frei:stil
wobble those bassez up!
- Reaktionen
- 0
Manche haben ja mitbekommen, ich hab mich i-wann abends mal drüber beschwert, dass meine Linefader zu leichtgängig sind und ich lieber einen smooothen Mixer haben würde.
Mir kam darauf die Idee, dass das ganze mit einem Rotary womöglich weit einfacher gehen würde und mich gefragt, ob man da nicht einfach einen Umbau vornehmen könnte..
Hab mich dann mal über die Linefader informiert und rausgefunden, dass man einen Stereo-Drehpotentiometer mit gleichen Widerständen etc für ein paar Euro im Elektronikhandel bekommen könnte.
Die Platine, auf der die Fader angelötet sind, hab ich mir schonmal angeschaut und der Umbau erscheint mir als möglich und mit etwas Vorsicht gut durchführbar.
Nun suche ich im Moment noch eine zweite Frontplatte, die ich dementsprechend umbauen würde (damit ich den Mixer wieder einigermaßen in den Urzustand bringen kann, mag ich mir die Originalteile eben noch aufheben), wer eine abzugeben/zu verkaufen hat soll sich übrigens melden, ansonsten kauf ich in ein paar Wochen eine im Fachhandel
Danach kann mein Umbau eigentlich losgehen... ich hab jetzt noch 4 Woche Freizeit vor Semesterbeginn und somit wäre das gut machbar ;D
Vorher wollte ich allerdings mal eure ehrliche Meinung dazu hören.
Was haltet ihr davon? Unnötig? Gute Idee?
Das Bild is jetzt mit MS Paint gemalt, sieht sehr unecht aus, das ganze soll ja auch ne ungefähre Konzeption meiner Idee darstellen.
Na los, ich bin offen für jegliche Kritik