KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

bitte. :D
aber nein, folgen konnte ich deinen gedankengängen nicht. ich komme mit den cdj 100 ebenfalls bestens zurecht. die 800er sind natürlich was ergonomie angeht eine andere liga. Aber auflegen lässts sich auch mit den 100ern wunderbar..
 
also ich weiß nicht...

irgendwie komm ich mit den 200ern überhaupt null zurecht...die handhabung des jogs kommt mir null entgegen.
weiß nicht woran das liegt...eventuell tatsächlich an der empfindlichkeit...ich kanns mir kaum erklären :D
 
Daran wirds wohl eher weniger liegen. Es geht ihm vorallem um die Empfindlichkeit.
Es gibt hier auch genug Leute, die genau deswegen bei den Denons Probleme haben und deshalb nur über die Pitchbend-Tasten justieren. Mit den großen Pioneer Jogs hingegen ist es wirklich angenehm anzugleichen, auch für die meisten Umsteiger. Bei den kleinen Jogs kann man sich durchaus streiten. Ich fand das Jog des 200ers auch ziemlich schlecht (imho die einzige wirkliche Schwachstelle an einem sonst wirklich gut gelungenen Player), aber man konnte damit arbeiten, sofern man sich eingewöhnt hatte. Mit den 400er kam ich dann auf Anhieb deutlich besser zurecht, aber richtig Spaß macht es dann doch an den "Großen". :)

Der 800mk2 ist für Dich von daher zu empfehlen.
 
Da kann ich Sorar nur zustimmen. Das große Jogwheel ist um längen besser als die kleinen Dinger. Schlimm ist es wenn du einen ordendlichen Offbeat fabrizierst, da musst du schubsen wie ein Esel damit du die 1-2 Sekunden die du daneben liegst aufholst. Bei kleineren Offbeats kannst du das Wheel beim beispielsweise 800er mit einem Finger um 1/4 drehen und du bist wieder im Beat. Sehr sehr nett das große Wheel.

Gruß
 
salute,
kann mir jemand sagen welches gerät das hier ist :

filteroreq.jpg


gesehen hab ich es schon , doch komm ich nicht drauf.

schonmal danke ;)
 
Das sieht sehr stark nach einem PMC CX von Vestax aus...hier mal ein klomplettes Foto von dem Gerät:
Vestax-PMC-CX-top.jpg


Ich fang bei dem Ding übrigens immer an zu sabbern wenn ich es sehe :d:D:d
 
Da kann ich Sorar nur zustimmen. Das große Jogwheel ist um längen besser als die kleinen Dinger. Schlimm ist es wenn du einen ordendlichen Offbeat fabrizierst, da musst du schubsen wie ein Esel damit du die 1-2 Sekunden die du daneben liegst aufholst. Bei kleineren Offbeats kannst du das Wheel beim beispielsweise 800er mit einem Finger um 1/4 drehen und du bist wieder im Beat. Sehr sehr nett das große Wheel.

Gruß


genau darum gehts mir! wie gesagt - die 200er sind wirklich solide cd player...wenn nur das jog nicht so bescheiden wäre :D

jetzt warte ich nur noch auf die guten teile :) werd euch bescheid geben wie ich damit zurecht komme! danke für eure guten antworten!

<3

max
 
Ausstattung ein Traum. Iso pro Kanal + Filter pro Kanal + Master Iso = geil!
Fehlt nur noch ein Master Filter und richtig guter sound und das Ding ist ein traummixer :)
Wollt ich auch schon immer mal befingern das Teil :)
 
Aaaa na klar jetzt isses wieder im kopf, dankeschön.

Hatte ich bisher leider nicht unter den fingern , aber seit dem Elevator Katalog 2001 würd ich ihn gerne mal testen !
Kein Probelm wofür gibts denn das Forum hier! Und ja das Dinge hätte ich auch gerne mal in den Fingern.

der Vestax sieht echt ziemlich sexy aus ._. die reinste Filterisolei ~
So schuats mal aus :D
Ich fang bei dem Ding übrigens immer an zu sabbern wenn ich es sehe :d:D:d
Wie gesagt ich fange an zu sabbern.

Ausstattung ein Traum. Iso pro Kanal + Filter pro Kanal + Master Iso = geil!
Fehlt nur noch ein Master Filter und richtig guter sound und das Ding ist ein traummixer :)
Wollt ich auch schon immer mal befingern das Teil
Du hast schon deinen Action Filter also ist doch alles paletti :p

von dem träumen schon mehrere hier im djf.. :d ;)

Aber Hallo...wenns den mal iwo gebraucht zu kaufen gibt bricht hier Panik aus und alle prügeln sich :d

Da ich fürs OT keine Post schreiben will mach ich das hier als Edit: ja das ist wirklich passiert Executioner.Da dachte ich: Ja das ist die Signatur nach der ich gesucht habe! :d
Edit die 2te: Habs sogar wieder gefunden..guckste !
 
Zuletzt bearbeitet:
ooooh mein gott...

bitte entschuldigt...aber ich kann gerade nicht mehr :D

deine signatur atf :D unglaublich...ist das wirklich hier passiert?

würde den mixer auch gerne mal antesten...ernsthafte konkurrenz zu meinem xone 92 ;)
vor allem wegen der filter...
 
Hey leute bin neu hier,
habe vor kruzem mit dem djing angefagen. wollte mir jetzt ein timecode setup holen
. jetzt hab ich die möglichkeit folgendes set gebraucht zu kaufen
zwei reloop rp 2000, den reloop rmx 20 blackfire, traktor pro 2 mit der audio 4, 4 platten, wovon zwei fast neu sind und zwei systeme...alles zusammen würde mich 425 euro kosten.
Ist das ein gutes angebot oder eher nicht.. Die sachen wurden nur zuhause zum üben benutzt und sind 2 jahre alt.
Danke schon im Vorraus
 
viele der mitglieder würden dir abraten und vorschlagen noch ein wenig zu sparen.

ich persönlich würde zuschlagen... ;)
 
mit den Reloop RP 2000 hast du vermutlich nicht lange Spaß. Die taugen nicht wirklich was. Nimm lieber mehr Geld in die Hand und hol dir mindestens 4000er oder noch besser 6000er.

Ich würde es nicht kaufen... bzw ohne die Turntables, und mir da paar andere dazu holen.
 
die 2000er will ich eh nicht lange behalten, da ich mir bewusst bin dass die nicht wirklich gut sind.. Mein gedankengang ist folgender:
Traktor pro scratch 2 mit interface kostet heute ca 350 .. Wenn ich die 2000er wieder verkaufe( die gehen bei ebay für 50-80€ weg) (sagen wir ich kriege die 50 pro teil) macht dass nochma 100 euro weniger, dh. dass ich für nen interface plus mixer 325 zahle anstatt ca 350 nur für traktor und interface.. macht das keinen sinn?
 
Wenn du die Dinger gleich weiterverkaufen kannst klar wieso nicht. Und zum anfangen und Übend reichen Sie ja auch erstmal vollkommen aus oder nicht. Und dann kann man sehen habe ich damit Spaß oder lieber CDJ oder ganz Digital also von daher würd ich des machen.
 
die 2000er will ich eh nicht lange behalten, da ich mir bewusst bin dass die nicht wirklich gut sind.. Mein gedankengang ist folgender:
Traktor pro scratch 2 mit interface kostet heute ca 350 .. Wenn ich die 2000er wieder verkaufe( die gehen bei ebay für 50-80€ weg) (sagen wir ich kriege die 50 pro teil) macht dass nochma 100 euro weniger, dh. dass ich für nen interface plus mixer 325 zahle anstatt ca 350 nur für traktor und interface.. macht das keinen sinn?

wo kostet denn TSP2 mit Interface 350€ ??? Das würde mich mal interessieren ...

PS: Hol dir gleich ein paar ordentliche Turntables ... hab ich damals auch und habe es nie bereut.
 
hallo ihr lieben,

ich bräuchte mal eine antwort, ob ich für mein kleingewerbe (dj/produzent) fördermittel beantragen kann, um zb. ein studio aufzubauen??? wenn ja, in welcher richtung? kein kredit.

lg :)
 
hallo ihr lieben,

ich bräuchte mal eine antwort, ob ich für mein kleingewerbe (dj/produzent) fördermittel beantragen kann, um zb. ein studio aufzubauen??? wenn ja, in welcher richtung? kein kredit.

lg :)

Fördermittel ohne Kredit? Du meinst einfach n bisschen Kohle einsacken ohne sie jemals wieder zurückzahlen zu müssen? Für lau gibts für besonders innovative Projekte immer wieder Förderpreise, für normale Existenzgründer vergünstigte Kredite z.B. von der KfW
 
Fördermittel ohne Kredit? Du meinst einfach n bisschen Kohle einsacken ohne sie jemals wieder zurückzahlen zu müssen? Für lau gibts für besonders innovative Projekte immer wieder Förderpreise, für normale Existenzgründer vergünstigte Kredite z.B. von der KfW

jop, alles einsacken:D.... als selbständiger gibt es ja die möglichkeit, ohne dass man es zurück zahlen müsste...oder ich hab mich verhört. wollt wissen ob das auch für nebengewerbe zählt?


edit: es wird teuer..;) soll ja auch ordentlich werden...;) desshalb ziehe ich so einen weg mit in betracht...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kostet denn TSP2 mit Interface 350€ ??? Das würde mich mal interessieren ...

PS: Hol dir gleich ein paar ordentliche Turntables ... hab ich damals auch und habe es nie bereut.

ich glaube er meint traktor scratch duo ;)

meine alternative: gebrauchte und gut erhaltene vestax pdx 2000...einen kriegst auf den bekannten plattformen schon für ca 120 eisen :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben