Kohle abgreifen bei den großen

Geiz Ist Geil!!!!!

:d

MNS schrieb:
Vertragsdauer 1 Jahr, Voraussetzung DSL-Leitung.
DJSword schrieb:
Heißt das soviel wie ich gehe da hin schließe das ab benutzte es nicht kündige 1 Tag später und surfe weiter mit meiner T-Online Flat ????
Sword
MNS schrieb:
:confused:

überleg dochmal, bevor ihr sowas machen wollt. keiner hat was zu verschänken. außer vielleicht ihr, falls ihr ggf. mit diesem aol-vertrag ein jahr lanmg dann dafür langsamer unterwegs seit als mit dem speed, den ihr jetzt habt. !

um nochmal was zu sagen (mein letzter kommentar wurde wohl ignoriert/nicht verstanden):

ich find das ganze nich wirklich "toll", solche angebote auszunutzen, da dies bestimmt nicht dazu führt, dass noch mehr solche Angebote stellen, AOL/Saturn jemals wieder so ein angebot stellen, und somit leute, die wirklich mit dem gedanken spielen, sich ne AOL-Flat zu holen, nie wieder von sowas profitieren können

aber ausnutzen is ja in!
und wenn dann Saturn Fillialen schließt leigt das wieder nur an den Managern....

Thomas K. schrieb:
:confused:

überleg dochmal, bevor ihr sowas machen wollt. keiner hat was zu verschänken. außer vielleicht ihr, falls ihr ggf. mit diesem aol-vertrag ein jahr lanmg dann dafür langsamer unterwegs seit als mit dem speed, den ihr jetzt habt. !

Das habe ich so von caschy übernommen, da hat er selbst noch nicht gewusst, dass eine DSL-Leitung nicht notwendig ist! Noch nicht mal eine Telefonleitung. Man muss zwar eine Festnetznummer angeben, diese kann aber auch von einem Bekannten sein, der informiert ist. Wahrscheinlich rufen die sowieso nie an. Da bin ich mir sogar zu 99% sicher, verursacht ja Kosten ;)

Nochmal: man erwirbt einen account, der bestehende Verträge mit irgendwelchen Anbietern nicht berührt. Bin selbst bei Versatel und könnte den Account von AOL nichtmal nutzen, da TDSL zur Nutzung benötigt wird.

AOL zieht mit dieser Aktion enorm aufmerksamkeit auf sich und versucht Kunden an sich zu binden. Natürlich wollen die langfristig Gewinn mit der Aktion machen, das werden sie meines Erachtens aber nicht erreichen.

edit://

grizto schrieb:
um nochmal was zu sagen (mein letzter kommentar wurde wohl ignoriert/nicht verstanden):

ich find das ganze nich wirklich "toll", solche angebote auszunutzen, da dies bestimmt nicht dazu führt, dass noch mehr solche Angebote stellen, AOL/Saturn jemals wieder so ein angebot stellen, und somit leute, die wirklich mit dem gedanken spielen, sich ne AOL-Flat zu holen, nie wieder von sowas profitieren können

aber ausnutzen is ja in!
und wenn dann Saturn Fillialen schließt leigt das wieder nur an den Managern....

Was bitte heisst hier denn ausnutzen? Im Gegenteil, sobald hier Leute darüber erfahren unterstützt man diese Aktion, da sie bekannt wird. Ausnutzen ist auch technisch gar nicht möglich, da die Aktion mit einem klaren Angebot daherkommt, bei dem es kein Hintertürchen gibt, das man mißbrauchen könnte. Und wenn wirklich irgendjemand pleite deswegen geht, liegt die Schuld definitiv bei den Managern, denn diese haben die Aktion ja ins Leben gerufen.

Macht euch einfach nicht so viele Gedanken! Es werden in Deutschland gerade viele aggressive Werbeaktionen betrieben, die den Unternehmen anfangs vielleicht Verluste einfahren (andererseits: bei Aktionen wie -16% o.ä. hat Saturn Rekordgewinne eingefahren), aber langfristig die Bekanntheit enorm erhöhen und Diskussionen wie diese hier fördern. Mehr wollen die doch nicht (ausser unserem Geld ;) ).

Gruß

MNS

Zuletzt bearbeitet:
@MusicNonStop:

100% Agree! Besser hätte man es wirklich nicht schreiben können.

Außerdem:
Die Manager mussten sich bei Erstellung dieses Angebots über die diskutierte Handlungsweise im klaren gewesen sein. Wenn nicht, dann trifft der obigere Punkt wieder ein, dass es definitiv an den Managern liegt, wenn ein Verlust eingefahren wird. Gerade in der Zeit des Internets wird sowas sehr schnell publik.

Und von "Ausnutzen" oder so kann gar keine Rede sein.
Wir tun denen sogar noch einen Gefallen. Wir gehen dieses 1-Jahres-Vertrag inkl. 1GB Frei-Volumen ein und nutzen davon NICHTS. Wir könnten natürlich auch jeden Monat den gewünschten Traffic verbauchen und dann wieder auf den nächsten Monat warten. Dies macht aber keiner.
Und wenn, dann ist derjenige in dem Moment Nutzer des ausgefüllten Vertrages. Er nutzt nur den angebotenen Dienst.

Es läuft alles auf einem legalen Wege und somit sollte das alles schon passen.
Wie gesagt: die Manager sind sich sicher bewusst über dieses Vorgehen.
Wenn nicht, dann haben sie ganz einfach den falschen Job und ich kann dann gar kein Mitleid haben. Niemand ist einfach nur GUT...weder die Kunden noch die Unternehmen.

PizzaPooch schrieb:
@MusicNonStop:
Und von "Ausnutzen" oder so kann gar keine Rede sein.
Wir tun denen sogar noch einen Gefallen. Wir gehen dieses 1-Jahres-Vertrag inkl. 1GB Frei-Volumen ein und nutzen davon NICHTS. Wir könnten natürlich auch jeden Monat den gewünschten Traffic verbauchen und dann wieder auf den nächsten Monat warten. Dies macht aber keiner.
Und wenn, dann ist derjenige in dem Moment Nutzer des ausgefüllten Vertrages. Er nutzt nur den angebotenen Dienst.

HEY, genau das ist mir auch noch eingefallen, als ich auf antworten geklickt hab, dachte dann aber shayz drauf. Danke. Du nimmst mir die Worte aus dem Mund :D

Gruß

MNS

kann ich mir das AOL holen, auch wenn der jetzige fon/web anschluss auf meine eltern angemeldet ist und bei telekom bzw. telekom/1&1 läuft. theoretisch ja oder? weil ja nicht die bedingung ist, dass man überhaupt irgend nen anschluss einer art bis dato hat oder?

thx 4 any answer!

Danny_DJ schrieb:
kann ich mir das AOL holen, auch wenn der jetzige fon/web anschluss auf meine eltern angemeldet ist und bei telekom bzw. telekom/1&1 läuft. theoretisch ja oder? weil ja nicht die bedingung ist, dass man überhaupt irgend nen anschluss einer art bis dato hat oder?

thx 4 any answer!

Ja. Mindestalter 18 Jahre.

Jap, meine Wenigkeit!!! :D

War alles kein Problem, hab am Samstag direkt eingekauft ;-) :D

Neue Sennheiser HD25i für LAU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Vertrag genau durchgelesen, wie gesagt, KEINE HINTERTÜREN NIX!!

Sofort als ich zuhause war Kündigungsschreiben aufgesetzt, hab allerdings keine Lust auf Lastschriftverfahren, lasse mir monatl. ne Rechnung schicken, für mich persönlich etwas übersichtlicher.

GEIZ IST GEILOOOOO!!!!!SENNHEISER SOWIESO!!!! :D :D

Servus,
hab mal den Anfang des Threads gelesen, und gesehen, dass jemand meinte, dass AOL die Festnetznummer sowieso nicht benutzen würde.
Da würde ich aber aufpassen.
Mein Vater war früher AOL Kunde, nach einigen Jahren hat er gekündigt, ab diesem Zeitpunkt kamen, ich schätze mal alle 2-4 Wochen, Anrufe von AOL, die meinen Vater als Kunden zurückgewinnen wollten.
Das ganze ging mindestens 1 Jahr so, vielleicht wäre es auch noch weiter gegangen, wenn wir nicht umgezogen wären (aber nicht deshalb).

Vielleicht kann man ja von AOL fordern, dass sie alle gespeicherten Daten rausrücken und löschen, irgendwie ist das sicher möglich, aber damit kenne ich mich nicht aus.
Oder man gibt einfach, wenn man ISDN hat, eine Nummer an, die man überhaupt nicht benutzt.
Aber die Anrufe sind wirklich sehr sehr nervend!

Wenn ich schrifttlich im Kündigungsschreiben festgelegt habe das meine Daten nach §20 Datenschutzgesetz gelöscht werden sollen und ich dann trotzdem Anrufe von AOL bekomme,
würde ich denen sonstwas erzählen und spätestens nach dem 3. Anruf ein gesalzenes Schreiben aufsetzen und mit rechtlichen Schritten drohen, da ja offensichtlich gegen den o.g. Paragraphen verstossen wurde.

Ausserdem würden die sich ja eh erst nach einem jahr melden wenn der vertrag ausläuft, bis dahin wohne ich eh woanders ;-)) :D

Edit: Ach ja, bei uns im Saturn Ddorf haben die meinem Kumpel der natürlich auch "AOL-Kunde" werden wollte :D das Geld leider nicht direkt gegeben. Er musste erst etwas kaufen um es dann 2 min. später wegen nichtgefallen zurückzugeben :cool:
Er hat sich dann ca. 10 min. später ne neue Diesel Jeans geleistet..... :D

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott wie geil seid ihr drauf? :-D
Hammer Idee! hehehe wie haben die gekuckt? Ich rufe jetzt mal ein paar Kumpels an und werd die Aktion mitmachen :))))

mOnOtOn schrieb:
Vielleicht kann man ja von AOL fordern, dass sie alle gespeicherten Daten rausrücken und löschen, irgendwie ist das sicher möglich, aber damit kenne ich mich nicht aus.

Wenn du mal den ersten Beitrag etwas genauer liest, wirst du feststellen, dass dort eine Vorlage zur Kündigung liegt, in der genau das festgehalten ist. Falls trotzdem Anrufe kommen, sagen man habe nur das Geld abgegriffen und den Account nie genutzt (allein aus Prinzip nicht :D) oder im dritten Schritt wie flipskas empfiehlt vorgehen.

das mit der geldrückgabe wg. nichtgefallen interessiert mich sehr. wie isses überhaupt? krieg ich direkt da vor ort nen gutschein über die 150? kann ich dann auch nur n paar rohlinge fürn 10er kaufen und 140 als wechselgeld?

Danny_DJ schrieb:
das mit der geldrückgabe wg. nichtgefallen interessiert mich sehr. wie isses überhaupt? krieg ich direkt da vor ort nen gutschein über die 150? kann ich dann auch nur n paar rohlinge fürn 10er kaufen und 140 als wechselgeld?

Ein paar wenige haben wohl einen nicht informierten Verkäufer gefunden, der einem den Betrag auszahlen liess, mittlerweile wird das aber nicht mehr klappen. Du bekommst keinen Gutschein. Direkt ausgeben ist angesagt.

MusicNonStop schrieb:
Ein paar wenige haben wohl einen nicht informierten Verkäufer gefunden, der einem den Betrag auszahlen liess, mittlerweile wird das aber nicht mehr klappen. Du bekommst keinen Gutschein. Direkt ausgeben ist angesagt.

und daraufhin das ganze DIREKT wieder zurückgeben!
z.b. dvd player für 150 tacken, einmal mit dem ding aus dem laden raus, draussen eine rauchen und dann wieder rein und zurückgeben.

Bei meinem Kollegen hats wie gesagt geklappt, er hat bargeld bekommen. bin mir aber nicht sicher inwiefern das bei anderen häusern läuft, kann sein das man auch hier nur nen gutschein bekommt wenn man das ganze retour gehen lässt.

Ansonsten hilft nur Penetranz ;-)

find ich manchmal auch bekloppt, dass die zusehen wollen, dass die kohlen im hause bleiben. SELBST BEI UMTAUSCH/RÜCKGABE!
dürfen die das überhaupt? das ist doch nicht legitim

bin mir da nicht ganz sicher, im prinzip hast du recht, jedoch weiss ich nicht wie das in diesem fall ganz genau ist.

klar wollen die dir lieber ware als bargeld geben, die ware "kostet" schliesslich weniger für saturn.

aber wie gesagt, wenn die dir nen gutschein bei rückgabe geben wollen, einfach nicht akzeptieren und möglichst unbeeindruckt bleiben, kunde ist könig!!!

Rückgabe ist meines Wissens Kulanz des Händlers. Wie er das handhabt, ob mit Gutschein oder Barem ist dann wohl im überlassen.

Vielen Dank für den Tipp - hab jetzt nen Ipod mini *glücklichguck*. Ging hier in Hamburg auch ganz problemlos - standen überall auch entsprechende Aufsteller mit Werbung dafür.

Andreas

hat schon mal einer weniger als die 150 euro eingekauft und den rest als wechselgeld rausbekommen?

Also ich hab mir ne Festplatte für 129 Euros gekauft, und bekam kein Wechselgeld zurück. War mir aber egal. Hauptsache wieder Speicher im Rechner frei haben. :D :D

Muss man da überhaupt ne gültige Adresse angeben? Ausweispflicht? Wenn nicht, bekommt man später auch keine Anrufe von AOL ;)

Neue Themen

Zurück
Oben