KRK Rokit RP6 Pfeifen und Rauschen auf Cinch
Hallo
Hab mir letztens die KRK Rokit RP6 bestellt und muss leider festellten, dass die Dinger stark Pfeifen und Rauschen.
Folgende Signalketten habe ich bereits ausprobiert, das Resultat war immer das selbe (anfangs bei -30dB leises Pfeifen, dazu Rauschen und Brummen ab etwa -15dB Verstärkung):
PC -> Audio 4 -> KRK Rokit via Cinch (RCA)
Laptop -> Audio 4 -> DJM 400 -> KRK Rokit via Cinch
EDIT:
Folgende Kette Rauscht und Pfeift nicht:
Handy -> Adapterkabel Klinke - Cinch -> KRK Rokit via Cinch
Komisch ist, dass das (hörbare) Pfeifen bei dem einten Monitor lauter ist als beim anderen (unterschiedliche Stromanschlüsse getestet, kein Unterschied) und obwohl die Verstärkung ganz runter gedreht ist in knapp einem Meter noch hörbar ist. Egal auch ob ich die Audio Kabel vertausche. Die Verstärkung hochzudrehen kommt übrigens gar nicht in Frage, da dann sofort extrem lautes Pfeifen, Rauschen und Brummen zu vernehmen ist. All das tritt nur bei angeschlossenem Gerät via RCA Buchse auf. Sobald ich das Kabel vom Monitor entferne sind sie muksmäuschen still, auch bei hochgedrehter Verstärkung.
Übrigens ist mir noch aufgefallen: Wenn ich das Kabel mit dem Finger anlange erhalte ich genau das Pfeifen und Brummen und Rauschen wie wenn ich das Kabel ins Interface stecke.
Leider ist es mir nicht möglich einen der Balanced'en Eingänge zu testen, da ich kein entsprechendes Equip habe.
Interessieren würde mich, ob andere KRK Rokit 6 besitzter ebenfalls das Problem mit dem Cinch Kabel haben oder ob Ihr die Dinger auch mal ein wenig aufdrehen könnt ohne störende Geräusche?
Ist der Unterschied Balanced - Unbalanced stark bzw würde es sich lohnen, z.B. fürs Producen ein neues Audio Interface zu kaufen?
Forum und Web wurde durchsucht und nix gescheites gefunden, irgendwie sind alle mit den Dingern zufrieden - ausser ich
Wär froh wenn ihr mir n paar Tipps geben könntet, der Typ vom Versand hat nur gemeint ich sollte andere Quelllen testen und gleichzeitig hat er gemeint die Lautsprecher hätten möglicherweise einen Defekt -.-
Gruss