so, halb 8, ich sitze seit einer halben stunde oben am wohnzimmertisch und operiere meinen mixer.. ich will heute die fader einlöten, zumindest einen.
frontplatte abgelöst und etwas zerknirscht festgestellt, dass die fadersektion doch eine komplette platine ist.
ist nicht weiter schlimm, die alps passen rein von der größe, müsste dann nur einen kleinen verlängerungsstab für den faderstart montieren (oder weglassen..)
ich hab mir die fader jetzt gründlich angesehn und die 6 pins gefunden, 4 unten, 2 oben, versuche jetzt die jeweilige funktion festzustellen, damit ich weiß was ich womit verlöten soll. updates gibts später.. kann leider keine bilder machen, finde meinen fotoapparat nicht ^^
diese kleine grafik verdeutlicht ja das relativ einfache wirkungsprinzip des faders:
sollte also nicht zu schwer sein, da ein system zu finden. sollte es zumindest nicht x,x
sieht echt aus als würde man in einen computer gucken..
EDIT: übrigens, das ist die abdeckplatte, die ich konzipiert habe:
10*6cm, 2mm dicke, eloxiertes aluminium. kostenpunkt 12 euro, ist fair wie ich finde.
alles millimetergenau abgemessen, sollte passen
möchte aber zuerst die fader einbauen, bevor ich das teil bestelle.
ich denke ich werde nr 1 einfach mal rausbrechen/schneiden/löten, was auch immer und mir das teil von unten mal anschauen.
21:30
DIE NERVEN LIEGEN BLANK!!!!!
hab jetzt fader 2 (rechts) rausbekommen (dabei noch eine lötnase vernichtet, nusste ich auf der grünen seite wieder festlöten..
meine häne zittern leicht, ist nicht so ohne grad
hab jetzt die ersten 6 kabel angelötet und werde jetzt probieren, die an das poti zu knoten und sound durchzuschicken.
dann werde ich ja sehen, ob ich richtig geknotet habe.