Kostenloses Porsche-Plakat!

@ Schrauber: Ich lasse mich zwar nicht gerne als "hohl" bezeichnen, weil ich mir ein Porsche-Poster mit eigenem Text auf die Toilette hänge. Noch finde ich es nicht sehr freundlich, mich von dir als "dumm" beschimpfen zu lassen, weil ich einen Text, den sich vor über 2000 Jahren mal jemand ausgedacht habe einer Marketingabteilung kostenfrei zukommen lasse. Und die Schlussfolgerung, die ich allerdings mit meinen eigenen scheinbar beschränkt geistigen Fähigkeiten gezogen habe, deinen Kriterien nach wohl eher zu den Losern zu gehören (mein hohl-dummer Verstand sagt mir gerade, dass Loser nur mit einem "o" geschrieben wird, na ja, ein blindes Huhn...) ist nun auch nicht gerade schmeichelhaft.

Aber es ist dein gutes Recht so zu urteilen und irgendjemand muss ja den kapitalistischen Hohlköpfen wie mir mal Paroli bieten! Ich glaube da könntest du dich gut mit Subjekt zusammentun, der gar in der Werbung (dazu gehört dann wohl auch solche auf Studenten-WG-Toiletten wie meiner) einen potentiell zerstörerischen Angriff auf unsere Sprache, gar unser Denken wittert.

Zurück zum Plakat: Ich werde mich nach diesen Kommentaren nun umso mehr freuen Zuffenhausener Fahrstahl beim Urinieren zu sehen, weil ich Verlierer es dann offenkundlich wenigstens geschafft habe meine Hose zu öffnen. Das ist doch auch was!

Greetz, Dreams

Edit// Habe gerade erst den letzten Beitrag von Subjekt gelesen, ich bin zwar weder aus soziologischer noch aus institutionen-ökonomischer oder gar sprach-philosophischer Sicht deiner Meinung, aber ich finde du hast eine fundierte Sichtweise, die ich zwar nicht teile, aber gerne respektiere.

Zuletzt bearbeitet:
Die von dir angesprochenen Kontrollen würden doch aber dann auch wieder verursachen, die womöglich die externen effekte noch übertreffen würden, womit die internalisierung der externen effekte wirtschaftlich ineffektiver wären...

Schluss endlich bleibt es doch jedem selber überlassen, ob er die kritische denkweise an den tag legt und somit für sich wirtschaftlicher handelt oder ob er fehlinvestitionen tätigt und damit "selber schuld" ist.

Du hast recht, keine frage...aber wie gesagt...das einfach so durch kontrollen etc zu hemmen ist schwer und evtl. sogar kostenspieliger als es so zu belassen, wie es ist.

btw. endlich mal einer, mit dem man über sowas diskutieren kann, wo nicht nur mit bauchgefühlen argumentiert wird. ;)

Grüße

Klar inspiriert man deren Werbeabteilung.
Würde ich das aber für mich behalten wollen, würde ich wahrscheinlich selbst in solch einer Abteilung arbeiten. Da ich das aber nicht tue, ist mir das Latz!

Ich habe auf mein Plakat geschrieben:

Die schönste und schnellste Art, im Winter draußen zu spielen...

Da kann man ja nur eins bestellen ...

Hatte auch noch ein paar andere Sprüche - aber das ist wirklich schade. Ich kann ja noch die Adresse meines Nebenwohnsitzes verwenden :)

btw. endlich mal einer, mit dem man über sowas diskutieren kann, wo nicht nur mit bauchgefühlen argumentiert wird. ;)

Das Kompliment gebe ich gerne zurück. Trotzdem wäre die Diskussion an anderer Stelle wohl besser aufgehoben (ich halte die Kontrolle für nicht so kostspielig wie den gesellschaftlichen Preis für ungezügelte Werbung, da kommen wir aber wohl bald in den Bereich einer Glaubensfrage). Gibt sonst nur böses Blut ;)

@Dreams: Manchmal bergen meine Formulierungen ein gewisses Konfliktpotenzial in sich. Ich versuche aber stets, im direkten Austausch einen respektvollen Umgangston zu bewahren und erwarte mir dies auch von anderen. Darum trieze mich bitte nicht mit diesem ironischen Unterton. Das wirkt ausgesprochen beleidigend. Und ich hoffe und nehme auch an, dass du nicht mit Absicht beleidigend wirken willst.

Warum gibts nur die kleinen Modellreihen :confused:

kein orginal 911er dabei :(

@ Subjekt: Deshalb habe ich extra ein Edit geschrieben, um zumindest auf dich bezogen meinen ironischen Unterton zu relativieren. Ich habe niemanden implizit oder explizit beleidigt und es wäre auch nicht im Entferntesten meine Absicht.

Sorry, wenn ich dir dabei auf den Schlips getreten habe. Meinte das mit dem Respekt im Edit-Absatz dir gegenüber aber ernst und vollkommen unironisch.

Greetz, Dreams

redhaired.jpg

Sagen wir lieber – Man bekommt schließlich Werbung von „denen“, und das sogar kostenlos.
Geldgeil? Geld wird niemand hier herausholen außer Werbenden, die nun weniger Arbeit haben.
Über deinen Spruch wirst du spätestens dann anders denken, wenn du ihn in einer kommerziellen Anzeige wiederentdeckst.

Übertrieben? Im Einzelfall ja, aber man wird im Moment nunmal zugemüllt von dieser sogenannten „interaktiven“ Web 2.0 Werbung, wo die User die Arbeit der Agentur machen sollen.
Vor kurzem gab es hier schon mal Links auf einer der neuartigen Fake-Lifestyle-Seiten auf denen eine recht künstliche Community dann „platzierte“ Produkte loben mußte, die von der Industrie so ins Gespräch gebracht wurden.

Kompromissvorschlag:
Leeres Din A2 aus dem Copyshop, dazu ein schwarzer Edding:
Text: „wer Porsche fährt, braucht keine Porsche-Werbung auf´m Klo“

Zum restlichen blabla – Ja ich finde es dumm, wenn man einer Marketingabteilung Sprüche oder auch nur Inspiration zukommen läßt.
Wer sich dadurch angesprochen fühlt und beleidigt fühlt, der darf gerne beleidigt sind.
thats it und ich denke die Dinge wurden verstanden -

Dann bleibt mir nur noch mich für die Erlaubnis zum Beleidigtsein zu bedanken, obwohl ich es nicht mal bin. Darfst aber umgekehrt gerne beleidigen, wenn du das möchtest.

Greetz, Dreams

SChrauber hat recht - lasst es mich nochmal mit einem bild sagen...
das video dazu dürfte ja jeder kennen.

viralporschemv0.jpg

Also bei mir funktioniert das virale Marketing schon: Morgen kauf ich mir einen Porsche!

Ach shice, doch nicht, keine Kohle :D

Na gut, muss ich mein Leben halt danach ausrichten irgendwann mal einen Porsche zu fahren. Ich kann nicht anders. Muss... Porsche... fahren...

Greetz, Dreams

ob die mir auch ein poster mit "porsche ist ******e" zuschicken? :confused:

@schrauber: du hast mit sicherheit recht mit deiner aussage, aber das poster is ja ganz nett anzuschauen und wenn die mir den spruch "klauen" wollen, ises mir auch egal, kostet mir ja nichts :eek:

das poster hängt dann bei mir daheim und somit werde ich keine werbung machen.

fazit: porsche wird mit sicherheit kein gewinn mit mir machen und ich bekomme ein Poster :D

naja besser als gar nichts :p

naja was virales marketing sein soll, hab ich keine ahnung :rolleyes:

Also ich finde das virale Marketing jedenfalls besser als das aufdringliche.
Denn da kommt bei mir nur an, was ich auch will.

Und ob ich denen jetzt einen netten Spruch schenke,
und kein Geld dafür bekomme,
oder denen kein Spruch schicke,
und auch kein Geld dafür bekomme,
ist letzten Endes egal.
(Ich glaub, das lass ich mir auch nochmal auf ein Poster drucken :p )

Ich kann das ja nur mit Verdienst verrechnen,
wenn es auch einen Markt dafür geben würde,
also wenn es potentielle Käufer für meine Sprüche
auch ohne diese Aktion gäbe.
Gibt es aber nicht...
Jedenfalls hat noch nie jemand an meiner Tür geklingelt
und gesagt: "Hey, sagen sie mir nen Spruch, ich
überweise ihnen dann gleich mal fett Kohle"

Das die Werbeindustrie sich nun freut, gratis Sprüche
zu bekommen, ist klar. Bei denen gibt es ja auch nen
Markt dafür.
Aber da der Kuchen nur für die existiert, nicht für mich,
ist das für mich recht uninteressant.
Und warum sollen sie nicht meine Sprüche klauen?
Ich hab schliesslich als Ingenieur auch jede Menge
Ideen geklaut, von Newton, von Maxwell, von Einstein...
Hab denen noch nicht einen Cent überwiesen ;)

Ach ja, mein Spruch...
Was man(n) nicht in der Hose hat, kann auch nur
annäherungsweise durch PS ersetzt werden.
Doch ein Gramm Schnee, und es bleibt zumindest die Illusion...

Ein Freund hat nämlich den blauen Porsche im Schnee

Wenn man es genau nimmt dann dürften wir uns ja auch nicht mehr an diesem Forum beteiligen, den sicher lesen auch mal Entwickler den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag. Klar, das kommt uns wieder zu gute, aber trotzdem bekommen wir für unsere "mühen" kein Geld. :)

naja was virales marketing sein soll,
hab ich keine ahnung :rolleyes:

das ist ne form von marketing, bei der du nach
erhalt des posters zwei möglichkeiten hast:
A) du kaufst nen porsche
B) du bekommst nen virus (z.b. ein päckchen anthrax)

so fördern sie einerseits den verkauf der autos und
andererseits eliminieren sie alle nicht-porsche-fahrer
und schädigen damit indirekt die konkurrenz
ein ziemlich ausgeklügeltes system :p

ja super..nur nach deutscheland !
dabei hätt ich ma was gutes ausdacht..hehe

Blau, kein Blaulicht

Bzgl. "virales Marketing":

Genau - lasst uns am besten ALLES BOYKOTTIEREN, was schon einen Fachbegriff hat. Da kommt doch Stimmung auf!

Sehe ich zu 100% genau so.

Und wenn das Viral Marketing mal schon in der Spam-Branche Einzug gehalten hätte, würde ich nicht jeden Tag Post über Chefsessel, Terassenheizungen und Stereo-Anlagen im Classic-Look kriegen.

und wenn die mir den spruch "klauen" wollen, ises mir auch egal, kostet mir ja nichts
Es kostet dich deine Arbeitszeit und Kreativität.
In dem Moment, wo du am Rechner sitzt und dir den Spruch ausdenkst kann ein Werbender entweder Pause machen und kriegt trotzdem Geld, oder er kann in der Zwischenzeit schon die nächste Kampagne basteln.
Auf jedenfall kann man sich die nächste Brainstorming-Sitzung schonmal sparen, denn wir legen als Ausgangsbasis erstmal die gesammelten Sprüche auf den Tisch.

In dem Moment wo du am Rechner sitzt ist die Situation recht abstrakt, das mag sein, aber spätestens wenn es wieder mal irgendwo heißt, dass ein Zehntel über Zwei Drittel des Gesamtvermögens in der BRD verfügen, dann dürfte es einem bei derartigen Thread hier nicht wundern, warum das so ist.

Und ich betrachte immer noch die Wände in meiner Wohnung als Werbefläche – Ja.
Es laufen dann eben keine 10.000 Individuen am Tag an dem Plakat vorbei, wie es bei einer Bushaltestelle der Fall wäre sondern eben nur 4 oder 5 People pro Woche, aber das kannst du ja selber Hochrechnen, welche Werbefläche damit am günstigsten ist.

Ich halte das für den allergrößten Trugschluss, den man als Konsument haben kann. Ich garantiere dir, dass sich jeden Tag Armeen von Werbern darüber den Kopf zerbrechen, wie sie es schaffen können, dass ein Konsument genau dieses Quote denkt.

Mir isses soweit egal, weil ich weder über einen spruch nachgedacht habe, noch die liquiden mittel habe, mir einen porsche zu kaufen.

Und nen poster, wo der eigene Spruch draufsteht ist auchmal nicht schlecht. Ist mit 90%iger wahrscheinlichkeit ein unikat.
Deshalb poste ich jetzt auch nicht meinen Spruch:p

Neue Themen

Zurück
Oben