Kopfhörer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Overhead:
Ein Kopfhörer der bis 22kHz "hochgeht" ist bei 18kHz z.B. "sauberer" als ein Kopfhörer der eben nur bis 18kHz hochgeht.

Ja, so dachte ich mir das nämlich auch.

herumtreiber:
Die meisten Menschen können sogar nur 16 Hz - 16 kHz hören, um die Aussage nochmals zu untermalen.

ich hat mal nen hörtest vor zwei drei jahren gemacht, da kam ich auf 24kHz. dafür war unten aber schon bei 35 Hz oder so schluss. das ist glaub sehr unterschiedlich...(was nicht heißen soll, dass deine aussage gänzlich falsch ist...)

aber ansonsten danke für die antworten. hätte ja nicht gedacht, dass der 280 eher als hifi-gerät engestuft wird. naja, jetzt bin ich schlauer...

Ich besitze einen Stanton DJ-pro 2000S
Ich denke dass es diesen nicht mehr gibt aber sicherlich ein Nachfolgermodell

Ich bin sehr zufrieden, auch wenn ich mir bewusst bin dass es Besseres gibt; nun ja aber nicht in dieser preisspanne.
Habe damals ca. 70 euro gezahlt.

Würde ich empfelen wenn man nicht mehr Geld ausgeben will

Weiß jemand wie der Sennheiser HD 212 Pro ist ?

Besser oder schlechter als der Sennheiser HD-205 ?

also kann jedem nur zu nem sennheiser raten haten den hd schon mehrmals nutzen dürfen und bin vollweg begeistert von

ich selber hab mir für 5€ nen reloop gekauft da ich aber im mom. nur zuhaus auflege brauch ich nicht mehr und hab die restkohle in den neuen technics gesteckt.

klar kann der reloop auf keinen fall mithalten das will ich ja auch nciht sagen
aber wenn ich schon 50€ ausgeben würden wollen dann würd ich wirklich mehr draufpacken und mir nen sennheiser holen....den eins hab ich gelernt spare nie am equiqment da kaufste alles doppelt

hab bisher nix gefunden an anderer stelle. kennt jemand die produktbezeichnung für den sennheisser hd mit mikrofon als headset?

Ich hab Momentan Reloop RH-3500 Pro 59 €
sind eigentlich nicht schlecht aber bei längerem tragen nicht so komfortabel.
Ein kumpel hat Sennheiser kopfhörer die sind ziemlich klein, liegen gut am Ohr und der klang ist bombastisch. Wenn ich mal wieder ein bischen kleingeld übrig hab kauf ich mir die. :)

Meiner Meinung nach sind Kopfhörer von beyerdynamic sehr gut. Es kommt aber halt auch immer drauf an, welche Art von Mukke´aufgelegt wird bzw. gespielt wird.

ich nutze seit jahren nach wie vor den hd25 mit dem langen kabel. hab zwischendurch immer mal andere ausprobiert (technics,pioneer), aber irgendwie hat sich der sennheiser bei mir als der robusteste herausgestellt. der macht echt alles mit und hat nen 1a sound.

Habe den Sennheiser HD 215 seid ein paar Wochen und bin sehr zufrieden.
Preis ca. 70 €. Da kann man nicht meckern.

hol dir die mdr-v500 . meiner meinung nach die geilsten headis , neben den hd 25ern. kosten 65 - 70euro!

ganz klar sony mdr 700!

also: soweit ich weiß gibts eigtl schon Sennheiser für 50 € bin mir da aber nichtmehr ganz sicher.
Am besten schaust du mal unter http://www.elevator.de/index.php/cat/c259_Kopfh-rer.html rein, aber am kopfhörer würd ich zuletzt sparen wenn ich mir klasse decks & nen tollen mixer gakuft hab ;)

Also ich hab den AKG K81 DJ und bin eig. recht zufrieden mit ihm :D

also ich habe auch kopfhörer von AKG und habe mit ihnen sehr gute erfahrungen gemacht!

Habe hier zum reinhören @home den Sony-MDR-V500(Ist ne Gurke, aber geht) und zum ordentlich arbeiten nutze ich den Pioneer HDJ-1000, der ist super!!

tach.chen leute!!!

ich will recht gute kopfhörer kaufen, will aber nich unbedingt gleich 150-200eu ausgeben(muss ich für was gutes?). könnt ihr da was im 50-100euro-bereich empfehlen?

tach.chen leute!!!

ich will recht gute kopfhörer kaufen, will aber nich unbedingt gleich 150-200eu ausgeben(muss ich für was gutes?). könnt ihr da was im 50-100euro-bereich empfehlen?

nabend,
sei mir bitte nicht böse, aber wenn du dir nur ein paar seiten hier durchliest erübrigt sich deine frage...

aber trotzdem: ich kann dir die "k 171" von akg empfehlen, die habe ich zum musikhören. wenn du glück hast bekommst du die für 90 euro.
aber wäre es nicht vielleicht besser, wenn du in nem fachmarkt ein paar modelle testen würdest?

Die Teile von AKG werden doch viel in den Studios genutzt. Taugen die eigentlich was für den DJ zu Hause oder im Live-Einsatz???

Die Teile von AKG werden doch viel in den Studios genutzt. Taugen die eigentlich was für den DJ zu Hause oder im Live-Einsatz???

ob die teile beim live-einsatz etwas taugen oder nicht, das kann ich dir leider nicht sagen.
ich persönlich benutze sie an meiner hifi anlage und wenn ich bei meinen freunden an den tellern stehe. ich hatte bisher keine probs, im gegenteil.
die teile haben nen astreinen klang, sind nicht so bass-betont und, was mir am besten gefällt, aufliegend. geiles kopfband, super flexibel. müssten eigentlich auch in größeren bars ausreichend sein, aber wie gesagt, habe keine live-erfahrungen.
vor allem das preis-leistungs-verhältnis hatte mich gereizt, dann habe ich ihn getestet...

@arni stimmt, vom P/L-Verhältnis her ist AKG sehr gut immer!!

und die Jungs bauen nicht erst seit 2 Tagen Studiokopfhörer!!

also ich hab hier den Sennheiser HD 205

Ist von der Verarbeitung sehr geil.

Liegt eng an und hat n guten Sound find ich.

weiss zwar nich ob er hier drinn steht aber ich poste mal ^^

-dynamisch geschlossen
-Ohraufliegend
-frequenzbereicht 14 - 20,000 Hz
-max schalldruck 112 dB
-klirrfaktor <0,5%
-impedanz 32ohm
-3m Kupferkabel, einseitig
-3,5mm stereoklinke mit adapter auf 6,3mm (schraubbar)

Habe bei uns im DJ laden 40€ bezahlt.

ich hoffe ich konnte dir helfen ^^

LG Pacmaniac

mein tip :
fahr in einen laden wo du verschiedenen modelle ausprobieren kannst.
nur so findest du ein passendes modell, und wirklich sparen würde ich nicht.
lieber etwas vernünftiges kaufen und lange spass dran haben.
ich persönlich schwöre auf sennheiser.

Also ich hatte 1 mal n Sennheiser fürn Pc als headset und ich hatte nie ein besseres. ich habs immernoch allerdings ist mir das micro kaputt gegangen ka warum aber da war es auch schon 2 jahre alt und es war täglich in gebrauch^^

Sennheiser baut ja auch schon was länger kopfhörer ^^

Alle schwören ja immer auf Sennheiser und aber wichtiger ist das praktische am Hörer und das er ordentlich passt und auch nicht nach zig Stunden drückt!!

40€ für den 205er Sennheiser klingt aber auch gut!!;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben