-Joaquin-
a.k.a. Tidgerstar
Ich habe mir die 6 und 8 angehört und mich für die 8 entschieden. Der Klang bietet dir wirklich alles. Die Box hat auch durchs Gehäuse ein größeres Volumen.
Zu Hause fahre ich die Boxen auf der kleinsten Stufe. Auf der letzten Party am Wochenende hatte ich die als Monitore mit, dort konnte ich die auch mal ausfahren. Und die machen ordentlich Dampf.
Jetzt kommt es auf deinen Geldbeutel und Langzeitplanung an.
Dito! Hatte die 5er und die waren mir im Partybetrieb (ja, ich benutzte die auch als Monitore zum Auflegen in einem alten Lagerraum) zu leise.
Die 6er fand ich dann im Proberaum OK aber die 8er haben mir noch einen Tick besser gefallen. Der Sprung von 5 auf 6 war mir einfach nicht groß genug und ich hab Angst gehabt, dass es wieder zu leise wird. Deshalb: RP8 G2. Ich hab die Teile sogar mal als Moni's mit in einen Club genommen und selbst das haben sie gut gemeistert.
Bereue es nicht, wenngleich ich manchmal nach ner längeren Producing- oder Mixing Periode (so ca. 3 Std) merke, dass meine Ohren ein wenig müde werden. Könnte an den klaren und präsenten Höhen/Mitten bei hoher Lautstärke liegen...oder ich bin enfach nur ein Gehörmongo, der die Dinger zu stark aufreißt. :d