KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

Aufnahmegerät...
Aufgenommen sollte auf ein externes Speichermedium werden, wie z.B. ein USB-Stick oder eine SD-Karte.

du brauchst einen digitalen multitracker - flexibel, mehrkanalig mit EQ, Comp. usw., mehrspurrecording, pingpongaufnahmen, usw. ;)

bekommste gebraucht für nen 100ie+ in der bucht

(!meiner meinung nach! am besten geeignet und gutes P/L)

mfg

Du hast doch in und out Buchsen. Einfach XLR Kavel vom Mischpult rein in IN und iin OUT die Kabel zu den Sateliten.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe eh nicht wieso man bei den 6ern noch einen Satelit brauch , außer man ist 100 Meter weit weg von den Boxen.

Wenn ich zwei 6,3mm Klinkenkabel habe kann ich also diese dementsprechend dann nicht mehr verwenden oder was ? Also wie eingangs schon gefragt das soll am ein traktor S4 mkII angeschlossen werden :rolleyes:

Du kannst die Klinke auch weiterhin benutzen.
Das alles könntest du auch selber rausfinden. Einfach mal KRK S10 in Googel eingeben und sich die Bedienungsanleitung durchlesen.

Ist das so schwer?

Du kannst die Klinke auch weiterhin benutzen.
Das alles könntest du auch selber rausfinden. Einfach mal KRK S10 in Googel eingeben und sich die Bedienungsanleitung durchlesen.

Ist das so schwer?

Ne, es steht eben nicht bei google, deshalb hab ich mich ja hier angemeldet...

Aber wenn ich es nun richtig verbuchselt habe gehe ich mit zwei 6,3er Klinken vom traktor raus in den sub (Balanced R und L) rein und kaufe mir noch zwei xlr Kabel die im sub bei out elft und out right reinkommen, die dann an die rokit dran, bei xlr...

Gib bei Kookle krk10s ein und gehe auf Bilder. Dort sind auch Bilder, wo man das Anschlussfeld sieht.

Das weiß ich doch hab ich doch oben auch schon gepostet, wollte nur wissen wie und wo ich was anschließe...

KRK s10 in Google dritter Vorschlag = Bedienungsanleitung

Wir helfen ja gerne hier , aber etwas eigen Initiative musst du schon an den Tag legen.

Klinke S4---Sub , XLR Sub---Sateliten

AW: PA Anfängerfragen

Hallo Community, ich habe mal folgende frage. Ich nutze einen traktor s4mkII und habe daran zwei Krk rokit 6 g3 mit 6,3mm klinke angeschlossen. Nun möchte ich mir noch den krk 10s subwoofer dazukaufen, weiß aber nicht so recht wie ich den dann an das Mischpult anschließe... Kann mir da jemand helfen ?

Einfach mal die Anleitung lesen...
http://www.krksys.com/manuals/subwoofers/KRKsubwooferplacementandsetupguideREVDJAN282013.pdf

Die Subs kommen in die Signalleitung zu den Tops. So wie das fast immer läuft bei aktiven Subwoofern. Dazu brauchst du noch schöne XLR male / XLR female Kabel in der passenden länge und für die Subs an die S4 die Klinke TRS (balanced / symetrisch) auf XLR Kabel .
Dann ist alles richtig.

Hallo Leute, habe eine Problem mit VDJ.

Habe jetzt meinen Controller denon mc 3000mit einem audiokabel klinke auf xlr an meine aktivboxen angeschlossen.

jetzt kann ich nicht mehr über die cue tasten vorhören.
Bei den kopfhörern läuft einfach der track was grad gespielt wird der was auch bei den boxen zu hören ist..

aber ich kann den track auf dem andren deck nicht vorhören?

Vllt ja nur ein einfaches problem?

Edit: Habs problem gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Folgendes:
Ich habe als Monitore die KRK Rookit 8.
Bin unglücklicherweise am Kabel hängen geblieben und nun ist an einer Monitorbox der Cinch Kabel abgerissen/abgebrochen... Wie bekomm ich diesen abgebrochenen "Stift" aus dem Anschluss raus? mit Zange/pinzette oder so ist da nicht ranzukommen.

Wenn du nicht mit einer Spitzzange dran kommst musst du wohl die ganze Backplatte abschrauben , vorher aber vom Strom trennen :D und eventuell die ganze buchse wechseln.

Mit viel Glück kannst Du den Stift von hinten durch die Buchse mit einem spitzen Gegenstand herausdrücken. Manche Buchsen sind offen. Dann brauchst Du die evtl. nicht wexeln.

Hey, eine kurze Frage zu Traktor Scratch Pro...
Ich würd mir gerne meine Tastatur so ummappen das auf dem Button "A" der Befehl für "laden in Deck A" und auf B "laden in Deck B" liegt... Habs selbst versucht gehabt, hatte leider keine Lösung gefunden...
Danke!
LG

falls dir diese antwort zu knapp war:

bei einem bestehenden mapping im controller manager die liste nach alphabet sortieren (klick auf control)
-"load selected (deck common)" mit "assignment: deck a" auswählen
-auf "learn" klicken
-taste "a" drücken
-"learn" wieder deaktivieren

vorsicht: "a" ist standardmäßig der cue-funktion von deck 2 zugeordnet. ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du die dann in der liste deaktivieren (bzw löschen) musst um keine komplikationen zu haben.

Mal eine kleine Frage zum Betrieb von Traktor mit 2 Controllern. Habe vor parallel zu meinem MC3000 noch eine APC 40 für Effekte und Remix Decks in Traktor einzubinden. Hatte mir jetzt mal die Bedienungsanleitungen beider Geräte genauer angeschaut und einige Midi Noten werden von beiden Controllern verwendet. Kann Traktor die Eingaben der beiden Controller trotzdem noch voneinander unterscheiden aufgrund der verschiedenen USB Device ID`s?

Neue Themen

Zurück
Oben