KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3


das beste was du machen kannst ist dir einen dj in deiner nähe zu suche um dir es kurz zeigen zu lassen (die grundlagen).

einfach hier mal fragen wer in deiner nähe wohnt ;)

dann gibt es auf YT genug turials dazu und hier sehr viel zu lesen ohne fragen zu müssen ! der rest ist übung.

aber für den absolute neueinstieg und deine ersten grundlagen-fragezeichen im kopf wär ein nachmittag bei einem der schon ne weile bei ist am besten ;)
 
Wieso fängst du aüberhaupt mit Dubstep an? Das is imho eins der schwersten Genres überhaupt was Mixing angeht. Deshalb würde ich dir raten, erstmal House/Techno zu nehmen, um die Grundlagen zu lernen.

Den Punkt mit Youtube kann ich nur unterstürzen!
Gib einfach mal "virtual dj tutorial german" ein.
Und dann guckst du dir mal alle möglichen Videos dazu an. Als ich angefangen bin, habe ich ganze Nachmittage/Abende/Nächte damit verbracht. Ich glaube es gibt kaum DJ - Tutorials auf Youtube, die ich noch nicht gesehen habe.

PS: Du kannst auch Lieder mit unterschiedlichen BPMs mixen, du musst die BPM dann nur eben angleichen. Das nennt man dann Beatmatching.
 
kurze frage:
Ich habe einen 3-Kanal Mixer (Ecler Nuo 3.0), bei dem 2 Kanäle für die Plattenspieler benutzt werden wenn ich mixe. Jetzt habe ich momentan noch meinen PC an den dritten Kanal gesteckt.
Schadet es dem Mixer auf Dauer in irgendeiner Weise wenn ich mein PC einfach eingesteckt lasse und (ca. 5 Stunden am Tag) Musik vom PC via Mixer an die Boxen geht?
Ansonsten müsst ich nämlich immer umstecken wenn ich zwischen Musik hören und mixen wechseln will ^^
 
Genau. Solange der Mixer genug Luft hat und nicht gerade für Hitzeprobleme berühmt ist, macht das gar nichts. DJ-Mixer sind (oder sollten sein) für Dauerbetrieb ausgelegt.

Ich mache das übrigens auch so, der DJ-Mixer ist quasi der Zentralverteiler und alles läuft darüber. Außer bei Klangvergleichen, dafür hängt ein anderer Ausgang des Audiointerfaces direkt am Verstärker, so daß ich dann nur noch bei Windows umschalten muß (Standard-Ausgabegerät).
 
Howdy - Hier steht noch ein Pioneer CDJ-100S rum. Ist er noch was wert, falls ja, wieviel?
(Funktionsfähig ist er noch..)
 
Ebay -> CDJ-100 -> Auktionen -> Beendete Angebote

Dort anschauen und vergleichen. Je nach Zustand 80-150€.
 
gibt es auch adapter für boxenverbindungen, von chinch- auf "was auch immer dieser grüne pc-anschluss ist"?
 
Alexis hast du eigenbtlich irgendwas selbst recherchiert oder nachgefporscht ??? Du lässt dir so ziemlich alles vorkauen ! Ja es gibt diese adapter den der grüne ist ein stinknormaler 3,5 klinkenein/ausgang .
 
alles hier hätte man auch vorher recherchieren können... aber es heisst ja nicht umsonst "Kurze Frage - kurze Antwort"!
 
Wie mal 468 Beiträge in diesem Forum hier schreiben kann, ohne zu wissen was eine Klinkenbuchse ist (um mal das was du sonst so fragst außen vor zu lassen) ist mir auch völlig schleierhaft.
 
Oh, so eine ähnliche Geschichte hatten wir doch vor kurzem auch schon mal, ein Jemand mit 500+ Posts der schon einige Jahre dabei war und plötzlich fragte, wie man beatmatcht. Genauso die zahlreichen Anfragen wie "man einstellt dass ein Track beim CD-Deck nicht sofort anfängt zu spielen (Auto CUE)"... über sowas schmunzle ich einfach und gut ist ;)

Alexis, um deine kurze Frage kurz zu beantworten:
A11377.jpg

Wenn die Qualität egal ist, kriegste sowas sogar im Baumarkt :p

P.S: Für die Zukunft.
 
Dem Namen nach zu urteilen sind Cases ja nur zum verstauen da. Aber habs auch schon oft gesehen, dass die Geräte in der unteren Schale beim benutzen blieben (gibt ja auch oft diese Schlitze für die CD-Eingabe bei CDJ's). Nun meine Frage; Geräte beim benutzen im Case lassen oder könnte das problematisch mit der Hitze werden?
 
Normalerweise dürfte es dort kein Problem geben, da sie dafür konzipiert sind und zu aufwendig währe, die Geräte immer rauszunehmen und nach Gebrauch wieder rein zu tun. Ich kenne selber viele, die ihre Geräte auch daheim im Case lassen. Und diese haben mir nie von Hitze- Problemen berichtet.
 
Und es kommt auch auf das Case (Bauweise der Unterschale!) selber an, siehe dazu vorallem CDJ-900 Thread ab Post #994.

Ich selber benutze meine CDJs bei Privat-VAs in Cases ohne Probleme.
Zuhause stehen sie frei auf dem Tisch.
 
Hallo, ich bin der schick und neu hir im Forum
Ich habe letztes Jahr im September angefangen auf zu legen mit dem VMS4 +Zubehör ein paar alten boxen und versuche momentan noch die richtige Software zu finden, da bei dem vms4 ja nur so kleine demo- Version vom virtual dj dabei ist. Ich tendiere zwischen Traktor pro 2 und was mir jemand vor 2 tagen geraten hat, Serato und bin dem edsprechend hin und her gerissen . wer hätte den einen gute tipp für mich?


M FG schick
 
Also möchtest du mir damit sagen das ich lieber Traktor nehmen soll weil serato nicht komnpatiebel ist`?
 
Serato gibt es normalerweise in den drei Versionen "Itch", "Scratch Live" und "Intro".
Intro ist nicht viel besser als eine LE-Version, die du gerade besitzt. Und Scratch Live ist fürs Auflegen mit Turntables gemacht.
Itch ist auch Controllertauglich, allerdings funktioniert das nur mit Controllern, die Serato Itch enthalten, zu denen gehört die VMS 4 nicht. Also geht dein Controller nicht mit Serato. Ob jetzt für dich Virtual DJ oder Traktor besser ist, musst du selbst herausfinden. Traktor ist aber günstiger!
 
Itch ist auch Controllertauglich

ITCH ist ausschliesslich fuer controller. und zwar exakt die die unterstuetzt werden. mapping gibt es bei ITCH nicht.
welche controller das sind siehst du hier http://serato.com/itch/hardware

Scratch Live hingegen hat midi mapping. dort kannst du jedes midi taugliche geraet mappen was wahrscheinlich das ist was dein kumpel gemacht hat.
 
Das hört sich doch schonmal besser an - Danke . Da ich schon von anderen seiten gehört habe das virtual DJ eher kinderkram ist ,werde ich wohl oder übel bei traktor bleiben.Diese ist kompatiebel mit der vms4 und großreumeig vertreten .
 

Neue Themen


Zurück
Oben