Kohle abgreifen bei den großen

hauptsache ich hab kein problem, dass der anschluss von t-dsl 1000 auf meine mutter läuft. aber das sind ja eigentlich 2 verschiedene paar schuhe...

1300 hits und es hat sich noch niemand mit ner Bewertung bedankt :'-(

//edit: Oops seh ich jetzt erst... bis auf Pete und flipskas *wave*

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich ehrlich sagen in dem Zusammenhang gefällt mir auch erstmals der Spruch "Geiz ist Geil" :D

Hat jemand das schon mal in Hannover (Isernhagen) versucht ???

habe schon probiert da anzurufen und auch gemailt konnte aber bisher keine Feste Auskunft bekommen ob es da auch geht !

Wollte Samstag mal hin habe mir den Flyer zwar ausgedruckt wollte die Reise halt nicht umsonst antreten!

ich bin dann mit lightcommander mal morgen am alexanderplatz.
hab heute rumtelefoniert. jede fililale macht das anders. am potsdamer platz war das nur bis 31.3.
in hellersdorf biste nase, wenn de nich den ganzen betrag verbrätst, weil der rest verfällt. am alex nehmen die für die gutscheine 3/4 (also 112 euro) als richtwert und würden den rest als rückgeld geben.

Ich wollt mich heut anmelden, da sagen die mir is nich weil keine Verbindung nach Hamburg besteht und die nix freischalten können.
Verarsche hoch drei

Auch ich hab gestern zugeschlagen - im Saturn Mannheim (Telekommunikationsabteilung im 2. OG). Also erstmal ein fettes Danke für den Tip! :cool:

Der Flyer hängt aus. Darum muss man sich keine Sorgen machen. Ich hab den Vertrag also unterschrieben und durfte mir die Ware dann aussuchen. Bedingung: Die 150 EUR Ermäßigung gibt's nur auf einen oder mehrere Artikel aus einer Abteilung. Sprich, man kauft sich z.B. 3 PC Spiele oder ne Digicam plus Speicherkarte usw.

Ich hab mich für eine Digicam entschieden, die alleine schon 229 EUR kostete. Diese brachte ich zum Stand im 2. OG und bekam dann eine Extra Rechnung, auf der die Kamera mit 79 EUR aufgeführt war.

Das bedeutet: Zurückgeben ist zwecklos, weil man dann nur den ermäßigten Betrag zurückbekäme (in meinem Fall 79 EUR).

Der Saturn Mensch sagte mir dann am Ende noch, dass schon alle Kollegen unterschrieben hätten und dass ich das Angebot weiterempfehlen soll. :D Naja, scheint ja auch Provision im Spiel zu sein.

Was ich mich aber die ganze Zeit schon frage:

1. Was passiert, wenn man angibt, man hätte einen DSL Anschluss, obwohl das nicht stimmt? Das scheint vor Ort nicht nachgeprüft zu werden, aber das kann ja im Nachhinein immer noch die Hose gehen.

2. Was passiert, wenn man schon DSL mit T-Online o.ä. nutzt? Wird der Zugang dann umgeschaltet und man kann sich nicht mehr mit dem alten ISP einwählen? Mir ist der technische Background nämlich ein wenig unklar, da man ja bei DSL keine Nummer wählen kann. Woran erkennt die Vermittlungsstelle, bei welchem ISP ich mich gerade einwählen möchte?

da fahr ich doch mal eben in die Stadt, werd euch dann berichten ob es auch mit nem abgelaufenen Ausweis geht *g*

grüsse...

Plangin schrieb:
2. Was passiert, wenn man schon DSL mit T-Online o.ä. nutzt? Wird der Zugang dann umgeschaltet und man kann sich nicht mehr mit dem alten ISP einwählen? Mir ist der technische Background nämlich ein wenig unklar, da man ja bei DSL keine Nummer wählen kann. Woran erkennt die Vermittlungsstelle, bei welchem ISP ich mich gerade einwählen möchte?

mir haben sie gesagt, dass man seine alte einwahl tunlichst selbst abbestellen sollte (wenn gewünscht). ich lass natürlich meinen 1&1 vertrag bestehen (zumal mein vater den gemeldet hat und gar nix weiß, dass ich n aol gemacht habe). habe den anschluss von der telekom. der bleibt also weiter bestehen und ich nutze aol gar nicht. ich habe bei 1&1 nämlich keine volumenbegrenzung.

war im saturn am alex. ich habe mir überlegt, dass ich die ware umtauschen will, aber is ja nix, weil stehen genau 6 cent auf der rechnung. ich habe nen 512er USB stick (45 euro) + western digital platte 200 GB/7200/8MB (99) + 3 DVD rohlinge und komme exakt auf 150 euro.

@MusicNonStop:

GIBTS DIE IN TREPTOW IN BAR?

Geiz ist geil, auch mit abgelaufenem Perso ;)

6 DVD
Logitech MX1000 Maus
Speedpad Mauspad und
CD-Stifte

für ...

5€

Danke für diesen "Tipp" :)

@ Danny_DJ

Bei mir ist das ähnlich: Mein Vater surft mit T-DSL und T-Online, weiß aber über die Aktion bescheid. Zum Glück haben wir letzte Woche Arcor bestellt und T-DSL kommt dann sowieso weg. Sollte AOL T-Online jetzt tatsächlich abklemmen, dann lass ich meinen Dad für diese Zeit an meine bessere QSC Leitung.

D.h. ich persönlich muss mir keine Gedanken machen, möchte das ganze aber natürlich weiterempfehlen und von den Leuten nicht einen auf den Deckel kriegen, weil sie Ärger mit AOL & Co. bekommen. :rolleyes:

AOL klemmt die telekom leitung natürlich NICHT ab. denn die ham mich ja gefragt, ob ich denn schon so ne 1000er t-dsl dose habe.

Ich mein ja nicht die DSL Leitung, sondern den T-Online Zugang. Das sind 2 Paar Schuhe.

MMh das ist natürlich dann schlecht wenn ich dann wirklich nicht mehr mit meinem Alten T-Online Daten surfen kann .

Nützt es etwas wenn ich z.B die Tele Nummer meiner Oma angebe die auch bei uns im Haus wohnt???

du musst nich mal ne private tel nr angeben. einfach nur schnöde name, adresse, perso-ausweisnummer, ne tel nr von tagsüber (handy), abends hab ich die gleiche. und halt konto wg abbuchung. hat einer von euch das schon länger und irgendwelche probleme, dass AOL einfach den alten vertrag ausgehebelt hat und nur mit AOL online gegangen werden kann? keiner, oder??

Aber normal können die das doch nicht einfacg machen glaube dann würde ich mich an T-Online wenden .

Eigentlich darf ich doch mit beiden dann surfen halt je nach dem mit welchen Daten ich mich einwähle!

Genau das ist der Grund, warum ich das noch nicht (in einem etwas entfernteren Saturn) probiert habe. Wäre das jetzt ein allgemeine Aktion, die es schon länger gibt und noch länger geben wird, dann wäre das vielleicht etwas anderes. Aber aufgrund der fehlenden Erfahrungen, die andere Leute eventuell damit bereits gemacht haben, hab ich's lieber gelassen. Ich freue mich für alle, bei denen es ohne Probleme klappt. Aber ehrlich gesagt bin ich auch wirklich gespannt darauf, ob und wann die ersten Posts über irgendwelche Probleme im Nachhinein kommen. Bin kein Miesepeter, wenn's alles klappt ist es ja schön und gut, aber gerade heut hat niemand was zu verschenken, vor allem keine gößeren Ketten und / oder Firmen, von daher kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass es nicht doch irgendwo einen Hintergrund für diese Aktion gibt. :rolleyes: :confused:

sag mal leute, wie komme ich eigentlich an meine einwahldaten bei AOL? auf deren website? weil der verkäufer hat mir nix weiter gesagt...

Danny_DJ schrieb:
du musst nich mal ne private tel nr angeben. [...] ne tel nr von tagsüber (handy)...
Äh, die haben sich mit ner Handy Nummer für nen DSL Zugang zufrieden gegeben? *löl* :confused:

Danny_DJ schrieb:
sag mal leute, wie komme ich eigentlich an meine einwahldaten bei AOL? auf deren website? weil der verkäufer hat mir nix weiter gesagt...
Also, ich musste vor Ort Login und Passwort festlegen.

Um das nochmal zu betonen: Es wird hier kein Account angelegt, welcher irgend einen anderen "aushebelt". AOL-Mitglieder innerhalb des letzten halben Jahres können bei der Aktion sowieso nicht mitmachen und alle anderen Accounts, ob nun Arcor, QSC, T-online oder wie auch immer bleiben unangetastet. Wie DJSword schon angedeutet hat: man bekommt einfach einen Account, über den man sich bei belieben einwählen kann

Wenns anders wäre, würde ich auch nicht schreiben "kein Haken dran" :)

Gruß

MNS

So schauts aus!!!

NOchmals GAAAANZ grosses Dankeschön @ Musicnonstop für meine neuen sennheiser hd 25!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es handelt sich nur um einen account, dafür die mntl. grundgebühr!

es ist AOL (noch) :D nicht möglich sich in unser Zentrales Nervensystem einzuhacken, sich die Kontrolle zu verschaffen, und unsere Hände dazu zu zwingen sich via AOL ins Internet einzuwählen!!!!!

ergo: die Sache ist gebongt!!!

believe me, I read what I sign!

Bei mir hat der Kerl (son junger knilch) auch gemeint es hätten schon alle mitarbeiter das ding unterschrieben, so billig kommt man niemehr an nen einkaufsgutschein ran :)

Ich hab mich dann lange umgesehen, weil er meinte es wäre simpler 1 artikel zu kaufen, damit er nicht alles umbuchen muss, hab ihm dann aber gesagt das ich nichts finden würde und hab angefangen zu shoppen ... und rausgekommen sind die oben genannten sachen ... alles quasi absolut problemlos, trotz abelaufenem Ausweis :)

grüsse...

Plangin schrieb:
OK, diese Frage kann ich inzw. selbst beantworten. Der zuständige ISP wird beim Login übergeben. Die Logins für's DFÜ Netzwerk/Router o.ä. sehen so aus:

T-Online: 123456789@t-online.de
AOL: LOGIN@de.aol.com
1&1: 1und1/1234-567@online.de

Das bedeutet tatsächlich, dass AOL an den eigentlichen Zugang nicht rankann und damit wären auch die letzten Zweifel beseitigt. :)

Neue Themen

Zurück
Oben