issue.

The biggest advantage I believe (or hear) is the buffering. There's a slight delay between the actual movement of the record and what you hear. Serato has better buffering. It was annoying at first, but after a day or two, you get used to it and your scratching and cueing will be like it was with normal records.

....und damit habe ich mich beschlossen Serato zu bestellen
 
djdjdj schrieb:
Ich habe alles gelesen was ich finden könnte über Searto vs. FS2.
Scheint zu sein das viele sind ein bisschen unzufrienden sind mit FS2, das es nicht ein stabiles eindruck geben sollen (technische macken, latency).
FS2 sollte mehr funktions haben, aber es klingt als die leuten die beides probiert haben lieber Serato benutzt.
Habe heute ein mail gekriegt, von ein Typ die Serato benutzt


....und damit habe ich mich beschlossen Serato zu bestellen

mein rat ist:
geh doch vorher mal bei einem fachhändler vorbei und teste das ganze mal selbst, als sich nur rat von "vermeintlich" kompetenten leuten zu holen.

z.b. die aussage das serato "stabiler" liefe hält sich anscheinend genauso hartneckig, wie das gerücht, dass der technics 1210 der beste plattenspieler sei und nie kaputt ginge.
fakt ist - das ist nicht der fall.
wenn mir einer erzählt, dass ihm die oberfläche besser gefällt, dass könnte ich nachvollziehen, aber alles andere ist dummes geschwätz und wohl kalkulierte propaganda von ganz bestimmten stellen.
du kannst ja mal aus spaß eine timecode platte von serato nehmen und mit einem fs system ausprobieren und schauen was passiert...

;)
 
horst69 schrieb:
mein rat ist:
z.b. die aussage das serato "stabiler" liefe hält sich anscheinend genauso hartneckig, wie das gerücht, dass der technics 1210 der beste plattenspieler sei und nie kaputt ginge.
fakt ist - das ist nicht der fall.

Es ist zwar Offtopic und ich will hier keine großartige Diskussion vom Zaun brechen, aber welcher Plattenspieler ist denn laut deinem "Fachwissen" besser als der 1210er? Und das er nie kaputt geht hat wohl noch keiner hier behauptet.

horst69 schrieb:
du kannst ja mal aus spaß eine timecode platte von serato nehmen und mit einem fs system ausprobieren und schauen was passiert...

Was soll das bringen und was willst du uns damit sagen?? :confused: :rolleyes:


Und um nochmal zum Thema zu kommen: Ich habe mich nach intensivem Vergleichen zwischen FS2 und SSL für das Serato System entschieden. Ganz einfach weil der geringere Funktionsumfang ganz klar der Stabilität zugute kommt, denn je mehr Features eine Software hat umso mehr Fehler können auftreten.
Und wenn du dich wirklich mal im Internet schlau liest wirst du feststellen das die Leute die FS einsetzen mehr Probleme haben als die die das Serato einsetzen. Und ich glaube nicht das diese vielen positiven Stimmen der Serato User

horst69 schrieb:
"dummes geschwätz und wohl kalkulierte propaganda von ganz bestimmten stellen"

sind.
 
FT103 schrieb:
Es ist zwar Offtopic und ich will hier keine großartige Diskussion vom Zaun brechen, aber welcher Plattenspieler ist denn laut deinem "Fachwissen" besser als der 1210er?
das sind wir einer meinung - ich auch nicht - was den plattenspieler angeht - vielleicht kommst du irgendwann mal dahinter.

FT103 schrieb:
Was soll das bringen und was willst du uns damit sagen?? :confused: :rolleyes:
probiers doch aus !

FT103 schrieb:
Und um nochmal zum Thema zu kommen: Ich habe mich nach intensivem Vergleichen zwischen FS2 und SSL für das Serato System entschieden. Ganz einfach weil der geringere Funktionsumfang ganz klar der Stabilität zugute kommt, denn je mehr Features eine Software hat umso mehr Fehler können auftreten.
Und wenn du dich wirklich mal im Internet schlau liest wirst du feststellen das die Leute die FS einsetzen mehr Probleme haben als die die das Serato einsetzen. Und ich glaube nicht das diese vielen positiven Stimmen der Serato User

aber genau davon spreche ich doch - du redest immer nur von: ich hab mich im internet schlau gemacht...hast du es denn selbst mal getestet?
fs war das erste system am markt - das es da anfänglich probleme gab, ist doch logisch und zu verschmerzen, da die software und mit fs2.0 auch die hardware immer weiter entwickelt wurde.
was ich sagen möchte ist, dass im moment einfach eine unwahrheit in den foren die runde macht, nämlich die behauptung, dass serato stabiler liefe als fs20. das ist einfahc nicht der fall.
für die alte version lege ich auch nicht die hand ins feuer - aber fs20 läuft fantastisch stabil. also warum sollte ich mich für serato entscheiden, wo mir die oberfläche übrhaupt nicht gefällt (alles voll klein) ich weniger funktionen habe. nur mit dem argument, dass es stabiler liefe, obwohl das gar nicht der fall ist?
all die probleme, die ich in foren lese haben immer was mit der computer umgebung zu tun. man darf eins nicht vergessen: egal ob fs, serato, digiscratch - letztendlich handelt es sich um nichts weiter als soundkarten und man sollte seinen computer - egal ob laptop oder pc auch entsprechend konfigurieren. das vergessen anscheinend die meisten nur allzu gerne.
kaufen sich professionelle hardware und kommen dann mit einem aldi pc um die ecke und wundern sich warum es probleme gibt. ich will dir dein serato ja nicht madig reden - das läuft super und ist eine gute lösung - das mit der stabilität kann ich nur einfach nicht mehr hören, weil es bullshit ist!
ich kenne mindestens genauso viel leute aus meinem bekanntenkreis die mit serato probleme hatten.... ich rate dir ja nur mal beide PERSÖNLICH zu testen und nicht so viel darauf zu geben, was in den foren steht.
SCHAU DIR ALLEIN MAL DEN TITEL VON DIESEM THREAT AN DANN WEISST DU WAS ICH MEINE!

horst69 tagebuch final scratch 2

peace
 
Warum sollte man nicht glauben was in Foren steht? Schließlich sind Foren dazu da seine Meinung zu bestimmten Themen ungeschönt und unbeeinflußt wiederzugeben.
Ich kann genauso behaupten das du in der Marketingabteilung von Stanton sitzt und in Foren wie diesen dann postest das FS 2.0 genauso gut läuft wie SSL.
Das tue ich aber nicht weil ich deine Meinung zu diesem Thema respektiere. Also leb du auch damit wenn ich sage das man von SSL mehr Gutes gelesen hat als von FS2.
Und vielen Usern geht es halt darum ein schlankes stabiles System mit wenigen Features, die dafür aber umso besser funktionieren, zu haben.


horst69 schrieb:
das sind wir einer meinung - ich auch nicht - was den plattenspieler angeht - vielleicht kommst du irgendwann mal dahinter.

Warum antwortest du nicht einfach klipp und klar und nennst Namen, wenn du so überzeugt bist das es besseres als Technics gibt?
Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber bestimmt nicht mit so einer Antwort.

probiers doch aus !

Genau das gleiche bei dieser Antwort. Sag doch einfach was du meinst. Wozu sollte ich ne SSL Timecode Vinyl mit FS2 benutzen oder umgekehrt?? Weil die SSL Vinyl nicht mit FS2 läuft oder was? :rolleyes: :confused:
 
horst69 schrieb:
das sind wir einer meinung - ich auch nicht - was den plattenspieler angeht - vielleicht kommst du irgendwann mal dahinter.


probiers doch aus !



aber genau davon spreche ich doch - du redest immer nur von: ich hab mich im internet schlau gemacht...hast du es denn selbst mal getestet?
fs war das erste system am markt - das es da anfänglich probleme gab, ist doch logisch und zu verschmerzen, da die software und mit fs2.0 auch die hardware immer weiter entwickelt wurde.
was ich sagen möchte ist, dass im moment einfach eine unwahrheit in den foren die runde macht, nämlich die behauptung, dass serato stabiler liefe als fs20. das ist einfahc nicht der fall.
für die alte version lege ich auch nicht die hand ins feuer - aber fs20 läuft fantastisch stabil. also warum sollte ich mich für serato entscheiden, wo mir die oberfläche übrhaupt nicht gefällt (alles voll klein) ich weniger funktionen habe. nur mit dem argument, dass es stabiler liefe, obwohl das gar nicht der fall ist?
all die probleme, die ich in foren lese haben immer was mit der computer umgebung zu tun. man darf eins nicht vergessen: egal ob fs, serato, digiscratch - letztendlich handelt es sich um nichts weiter als soundkarten und man sollte seinen computer - egal ob laptop oder pc auch entsprechend konfigurieren. das vergessen anscheinend die meisten nur allzu gerne.
kaufen sich professionelle hardware und kommen dann mit einem aldi pc um die ecke und wundern sich warum es probleme gibt. ich will dir dein serato ja nicht madig reden - das läuft super und ist eine gute lösung - das mit der stabilität kann ich nur einfach nicht mehr hören, weil es bullshit ist!
ich kenne mindestens genauso viel leute aus meinem bekanntenkreis die mit serato probleme hatten.... ich rate dir ja nur mal beide PERSÖNLICH zu testen und nicht so viel darauf zu geben, was in den foren steht.
SCHAU DIR ALLEIN MAL DEN TITEL VON DIESEM THREAT AN DANN WEISST DU WAS ICH MEINE!

horst69 tagebuch final scratch 2

peace


---------------
 
Jetzt hab ich auch in einem anderen Thread gelesen welcher TT für dich besser als der 1210er ist.
Da verstehe ich natürlich das du mir hier dazu keine klare Antwort gegeben hast. :D ;)
 
Hier zeigt sich wieder, dass die Leute die am größten K O T Z E N immer wieder beweisen, dass sie doch nur große Töne spucken und von Fachwissen rein GARNICHTS vorweisen können. Regt sich über Leute auf die angeblich mit "vermeintlichem" Fachwissen daherkommen und macht hier Zitat Spielchen, statt knallharte Fakten auf den Tisch zu legen! Erbärmlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na sicher nicht Dich... Mehr so unseren ich bin die Kompetenz in Person Typen, der ach so viele Technics-Ablöser kennt aber keinen bennenn kann...
 
FT103 schrieb:
Jetzt hab ich auch in einem anderen Thread gelesen welcher TT für dich besser als der 1210er ist.
Da verstehe ich natürlich das du mir hier dazu keine klare Antwort gegeben hast. :D ;)

.

aber darum geht es ja eigentlich gar nicht . . . deshalb habe ich mich selbst zitiert. aber wenn ihr euch unbedingt daran aufhängen wollt - bitte schön!

Stanton 150
Numark TTX
Vestax PDX
Reloop RP6000

usw
 
Und welchen Sinn macht es die FS Platten an ´nem SSL zu betreiben???
 
horst69 schrieb:
.
bitte schön!

Stanton 150
Numark TTX
Vestax PDX
Reloop RP6000

Dankeschön! Überall und weit und breit bekannte ALTERNATIVEN! Das macht die Geräte nicht gleich BESSER! Übrigens spricht es sehr für deine Kompetenz einen Reloop mit einem Technics zu vergleichen :D
 
DJHotride schrieb:
Dankeschön! Überall und weit und breit bekannte ALTERNATIVEN! Das macht die Geräte nicht gleich BESSER! Übrigens spricht es sehr für deine Kompetenz einen Reloop mit einem Technics zu vergleichen :D
jungelchen - probier die anderen doch erstmal aus und vergleich sie mit deinem achso geliebten technics und dann schreib weiter!

ach ja, und wenn du schon mal dabei bist kannst du ja mal gleich probieren mit deinen technics mehr als 8 % zu pitchen.
anschließend mix mal um den nullpunkt - viel spaß dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
horst69 schrieb:
jungelchen - probier die anderen doch erstmal aus und vergleich sie mit deinem achso geliebten technics und dann schreib weiter!

ach ja, und wenn du schon mal dabei bist kannst du ja mal gleich probieren mit deinen technics mehr als 8 % zu pitchen.
anschließend mix mal um den nullpunkt - viel spaß dabei!

um dich mal zu belehren: ich mix immer um den nullpunkt mit meinen technics, ist gar kein problem (pitch reset). mehr als 8 % pitch kann ich auch (auch wenn sich das *******e anhört).
also überleg mal was du sagst, technics heist nicht immer mk2 (und selbst die sind besser als ein reloop jemals sein wird), sondern eben auch mal m5g!!!!
 
Chris Ruff schrieb:
also überleg mal was du sagst, technics heist nicht immer mk2 (und selbst die sind besser als ein reloop jemals sein wird), sondern eben auch mal m5g!!!!

nö! stimmt nicht!

wenn du wüsstest wo der ganze kram gebaut wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt ihr nicht evtl den 200tausendsten Technics vs. Irgendwas Tread aufmachen, als hier weiter alles mit OT zu zumüllen? :eek:
 
deinen technics mehr als 8 % zu pitchen....

Welchen track spielst du mit dem pitching von mehr als 8 Prozent ab?

Technics Plattenspieler sind auf das wesentliche redzuziert.

Reloop for Realnoob... :cool:

Reloop wird nie besser sein wie ein Technics Plattenspieler.
Und deine Argumente gegen Technics sind nicht relevant für ein Professionellen Dj.

Für mich ist und bleibt Reloop ein Plattenspieler für Newbies. Alles andere was du im "elevator" liest..

wie z.B Worldchampions in Beatjungle oder ITF Gewinner behaupten der Reloop sei ein hervoragender Plattenspieler, alles Promotion. Glaubste die lassen sich dafür nicht bezahlen...??

Oder noch besser glaubste die schmeißen ihren Technics oder Vestax ausem Fenster fürn RELOOP? naja ... :p

Ich könnte sicher Beispiele nennen die mir Tatsächlich bei einem Livegig passiert sind.
Die aber ganz und garnicht zu diesem Thread gehören, und das Thema mitlerweile in verschiedenstens Foren zu oft diskutiert wurde (wird) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben