"killerspiel" verbot und wohin das führt...

Also meiner Meinung nach können "Killerspiele" und noch viel mehr Gewaltfilme schon einen Beitrag dazu leisten, das gerade Jugendliche ihre Hemmschwelle irgendwann verlieren und Amok zu laufen, wenn (die Betonung liegt auf WENN!) sie denn in gewisser Form schon vorweg geistig sehr labil sind. Auf 99,9999... % der Menschen trifft das nicht zu, aber ein minimaler Prozentsatz ist hier sicherlich gefährdet.
 
Was regt ihr euch auf.

Alle Jahre wieder:

Die Politiker, von denen diese Äußerungen stammen, wollen

1. sich wichtig tun
2. einen Sündenbock haben
3. von den wahren Ursachen für gewisse Probleme ablenken

Und das ist ja nicht das erste Mal gewesen, trotzdem gab es bisher kein Verbot, weil diese Vorschläge/Pläne völlig haltlos sind.

Also habt ihr die Wahl:

ihr könnt euch entweder jedes weitere Mal, wenn mal wieder einer meint, nach irgendeinem PC-Spiel-Verbot schreien zu müssen, aufregen, oder:

ihr lasst es einfach bleiben.
 
mich macht musikantenstadl aggressiv un?

ich mein die können noch soviele experten drüber labern hin oder her, im endeffekt intressiert die politiker das eh nich. und solange keiner mehr in den nexten wochen amokläuft wird auch keine mehr drüber labern, weil das thema einfach "out" ist und immo klimaschutz voll im "jeder-gibt-seinen-senf-dazu"trend ist.

und wenn die killerspiele verbieten würden, wo auch wc3 (ab12) dazugehören würde, dann gäb es nix geileres für nen 12 jährigen als wc3 zu zocken, weils ja verboten is. Ich errinnere mich noch als ich jünger war, an SoF oder Nazi Doom. War nur gut weils verboten war, die spiele sonst waren grottenschlecht :).

naja ich geh ma sven das schaf spielen, da bekomm ich immer so ne komische lust auf tiere und diese dumme pizza tycoon -.- kann keine pizza mehr sehen .....
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben