lauthals wird ja nun mal wieder das verbot von sogenannten killerspielen gefordert. das die fordernden für die eigentlichen umstände, die zu sozialer isolation und einer "kalten" gesellschaft führen mitverantwortlich sind versteht sich von selbst...allerdings ist das natürlich nur meine persönliche meinung.
sollten aber ein herstellungs, import und vertriebsverbot in deutschland erlassen werden darf man die daraus folgenden konsequenzen nicht ausser acht lassen.
man lese diesen artikel und staune was sich in einem absatz versteckt:
klartext: wie in z.b. in china, saudia arabien, iran und ähnlichen staaten wird der zugriff aufs netz providerseitig zensiert!
ist diese schwelle dann das erste mal (ok, das zweite mal - ich mein es gab schonmal den fall mit irgendwelchen naziseiten) überschritten, bin ich sicher dass vaterstaat sich bemüssigt sieht uns unmündige bürger auch vor anderen gefahren des internets zu schützen.
sollten aber ein herstellungs, import und vertriebsverbot in deutschland erlassen werden darf man die daraus folgenden konsequenzen nicht ausser acht lassen.
man lese diesen artikel und staune was sich in einem absatz versteckt:
Für den Fall, dass ein Verbot dazu führt, dass Spiele verstärkt unkontrolliert übers Internet oder als so genannte Grau-Importe nach Deutschland gelangen, schlagen die Gutachter des Bundestages vor, "auch eine Regelung zur Zugriffsbeschränkung für Internetseiten mit entsprechenden Inhalten zu erlassen". Das sei schon deshalb sinnvoll, da "die Verbotsregelung grundsätzlich geeignet ist, den Vertrieb von 'Killerspielen' zu unterbinden oder zumindest erheblich einzuschränken".
klartext: wie in z.b. in china, saudia arabien, iran und ähnlichen staaten wird der zugriff aufs netz providerseitig zensiert!
ist diese schwelle dann das erste mal (ok, das zweite mal - ich mein es gab schonmal den fall mit irgendwelchen naziseiten) überschritten, bin ich sicher dass vaterstaat sich bemüssigt sieht uns unmündige bürger auch vor anderen gefahren des internets zu schützen.