KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

kann mir jem sagen, wo ich ableton live tutorials herbekomme, um so n bisschen die grundzüge zu erlernen.... habe bisjetzt auf youtube und in google nichts brauchbares gefunden....
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

also bei mir zeigt das in youtube 2430 ergebnisse o.o

da solltest dus chon was finden wenn du nicht grade vanillemilchshake eingibst
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ist das gut für das Equipment es immer auszustellen, indem man einfach den Stecker zieht? Denn die Ausschalter sind ja auch alle einfach richtige Schalter. Oder nicht?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ist das gut für das Equipment es immer auszustellen, indem man einfach den Stecker zieht? Denn die Ausschalter sind ja auch alle einfach richtige Schalter. Oder nicht?

in meinen augen nicht, da beim einstöpseln möglicherweise spannungsspitzen entstehen könen(?). beruht aber weniger auf wissen!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ist das gut für das Equipment es immer auszustellen, indem man einfach den Stecker zieht? Denn die Ausschalter sind ja auch alle einfach richtige Schalter. Oder nicht?

Da ich der Überzeugung bin, dass die "Netzschalter", die in den Mixern und CD-Playern, usw. verbaut sind auch nicht besser oder schlechter den Strom kappen, schalte ich nur die Verstärker aus und ein. Und zwar: die Amps zuletzt ein und zuerst wieder aus. Den Rest dann entweder über eine schaltbare Steckdose, oder das Ziehen des Powercon Steckers, der aus dem Case rauskommt. Wichtig ist darauf zu achten, ob irgendwelche Geräte "runtergefahren" werden müssen, also vor dem "harten" Ausschalten in einen bestimmten Betriebsmodus gebracht werden müssen. Das wird ja bei Standby-Schaltungen automatisch vor dem "abschalten" erledigt.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ist das gut für das Equipment es immer auszustellen, indem man einfach den Stecker zieht?
IMHO muß das Equipment sowieso so gebaut sein, daß es auch z.B. bei einem Stromausfall keinen Schaden nimmt - von daher sollte es egal sein, an welcher Stelle man díe Stromzufuhr kappt.

Allerdings ist das Bestätigen des eingebauten Netzschalters oder das Ziehen des Steckers (oder viel schlimmer: des Kabels) jedesmal eine mechanische Belastung die irgendwann dazu führt, daß Schalter oder Stecker ausgetauscht werden müssen. Daher regle ich das über eine schaltbare Steckdosenleiste - die ist viel schneller, einfacher und sehr viel billiger ausgetauscht als der Netzschalter.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Heyy leute!
Hab hier nen xone 464 vor mir stehen und hab echt keine plan wie ich den verkabeln muss!

Kann mir vl jemand mithilfe des links sagen wo ich die plattenspieler anschließen muss und wo da der ausgang für die lautprecher ist?

http://www.djpro.ru/modules/shop/photogallery/xone464_connectors.jpg

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

gut danke...
kanst du mir zufällig was empfehlen?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

für das müsste man dein Budget wissen und ob du tt's, cdj's oder halt komplett digital willst.
Aber für 2 TT's + Mixer und Soundkarte wirst du unter 1000€ nix gescheites bekommen

EDIt gut es geht unter 1000€:
da
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

TTs ab numark TT200 aufwärts. mixer ab denon x120/vestax 002 aufwärts.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

nur zum üben nicht unter 1000??
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Les dich erstmal ein wenig ein.Dann entscheidest du dich erstmal zwischen CD,TT und Controller.Ich würde dir einen Controller empfehlen.Numark Omni Control oder Vestax VCI 100/300.

Du musst uns aber auch ein Budget sagen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ich hab irgendwie in Schweizer franken gerechnet daher die 1000 xD
Habs ja editiert
also so um die 600€ werdens schon
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

also ich hab so an 200 - 500€ gedacht.. ich kann mir ja sonst immer noch was besseres holen wenn ichs mal drauf hab...
und ich hab eigtl so an turntables gedacht.. aber was nen controller ist weiß ich garnicht..
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

KF: Ist die Shure Whitelabel ein MM- oder ein MC-System? Vielleicht könnte jemand in dem Zusammenhang auch mal kurz und verständlich den Unterschied zwischen MM und MC erklären ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

also ich hab so an 200 - 500€ gedacht.. ich kann mir ja sonst immer noch was besseres holen wenn ichs mal drauf hab...
und ich hab eigtl so an turntables gedacht.. aber was nen controller ist weiß ich garnicht..

das Set was du da gesehen hast hat folgende Probleme:

1. Sind die TTs Müll -> das heißt wenn du die wieder verkaufst, kannst froh sein wenn 20 Tacken für jeden kriegst.
2. Is der Mixer müll, den kannst wahrscheinlich net verkaufen
3. Der Heady is au nix nix...

So mit 200 Euro bekommst du nix... 500 kannst schon was bekommen allerdings eher gebraucht ...

Aber da du schon gar keine Ahnung hast solltest du mal ein paar Std/Tage hier im Forum verbringen...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hat vl noch jemand ne antwort bezüglich des xon 464??

mfg
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich weiß es nicht,aber das Dingen wird schon irgendwo Phono Anschlüsse haben.Benutzerhandbuch?
 

Neue Themen


Zurück
Oben