Super! Danke erstmal für eure ganzen Hinweise/Tipps! Freut mich echt!
@Steki
Ich glaube für die VXT reicht mein Budget dann doch nicht, einer der beiden Rokits sollte es dann schon werden.
@Rentier
Auf den zusätzlichen Woofer wollte ich verzichten, daher sollte mir der ausgespuckte Bass mir bei den Rokits schon genügen.
Ich bin gerade nochmal ein bißchen am Probehören. Doof ist, dass die mir bei einem der Monitore ausversehen ein amerikanisches Stromkabel mitgeschickt haben. Da muss ich immer umstecken und kann nicht mal so eben ganz schnell von einem auf den anderen Monitor umschwenken (oder auch mal beide parallel laufen lassen).
Mal eine blöde Frage: ich habe ja wie gesagt momentan nur jeweils eine der Monitore da, höre also auch immer nur eine zu einer Zeit Probe. Es sollen aber natürlich zwei des gleichen Modells werden. Habe ich da in Hinblick auf die Akustik dann eine große Veränderung zu erwarten (zB. Potenzierung des Basses, Raumklang o.ä.). Die 6er macht ja schon ganz gut Druck für den Raum, ist die Frage ob das bei zwei des Modells dann nicht etwas viel des Guten ist. Bzw. andersrum bei der 5er, der Bass reicht vielleicht, ist aber grenzwertig. Da frage ich mich halt, wie sich das verhält wenn man zwei 5er parallel laufen hat (ist dann vielleicht noch zufrieden stellender).
Ist sicher eine total dämliche Frage, aber ich kann halt momentan immer nur eine Probehören und meine alten Schrottboxen waren in diesen Bezug eher unaussagekräftig.
Der Aufstellraum ist momentan gut 25qm groß würde ich sagen. Allerdings soll das bei mir ja eine längerfristige Anschaffung sein und Umzüge stehen hier und da ja auch mal an
So entscheidungsunfreudig wie ich bin, hätte ich mir mal nur ein Modell holen sollen, wäre begeistern gewesen und hätte jetzt nicht die Qual der Wahl! Na ja, selber Schuld. So gut sollte man sich eigentlich kennen.
Wahrscheinlich ist es aber wirklich so, wie hier gesagt: entscheiden, dann einhören und glücklich sein!